Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und der Halbblutprinz

Gestartet: 31 Juli 2008 19:29 - 344 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 23:12

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich hatte damals schon nach Teil 1 aufgehört !:rofl:
cat.jpg

Geschrieben: 22 Juli 2009 00:52

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war heute in der IMAX-Vorstellung im Berliner Sony Center. Dabei wurde die Eröffnungssequenz (13 Minuten lang) in 3D gezeigt! Allein diese 13 Minuten waren es schon wert, diesen Film zu gucken. Es gab allerdings auch noch einige weitere Gründe dafür. Zum einen muss ich meine Bedenken bezüglich Regisseur David Yates revidieren, er hat seine Sache im 6. Teil ausgezeichnet gemacht. Ein Grund dafür, dass der 5. Teil eher durchwachsen ist, wird wohl die Tatsache sein, dass dort nicht (anders als in den Teilen 1-4, 6) Steve Kloves, sondern Michael Goldenberg für das Drehbuch verantwortlich war.
Die wichtigsten Szenen/Ereignisse waren meiner Meinung nach alle vorhanden (ich muss allerdings zugeben, dass ich das Buch zuletzt vor gut 3 1/2 Jahren gelesen habe und mich deshalb nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann).
Einzig der Schluss war mir dann doch etwas zu kurz geraten, was den Gesamteindruck allerdings in keinster Weise trübt;)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:49

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ich hatte damals schon nach Teil 1 aufgehört !:rofl:

dann hast du ein paar wirklich gute + nette filme verpasst:)
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:53

Gast

ups sry habe ich nicht dran gedacht ändere ich gleich

Meine Freundin meinte das im Buch das ende anders ist größer, wenn das stimmt schade das dies nicht umgesetzt wurde.
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:11

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

So war nun gestern auch endlich im Film, am Ende bleibt weder begeisterung noch völlige entäuschung. Insgesamt gefällt mir aber Yates Gewichtung der Handlung nicht. Das folgende als Spoiler:

1. Da wären zum einen das die meisten Rückblenden auf den Jungen Tom Riddle fehlen, damit bleibt Voldemort in den Filmen aus meiner Sicht zu Farblos was ich sehr schade finde, immerhin ist er einer der wichtigsten Charaktere der Serie.

2. Auch im Buch nehmen die Liebelein viel Platz ein, aber das man ihnen im Film soviel Platz zugesteht um dann quasi die Höhepunkte weg zulassen erschließt sich mir in keinster weise. Dazu passt dann das am Ende Hermine darüber redet das Ron einverstanden ist das Harry mit Gínny zusammen ist, sie sollen nur nicht vor ihm knutschen. Schön ja, aber wenn man das Buch jetzt nicht kennen würde, wüsste man nichtmal das Ron darauf erstmal keinesfalls Begeistert reagierte... Mal davon abgesehen das sich aus dem Film vorher nicht wirklich ergibt ob die beiden nun zusammen sind oder nicht. Hat man da nen Praktikanten den cut machen lassen?

3. Zerstörung des Fuchsbaus...

4. Der Anfang des Buches ist fast komplett der Länge geschuldet der Schere zum Opfer gefallen... Die Dursley's gehören einfach dazu, und das fehlt mir wirklich ungemein, da man sonst die Dursleys eigentlich von Anfang an hätte rauslassen können... Ist meiner Meinung nach sehr interessant und wichtig ihre Auseinandersetzung mit Dumbledore.

5. Harry ist nicht von Dumbledore gelähmt auf dem Turm und wirkt so ziemlich feige.

6. Die Thematik mit den Horkruxe ist einfach nur Stiefmütterlich abgehandelt und eigentlich viel zu wichtig als das man sie nur so kurz behandelt.

Diese Punkte drücken bei mir den Gesamteindruck doch schon nach unten, Teil 6 ist besser als Teil 5 aber das verdankt man meiner Meinung nach der besseren Vorlage und weniger der Regiearbeit von Yates, ganz in den Sand setzen konnte man die einfach nicht. Zu gute halten muss man Yates aber auch das man eigentlich schon für dieses Buch 2 Filme hätte drehen müssen. So bleibt letzendlich ein ordentlicher und auch unterhaltsamer Film, aus einer Vorlage aus der man eigentlich den bisher besten Teil der Filme machen hätte müssen. Die zweite hälfte des Films ist bis auf ein paar Dinge gut gelungen schade das man aber dort einfach nur so durchrennt und sich nicht die nötige Zeit nimmt, das Ende zeigt eigentlich auf welches Potenzial man insgesamt verschenkt hat.
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:33

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.590
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Für alle, die bereits auf die Blu-ray Veröffentlichung warten, also für Leute wie mich, haben wir hier einige exklusive Informationen zusammengefasst:

https://bluray-disc.de/news/filme/8186-warners-blu-ray-disc-november-steht-im-zeichen-von-harry-potter

Warner läßt sich nur sehr schwer in die Karten gucken, aber immerhin... :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich warte auf die geschlossene Box, solange kann ich das aushalten.
Die wird es zwar erst nach ende des 7. Teils geben, aber so eilig hab ich das damit eh nicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:54

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Für alle, die bereits auf die Blu-ray Veröffentlichung warten, also für Leute wie mich, haben wir hier einige exklusive Informationen zusammengefasst:

https://bluray-disc.de/news/filme/8186-warners-blu-ray-disc-november-steht-im-zeichen-von-harry-potter

Warner läßt sich nur sehr schwer in die Karten gucken, aber immerhin... :)

Das mit der Sonderedition sind tolle Nachrichten, ich glaube ich muss mir selbst ein vorweihnachtliches Geschenk machen :rofl:
Geschrieben: 22 Juli 2009 12:04

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Hi,

hab ihn gestern im Kino gesehen und muss sagen Naja. Ist wohl echt nur noch was für eingefleischte Fans. War recht gut gemacht aber ich habe ein wenig Action vermisst und die Geschichte hat sich doch ein wenig gezogen. Hab mich die ganze Zeit gefragt wieso die Geschichte ...und der Halbblutprinz heißt!
Außer das er das Buch gelesen hat hat man es ja erst am Ende erfahren (ich kenne die Bücher nicht).

Aber zwischendurch auch sehr witzig......
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 25 Juli 2009 18:54

Gast

BushVoldemort.jpg

So, jetzt wissen wir alle, was Voldi die letzten Jahre so getrieben hat.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 484 Gäste online.