Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hunger Games: Mockingjay Part I

Gestartet: 11 Dez 2013 20:58 - 233 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2014 12:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30379 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich werde sogar erst auf die BD warten, hab den Film irgendwie mitlerweile in die Hat Zeit kategorie eingeordnet, zumal es das schwächste Buch der Reihe ist und der Trailer jetzt nicht unbedingt nach Pflicht für ich schrie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Nov 2014 16:20

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

guter start ja aber alleine in den USA zurzeit knapp 19-22% hinter den Startweekend der ersten teile.

könnte sogar passieren das Guardian of the Galaxie mehr einspielt als die Tribute was dann mehr als überraschend wäre (zumindest in den USA)
Geschrieben: 27 Nov 2014 21:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gerade gesehen, muss das irgendwie alles noch einmal sacken lassen. Kenne die Bücher nicht, aber auf mich hat der Film keinen Eindruck gemacht, wobei ich gestehen muss das ich schon vom zweiten enttäuscht war. Zugegeben der Hanging Tree song und die folgende Sequenz war klasse. Aber mir war es durch den Film weg egal was mit den Charakteren passiert oder was auch nicht. Kann ich nicht richtig erklären.
Ich denke ich werde mir entweder alle noch einmal auf englisch ansehen oder es ganz sein lassen und auch den 3.2 ignorieren.
War nett, aber mehr auch nicht. Nach dem ersten Teil hatte ich noch Lust das Buch zu lesen, aber nach dem zweiten wurde es schon weniger und nun ist es ganz weg.
test.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2014 07:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, gestern Teil III gesehen.

In Summe ist der Film ein gutes Stück ruhiger als die beiden Vorgänger, da eben nicht auf den bewaffneten Kampf sondern auf die Propagandaschlacht das Hauptaugenmerk gerichtet wird. Das ist insgesamt auch sehr gelungen und auch eine interessante Idee, auch das gezeigt wird das beide Seiten solche Mittel anwenden. Untypisch für so einen Film - hat mir gut gefallen.

Lawrence mit einer starken darstellerischen Leistung, auch der Großteil des restlichen Cast macht seine Sache gut - das Hauptaugenmerk liegt aber eben auf Lawrence.

Nach dem 1. Sehen würde ich den Film knapp hinter den beiden ersten Teilen einordnen, allerdings hat Teil III (für mich) natürlich das Problem das ich ihn nur auf Deutsch gesehen habe. O-Ton könnte manches noch verbessern;)

Im Moment würde ich wohl 8,5 von 10 Punkten vergeben

Teil I: 9/10
Teil II: 9/10
Teil III: 8,5/10
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Nov 2014 08:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab die ersten beiden Teile nur auf Leihdisk gesehen, sollte mich der 3.1/3.2 Teil nicht überzeugen (den ich auch nur im Verleih sehen werde), dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ich mal zu ner günstigen Komplettbox greifen werde.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Nov 2014 20:31

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5328 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Saga könnte auch nach Beendigung der Buchreihe weitergehen:

http://www.blairwitch.de/news/die-tribute-von-panem-filmsaga-koennte-weitergehen-71145/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Nov 2014 21:29

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich finde ja nicht, dass sich die Welt besonders für weitere Geschichten eignet. Im Gegensatz zu Harry Potter, dass ja auch immer von den fantastischen Elementen der Welt lebte, ist die Panem Reihe ja im Kern gar nicht so abgefahren und die Aussage die die Geschichte macht ist nunmal mit den drei Büchern durch. Ne Vorgeschichte ist da nicht wirklich interessant und was soll danach jetzt noch kommen, was von Bedeutung wäre? Klar könnte man sich da jetzt alles mögliche ausdenken, aber es würde wohl nicht den Geist der Bücher "atmen".
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2014 10:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich finde ja nicht, dass sich die Welt besonders für weitere Geschichten eignet. Im Gegensatz zu Harry Potter, dass ja auch immer von den fantastischen Elementen der Welt lebte, ist die Panem Reihe ja im Kern gar nicht so abgefahren und die Aussage die die Geschichte macht ist nunmal mit den drei Büchern durch. Ne Vorgeschichte ist da nicht wirklich interessant und was soll danach jetzt noch kommen, was von Bedeutung wäre? Klar könnte man sich da jetzt alles mögliche ausdenken, aber es würde wohl nicht den Geist der Bücher "atmen".

Sorry, aber seit wann ist das Hollywood wichtig, wenns ums melken eines Franchises geht?
Das es über das Buch hinaus Fortsetzungen geben soll, zeigt ja nur, wie krampfhaft man an Serien festhält, die auch nur den Hauch von Gewinn versprechen... Ob das künstlerisch Sinn macht, fragt man doch nur noch selten.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2014 13:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab diese Woche erstmal Teil 1 und 2 nachgeholt. Teil 1 fand ich wirklich stark und auch gar nicht Teenie-mäßig, sondern vielmehr überraschend emotional und schonungslos. Finde die brutale Stimmung der Spiele kommt super zur Geltung und die raue Optik mit den entsättigten Farben und den gut umgesetzten Shaky-Cam-Einlagen hat mich etwas an Walking Dead erinnert. Bekäme von mit 8 Punkte.

Catching Fire fand ich dann überraschend schwach und würde eher zwischen 5-6 Punkte geben. Das Gros der Story ist identisch zum ersten Teil, nur das alles viel harmloser und weniger eindrucksvoll wirkt. Man spürt den Regisseurwechsel und dass das Studio das große Geld gewittert hatte: Die Brutalität ist stark zurückgefahren und stattdessen hat man die Dosis Teenie-Kitsch in Twilight-artige Gefilde erhöht. Katniss ist in diesem Film fast ausschließlich passiv und läuft nur nebenher. In gefühlt jeder Szene schreit sie nur hiflos "Peeta!", während die anderen Charakter die Arbeit machen. War für mich doch eine große Enttäuschung.

Teil 3 werde ich mir auf Blu-ray dennoch ansehen, habe nun aber gedämpfte Erwartungen :-(.
Geschrieben: 01 Dez 2014 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Catching Fire fand ich dann überraschend schwach und würde eher zwischen 5-6 Punkte geben. Das Gros der Story ist identisch zum ersten Teil, nur das alles viel harmloser und weniger eindrucksvoll wirkt. Man spürt den Regisseurwechsel und dass das Studio das große Geld gewittert hatte: Die Brutalität ist stark zurückgefahren und stattdessen hat man die Dosis Teenie-Kitsch in Twilight-artige Gefilde erhöht. Katniss ist in diesem Film fast ausschließlich passiv und läuft nur nebenher. In gefühlt jeder Szene schreit sie nur hiflos "Peeta!", während die anderen Charakter die Arbeit machen. War für mich doch eine große Enttäuschung.

Da müsste man wohl die Leser fragen, ob dies im Sinne des Buches ist oder nicht.

Zitat:
Teil 3 werde ich mir auf Blu-ray dennoch ansehen, habe nun aber gedämpfte Erwartungen :-(.

Mh...ob dir Teil 3 nach dem, für dich, schlechten Teil 2 gefallen wird...

@Spidyman:
Zitat:

Finde ich nicht unbedingt. Man könnte imo durchaus die Vorgeschichte erzählen, also wie es zur diesem Krieg gekommen ist, woraufhin dann ja die Hungerspiele eingeführt wurden. Meiner Meinung nach wäre da auch durchaus interessant.

Bedeutet aber nicht das ich das unbedingt brauche. Ohne eine Vorlage von Collins könnte das auch scheitern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 672 Gäste online.