Grand Budapest Hotel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Grand Budapest Hotel

The-Grand-Budapest-Hotel-DE.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Thailändisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Finnisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Koreanisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Vietnamesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.33:1, 1.85:1, 2.35:1) @23,976 Hz Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
05.09.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.12.2019 um 13:22
#12
Gibt es noch einen weiteren Film mit einem solchen Starensemble? Bis in die kleinste Nebenrolle ist dieser Film toll besetzt, allein das ist ein wahrer Genuss. Die Story wechselt aus der Gegenwart in die Vergangenheit, was den Großteil des Films darstellt. Gewöhnungsbedürftig ist das dann verwendete Bildformat (4/3), entsprechend nehmen die Ränder fette schwarze Balken ein.
Das Bild ist durchgängig scharf und auch der Ton kann sich hören lassen. Bei den Extras hätte ich mir mehr gewünscht.
Den Film besitze ich in einer Standard Blu-ray Hülle, wird aber wohl demnächst durch ein Steelbook ersetzt. Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Player
Darstellung:
Samsung GQ55Q70R QLED-TV
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2015 um 19:38
#11
Nachdem ich kürzlich "Moonrise Kingdom" im TV gesehen habe, war ich auch auf diesen Film neugierig. Sehr skurill und unterhaltsam, sofort als Anderson-Film erkennbar. Sehr gute Bild- und Tonqualität.

Aber Vorsicht, das Bildformat wird in meinen Geräten automatisch erkannt, also 16:9. Gleich zu Beginn ist das Bild in diesem Format, aber mit Balken an allen Seiten. Ich habe dann 10 Minuten alle Einstellungen kontrolliert und manuell dieses Format auf Vollbild aufgezoomt und mehrmals wieder von vorne angefangen. Bis ich endlich begriffen habe, dass Formalwechsel bis zum alten 4:3 Stilmittel sind. Leider wird dieser Film ganz überwiegend in diesem Format gezeigt, was wirklich sehr gewôhnungsbedürftig ist. Insoweit wurde ich auch visuell um Jahrzehnte zurück geworfen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2015 um 22:30
#10
Gustave ist Concierge im Grand Budapest Hotel. Europa steht vor dem zweiten Weltkrieg und die Vorliebe des Hoteldieners für die ältere Damenschaft verschafft ihm ein Erbe, das ihn bald zum Mordverdächtigen macht. Gemeinsam mit dem Lobby Boy Zero flüchtet er vor der Strafverfolgung und versucht, das Rätsel um den Tod seiner Gönnerin zu lösen.

Grand Budapest Hotel ist ein Gemälde, ein Kunstwerk aus den begabten Händen von Wes Anderson. Die Charaktere sind skurril und ikonisch, die Kulissen und Kostüme sind einfach atemberaubend schön und die Dialoge sind voller Witz und Ideenreichtum.

Bild und Ton sind entsprechend gewaltig und können in jeder Beziehung überzeugen. Die Ausstattung ist ebenfalls umfangreich.

Grand Budapest Hotel hat mich restlos begeistert und perfekt unterhalten. Der Film erhält von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2015 um 11:52
#9
Hab erst echt gedacht, dass der Film doch etwas langweilig werden könnte....weit gefehlt. Fand die Geschichte sehr gut...und sehr amüsant. Die gute Bildqualität sollte erwähnt werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT221
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2015 um 20:39
#8
Eine herrlich abgedrehte Geschichte im Stil von Wes Anderson. Nachdem ich die gesehen habe, bin ich gar nicht mehr so überrascht, dass der in so vielen Kategorien für den Oscar nominiert wurde. erst recht, da es mal wieder fern ab des Mainstreams ist und sicherlich nur eine ausgewählte Fangemeinde ansprechen dürfte. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut eingeführt und sind zudem absolut passend besetzt.

Beim Bild gibt es rein gar nicht auszusetzen. Exzellente Schärfe, klasse abgestimmte Farbgebung. Für mich auch Referenzniveau.

Auch beim Ton gibt es nichts zu mäkeln. Zwar kein HD Ton, aber dennoch sehr gut abgemischt mit tollen räumlichen Effekten. Ich habe die HD Tonspur hier nicht wirklich vermisst.

Die Extras sind leider etwas spärlich, dafür aber sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.07.2015 um 19:47
#7
Die Filme des amerikanischen Filmemachers Wes Anderson (Moonrise Kingdom, Der fantastische Mr. Fox, Darjeeling Limited) sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich mag seine Produktionen sehr und habe unlängst den im Jahr 2014 entstandenen Film “Grand Budapest Hotel” gesehen. Anderson führte nicht nur Regie, sondern war auch für das Drehbuch verantwortlich.

Der Film spielt in der fiktiven Republik Zubrowka, das irgendwo im südöstlichen Europa liegt. Zentraler Ort der Handlung ist das Grand Budapest Hotel. Der in die Jahre gekommene Eigentümer des Hotels – Zéro Moustafa – lädt einen jungen Schriftsteller zum Abendessen ein und erzählt ihm dabei seine Erlebnisse als Page in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Der junge Hoteldiener wurde vom damaligen Concierge Gustave H (Ralph Fiennes) ausgebildet, mit dem ihm später eine innige Freundschaft verband. Die turbulenten Abenteuer von Gustave und Zéro (Tony Revolori) beginnen mit dem Tod der alten Céline Villeneuve Desgoffe und Taxis alias Madame D (Tilda Swinton), mit der Gustave ein Verhältnis pflegte. Im Zuge der Testamentseröffnung erfährt Gustave, dass ihm Madame D. ein unbezahlbares Gemälde namens “Jüngling mit Apfel” vererbt hat. Dieser Umstand bringt Gustave großen Ärger mit der wahrlich seltsamen Familie ein – speziell mit dem ältesten Sohn Dmitri (Adrien Brody) und dem von ihm beauftragten, psychopathischen Killer J. G. Jopling (Willem Dafoe). Die Intrige der Adelsfamile sorgt schlussendlich für die Inhaftierung Gustaves im gefürchteten Internierungslagers Checkpoint 19…

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut. Erwähnenswert ist der Umstand, dass Anderson je nach Erzählebene unterschiedliche Bildverhältnisse und verschiedene Farbpaletten verwendet. Ebenso auffällig ist die große Menge an frontalen Kameraeinstellungen und den dazu passenden Kamerabewegungen im rechten Winkel. Der deutsche DTS 5.1 Ton ist mehr als solide und bietet eine ausgewogene Abmischung.

Mein Fazit: “Grand Budapest Hotel” hat mir trotz meiner unglaublich hohen Erwartungshaltung gut gefallen. Besonders dickes Lob verdient die schier grenzenlose Fantasie der Filmemacher. Jedes noch so kleine Detail in der fiktiven Welt wurde liebevoll an reale Orte, Personen, Gegenstände, Marken, usw. angelehnt. Neben den spielfreudigen Hauptdarstellern sorgt auch eine unglaubliche Menge an Stars in kleineren Nebenrollen für Kurzweil. Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Tom Wilkinson, F. Murray Abraham und Jude Law seien hier nur stellvertretend für das riesige Ensemble erwähnt. Natürlich war mit Bill Murray, Owen Wilson und Jason Schwartzman auch wieder einige der “üblichen Verdächtigen” mit an Bord. “Grand Budapest Hotel” ist absolut sehenswert und wird auch Neulinge im Universum von Wes Anderson zu begeistern wissen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.05.2015 um 15:58
#6
Der Film behandelt eine Teil der bewegten Geschichte des "Grand Budapest Hotel" bzw. eine Episode des erstklassigen Concierge Gustave H und seinem Pagen Zero.

Die Darstellerriege gibt sich die Klinke in die Hand, bis in die kleinsten Nebenrollen kann man noch bekannte Gesichter erkennen. Fiennes spielt natürlich einen der absoluten Hauptcharaktere und macht dies sehr stark. Eher unbekannt hingegen ist Revolori, der aber seine Sache auch gut macht. Ansonsten sind mit Law, Norton, Murray, Brody, Goldblum, Ronan, Wilkinson, Seydoux, Swinton und noch vielen anderen Darstellern natürlich ein Überangebot an tollen Darstellern vorhanden, die das Niveau der darstellerischen Leistung noch ein Stück nach oben schieben.

Das Bild ist meiner Meinung nach erstklassig, kleinste Details sind zu erkennen und die vielen Kostüme werden durch die Farbenpracht des Bildes stark unterstrichen. 5 Punkte.
Auch beim Ton erkenne ich keine Schwächen, wobei der Film natürlich Genrebedingt jetzt kein Actionfeuerwerk bietet. Trotzdem 5 Punkte.
Die Extras bieten einiges an Information, wäre aber sicher noch mehr möglich gewesen. 3 Punkte.

Wes Andersons Ruf als Filmemacher ist bekannt, wenn man sich auf seine Filme einlässt, bekommt man definitiv etwas was man so selten gesehen hat. Bisher kannte ich nur seinen Ruf, habe mich nun mal an diesen Film gewagt.
Die Kriminalgeschichte bietet natürlich nichts besonderes, vielmehr ist die Art und Weise der Darstellung ein Stück weit gewöhnungsbedürftig - allerdings jederzeit hochwertig.
Die Vielzahl der erstklassigen Darsteller aus der relativ simplen Geschichte trotzdem ein durchaus interessantes Werk.
Trotz der tollen Darsteller und der durchaus kurzen Spieldauer, gab es doch ein paar Momente in denen ich mir etwas "mehr" gewünscht hätte und insgesamt ist die Story einfach ein Stück weit "zu klein" um mich komplett zu unterhalten.
6,5 von 10 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.05.2015 um 14:43
#5
Eine verrückte und überdrehte Kriminal-Komödie! Die Besetzung ist herausragend, die Bilder sind kraftvoll. Obwohl das Treiben auf der Leinwand zeitweise überladen wirkt kann man sich dem Film nur schwer entziehen.

Technisch spielt die BD in der obersten Liga. Das Bild ist perfekt und weist keine Schwächen auf. Die Tonabmischung ist ausgewogen und überzeugt mit klaren Dialogen und einer schönen Räumlichkeit.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2015 um 10:51
#4
Technisch ein top Release. Super Bild und sehr gute Tonspur. Die Extras auc. Die Besetzung ist einfach grandios und das was dort auf der Leinwand erzählt wird ist einfach grandios. Es empfiehlt sich sogar den Film einmal in englisch zu schauen, wegen der deutschen Sprachanteile im Film. Sogar Standbild macht in dem Film Sinn, da die ganzen Verbotsschilder Zeitungen, Bahntickets wirklich super Texte aufweisen, die Spass machen zu lesen. Der Einsatz der verschiedenen Bildformate um die verschiedenen Epochen darzustellen, finde ich auch sehr gelungen und am besten gefallen mir einfach die Setausstattungen und Kostüme. Meines Erachtens hat dieser Film zu Recht bei den Oskars abgeräumt und selten habe ich so ein Kinofilm gesehen, der einfach als Film geschaut werden muss. Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2015 um 13:16
#3
Das ist nun der Film der für 9 Oscars Nominiert wurde, Meiner Meinung nach völlig zurecht !
Der Film ist eigentlich eine künstlerische Liebeserklärung an das Kino ...
Die skurrile Kullisse des Hotels und auch der Still des Filmes hat mich total begeistert ..ganz großes Kino so soll es sein !
Der Film könnte genau so gut von "Terry Gilliam" stammen wenn man es nicht besser wüßte oder man heißt Wes Anderson und hat es endgültig geschafft in der Welt des Kinos! 2014 ist der Texaner auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere und sorgt zum Auftakt der 64. Berlinale mit seiner schwarzhumorigen Komödien-Groteske „Grand Budapest Hotel“ für einen standesgemäßen Paukenschlag.

Der Fiml wird nicht für jeden zugänglich sein aber für einen Filmfan ein Absolutes muss
Prädikat: künstlerisches Meisterwerk
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-37C6700 (LCD 37")
gefällt mir
2
gelöscht
gelöscht
bewertet am 17.01.2015 um 13:57
#2
Das der Film für 9 Oscars nominiert wurde, kann ich zu Teilen nachvollziehen.
Skurrile Charaktere, tolle Kulisse, tolle Kostüme etc.
Dennoch wollte der Funke nicht überspringen, stellenweise fand ich ihn langweilig und die Story fand ich auch ... "seltsam".
Naja, nicht mein Fall, technisch allerdings top.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 06.09.2014 um 17:42
#1
Schon nach wenigen Sekunden weiß man das man einen typischen Wes Anderson Film genießen wird. :-)

Immer wieder herrlich wie er es jedes mal schafft ein kleines Universum Skurriler Charaktere zu erschaffen das perfekt zusammenspielt.
Der Cast würde Star-Mäßig locker für 3-4 Filme reichen.

Einige betteln schon eine weile lang das sie gerne mal in einem seiner Filme mitspielen würden (Willem Dafoe), andere (Tilda Swinton) bekommen eine Email ob sie eine 84-jährige Aristokratin spielen wollen und sagen sofort zu u.s.w.
Die Schauspieler fühlen sich bei ihm einfach wohl und das merkt man jedem einzelnen an, jeder gibt sein bestes und sei die Rolle auch noch so klein (Manche haben ja nur ein paar Sätze oder tauchen nur in 2-3 Szenen auf.) und deshalb kommen sie immer wieder wenn er ruft.

Kurzum ein großer Spaß für jeden Wes Anderson Fan! :-)
Wer seine vorherigen Filme schon nicht mochte sollte gleich die Finger davon lassen und einen großen Bogen darum machen. ;-)

Bild und Ton sind astrein, es gibt absolut nichts zu beklagen (jeweils 4.5/5).
Der Soundtrack ist wiedermal genial abgestimmt.

Extras gibt es einige und wie meistens bei seinen Filmen informativ und sehr spaßig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Grand Budapest Hotel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,48 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
14,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
16,80 CHF *

ca. 15,68 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,98 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,13 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
7,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,42 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

3,13 EUR*
3,49 EUR*
6,44 EUR*
7,29 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

483 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 480 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.