Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Dschungelbuch (Realverfilmung)

Gestartet: 06 Nov 2013 11:57 - 197 Antworten

Veröffentlichung:
01.09.2016
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Apr 2016 10:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Thema Wortklauberei

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Note 1-6 --> Durschnittsnote ist 3,5
Note 1-10 --> Durschnittsnote ist 5,5

Dann komme ich bei 2- auf 7,75

Den von dir zitierten Beitrag hat er erst danach formuliert. Er bezieht sich also auf obige Skala.

Wir können das noch ne Weile weiter machen - am Ende kommen wir aber immer auf die selben Resultate. Nämlich das es nach der persönlichen Skala geht. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Apr 2016 10:59

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von McFly
Nachtrag für die USA, dort ist es in der Tat ein wenig anders weil bei denen es nicht schlechter als F geht. Die Zahlen sind in Prozent zu den Buchstaben. Das heisst wenn wir wieder von den 100% als "A" ausgehen das sind 75% (7,5) auch nur Durchschnitt.
A 90-100
B 80-89
C 70-79
D 60-69
F 0-59

Ich würde den Bereich D etwas ausweiten (50-69) und den F dann dadurch verkleinern, aber vom Prinzip würde ich es auch so sehen, dass eine 7,5 eher ne 3 ist. Wenn nen Film oder Game im Review nur knapp 75 % bekommt, dann würde ich das nicht als überbordenes Lob ansehen.

Wobei man dazu sagen muss, dass flowseven ja 7-10 schrieb, was von Weltklasse bis Kann man gucken wohl alles abdeckt und als Gradmesser für andere eher unpraktisch ist. Da will man eher konkrete Zahlen haben.

Wobei ich mich immer noch frage, ob wir das nicht generell woanders weiter vertiefen sollten.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 21 Apr 2016 12:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Schulnotentabellen sind doch für den Zweck unbrauchbar, da sie verzerrt sind.

Bei einer Skala von 1-10 ist der genaue Durchschnitt 5,5. 3+ ist im Schulnotensystem befriedigend, in der linearen Filmbewertungsskala ist eine 7,5 aber gut.
Geschrieben: 21 Apr 2016 12:15

gelöscht

Was hab ich da denn losgetreten :D

Jep das "sehr gut" ist mir wohl zu schnell über die Lippen gerutscht, aber nur weil mir ein Film sehr gut gefallen hat, heißt das nicht, dass es ein Meisterwerk ist. Dieses umrechnen in Schulnoten halte ich für problematisch, weil die Leute dann niemals die gesamte Skala ausnutzen, sondern ständig Hit/Flop Bewertungen geben.

Selbst Filme denen ich 6-10 gebe, gucke ich nicht ungern, aber es muss einfach einen Unterschied geben zwischen Jungle Book und irgendwelchen Meisterwerken. Mehr als 7,5 würde ich jetzt auch nach der Diskussion nicht geben und trotzdem kann ich den Film weiterempfehlen. 10/10 hab ich bis jetzt vielleicht 3x vergeben und selbst 9,5 oder 9 sollte man nicht leichtfertig vergeben. Schon gar nicht nach der ersten Sichtung...
Geschrieben: 21 Apr 2016 13:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, du bist definitiv ein Störer des Forenfriedens. :party:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Apr 2016 19:41

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Mir ists re3cht egal was ihr da über irgendwelche Schulnoten faselt. :thumb:
Ich fand den Film gestern in 2D seeeeeehr unterhaltsam. Und entgegen meiner Skepsis hinsichtlich der Animationen hat sich meine Meinung zu den Animationen um 180° gedreht.
Ich habe nichts Besseres gesehen.
Geschrieben: 22 Apr 2016 04:19

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flowseven
Dieses umrechnen in Schulnoten halte ich für problematisch,

Dito. Allerdings halte ich generell nichts von "Noten" für Filme, Spiele, Bücher etc. Das ist einfach derart subjektiv, dass es eigentlich keinen Sinn ergibt, hier objektive Maßstäbe - und nichts anderes impliziert der Einsatz von "Noten" ja - anzulegen.

Der Einfachheit halber, verwende ich aber auch mal gerne diese "Noten". (Alleine schon, um mein IMDB Profil zu pflegen ;)) Meine persönliche Skala endet auch nicht bei "Sehr gut" und fängt unterhalb des Wertungssystems an :silly::alien:
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 22 Apr 2016 11:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das impliziert keine Objektivität, sondern eine persönliche Einordnung, um den Gesamteindruck greifbar zu machen. ;)
Geschrieben: 22 Apr 2016 16:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das impliziert keine Objektivität, sondern eine persönliche Einordnung, um den Gesamteindruck greifbar zu machen. ;)

Ich hatte es mir verkniffen...;)
Alex

Geschrieben: 22 Apr 2016 16:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es mal mit ein paar mehr Reviews als diese fragliche Diskussion über eure Bewertungsskalen? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 2022 Gäste online.