Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2016 20:34

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Visuell rettet aber eben nicht über eine fehlende Story. Mit Optik alleine unterhält man mich nicht. Das kann ich mir zwei, drei Minuten anschauen. Danach sollte auch was anderes kommen. Action ist willkommen, wenn sie nicht der einzige Zweck des Films ist - und bei Beyond gab es eben wenig. Aber meine Kritik zum Film steht ja hier im Thread.

Zugegeben, die Story ist nicht die originellste (und gerade den Bösen fand ich auch mal wieder sehr langweilig, wobei das Problem die meisten ST Filme hatten), aber das war sie früher sehr oft auch nicht in diversen Episoden oder anderen Filmen. Was zumindest für mich in Star Trek immer am meisten zählt sind die Charaktere, die einfach klasse sind und auch von der neuen Besetzung absolut passend gespielt werden. Das können nur so kleine Momente sein zwischen Pille und Spock, die für mich den Film einfach sehr unterhaltsam machen und für mich automatisch klassisch Star Trek sind. Oder der Tribut an den alten Spock bzw. die Crew z.b., das war einfach wundervoll gemacht wie ich finde, ein toller Moment, insbesondere natürlich wenn man die alten Filme/Serie kennt!

Und mit Optik mein ich nicht nur die Action - mit am besten hat mir z.b. die erste Szene mit der Raumstation Yorktown gefallen, die einfach nur umwerfend aussieht und der wundervolle Score hat das Visuelle dabei auch noch wunderschön unterstreicht. Solche Szenen gabs auch in Filmen wie Star Trek I (den ich im Gegensatz zu vielen nicht nur "langweilig" finde) und das hat sowohl im Kino als auch zu Hause einfach ne Menge her gemacht und zeigt zunehmend die Welt von Star Trek "authentischer" und sicher auch im Sinne von Gene Roddenberry. Im Falle von Star Trek kann man dank heutiger Technik endlich nach 50 Jahren Sachen sehen die damals sicher schon in der Vorstellung vorhanden waren, nur nicht filmisch umsetzbar. Gerade Star Trek kann da mMn sehr von der heutigen Technik in solchen Bereichen profitieren.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Reboot hat ja bei keinem Teil einen unglaublichen Umsatz eingespielt.

Ja, aber verglichen mit allen früheren Filmen sind das doch trotzdem insgesamt gesehen noch die erfolgreichsten Filme, oder? Wenn ich mal kurz auf wiki schaue (kenn mich mit so Zahlen nicht sonderlich gut aus...) steht da "The First Contact" mit 150 Mio. an erster Stelle. Klar kommt da Inflation wie immer dazu, trotzdem haben die drei neuen allesamt mehr als das Doppelte (< 300 Mio.) jeweils eingespielt...verglichen mit Marvel oder Star Wars Filmen natürlich nichts Besonderes, aber verglichen mit den früheren Filmen...Star Trek war im Kino doch nie ein sonderlicher Kassenschlager oder?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich bin ja auch kein sonderlicher Fan der 0815 Marvel Produktionen aber die haben da imo eine deutlich bessere Mischung hinbekommen. So einen Totalausfall wie Beyond haben die gerade mal mit IM3 oder so hinbekommen.

Joa, ist halt wie immer dann Geschmackssache....sehe das natürlich sehr anders. ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
du ich hab mal diesen Dialog bei Thor erlebt:

Ich: Und wie war der Film?
Sie: Chris Hemsworth war heiß
Ich: Ja schön aber wie war der Film
Sie: Chris Hemsworth war heiß!!!

Wie alt war "Sie" denn? 15?? :D ;) Also dass die Mädels damals in den 90ern in Titanic wegen Leo gelaufen sind kann ich ja noch eher nachvollziehen als dass sich welche heutzutage ne Comicverfilmung (!) anschauen nur um den Hemsworth zu sehen. oO oO Ist der arme andere Chris aus Star Trek denn echt so unebliebt bei den Mädels? :sad::rofl:
Geschrieben: 06 Dez 2016 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32580 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wie alt war "Sie" denn? 15?? :D ;) Also dass die Mädels damals in den 90ern in Titanic wegen Leo gelaufen sind kann ich ja noch eher nachvollziehen als dass sich welche heutzutage ne Comicverfilmung (!) anschauen nur um den Hemsworth zu sehen. oO oO Ist der arme andere Chris aus Star Trek denn echt so unebliebt bei den Mädels? :sad::rofl:

24 meine ich war sie damals, naja und Star Trek hat halt nen bitteren Beigeschmack bei den 08/15 mädels, zu nerdy, gleichzeitig ist Pine nicht so durchtrainiert und läuft auch nicht mit freiem Oberkörper Rum wie Hemsworth in Thor ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2016 08:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
24 meine ich war sie damals, naja und Star Trek hat halt nen bitteren Beigeschmack bei den 08/15 mädels, zu nerdy, gleichzeitig ist Pine nicht so durchtrainiert und läuft auch nicht mit freiem Oberkörper Rum wie Hemsworth in Thor ;)

Doch, am Anfang während des Logbucheintrags kurz, als er sich eine Uniform aus dem Schrank holt...damn, hätten sie die Szene in den Trailer gepackt, hätten die Mädels weltweit sicher noch insgesamt 100 Mio. drauf gepackt! :rofl:;)
Ahja, und Comis sind nicht mehr "nerdy" oder wie?! oO :D Ach lol, da fällt mir jetzt erst ein dass Hemsworth doch auch im ersten neuen Star Trek war (jaja, da wirklich ohne freien Oberkörper...was die für Chancen vertan haben :sad:) und den ersten Infos von Abrams nach wird er ja wohl in Teil 4 ne größere Rolle spielen...vielleicht ja wirklich deshalb. :D Action reicht heute nicht mehr um Publikum anzuziehen, für die Mädels muss der Hemsworth her! :eek::D
Geschrieben: 06 Dez 2016 08:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Action reicht heute nicht mehr um Publikum anzuziehen, für die Mädels muss der Hemsworth her! :eek::D

Naja, das liegt in diesem Fall aber sicher im Milieu begründet ;)
Geschrieben: 06 Dez 2016 08:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Zugegeben, die Story ist nicht die originellste (und gerade den Bösen fand ich auch mal wieder sehr langweilig, wobei das Problem die meisten ST Filme hatten), aber das war sie früher sehr oft auch nicht in diversen Episoden oder anderen Filmen. Was zumindest für mich in Star Trek immer am meisten zählt sind die Charaktere, die einfach klasse sind und auch von der neuen Besetzung absolut passend gespielt werden. Das können nur so kleine Momente sein zwischen Pille und Spock, die für mich den Film einfach sehr unterhaltsam machen und für mich automatisch klassisch Star Trek sind. Oder der Tribut an den alten Spock bzw. die Crew z.b., das war einfach wundervoll gemacht wie ich finde, ein toller Moment, insbesondere natürlich wenn man die alten Filme/Serie kennt!

Naja in Beyond existiert ja eigentlich nur Spock und Kirk. Der Rest ist da und bekommt ein paar Sequenzen aber mehr auch nicht. Aber ich mag die Crew auch.

Zitat:
Und mit Optik mein ich nicht nur die Action - mit am besten hat mir z.b. die erste Szene mit der Raumstation Yorktown gefallen, die einfach nur umwerfend aussieht und der wundervolle Score hat das Visuelle dabei auch noch wunderschön unterstreicht. Solche Szenen gabs auch in Filmen wie Star Trek I (den ich im Gegensatz zu vielen nicht nur "langweilig" finde) und das hat sowohl im Kino als auch zu Hause einfach ne Menge her gemacht und zeigt zunehmend die Welt von Star Trek "authentischer" und sicher auch im Sinne von Gene Roddenberry. Im Falle von Star Trek kann man dank heutiger Technik endlich nach 50 Jahren Sachen sehen die damals sicher schon in der Vorstellung vorhanden waren, nur nicht filmisch umsetzbar. Gerade Star Trek kann da mMn sehr von der heutigen Technik in solchen Bereichen profitieren.

Im Bezug auf Yorktown stimme ich dir zu - nur macht das halt den Film nicht besser. Wenn cih ein atemberaubendes Bild habe ist das toll. Das kann ich mir an die Wand hängen. Wir reden aber eben über einen Film. Und da nur schöne Bilder anschauen? Wie gesagt. Mir persönlich zu wenig. Wem Action und schöne Bilder und ein bisschen Humor an unpassenden Situationen ausreicht, der wird sicher gut unterhalten. Siehe Kritik.

Zitat:
Ja, aber verglichen mit allen früheren Filmen sind das doch trotzdem insgesamt gesehen noch die erfolgreichsten Filme, oder? Wenn ich mal kurz auf wiki schaue (kenn mich mit so Zahlen nicht sonderlich gut aus...) steht da "The First Contact" mit 150 Mio. an erster Stelle. Klar kommt da Inflation wie immer dazu, trotzdem haben die drei neuen allesamt mehr als das Doppelte (< 300 Mio.) jeweils eingespielt...verglichen mit Marvel oder Star Wars Filmen natürlich nichts Besonderes, aber verglichen mit den früheren Filmen...Star Trek war im Kino doch nie ein sonderlicher Kassenschlager oder?

Den Punkt mit der Inflation ja schon genannt. Es ist zwar korrekt, dass sie mehr eingespielt haben. Aber deswegen vergleicht man halt eher "Box Office" vs. "Budget" - damit man nachvollziehen kann was man für jede Geldeinheit die man reinsteckt auch rausbekommt.

Und da sieht es halt so aus:

First Contact 3,26
Star Trek 3: 1,85

Aber im Endeffekt ging es mir da nicht drum wer mehr Umsatz gemacht hat, sondern das der Reboot als solches nicht gerade Erfolg hatte im finanziellen Bereich. Völlig irrelevant was da früher passiert ist ;).
Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, das liegt in diesem Fall aber sicher im Milieu begründet ;)

Allerdings. ;) Pierre sollte das mal wechseln.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2016 09:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz

ich glaube auch das Pierre hier von der ein oder anderen Comic-Nerdbiene auf die Allgemeinheit der Damenwelt schließt... ich glaube die meisten Mädels gehen lieber ihren Freunden mit ins Kino, nicht aber weil Sie den Hemsworth so toll finden. Wenn dem so wäre würden seine anderen Solo-Filme auch gut laufen, tun Sie aber nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2016 08:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ihr wollt jetzt Pierre ein etwas einseitiges Frauenbild vorwerfen. Come on!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Dez 2016 13:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Kurz angemerkt: meine Frau ist 50 und guckt teils Filme mit Hemsworth auch nur wegen Hemsworth. Ist also ein altersunabhängiges Phänomen. ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Dez 2016 14:43

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Omnicron
Kurz angemerkt: meine Frau ist 50 und guckt teils Filme mit Hemsworth auch nur wegen Hemsworth. Ist also ein altersunabhängiges Phänomen. ;)

Zur Frauenquote,
meine schaut definitiv Star Trek, Pflichttermin im Kino und daheim..
Die Marvel hat sie anfänglich geschaut, nun eher beiläufig daheim, ist nicht so ihr Ding.
Wobei ihr X-Men sehr gefällt..:thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2016 15:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, ja bei Frauen ist das genau so heterogen wie bei Männern: Ich kenne Damen, die kennen nicht einmal die Namen der Schauspieler, die suchen sich Filme danach aus, ob ihnen der Trailer oder die Story-Zusammenfassung gefällt. Wenn ich zu denen sage "Chris Hemsworth" kommt eh nur "Hä, wer?" und wenn ich sage wo er mitgespielt, kommt nur ein entgeisterter Blick "Solchen Quatsch guck ich nicht" :-D. Dann kenne ich auch welche, gerade aus (pseudo-)intellektuellen Kreisen die eh nur Indie-Filme und z. B. irgendwelchen sperrigen Kram aus Frankreich oder Skandinavien schauen. Klar gibt es aber auch diejenigen, die sehr Mainstream-orientiert sind.

Ich behaupte aber die Damen, die explizit hauptsächlich wegen Hemsworth einen Film ansehen, sind vermutlich eher eine kleine Minderheit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 497 Gäste online.