Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Annabelle - Puppe aus The Conjuring erhält eigenen Horrorfilm

Gestartet: 10 Nov 2013 00:49 - 61 Antworten

Veröffentlichung:
19.02.2015
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2014 15:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe ihn gestern kurzentschlossen mit meiner Schwester im Kino gesehen. Und zwar auf deutsch. Nie wieder. Soviel dazu.
Der film selbst ist Standardware, was aber nicht heisst das es schlecht ist oder per se verzichtbar. Der Film hatte einige gute Schockmomente die so einige Damen im Saal das eine oder andere Geräusch entlockt haben. Für Genrekenner nix neues, aber ich finde der Film hat durchaus Atmosphäre und so einige Gänsehautmomente zu bieten. Mir hat es Spass gemacht, trotz der eher Mittelprächtigen Synchro.
Kein muss im Kino, aber auf Blu Ray bestimmt einen Blick wert für Leute die Conjuring oder dergleichen mochten.

7/10 helter skeltern...
test.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2015 10:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie stehen denn die Chancen das hier auch noch ein Steel wie bei The Conjuring hinterher kommt?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33754 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

hab den Film gestern gesehen:

The Conjuring fand ich klasse, dementsprechend waren meine Erwartungen rund um das Prequel Spin of über einen der berühmtesten Fälle der Warrens sprich der Annabelle Puppe natürlich sehr groß, jedoch muss ich sagen zu 100 % wurden diese jetzt nicht erfüllt. Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen und kann vor allem in der ersten Hälfte nicht immer die Spannung halten, so dass es minimale Längen hat, aber ab der zweiten Hälfte geht es ab und bietet wunderbaren Old School Horror, der allein über Atmosphäre und Score funktioniert. Man fiebert total mit und man wagt kaum noch zu atmen. Immer erwischt man sich dabei wie man eine Gänsehaut kriegt und sich total erschreckt, auch wenn alles an sich total vorhersehbar ist. Gleichzeitig bietet der Film jede Menge Schockmomente dass ist unglaublich. Annabelle als Puppe wirkt zu jederzeit total Furcht einflößend, erst Recht im Hintergrund dass es angeblich auf Wahrer Begebenheit basieren soll.
Highlight des Films ist aber die Kameraarbeit, tolle lange Kamerafahrten, ohne Große Schnitte, stets ruhig. Einfach nur edel und sorgt noch mal für extra Atmosphäre.
Peaky Blinders Schönheit Annabelle Wallis als Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut, der Rest des Casts ist dagegen kaum der Rede wert, da diese an sich auch nicht wirklich viel Screentime haben.
Das Ende selbst macht Laune und hat direkt wieder Potenzial für weitere Fortsetzungen rund um Annabelle.

8/10 Punkte

The Conjuring 10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2015 07:51

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.131
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 257 mal.

Ich hab mich an den Film noch nicht herangetraut da viel zu lesen war das er doch deutlich schwächer sein soll wie the conjuring ... Da hab ich keine Lust auf nen Fehlkauf :-)
Geschrieben: 20 Feb 2015 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33754 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Conjuring kommt schneller in Fahrt als Annabelle. Aber sobald man ich sag mal die erste Hälfte hinter sich hat (man muss sich hier stellenweise doch stark gedulden), geht es ab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Feb 2015 10:14

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:sad: sowas von Schlecht gewesen der Film, sogar mein Frauchen, die Extrem auf Horror usw. steht, meinte sowas von schlechtes hätte sie schon lange nicht gesehen.
Geschrieben: 20 Feb 2015 10:46

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
:sad: sowas von Schlecht gewesen der Film, sogar mein Frauchen, die Extrem auf Horror usw. steht, meinte sowas von schlechtes hätte sie schon lange nicht gesehen.

War bei uns daheim genau so, wir haben den Film allerdings nach knapp 40 Minuten abgebrochen weil er uns einfach zu langweilig war.
Geschrieben: 20 Feb 2015 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33754 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
War bei uns daheim genau so, wir haben den Film allerdings nach knapp 40 Minuten abgebrochen weil er uns einfach zu langweilig war.

Großer Fehler, weil ab der zweiten Hälfte geht der Film erst ab. Man muss sich hier halt stark in Geduld üben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Feb 2015 10:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Da kann ich nur zustimmen. Anfangs zieht sich der Film etwas und mutet nach einem B-Movie an. Ab 40-50 Minuten schlägt die Stimmung allerdings schlagartig um und es gibt einige sehr gruselige Szenen. Stichwort : Treppen und Aufzugszene !

Insgesamt für mich eine 6,5 / 10

Conjuring 8/10

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Feb 2015 14:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hab den Film gestern gesehen:

The Conjuring fand ich klasse, dementsprechend waren meine Erwartungen rund um das Prequel Spin of über einen der berühmtesten Fälle der Warrens sprich der Annabelle Puppe natürlich sehr groß, jedoch muss ich sagen zu 100 % wurden diese jetzt nicht erfüllt. Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen und kann vor allem in der ersten Hälfte nicht immer die Spannung halten, so dass es minimale Längen hat, aber ab der zweiten Hälfte geht es ab und bietet wunderbaren Old School Horror, der allein über Atmosphäre und Score funktioniert. Man fiebert total mit und man wagt kaum noch zu atmen. Immer erwischt man sich dabei wie man eine Gänsehaut kriegt und sich total erschreckt, auch wenn alles an sich total vorhersehbar ist. Gleichzeitig bietet der Film jede Menge Schockmomente dass ist unglaublich. Annabelle als Puppe wirkt zu jederzeit total Furcht einflößend, erst Recht im Hintergrund dass es angeblich auf Wahrer Begebenheit basieren soll.
Highlight des Films ist aber die Kameraarbeit, tolle lange Kamerafahrten, ohne Große Schnitte, stets ruhig. Einfach nur edel und sorgt noch mal für extra Atmosphäre.
Peaky Blinders Schönheit Annabelle Wallis als Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut, der Rest des Casts ist dagegen kaum der Rede wert, da diese an sich auch nicht wirklich viel Screentime haben.
Das Ende selbst macht Laune und hat direkt wieder Potenzial für weitere Fortsetzungen rund um Annabelle.

8/10 Punkte

The Conjuring 10/10 Punkte

Wie hast du das ende interpretiert ?

SPOILER! Inhalt einblenden

War das nicht das gleiche ende wie bei The Conjuring?
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1036 Gäste online.