Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Grand Budapest Hotel

Gestartet: 15 Okt 2013 09:47 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2013 21:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Trailer finde ich super, visuell typisch Anderson und von der Atmosphäre her natürlich auch - sehr schräg-absurd mit viel Witz. Sieht bisher nach einem großen Highlight aus. Man merkt schon im Trailler vor allem Fiennes den Spaß an der Sache an.

Moonrise Kingdom fand ich zwar gut, aber auch etwas überbewertet. Gand Budapest Hotel sieht noch etwas reizvoller aus. Wenn die Story die visuelle Qualität hält, wird das was ganz Großes :-).
Geschrieben: 18 Okt 2013 09:40

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Moonrise Kingdom fand ich zwar gut, aber auch etwas überbewertet. Gand Budapest Hotel sieht noch etwas reizvoller aus. Wenn die Story die visuelle Qualität hält, wird das was ganz Großes :-).
Ich weiß ja nicht, wie Moonrise Kingdom allgemein bewertet wurde, aber ich fand den super. Tolle Inszenierung, tolle Handlung, sehr tolle Darsteller.

Den Budapest Trailer finde ich klasse! Freu mich da riesig drauf. Adrian Brody gefällt mir auch gut.

Ich glaub Anderson hat in "Hollywood" ein ziemlich gutes Standing.
Geschrieben: 19 Dez 2013 06:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schickes Cast Poster
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112670
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2013 01:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neuer Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112673
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 März 2014 21:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine der ersten Kritiken mit viel Lob und 9,2 als Punktzahl:

http://www.ign.com/articles/2014/03/05/the-grand-budapest-hotel-review
Geschrieben: 08 März 2014 18:57

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder der absolute Beweis, dass ich Wes Anderson Filme einfach liebe und warum ich das tue, da sie mich regelrecht glücklich machen, dazu in jeglichem Sinne inspirieren und prächtig zu unterhalten wissen.

Der Film ist schlichtweg großartig, mal grotesk, mal herrlich skurril. Ein bewundernswerter Cast bis in die kleinste Nebenrolle und dann dieser Stil, aus dem Staunen kommt man wirklich nicht mehr raus! Die Farben strahlen als gäbe es für Anderson am nächsten Tag nur noch eine schwarze, triste Welt; die Cinematographie ist wunderschön.

Anderson dreht mal im vollen Cinema-Scope, mal in Schwarz-Weiss, dazu ist der Film schätze ich mal 3/4 der Laufzeit gänzlich im 4:3 Format. Die Kamera-Collagen sind herrlich und da gibt es so 3-4 Aufnahmen, die mir die Kinnlade haben runterfallen lassen. Ja, Grand Budapest Hotel ist ein Gemälde, welch intelligenter Zufall, dass die Story um einen Gemälderaub kreist. Thematisch gesehen zeichnet Anderson auch noch in seiner Crime-Geschichte auf subtile Art die Zeit um 1934 rum, ohne dabei ein eigenes Statement abzugeben und liefert seinen Film auf 3 Ebenen, die jedoch nicht allzu kompliziert sind, drehbuchtechnisch gesehen.

Natürlich wird die Story keinen Award für den Anspruch gewinnen, aber mal ehrlich, wenn mich ein Film derart unterhalten kann und mit seinem Inszenierungs-Overkill (ja, man muss zugeben, teilweise ist das an einigen Stellen doch extrem überladen und narzisstisch) dazu ein eigenes Kunstwerk in jeglicher Szene schafft, sodass man auch über kleinere Mängel hinwegsehen kann.

"What happened?
- What happened, my dear Zero, is I beat the living shit out of a sniveling little runt called Pinky Bandinski. You should take a long look at his ugly mug this morning. He's actually become a dear friend."

9/10 - Herausragend (Und damit auf Platz 3 meiner bisher in diesem Jahr gesehenen Filme.)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 08 März 2014 19:21

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Klingt super, freue mich sehr drauf den zu schauen.
Geschrieben: 22 Apr 2014 23:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute hat es mich mal wieder ins Kino verschlagen und in Aschaffenburg lief bereits Grand Budapest Hotel. Da ich bereits viel positives gehört und gelesen hatte, beschloss ich mich selbst zu überzeugen und dies ist mein Eindruck:
Die Grundgeschichte ist relativ schnell erzählt und dennoch sehr verschachtelt.
Ein junger Schreiber (Jude Law) trifft in den 80ern im Grand Hotel Budapest ein und möchte gerne mehr über die Vergangenheit des Hotels erfahren. Ein ehemaliger Angestellter namens Mr. Moustafa lädt ihn zu einem Abendessen ein um seine Geschichte zu erzählen. Diese beginnt in den 60er-Jahren, wo er damals bekannt als Zero Moustafa seinen Dienst als Lobby Boy unter der Leitung von M. Gustave (Ralph Fiennes) beginnt, der mit sehr viel Ehrgeiz den Fortbestand der alten Hotel-Tradition sorgt. Als eine Madame D. bei einem Ausflug ums Leben kommt, gerät er unter Verdacht sie ermordet zu haben. In der Zwischenzeit wird das Erbe unter der Leitung von Deputy Kovacs verlesen, was zu sehr viel Reibereien zwischen den Parteien sorgt, da Gustave einer der Erbbegünstigten ist und mit einem Renaissance-Gemälde entwischt. Als der Police Officer Henckels (Edward Norton) auf Anraten eines Hotel-Konkurenten namens Serge X (Matthieu Amalric) Gustave und seinem Lobby Boy auf die Schliche kommen beginnt eine Hetzjagd deren Ausgang ungewiss ist und noch viele Überraschungen parat hält.
Wer auf britischen Humor steht, darf sich unter keinen Umständen dieses wahrhaft geniale Machwerk von Wes Anderson nicht entgehen lassen. Desweiteren ist die Aufmachung des Films sehr gut gelungen, da der komplette Film im 4:3 Format abgefilmt und mit tollem nostalgischem Stil gehalten ist. Dazu kommt als finales Sahnehäubchen eine Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen angefangen von einem absolut glänzenden Ralph Fiennes bishin zu Gastauftritten von Bill Murray, Willem Dafoe und vielen unzähligen mehr.
Wer auf nostalgische Komödien kommt genauso auf seine Kosten, wie auch Freunde komplexer Handlungen und sogar die Romantiker kommen nicht zu kurz. Der Film bietet alles von Lachern, über Spannung bishin zu kleinen romantischen Einlagen. Allen voran ist es aber neben dem sehr guten Humor der wirklich tolle Stil, der vollends überzeugt. Dieser Film ist für mich bislang neben Wolf of Wallstreet die absolute Nummer 2 des Jahres und ich denke dies wird er noch lange bleiben! Wer diesen Film verpasst, lässt sich wirklich Kultur in ihrer reinsten Form entgehen! Prädikat: Unbedingt Ansehen! 9,5/10 Punkten!
Geschrieben: 22 Apr 2014 23:21

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke für deinen Eindruck, ich selber erwarte vom Film sehr viel da ich Wes seine Arbeit schätze :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2014 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das darfst du auch zurecht, denn schon alleine Ralph Fiennes ist derart in Hochform, wie lange nicht. Teilweise habe ich Dank seiner Sprüche wirklich Tränen gelacht! Du kannst dich auf ein echtes Highlight freuen!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 497 Gäste online.