Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Mai 2014 10:41

Gast

Man sollte nicht prinzipell verbissen an dem alten - teils sehr trashigen Stil - festhalten.
Die alten Trekkie-Fans haben genug Serien-Material und Filme an denen sie sich erfreuen konnten.
Man sollte nicht vergessen, dass die letzten Filme immer mehr an den Kinokassen eingestürzt sind und es keine weiteren Star Trek Filme gegeben hätte. J.J. Abrams hat die Reihe erfolgreich wiederbelebt. Ob man das jetzt als Reboot oder als "Next Next Generation" sieht.. Für die Hardcore-Trekkies endete das Star Trek Universum, für viele wie beispielsweise mich startete es erst mit Abrams.
Ich finde es sind genug Homagen und Würdigungen an die alten Filme eingebracht worden. Hoffe, dass Abrams als Produzent beim 13. bzw für mich beim 3. Film der Reihe genug Einfluss nimmt um den Film zu einem weiteren Highlight werden zu lassen.
Geschrieben: 15 Mai 2014 11:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auch ein Hardcore-Trekkie und mag die Abrahmsfilme. Klar sie haben nicht das gleiche Niveau, wie die Serien, gerade TNG und DS9, aber ich finde, sie haben das Feeling und die Charaktere der klassischen Enterprise Crew, gerade auch zu Zeiten der 60er-Serie ziemlich gut hinbekommen.

Mit Ausnahme von Sulu und Scotty, bieten eigentlich alle von früher bekannten Charaktere die zu erwartenden Charaktereigenschaften. Spock steht da etwas außen vor, was jedoch durch die Geschehnisse des ersten Abrahms-Films locker zu erklären ist.

Into the Darkness empfand ich zudem als besten Popcornfilm seines Erscheinigungsjahres, trotz immer noch mehr als genügend Schönheitsfehlern....
Geschrieben: 15 Mai 2014 12:19

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
man sollte nicht prinzipell verbissen an dem alten - teils sehr trashigen Stil - festhalten.
Welcher Trash? Über den neuen optische Stil etc. dürften sich die wenigsten beschwert haben. Das Problem ist ganz simpel zu erklären. Stell Dir vor, der Hulk wäre in Avengers II plötzlich ein rosa Zwerg, aber Banner hieße noch Banner. ;)
Geschrieben: 15 Mai 2014 14:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wir warten einfach bis JJ ein paar Dinge bei Star Wars geändert hat, z.B.:

- Die "Macht" entsteht durch einen leckeren Gummibärensaft
- Han Solo ist kein Held mehr, sondern ein Angsthase
- Chewbacca spricht verständlich und ist lila

Dann wird die Stimmung eine andere sein, hauptsache die Optik stimmt:thumb: :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Mai 2014 14:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Dann wird die Stimmung eine andere sein, hauptsache die Optik stimmt:thumb: :rofl:

solange der Hauptcharakter nicht Jar Jar Binks heißt kann ich mit allem leben :p

Naja ich mag die neuen ST Filme, okay von den alten filmen mochte ich nur Zorn von Khan und erste Kontakt ansonsten keines davon.

Und was die Serien angeht, außer DS9 hab ich jetzt nicht alles so intensiv verfolgt, als kind noch bei TNG immer mal wieder reingeguckt und fertig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Mai 2014 15:14

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Dann werden Kinos brennen :devil:
Geschrieben: 15 Mai 2014 15:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier kann man sich wenigstens über das Thema unterhalten, ohne dass Freundschaften daran zerbrechen! :rofl:

Was ich in den Trek-Foren nämlich schon seit Enterprise Staffel 1 und Nemesis alles gelesen habe, von Abrahms Filmen ganz zu schweigen - also da ist das hier doch sehr gemütlich! :D

Aber Trekkies der alten Schule habe ich (oft) eben auch als extrem unflexibel und geistig festgefahren erlebt, die dürften schon Teil 2 aber zu einem Großteil schon boykottiert haben....:p;)
Geschrieben: 15 Mai 2014 15:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hab Teil II sogar im Kino gesehen!

Wobei ich mich jetzt auch nicht als Trekkie sehen würde, in Star Trek Foren war ich auch noch nie. Aber sogar für mich ist das was JJ macht einfach nur:eek:.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Mai 2014 15:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@Schlumpfmaster:Ja wir beide sind da irgendwie eine Ausnahme glaube ich. Ich bin auch ein Trekkie seit frühester Kindheit (Baujahr 72) und bin also mit Kirk, Picard und Co aufgewachsen und bin denen durchaus verbunden. Und ich sehe sehr wohl den Spirit in JJ`s Interpretation des Stoffes. In meiner Welt kann das alles friedlich co existieren ;)
test.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2014 16:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber Trekkies der alten Schule habe ich (oft) eben auch als extrem unflexibel und geistig festgefahren erlebt, die dürften schon Teil 2 aber zu einem Großteil schon boykottiert haben....:p;)

ja leider trifft hier sehr oft das Bild des engstirnigen Technik-Nerds zu (siehe Big Bang Theorie ;)). Dabei gab es damals bei Erscheinen von TNG ja auch viele Trekker der ersten Generation die dem neuen Look und Stil nichts abgewinnen konnten.
Wieso wurde überhaupt ein Reboot gemacht? Ganz einfach, weil das alte Konzept totgelaufen war und ST im Kino wie im Fernsehen nicht mehr erfolgreich war.

Star Wars ist da eine ganz andere Liga da von Anfang an der Inbegriff des Blockbuster-Kinos. Star Trek war, bis auf wenige Ausnahmen auch bei den Kinofilmen immer noch im Stil der Fernsehserien gehalten. Was ist daran verwerflich nun endlich mal eine richtige Space Opera zu machen?
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 461 Gäste online.