Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Dschungelbuch (Realverfilmung)

Gestartet: 06 Nov 2013 11:57 - 197 Antworten


Veröffentlichung:
01.09.2016
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2016 19:41

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
Das ist deine Meinung. Ich fand es eine schöne Hommage an den Klassiker. Genau deswegen schrieb ich in meinem Revie auch, dass ferade wg der real wirkenden Tiere das etwas irritierend wirkt wenn Balu und Lui das singen anfangen.

es wäre nicht irritierend gewesen wenn man sich eben für eine Kopie, mit real wirkenden Figuren, entscieden hätte
Nur hat man das eben nicht durchgehalten
Außerdem fehlten da für diesen Fall dann die Elefantenparade und die Geier. Für mich das Lustigste am ganzen Original

Oder man hätte es eben ganz neu machen sollen. Bedrohlich, Düster, ohne die ganze (nicht zündende) Komik

So ist der Film weder das Eine noch das Andere.
Geschrieben: 05 Mai 2016 09:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da geb ich dir recht. Die Eefantenparade und der Geiertanz fehlten mir auch.
Geschrieben: 07 Aug 2016 11:36

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Ich konnte den Film gestern endlich im Heimkino genießen und bin völlig überwältigt. Der Film schaffte es mir von Minute 1 ein Grinsen aufs Gesicht zu zaubern und mich trotz bekannter Thematik immer wieder zu überraschen.
Die Animationen sind die besten, die ich jemals gesehen habe und auch die Synchronsprecher machen ihre Sache hervorragend.
Für mich neben Room der beste Film des Jahres bisher.

9/10 . Ein wahres neues Disney Meisterwerk.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 02 Sep 2016 07:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24572 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Disneys Zeichentrick Klassiker Das Dschungelbuch ist der erfolgreichste Film der je in den deutschen Kinos lief. Auch für mich hat es einen besonderen Stellenwert da es mit der erste Film war den ich je im Kino sah, dementsprechend war ich sehr skeptisch was diese Live Action Variante angeht aber ich muss sagen insgesamt fand ich den Film recht gelungen. Die Animationen und die CGI Kulissen sind klasse und sehen sogar noch echter aus als Mogli, der ja als einziges nicht aus dem Computer stammt. Man taucht direkt in diese Liebevoll erzählte Welt ein und erkennt jede Menge Szenen aus dem Original wieder mit jeder Menge schönen Gänsehautmomenten. Was man aber vermisst ist die Lockerheit des Originals, da es hier deutlich ernster und auch düsterer zu sich geht. Die einzigen Momente wo es lustig und locker wird, sind die Szenen mit Balu. Auch wenn Bill Murray als Balu im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Balu wie im Original klar der absolute Showstealer, herrlich was er für Lässige Jokes raushaut. Sobald er aber nicht im Bild ist, wird es direkt wieder ernster. Der Rest des Casts vor allem Idris Elba und Scarlett Johannson sprechen ihre Rollen richtig richtig klasse und sorgen für Atmosphäre pur. Insgesamt eine recht gelungene Neuinterpretation eines Klassikers der aber nicht an die übergroßen Fußstapfen des Originals rankommt.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2016 10:35

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ich fand den Film stilistisch leider sehr unausgeglichen. Zum einen wollten sie eine ernstere, düstere Version des Originals machen (für Kinder unter 10 ist der nicht gerade geeignet), zum anderen aber auch die Leichtfüßigkeit des Zeichentricks, in Form von Musicaleinlagen und Humor, beibehalten. Das überragende CGI rettet einzelne Szenen durch den Wow-Faktor, auch wenn fotorealistische, aber sprechende Tiere ein wenig Uncanny Valley verursachen. Im Großen und Ganzen eine sehr nette Techdemo, die aber etwas mehr Tiefgang vertragen hätte können, was bei der bedeutenden Vorlage und einem ernsterem Ton nicht zuviel verlangt sein sollte.

Favreau schafft es nicht eine für sich sprechende Geschichte zu kreieren, sondern ist von seinen Top-Notch Effekten abhängig, den Zuschauer bei Laune zu halten. Man bekommt einen Survivalfilm-mit putzigen-Tieren-Hybrid, der zu sehr zwischen Modernisierung und dem Rezitieren des Originals wandelt um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

(6/10)
Geschrieben: 02 Sep 2016 10:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Also mir hat der Film sehr gut gefallen... :thumb:

Eine gute 8 von 10 wäre meine Wertung.

Das die Geier und die Elefantenparade jetzt nicht drin waren fand ich sogar besser, ansonsten wäre das wohl zu einem Klamauk verkommen was absolut nicht zu dieser Interpretation gepasst hätte. Im Zeichentrickfilm haben sie gepasst, hier aber definitiv nicht. Finde die Elemente im Film habe sie richtig dosiert.
Geschrieben: 02 Sep 2016 13:27

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den Film gestern auf BD gesichtet und hier nun bewertet:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-jungle-book-2016-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 02 Sep 2016 15:16

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Müsste bei auch der erste Kinofilm gewesen sein, ist leider lang her.
Auch ich war skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Frau meine Tochter und ich wurden bestens unterhalten, toll in Szene gesetzt, optisch ein Highlight aber auch der Grundton stimmt, fand die Stimmung des Originals teils gut transportiert.
Sicherlich alles moderner, auf heutige Sehgewohnheiten zugeschnitten mit ein paar leichten Änderungen.
Aber auch wir hatten immer ein grinsen im Gesicht und der Film verging wie im Flug!
Fazit, mehr kann man von einem Film den man auch noch kennt nicht erwarten, toll gemacht..
Gebe 8,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 379 Gäste online.