Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2016 08:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Meiner Meinung nach ist JJ Abrahams damit etwas großartiges gelungen (wie auch mit Star Wars).

Das war ja auch der Gedanke dahinter. Am Ende kann man die beiden kaum noch voneinander unterscheiden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2016 10:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja - das würd ich jetzt so nicht unterschreiben... immerhin hat er in Star Wars massiv auf Lensflair Effekte verzichtet :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Juli 2016 12:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Naja - das würd ich jetzt so nicht unterschreiben... immerhin hat er in Star Wars massiv auf Lensflair Effekte verzichtet :D

Ich dachte ja beim Trailer in der Szene mit Kylo und dem roten Hintergrund auch dass das so ein typischer Abrams Effekt ist...entsprechend überrascht war ich dann im Kino als ich sah was EIGENTLICH in der Szene passiert... :D

Find auch mit dem "neuen Anstrich" nicht, dass sich die beiden Franchises zu sehr gleichen. Gerade Star Wars schaut mMn genauso aus wie es aussehen soll - also gerade vom visuellen Standpunkt kann man mMn bei Episode VII echt nicht meckern.

Und bei Star Trek...seid doch mal ehrlich, wollt ihr da wirklich so ne lahme "Verfolgungsjagd" in Zeitlupentempo durch nen Nebel heutzutage nochmal sehen? ;) Ehrlich gesagt war mit das positivste was mir zu Star Trek 09 vor Jahren auffiel die Tatsache, dass Star Trek nun endlich wirklich futuristisch aussieht! Und da passt gerade Abrams' Stil richtig gut mMn. Also mit dem neuen Look hab ich bislang wirklich keine Probleme und mMn passt der auch super zu Star Trek...lediglich die Klingonen waren in Into Darkness sehr gewöhnungsbedürftig, da hätt man gern bei den tollen alten Masken bleiben können.
Geschrieben: 13 Juli 2016 14:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich wüsste nicht wieso ich unehrlich sein soll.

Wie gesagt. Star Wars, Star Trek. Inzwischen kann man niemandem mehr böse sein, der den Unterschied nicht versteht. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2016 14:55

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wüsste nicht wieso ich unehrlich sein soll.

Wie gesagt. Star Wars, Star Trek. Inzwischen kann man niemandem mehr böse sein, der den Unterschied nicht versteht. ;)

Redewendungen, gell... ;)

Böse vielleicht nicht, trotzdem ist da mMn noch ein deutlicher Unterschied vorhanden...man kann aber auch schlecht ein ganzes Franchise mit 12 Filmen und 5 Serien durch nur 1-2 Filme kennen lernen...da ist's ja nicht verwundernswert, wenn ein Ersteindruck unvollständig ist bei dem was es in Star Trek über 50 Jahre alles gab. Mit Star Wars hat Star Trek aber weiterhin nichts zu tun mMn...ausser Raumschiffen natürlich...und Planeten und so... ;) ;)
Geschrieben: 13 Juli 2016 16:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann diese Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen... beide Franchises haben eine entsprechende "Frischzellenkur" bekommen und wurden an aktuelle Maßstäbe angepasst.
Trotzdem sieht beides für mich wie eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Universums aus. Für mich gleichen oder unterscheiden sich Star Wars und Star Trek nicht mehr und nicht weniger als vor 20 Jahren!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Juli 2016 17:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ehrlich gesagt war mit das positivste was mir zu Star Trek 09 vor Jahren auffiel die Tatsache, dass Star Trek nun endlich wirklich futuristisch aussieht!

Also "futuristisch" sah für mich die Maschinenräume in Abrams ersten Star-Trek-Film nie aus. Eher das Gegenteil.;)
Geschrieben: 13 Juli 2016 17:14

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

Glaub die hatten die Maschinenraumszenen in ner Brauerei gedreht, evtl. kommts daher @Count Dooku :D.
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 13 Juli 2016 22:53

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Eccere
Glaub die hatten die Maschinenraumszenen in ner Brauerei gedreht, evtl. kommts daher @Count Dooku :D.

Meines Wissen richtig, das war beim Reboot ein Kritikpunkt der Fans!
Fehlte quasi nur das Budweiser Logo.
Hat mich persönlich nicht sonderlich gestört, habe erst im Nachhinein davon erfahren.
Nun schmunzel ich höchstens bei der BD Sichtung drüber...:cool:

Bin aber als alter Star Trek Fan gespannt, der Kinobesuch nächste Woche Donnerstag ist geplant, mit Frau natürlich, ebenfalls ein Trekkie..
Hoffe das beste..
Geschrieben: 14 Juli 2016 15:02

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Die ersten Reaktionen zum Film sind da ...wie immer sind die erstmal recht positiv. Paar Kritikpunkte gibt es aber auch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 299 Gäste online.