Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Dez 2014 08:29

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Da michael bay nicht involviert ist ist die gefahr schon mal gebannt ;)
Geschrieben: 29 Dez 2014 09:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sie werden aber eher das Gegenteil machen.;)

Abwarten...sehr viel mehr Action und weniger Story als in Into Darkness geht ja bei Star Trek kaum mehr, wenn dann bleiben sie bei dem Stand. ;) Aber da momentan eh noch alles in der Schwebe zu sein scheint, ist praktisch alles möglich. Hauptsache sie holen sich nicht wieder nen Regisseur, der noch nie Star Trek zuvor gesehen hat. :D Hab nicht schlecht gestaunt, als ich das über Nemesis gelesen hab...wenn man das bedenkt, ist das Ergebnis ja noch ganz in Ordnung. :D
Geschrieben: 29 Dez 2014 10:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Abwarten...sehr viel mehr Action und weniger Story als in Into Darkness geht ja bei Star Trek kaum mehr, wenn dann bleiben sie bei dem Stand. ;) Aber da momentan eh noch alles in der Schwebe zu sein scheint, ist praktisch alles möglich. Hauptsache sie holen sich nicht wieder nen Regisseur, der noch nie Star Trek zuvor gesehen hat. :D Hab nicht schlecht gestaunt, als ich das über Nemesis gelesen hab...wenn man das bedenkt, ist das Ergebnis ja noch ganz in Ordnung. :D

Das sehe ich schon ein Stück weit anders. Into Darkness gefällt mir ein gutes Stück besser als es der 1. JJ Film noch getan hat. Das liegt nicht an der Action, sondern an der "besseren" Story.

Ich traue ihnen durchaus zu das sie den 3. Teil in Richtung Guardians machen. Hoffentlich sparen sie sich dann die Bezeichnung Star Trek.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Dez 2014 10:14

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das sehe ich schon ein Stück weit anders. Into Darkness gefällt mir ein gutes Stück besser als es der 1. JJ Film noch getan hat. Das liegt nicht an der Action, sondern an der "besseren" Story.

Ich traue ihnen durchaus zu das sie den 3. Teil in Richtung Guardians machen. Hoffentlich sparen sie sich dann die Bezeichnung Star Trek.

Ich hab doch grad gar nicht mit dem ersten Film verglichen... oO Nemesis war der letzte TNG Film...
Fand die beiden Abrams Filme in etwa gleich gut - der erste hat halt den internen Reboot etabliert und ne neue Zeitlinie erschaffen sowie die "neue" Crew eingeführt und der zweite dann eben Kahn zurück gebracht - fand ich beides für diesen neuen, moderneren Ansatz sehr gut umgesetzt.

Guardians muss ich mir demnächst erst noch von lovefilm leihen, da mir der Trailer trotz der vielen guten Kritiken vermittelte, dass der Film nicht wirklich was für mich ist. :D Bin sehr gespannt, wie falsch/richtig ich damit lag - aber dass Star Trek 3 in die Richtung gehen soll, scheint ja keiner gut zu finden, insofern...
Geschrieben: 29 Dez 2014 10:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich hab doch grad gar nicht mit dem ersten Film verglichen... oO Nemesis war der letzte TNG Film...

Das ist mir schon bekannt, keine Sorge. Das zwar nur eine zusätzliche Info, da Vincent z.B. eine andere Entwicklung (für sich) beobachtet hat.
.
Zitat:
Fand die beiden Abrams Filme in etwa gleich gut - der erste hat halt den internen Reboot etabliert und ne neue Zeitlinie erschaffen sowie die "neue" Crew eingeführt und der zweite dann eben Kahn zurück gebracht - fand ich beides für diesen neuen, moderneren Ansatz sehr gut umgesetzt.

Über den Ersten möchte ich nicht reden.:p;)

Zitat:
Guardians muss ich mir demnächst erst noch von lovefilm leihen, da mir der Trailer trotz der vielen guten Kritiken vermittelte, dass der Film nicht wirklich was für mich ist. :D Bin sehr gespannt, wie falsch/richtig ich damit lag - aber dass Star Trek 3 in die Richtung gehen soll, scheint ja keiner gut zu finden, insofern...

Guardians ist imo halt eine SF Komödie ohne größere Story dahinter bzw. Aussage. Das funktioniert im Marvel Universum bekanntlich recht gut .
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Dez 2014 10:56

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
1. Das ist mir schon bekannt, keine Sorge. Das zwar nur eine zusätzliche Info, da Vincent z.B. eine andere Entwicklung (für sich) beobachtet hat.
2. Über den Ersten möchte ich nicht reden.:p;)

3. Guardians ist imo halt eine SF Komödie ohne größere Story dahinter bzw. Aussage. Das funktioniert im Marvel Universum bekanntlich recht gut .

1. Ah ok, alles klar.
2. :D
3. Für mich sah der Trailer halt wie ein richtig doofer Teenie-Film à la Transformers aus - Avengers und so find ich noch ganz nett, aber wenn's dann zuuu stumpf wird, bin ich raus.^^ Bin echt gespannt.
Geschrieben: 29 Dez 2014 14:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand die Story bei Into Darkness eine ganze Ecke schlechter als beim ersten Trek - einen Blumentopf gewinnen natürlich beide nicht. Aber Teil 1 hat für mich als simpler Blockbuster mit hohem Spaßfaktor deutlich besser funktioniert. Im Kino war Star Trek meiner Ansicht nach eh immer deutlich actionlastiger als am TV, so dass ich das bei weitem nicht so schlimm fand wie viele andere. Zumal es eben in der Original Series sowieso mehr Kampfszenen und Haudrauf-Taktiken gab als etwa in TNG. Auch wenn TNG meine Lieblingsphase bei Star Trek bleibt :-).
Geschrieben: 29 Dez 2014 14:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag die Mainstreameinschläge des Reboots durchaus, nur hat sich Star Trek neben der Grundbotschaft vor allem durch eine - für ein ewig großes Sci-Fi-Franchise von der Konkurrenz trotz aller Unterhaltsamkeit eben auch mit einer gewissen Charakterentwicklung abgehoben und einer gewissen Klasse bei der Story.

Ich fände es eben mutig und folgerichtig, wenn Paramount, versuchen würde den Spaßfaktor des Reboots beizubehalten und dennoch das EVENT etwas zurückfährt und hierfür mehr ruihe Szenen einstreut, mehr Charakterentwicklung, gerade im Zwischenmenschlichen Bereich zwischen den Crewmitglieder - auch in Bezug auf die 5-Jahrtesmission usw. würde sich hierzu eigentlich anbieten, zudem man sich in der heutigen Zeit mit einem Massenfranchise, welches aber auch mal etwas gehaltvoller daherkommt, eben doch von der Konkurrenz absetzen kann.

Sollten sie jetzt dem Ruf des schnellen Dollars folgen und aus Star Trek ein GotG-Klon machen, sehe ich das schon deutlich skeptischer als bisher...wird Zeit für einen Regisseru, der sich so etwas zutraut und ein paar Entscheidungsträgern bei Paramount, die sich auch des Erbes und der Möglichkeiten dieser Marke bewusst sind.

Gerade in den letzten Jahren, werden häufig die Filme im Blockbusterbereich belohnt, die sich eben genau das trauen.

Klar gibt es auch genug Gegenbeispieler, aber wenn ich an Planet der Affen denke, oder auch Marvels Captain America 2 (gerade am Wochenende wieder geschaut), oder Days of the Future Past, da ist jetzt kein intelektuelles Meisterwerk dabei, aber dennoch gut geschriebene geschichten und teilweise auch wirklich gut geschriebenen Charaktermomenten.

Star Trek hat hierzu so unendlich viel Potential...
Geschrieben: 29 Dez 2014 14:59

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Müssen die denn noch einen dritten Teil drehen. Das Franchise geht doch immer mehr vor die Hunde. Wie ihr schon zuvor geschrieben habt, nur noch Krach Bum Drehbücher, Schießereien ohne Ende, irgendwelche völlig Zusammenhanglose Dinge (z.B. Into Darkness: McCoy erzählt er habe schon bei der Geburt von Gorn Kindern geholfen) und dann noch einen Scotty der eher als Standup Comedian im 23. Jahrhundert arbeiten könnte. Also nochmal werde ich in diese Art von Star Trek Film nicht mehr reingehen. Musste schon beim letzten Mal erstmal ein paar TNG Folgen schauen um die Grausamkeiten von Into Darkness zu vergessen. Die sollen doch wieder mal eine vernüftige Star Trek Serie produzieren, die sich auch an den ursprünglichen Werten, die Star Trek ausmachten, orientiert.

Amen, ich könnte nicht mehr zustimmen.

Lieber weg von der großen Leinwand, da muss man aufgrund des Budgets zu viele Kompromisse an den Mainstream eingehen.
Geschrieben: 29 Dez 2014 15:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Ich kann mir ehrlich gesagt sowas in Richtung TNG im heutigen Kino nur schwer vorstellen - gerade die ganzen Comicverfilmungen etc. zeigen ja, dass grad sowas wie eben z.b.TNG nicht sonderlich gefragt ist in der großen Masse. Insofern bin ich mit den Abrams Filmen eigentlich recht zufrieden, weil das einerseits die kultige Kirk Crew zurück bringt und neu interpretiert, was soweit ganz gut funktioniert hat wie ich finde. Hab zuletzt erst wieder versucht, mich mit TOS anzufreunden, aber so sehr ich die Charaktere mag und dieses coole 60er Jahre Sci-Fi Flair, wo z.b. jeder böse Blick entsprechend vom Soundtrack unterstrichen wird ( ;) ), die Geschichten sind für mich einfach größtenteils ziemlicher Schmarrn, was entweder noch auf trashige Art Spaß macht oder man einfach nur noch mit dem Kopf schüttelt. ;) Ein paar Folgen sind ganz gut, aber alles in allem ist die Serie inzwischen doch arg veraltet und halt gerade für entsprechende Fans von sowas gut.
TNG hingegen gefällt mir besser und besser und ich hol mir nun auch nach und nach die klasse Blu-rays - TNG ist zumindest für mich "DAS" Star Trek. ;) DS9, VOY und ENT hab ich bislang nur angetestet und hat mich alles nicht sonderlich gereizt, da mir vor allem die Charaktere zu flach/langweilig waren, aber bei Gelegenheit schau ich da auch nochmal rein. Die Kinofilme mag ich eigentlich alle mehr oder weniger - stimme zwar nicht der üblichen Regel "alle geraden sind gut, alle ungeraden weniger" zu, aber irgendwie (oder vielleicht gerade deswegen^^) kann ich allen was abgewinnen und gerade die TOS Filme find ich doch im Vergleich zur Serie deutlich besser.

All das ist aber letzten Endes schon inzwischen recht lange her und kann ich mir wenn man so anschaut was heutzutage im Kino Erfolg hat (und so werden ja meist die Entscheidungen für zukünftige Filme gefällt) schlecht bis gar nicht vorstellen. Da hat man's mit den Abrams Filmen ganz "schlau" gemacht und somit auch viele wie u.a. mich (der 09er Film war das erste, was ich von Star Trek je gesehen hatte) neugierig gemacht und auf Entdeckungsreise durch die vielen alten Sachen geschickt. Könnt mir auch grad überhaupt nicht ne weitere Serie in der Art wie die früheren vorstellen, wobei ich das Format für Star Trek eigentlich besser finde als Film.
Naja, man wird sehen wie's weiter geht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 550 Gäste online.