Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2016 15:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

X-Force ist ja wohl in Planung, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die X-men-Reihe wird ja nun schon seit First Class immer mehr umgestrickt.

In meinen Augen ist die zweite Trilogie, aus First Class DoFP und Apocalypse quasi ein Softreboot.

Die Optik wird immer mehr der Comicvolrage angeglichen usw....ob die Hauptreihe aber härter wird....da glaube ich erstmal so nicht dran.

Klar war Deadpool ein Hinweis, dass auch R-Rated Comicfilme funktionieren können, aber davon eine Regel abzuleiten halte ich für zu gewagt.
Geschrieben: 30 Mai 2016 16:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich halte das ganz und gar nicht für gewagt, sondern nur die logische Konsequenz einer Entwicklung.
Harte Comicverfilmungen brechen immer weiter weg, man bekommt immer die selben Storys und Charaktäre vorgesetzt. Disney/Marvel scheinen sich mit ihrem MCU jetzt irgendwie das Patent auf erfolgreiche Comicverfilmungen gesichtert zu haben und da reicht finanziell lange nichts mehr heran.

Fox X-Men hatten von Days of Future Past abgesehen nie so einen durchschlagenden Erfolg, von Disneys Zahlen können die nur träumen. Deadpool war da ein Überraschungserfolg, da er wieder Bedürfnisse des Publikums bediente, die das MCU konsequent verweigert. Hier ist ganz klar eine Marktlücke die Fox bedienen und so eine interessante Alternative zum MCU bieten könnte.

Außerdem treten die X-Men schon seit Jahren storytechnisch auf der Stelle, der konflikt ist immer der selbe und neue Seiten konnten dem nur bedingt abgewonnen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man jetzt die Reihe noch sinvoll weiterführen soll, ein Abstecher in die 90er würde auch wenig Sinn machen, da die neuen Darsteller schon jetzt für ihr filmischen Alter deutlich zu jung aussehen, der Bruch zu Stewart und co. wäre dann zu groß. Ich meine Professor X wäre dann ziemlich heftig gealtert in 10 Jahren.:rofl:
Geschrieben: 30 Mai 2016 16:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich halte das ganz und gar nicht für gewagt, sondern nur die logische Konsequenz einer Entwicklung.
Harte Comicverfilmungen brechen immer weiter weg, man bekommt immer die selben Storys und Charaktäre vorgesetzt. Disney/Marvel scheinen sich mit ihrem MCU jetzt irgendwie das Patent auf erfolgreiche Comicverfilmungen gesichtert zu haben und da reicht finanziell lange nichts mehr heran.

Fox X-Men hatten von Days of Future Past abgesehen nie so einen durchschlagenden Erfolg, von Disneys Zahlen können die nur träumen. Deadpool war da ein Überraschungserfolg, da er wieder Bedürfnisse des Publikums bediente, die das MCU konsequent verweigert. Hier ist ganz klar eine Marktlücke die Fox bedienen und so eine interessante Alternative zum MCU bieten könnte.

Außerdem treten die X-Men schon seit Jahren storytechnisch auf der Stelle, der konflikt ist immer der selbe und neue Seiten konnten dem nur bedingt abgewonnen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man jetzt die Reihe noch sinvoll weiterführen soll, ein Abstecher in die 90er würde auch wenig Sinn machen, da die neuen Darsteller schon jetzt für ihr filmischen Alter deutlich zu jung aussehen, der Bruch zu Stewart und co. wäre dann zu groß. Ich meine Professor X wäre dann ziemlich heftig gealtert in 10 Jahren.:rofl:

Dass man inhaltlich endlich neue Wege gehen sollte sehe ich ganz genau so.

Es geht mir um die Härte ud Härte allein ist weder innovativ, noch würde es der Reihe unterm Strich wirklich nutzen, aber da kann man aus unterschiedlichen Richtungen argumentieren.

Was das MCU angeht ist da vieles schon zum Selbstläufer geworden und auch die weniger überzeugenden Filme bewegen sich normalerweise in Umsatzbereichen, die man solchen Stoffen ansonsten eher weniger zutraut.

Hinsichtlich Neuausrichtung in ich jedoch bei Dir. Denke aber auch, dass das derzeit der Plan ist. Nur wird man sich wohl versuchen am MCU zu orientieren, weil erfolgreich und bewährt - leider.
Geschrieben: 30 Mai 2016 16:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Härte alleine macht keinen Film gut. Aber es kann einen Film besser machen als geschickt eingesetztes Stilmittel. Gerade durch mehr Härte und eine damit einhergehende düstere Atmosphäre und/oder einen anderen Humor könnte die Reihe neue Impulse bekommen. Denk nur mal an Wolverines Albsträume/Erinnerungen in X1 und X2, da war es schon immer, es müsste nur ausgebaut werden.

Gerade da saht die Entscheidung, das Wolverine 3 ein R-Rating bekommt schon einiges aus, hoffe natürlich das der Film auch storytechnisch überzeugt, bisher hat das kein Wolverine geschafft.

Zum MCU Vergleich, leider wahr, hoffe das man zumindest versucht ein dunkles Fox MCU zu schaffen mit den neuen Filmen. Gerade jetzt wäre der Zeitpunkt perfekt, mit Apocalypse hat die 2. Trilogy ihren Abschluss gefunden, jetzt könnte man sich neuen Ufern zuwenden. Am besten Fantastic Four und Gambit aufgeben, das wird nichts mehr.:D

Langsam wirds eh lächerlich mit Jennifer Lawrence herumgezicke, wenn Apocalypse nicht der von Fox erhoffte Erfolg wird hat sie ihren Erfolgsbonus auch schnell bei Fox verspielt.
Geschrieben: 30 Mai 2016 17:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wegen mir braucht es weder den Gambitfilm, noch nen weiteren F4.

OK, so wie Du afu X1 und X2 bezug nimmst würde mehr Härte auch gar nicht zwingend mit einem R-Rating einher gehen.

Bei Wolverine 3 bin ich bei Dir und als Fan freue ich mich auch über das R-Rating - gerade bei Old Man Logan.
Aber auch beim zweiten haben sie eine gute Comicstory für meine Begriffe vollständig verschenkt.

Meine Idee wäre es die X-Reihe comicnäher weiterzuspinnen und parallel die X-Force-Reihe mit R-Rating laufen zu lassen -dort mit Deadpool als Zugpferd.

Aber das sind nur grobe Raster in denen ich da derzeit denke.

EDIT: Und die LAwrence fand ich schon in FC fehlbesetzt, in DoFP war sie zu sehr Hauptcharakter und in Apocalypse, soll sie ja schon beinahe ne Anführerin sein.

Auf Mystique würde ich daher zukünftig gerne mal verzichten.
Geschrieben: 31 Mai 2016 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

X-Force Reihe ist definitiv in Planung und aufgrund des Erfolges von Deadpool zieht Fox auch hier ernsthaft ein R-Rated in Betracht (hab das auf schnittberichte gelesen). Ich denke mal man wird es vom Erfolg von Wolverine 3 abhängig machen ob X-Force auch nen R-Rated wird. Halt dann kann man sehen ob Deadpool nur ne Eintagsfliege an den Kinokassen war oder nicht.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Langsam wirds eh lächerlich mit Jennifer Lawrence herumgezicke, wenn Apocalypse nicht der von Fox erhoffte Erfolg wird hat sie ihren Erfolgsbonus auch schnell bei Fox verspielt.

was ihr persönlich recht egal sein sollte, da sie bei Harvey Weinstein durch ihre Arbeiten mit David Russel ein mega Stein im Brett hat.

Ich persönlich fand sie in FC arg fehlbesetzt, in DoFP war sie super. Okay in apocalypse war sie nur eine unter vielen, aber das ging den meisten so.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Mai 2016 07:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was hat Jennifer denn böses gemacht? Sich nicht ausgezogen oder wieso zickt sie rum?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Mai 2016 14:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was hat Jennifer denn böses gemacht? Sich nicht ausgezogen oder wieso zickt sie rum?

Dabei dürfte es um ihre ständigen Äußerungen gehen, dass sie die Rolle nicht mehr spielen will, kein blaues Make-Up usw.

Mich stört es viel mehr, dass man ihr aufgrund ihrer Star-Power eine zu große Rolle zu geben scheint. Aber ich mag sie an sich schon nicht sonderlich.
Geschrieben: 31 Mai 2016 14:13

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich ein echter Fan der X-Men Besetzung aus First Class bin, so muss ich leider sagen, dass ich mich selten so sehr gelangweilt habe bei einem Film, wie bei X-Men Apokalypse.
Die Story ist einfach nur lächerlich:...
SPOILER! Inhalt einblenden

...sehr starker Mutant, der über die Jahrtausende hinweg sämtliche Begabungen und Kräfte anderer Mutanten sammelt, will das Ende der Welt, denkt aber nicht darüber nach, dass dann gar nichts mehr da ist, was er beherrschen könnte :silly:
Gleichfalls nur albern sind diese "Pseudo-Twists"...

"...Erik ist mein Vater!"
ebenso langweilig und unerwartet wie

Erik versucht "gut" zu leben, es klappt nicht, dann wird er eben wieder "böse", klappt auch nicht so ganz, dann wird er eben wieder "gut"!
Das hatten wir doch schon in X X-Men Filmen. Wie wäre es mal mit was Neuem ???

Einziger Lichtblick ist die kurze Sequenz in der Quicksilver...

...die X-Kids vor der Explosion rettet!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 31 Mai 2016 14:21

Gast

Was ich auch noch ziemlich bescheuert fand, war die Tatsache, dass

Magneto mehrere Hunderttausende von Menschen umgebracht hat und am Ende einfach mal locker davon zieht und sogar noch ein paar Sprüche mit Xavier austauscht :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 2365 Gäste online.