Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Nov 2017 11:22

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Die deutsche Synchronstimme von Cate Blanchett war Elisabeth Günther. Seit 3 Jahren auf sie besetzt.

Ah, OK! Danke! Ist vielleicht Gewohnheit, hat aber für mich nicht wirklich gepasst und mich daher ständig rausgerissen. Muss ich mich jetzt aber wohl dran gewöhnen, schätze ich, wenn sie länger die gute Cate Blanchett synchronisiert.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 01 Nov 2017 11:39

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Lohnt sich 3D?? Bin am überlegen ob 3D oder 2D, obwohl ich eigentlich kein 3D Fan bin…
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 01 Nov 2017 11:44

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Lohnt sich 3D?? Bin am überlegen ob 3D oder 2D, obwohl ich eigentlich kein 3D Fan bin…

Hm, was heißt lohnen. Soweit ich gesehen habe ist der Film konvertiert, was ja erst mal nichts schlechtes sein muss. Pop-Outs sind mir keine aufgefallen, die Tiefenwirkung war OK, aber ganz allgemein ist mir 3D weder negativ noch positiv aufgefallen. So gesehen lohnt sich 3d bei Tor 3 für meine Begriffe nicht wirklich.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 01 Nov 2017 11:47

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So Leute, gestern wurde der Film in 3D mit D-Box Sitzen angeschaut und ja, ein ordentlicher Thor, aber leider nicht mehr und nicht weniger.

Der Film bietet viel Humor, gut inszenierte Action und Kampfszenen sowie ein paar neue Charaktere, die das MCU erweitern.

Dabei stechen Hela und der Grandmaster deutlich hervor.
Die Göttin des Todes hätte nicht böser sein können und man spürt vom ersten Moment an, dass Sie mit Worten nicht Zeit schindet, sondern durch Taten jedes Leben nimmt, dass sich Ihr widersetzt.

Der Grandmaster, ein wirklich gnaden- und gefühlsloser Charakter, der genau deswegen punktet. Er hebt sich komplett von allen anderen Charakteren ab und besonders sein trockener, triefend schwarzer Humor vervollständigt sein Dasein und ist eine echte Bereicherung für den Film.

Es gibt einige spannende und ergreiffende Momente in dem Film, die audiovisuell hervorragend eingefangen wurden und beim Zuschauen einfach nur Spaß gemacht haben.

Wie oben bereits erwähnt, hat der Film einen sehr hohen Anteil an Humor, doch leider ist dieser nicht immer treffend und nimmt leider ab und an die Spannung aus der Szene oder ist kurz gesagt unpassend.
Leider - wie schon auch in Spider-Man Homecoming - ist immer wieder ein verblödelter oder gar Pippi-Kacka-Humor zu beklagen:

SPOILER! Inhalt einblenden

- Der Anus Portal und die daraus folgenden Aussagen

- Das Gespräch über den Hammer Thor's, dass er Ihn geritten/gegeben hat

- Das Banner sich zig mal in den Schritt greifft

- Der steinige Charakter aus dem Gefängnis hätte man komplett streichen - oder Ihn nur auf die paar Szenen mit Thor beschränken sollen. Ein total platter und dummer Humor mit Sprüchen, die wirklich weh tun.

- Viele Momente verloren Ihre Spannung und Wirkung auf den Zuschauer durch den fehlplatzierten Humor, wie z.B. als das Volk auf der Brücke dem Tode geweihnt war, da Valkyrie nicht den Höllenhund aufhalten konnte.
Banner sprang heldenhaft zur Hilfe und in dem Moment war man intensiv mitten drin und plötzlich kam er immernoch als Banner auf und war praktisch tot. Ein Lacher, der schlechter hätte nicht inszeniert werden können, da jegliche Spannung weg war und solcher Momente gab es leider zu viele.
[/spoiler]
Eine der größten Veränderung ist Thor's Charakter an sich.
Zuvor eher ernst mit wohl dosierten One-Linern, ist er nun gefühlt ein sprücheklopfender Dummschwätzer und kein "Lord" des Donners.
Es gibt viele gute und lustige Szenen, aber viele sind einfach deplatziert und zu viel des Guten.
Besonders ...

... als er wie ein Mädchen kreischt, als er im Einführungsprogramm von dem Grandmaster ist oder beim Frisör, als er wegen seiner Frisur flehend bettelt oder Hulk vorgaugelt, dass er Banner nicht mag und Banner vorgaugelt, dass er Hulk nicht mag und und und ...

Gleichzeitig hat man aber gezeigt, wie man Thor und sein Humor gut in Szene setzen kann, wie als er ...

Banner im Flieger sagt, er soll das Steuer übernehmen und das er einer seiner sieben Dr. Titeln dafür nehmen soll.

- Oder am Anfang als er sich in den Ketten gedreht und dabei die Ansprache seines Widersachers mehrfahr unterbrochen hat.

Leider merkt man, dass der Regiesseur sein Fokus größtenteils auf den Humor gelegt hat, dabei vermisst man oft ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Situation und Liebe zum Detail.
Vieles wird einfach wie eine Check-Liste abgehackt und zur nächsten Szene gewechselt und das spürt man beim Zuschauen.
Wie z.B. ...

- Der Tod von Odin, komplett gefühlsarm - immerhin offenbart er, dass Thor und Loki eine Schwester haben, die Asgard unterwerfen möchte. Er selbst verliert aber kein Wort darüber, dass es auch eine Zeit gab, in der er für das Leid und Blut vieler Völker gesorgt hat. Hier hätte man auch eine Parallele zu Thor 1 schlagen können und den Grund warum Odin sein Sohn Thor zum Besseren bekehren wollte.

- Nach dem Tod Odins, ist Hela ummittelbar bei Thor und Loki durch ein Portal aufgetaucht. Woher kam Sie so plötzlich? Immerhin hat Dr. Strange Thor und Loki nach Norwegen zu Odin teleportiert. Wo war überhaupt Hela die ganze Zeit?

- Die Freude Thor's werden innerhalb weniger Sekunden von Hela getötet - so viel zum Thema Check-Liste - und man spürt absolut keine Regung. Es wäre weitaus intensiver gewesen, Sie im Kampf mit der Armee im Rücken durch Hela fallen zu lassen, um es bedrohlicher und dramatischer zu inszenieren.

- Die Szene mit Thor im Kampf gegen Hulk, als er plötzlich seinen Vater sah und vorerst seine innere Macht auslöste, war leider auch Fehl am Platz, da Sie am Ende gegen Hela fast identisch war. Einmal die Macht ausgelöst, müsste er später im Kampf gegen Hela bereits wissen, dass diese Macht in Ihm steckt und seltsamerweise nutzt er diese nicht, als ob er es zuvor nicht erlebt hätte. Man hätte seine Vision mit dem Vater zum ersten Mal im Kampf gegen Hela zeigen sollen, so wäre auch die Wirkung intensiver.
Die Ansage von Odin in der Vision war auch eher lasch und hätte passender sein können.

WIE GESAGT, ES FEHLT EINFACH DIE LIEBE ZUM DETAIL

Der Hulk hatte sein großen Auftritt im Kampf mit Thor, aber ansonsten?
Das erste Erscheinen von Valkyrie war einfach niveaulos und passte absolut nicht als Einstieg in den Film, aber anscheinend sinkt das Niveau von Marvel Filmen - zumindest bei bestimmten Regiesseuren.
Was hat ...

... Valkyrie dem Film als Mehrwert geboten? 0,0.
Man könnte - selbst jetzt - die Figur komplett entfernen und der Film wäre identisch. Wie Sie damals von Hela geflohen ist oder überhaupt konnte, erfährt man leider auch nicht.

- Abgesehen vom Kampf von Hulk gegen Thor, ist ansonsten sein Charakter blass geblieben.
Thor benötigte ein Team, um Asgard von Hela zu befreien und was hat Hulk dazu beigetragen?
Er kämpft im "Off" gegen den Höllenhund - total unspektakulär.
Man hat diese Szene komplett in den Mülleimer geworfen, wirklich schade.

Thor 3 hätte tatsächlich ein sehr guter Marvel Film werden können, aber leider fehlt hier einfach die Balance in ernsten Momenten ernst zu sein und den Humor wohl dosiert korrekt zu platzieren.
Darüber hinaus werden vorhandene Charaktere unwürdig in Szene gesetzt oder undankbar verabschiedet
Spaß macht der Film dennoch, aber weniger ist oft mehr und hätte den Film tatsächlich gut getan.

7/10
Geschrieben: 01 Nov 2017 19:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.678
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2602 mal.

2 neue us tv Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=gFaYbSGjED0

https://www.youtube.com/watch?v=rThsmPlKUlA
Geschrieben: 01 Nov 2017 22:13

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich war heute im Kino und folgende Worte sind meine persönliche Meinung: was für eine Rotze!
Die Story ist ja gut, aber last diesen Regisseur Taika Waititi NIE WIEDER Marvel Filme machen. Und diese Stimme von Korg??!!
Dieses hin- und her zwischen diesen teilweise bescheuerten Blödeleien und der Aktion, ich muss sagen bis vor THOR 3 war ich absoluter Marvel Fan, aber jetzt bin ich….das war wie ein Schlag in die Fresse.
Ich bete wirklich jetzt jeden Tag, das Black Panther und folgenden Marvel Produktionen nicht dieses tiefe Niveau erreichen.
Über manche Schauspielerische Leistung kann ich leider auch nicht wirklich was Positives sagen.

Da freut man sich ja richtig auf Justice League von Warner/DC!!!
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 01 Nov 2017 23:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Thor 3 - Ragnarok 3D" und das war mein Eindruck:

Thor (Chris Memsworth) hat es mal wieder mit vielen Gegnern zu tun und Loki (Tom Hiddleston) treibt wiedermal sein verlogenes Spiel. Dann tritt Odin (Anthony Hopkins) von seinem Thron ab und stirbt. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts Hela die Göttin des Todes auf und beansprucht den Thron für sich. Als Thor dies zu verhindern versucht zerbricht sie ihm seinen Hammer und verbannt ihn. Als eine Kopfgeldjägerin ihn dem Grandmaster (Jeff Goldblum) übergibt wird die Lage noch aussichtsloser. Bei einem Arenakampf begegnet ihm Hulk und gemeinsam mit der Kopfgeldjägerin und Loki versuchen sie Ragnarok den Krieg der Götter zu verhindern. Werden sie es schaffen?

Der Film hat gleich mehrere Schwächen. Er versucht einerseits zwanghaft mit coolen Sprüchen so witzig wie Guardians of the Galaxy zu sein und rein mit Effekthascherei die schwache Story zu kompensieren. Zwar kann man bei einigen Dialogen zwar lachen, aber eine echte Dramatik kommt nie richtig auf, da der Film sich selbst eher zu einer effektlastigen Komödie als zu einer Comicverfilmung macht. Dazu kommt noch das schwache 3D, was sogar hier und da Doppelbilder (Fading) aufwies.Der Soundtrack und vor allem Hulk retteten zumindest den Film noch ins Mittelfeld und sorgten für Spaß.

Insgesammt ist er nicht so schwach wie Thor 2 aber meilenweit vom ersten Teil entfernt. Er ist streckenweise schon unterhaltsam, aber die fehlende Dramatik durch die ständigen Witzeleien und die fehlende Balance machen ihn zu einem der schwächeren Marvel-Verfilmungen. Unter dem Strich gibt es meinerseits 6/10P!
Geschrieben: 02 Nov 2017 10:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

SPON-Interview mit Regisseur Taika Waititi: http://www.spiegel.de/kultur/kino/thor-tag-der-entscheidung-was-wenn-ich-die-sache-verkacke-a-1175612.html

Zitat:
(...)
Aber ich habe mich mit den beiden ersten Filmen ohnehin nicht allzusehr beschäftigt. Einfach nur eine weitere "Thor"-Fortsetzung zu drehen, hätte mich gelangweilt. "Tag der Entscheidung" musste mein ganz eigenes Ding werden. "Thor" à la Taika eben.

Ach so. Ja, scheint er ja geschafft zu haben soweit... :sleep:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Nov 2017 10:17

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
SPON-Interview mit Regisseur Taika Waititi: http://www.spiegel.de/kultur/kino/thor-tag-der-entscheidung-was-wenn-ich-die-sache-verkacke-a-1175612.html

Ach so. Ja, scheint er ja geschafft zu haben soweit... :sleep:

Schaut so aus als ginge Marvel langsam den DC-Weg: Filmmaker-Driven Films! :D
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Nov 2017 10:51

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.110
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 248 mal.

Also wenn man nach rotten geht ist es die bislang beste Marvel Verfilmung oder gibt es noch andere mit 95%? Bin mal gespannt wer in den USA das Rennen diesen Monat gewinnt. Marvel oder DC :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 3668 Gäste online.