Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bewertungen schreiben? Wozu?

Gestartet: 18 Dez 2013 13:45 - 30 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2013 12:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
darüber wundere ich mich auch schon lange nicht mehr... aber wichtig ist für mich, dass die Leute, die sich bei mir bedanken für einen Beitrag, damit ihre ehrliche Meinung ausdrücken und ich davon ausgehen kann, dass diese daran Gefallen gefunden haben bzw. ich ihnen vielleicht auch weiterhelfen konnte. :)

Mich ärgert das einfach. Ich bin ja nicht so der Moviepro-Sammler
Aber wenn ich dann schoonmal denke ¨ui, könnte interessant sein¨ und draufklicke kommt in 90% der Fälle..........................................nix.

Dann kommen mehrere Seiten Antworten wie sehr man sich doch darauf freut, oder auch nicht, und irgendwann auf Seite 12 mal endlich ein Bild. Da hat man echt keine Lust in diesen Bereich reinzuschauen

(Ganz nebenbei bemerkt finde ich auch die Verkaufsthreads ohne Bilder sehr unschön. Als ob jeder sofort wüßte uum was es sich da handelt, oder erst stundenlang googgeln will. Aber das ist hier OT))
Geschrieben: 20 Dez 2013 15:42

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo BR Gemeinde
Ich nutze die Bewertungen vorwiegend bevor ich mir eine BR kaufe. Ich bin froh wenn bereits viele Bewertungen vorliegen, da hier sicherlich ein roter Faden sichtbar ist und schon über technische Beschaffenheit und Story etwas aussagt. Daumen runter darf man nicht persönlich nehmen. WENIGER ist manchmal auch mehr! Es gibt User im Forum die sich sehr gut ausdrücken können. Auch in fachlicher Hinsicht. Reden ist silber Schweigen ist Gold! Man könnte ja die Daumen runter abschaffen und lediglich Daumen hoch belassen. Dann ist niemand beleidigt. Und wenn die Fangemeinde der Meinung ist eine besonders gute Bewertung gelesen zu haben kann der Daumen hoch als Belohnung vergeben werden.
Grüße aus Österreich
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:54

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Daumen sind weg :)
Nun ja, da sie weg sind, hat sich das Thema ja erledigt. Mir gehts besser :)
Kurios - seit dem ich das Thema eröffnete hatte ich noch mehr Daumen runter bekommen ROFL :)

Geschrieben: 22 Dez 2013 12:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
Die Daumen sind weg :)
Nun ja, da sie weg sind, hat sich das Thema ja erledigt. Mir gehts besser :)
Kurios - seit dem ich das Thema eröffnete hatte ich noch mehr Daumen runter bekommen ROFL :)

Echt? wo? :eek: ich seh sie noch... :confused:
Geschrieben: 22 Dez 2013 12:51

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hmnn gestern waren sie weg heute sind sie wieder da - vielleicht hat man getestet :)

Geschrieben: 22 Dez 2013 19:47

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glaube wer im Internet nach Dank und Anerkennung sucht wird diese dort eh nicht finden.
Teilweise gibt es hier eingeschworene Kreise die die Arbeit Anderer zu schätzen wissen aber ansonsten vermisst man die Höflichkeit hier auch oft.

Mit Danke wird hier nicht viel gearbeitet weil das Forum von dem Großteil der User nun einmal nur zur schnellen Informationsgewinnung genutzt wird.
Wo die Informationen herkommen interessiert da natürlich nicht.
Ein anderer Teil gönnt einem vielleicht nicht die Dankesklicks (warum auch immer).
Ich würde mich an deiner Stelle nur aufs wesentliche Konzentrieren und das ist der Spass an der Sache.
Ein paar User kennt man ja nun doch schon länger hier und die meisten Aktiven hier wissen die Arbeit anderer ja auch durchaus zu schätzen.
Mit dem Rest muss man nun einmal einfach leben wenn man hier aktiv mitgestaltet.
Aber davon sollte man sich nun wirklich nicht runterziehen lassen oder darüber ärgern auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 22 Dez 2013 19:51

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gut gesprochen Stephan,
hätte es nicht besser sagen können.

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 23 Dez 2013 22:50

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Heute darüber gestolpert, da ich ihn mir selbst gekauft habe: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/das-ist-das-ende-blu-ray-disc#review
Ein ganz gutes Beispiel wie es einige Leute mit den Daumen runter echt übertreiben. Habe den Film zwar noch nicht gesehen, ist aber auch nicht relevant. Denn hier, sowie auch in vielen anderen, sieht es doch so aus, als ob man nur negativ bewertet, wenn demjenigen der Film gefällt und einem selbst nicht gefällt oder andersrum.
Das ist doch keine Art eine Bewertung zu bewerten? Leute... echt... ernsthaft... da fehlen mir die Worte.

Und natürlich stört es mich, wenn man nur "rot" sieht. Wenn ich gerade im Laden stehe und einen Film in der Hand halte, dann hab ich nicht die Zeit mir noch Gedanken darüber zu machen wie denn diese Bewertungen eventuell zustande gekommen sind, durch vielleicht irgendwelche Kinder die noch lernen müssen erwachsen zu werden oder ist da doch was wahres dran und der Film ist wirklich nicht so gut wie in den Bewertungen behauptet...Um mir darüber noch meine Meinung zu bilden was jetzt richtig/falsch sein könnte, dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 24 Dez 2013 12:14

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wenn du wissen willst ob allein die Story gut ist, dann schaut bei IMDb vorbei. Für das technische gibt es hier doch zu jedem Film rechts das Balkendiagramm in dem alle Bewertungen zusammengefasst sind.

Einzelbewertungen, zu denen auch die sogenannter "Filmkritiker" gehören, interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich nach denen gehen würde, hätte ich schon viele geile Filme verpasst.
Die Leute lassen sich auch leicht manipulieren wie man den den Bewertungen hier sieht. Sonderverpackungen haben immer viel bessere Bewertungen wie die normale keep case Version, also auch Bild und Ton, obwohl die identisch sind.

Natürlich blöd wenn sich die Leute Mühe geben für eine lange ausführliche Bewertung und dann nur Gegenwind bekommen, wovon sie nicht ausgegangen sind. Das ganze aber einseitig zu gestalten wäre aber auch Schwachsinn. Die Welt besteht eben aus + und - und nicht nur eines von beidem ^^
Geschrieben: 24 Dez 2013 13:55

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

V-Nessa das ist ja noch harmlos in deinen Link :) Da gibt es schlimmeres hahaha. Als ich hier den Thread eröffnete hatte ich auf einmal noch mehr Daumen runter bei meinen Bewertungen LOL - Aber es gibt ein Trick um seine unliebsamen Bewertungen loszuwerden. Einfach den Beitrag editieren dann ist wieder bei Null aber das spare ich mir weil egal - sollen sie doch voten - wem es Spass macht ich erfreue mich an den Filmen und kann es kaum wieder erwarten das ich heute Abend meine Leinwand runterfahre und einfach nur geniese :)
Ich finde der Daumen runter sollte defintiv weg - aber das wisst ihr ja. Gerne könnt ihr einen Danke Button einfügen - das wäre super weil manche wirklich sehr viel schreiben und auch sehr ausführlich und ich wie auch schon zig mal gesagt mir das immer durchlese und schon manchen Fehlkauf verhindert habe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 103 Benutzer und 861 Gäste online.