Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welcher Star Wars Film war der beste ?

Gestartet: 05 Aug 2013 22:27 - 231 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2013 18:08

Gast

Episode 3 ist mein lieblings SW-Film.
Geschrieben: 09 Aug 2013 08:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Der ist ein Teenie-Schmierlappen ohne jedes Talent. Dazu kommt die fürchterliche Synchronstimme (die O-Stimme kenne ich nicht).

Wollte ich SO nich sagen :D;):rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2013 09:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich schon. :p
Geschrieben: 09 Aug 2013 10:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Episode V ist mein Lieblngsteil.

Der Film ist einfach der erwachsenste, düsterste und pessimistischste Star Wars Film.
Er hat eine so tolle, dichte Atmosphäre und kein typisches Happy End.
Finde auch das er eine der besten Schlachten/Kämpfe überhaup hat. Da wäre die Schlacht um Hoth am Anfang und der Kampf von Luke und Vader auf Bespin mit dieser genialen nicht vorhersehbaren Wendung(könnt ihr euch noch an eure Überraschung damals erinnern ?).
Ich hoffe sehr das man bei den neuen, kommenden Filmen sich diesen Teil als vorbild nimmt.

Das könnte gut sein, denn der Drehbuchautor Lawrence Kasdan ist wieder mit an Bord.:pray:

Bei den alten Teilen hoffe ich auf Final Cut Versionen. Diese sollten die wirklichen Verbesserungen und Korrekturen der Special Editions beibehalten(da wurde wirklich so einiges verbessert), aber die groben und unnötigen Eingriffe von Lucas wieder entfernen(z.B. der schlechte CGI Jabba in Episode IV, Haiden Christensen und das Nooo in Episode VI).

Schön wäre wirklich ein Neuschnitt/Neuinszenierung der Prequeltrilogie mit ausgetauschten Szenen und Darstellern. So würde Lucas vermeintrlicher Perfektionismuss Sinn ergeben.:D

Finde rückblickend das Christensen viel zu hübsch, nett und glatt aussieht, wien Jedi Sonnyboy.
Jemand mit einer dunklen Ausstrahlung, einem gewissen Charisma wie z.B. so jemand wie Jonny Depp wäre klasse gewesen.
Wobei Sebastian Shaw nun jetzt auch nicht besonders bedrohlich aussieht.

Fragt sich auch ob das ganze Christensens mangelndem Talent oder eher em schlechten Drehbuch bzw. Lucas Schwäche bezüglich Schauspielführung zu verdanken ist.

Glaube die Synchro hat da nichtmals Fehler gemacht, diese "brave" Stimmlage hat er auch im O-Ton, zumindest was ich in einzelnen szenenmal so zum Vergleich gehört habe.

Nicht wie bei Thor oder Tron Legacy, wo der Protagonist eine deutlich tiefere Stimme im O-Ton hat.
Geschrieben: 13 Aug 2013 12:48

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Für mich ist auch "Das Imperium schlägt zurück" der beste SW Film aber auch nur weil nach meiner Meinung die Ewoks Teil VI verhunzt haben!:rolleyes:

Was wäre "Die Rückkehr der Jedi Ritter" ohne die Ewoks: ein Hammer Abschluß der Geschichte, ok heute 2013 dann nicht mehr da ja Episode VII angekündigt wurde:D
Geschrieben: 14 Aug 2013 15:43

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich auch ganz klar Empire gefolgt von RotJ.

Die Rebellen kriegen auf nen Sack, Yoda unterrichtet Luke, Bespin, Lando, Boba, Han's coolsten Spruch der Filmgeschichte (Ich weiß ;)) und natürlich das Luke/Vader Duell.

Stimme Ghost Rider auch zu: Einige Sachen der Special Editions sind gut, aber Jabba, das Noooo von Vader und den widerlichen Hayden als Geist bitte Rückgängig machen, Sebastian Shaw würde sich im Grab umdrehen :p

Sobald der Herbst kommt, werde ich mal eine "klassische" Star Wars Nacht machen mit der Ur-Trilogie.

Habe noch die DVD's mit den Ur-Fassungen, aber der Ton ist echt grausig über die Anlage, man ist halt verwöhnt von der genialen DTS-HD-MA Spur der Blu's.
Geschrieben: 19 Aug 2013 01:19

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Episode 6 ist mein Favorit, Ewoks hin Ewoks her.
Das Ende von Boba Fett/Jabba, dramatische und beste Weltraumschlacht, grandioser Auftritt und Fall des Imperators sind einfach großartige Star Wars Momente. Ein spannendes, emotionales und gelungenes Finale.
Geschrieben: 23 Aug 2013 17:55

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wollte ich SO nich sagen :D;):rofl:

Frag mich jetzt nicht wie der Sprecher heißt, aber der ist ja in den meisten Filmen überhaupt nicht sein Sprecher, das wollten die von Lucasfilm in Amerika so. Genauso hat man Joachim Tennstedt als 3PO gegen Wolfgang Ziffer ausgetauscht, leider, denn zuletzt hat er als Bryan Cranston in Breaking Bad wieder richtig geglänzt.

Ich bin ganz bei Ghost Rider und finde den 5. am besten. Obwohl ich meine Meinung auch manchmal hin zum 6. Teil ändere. Dann denke ich aber an Sinnlosigkeiten, wie Leia als anderer möglicher Jedi, und da wird mir klar, dass Lucas hier schon kleine Löcher in der Story hatte.
Geschrieben: 23 Aug 2013 19:35

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Bei mir ist es Episode V die bei mir ganz oben auf der Liste steht. War schon toll damals, als ich die Möglichkeit hatte die ganze Triologie auch mal im Kino sehen zu können, als diese irgendwann mitte der 90er nochmals im Kino lief.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 23 Aug 2013 19:41

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Supreme1978
Bei mir ist es Episode V die bei mir ganz oben auf der Liste steht. War schon toll damals, als ich die Möglichkeit hatte die ganze Triologie auch mal im Kino sehen zu können, als diese irgendwann mitte der 90er nochmals im Kino lief.

So Long

Supreme1978

Du meinst als ´97 die Special Edition im Kino lief? War damals auch in allen 3 Teilen und es war geil die Filme auf der großen Leinwand zu sehen :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 459 Gäste online.