Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2016 14:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich erwarte einfach mehr von einem Bourne Film. Und ja, die Wertungen sind nah beieinander. Im Schnitt wohl 7,5, ne 2- bis 3+. Die alten Bournes waren für mich Bourne 1: 1, Bourne 2: 1-, Bourne 3: 1-. Das sind schon Unterschiede.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Aug 2016 14:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was ich nicht anzweifle. Mir ging es darum, wieso die Leute nach dem Lesen deines Beitrages mit deutlich geringeren Punkten gerechnet haben.

Bei IMDB

Jason Bourne: 7,0 bei knapp 50k
Bourne 1: 7,9 bei ca. 410k
Bourne 2: 7,8 bei ca. 350k
Bourne 3: 8,1 bei 493k

sehen es die Leute ja durchaus ähnlich wie du

Spannend ist, ob Bourne 5 am Ende vor Bourne 4 sein wird bei der Durchschnittswertung

Bourne 4: 6,7 bei 230k
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Aug 2016 19:09

gelöscht

Alsomwenn ich die inhaltlichen Beschreibungen so lese und auch an den Trailer denke, glaube ich das ich mir den Bourne ersparen kann. Das Interesse war eh noch nie so groß, aber jetzt hab ich nicht mal Lust drauf mir einen eigenen Eibdruck verschaffen zu wollen. Denke, das ich mir das Geld für eine BD sparen werde.
Geschrieben: 22 Aug 2016 06:58

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von agentsands
Nun war ich doch noch drin.
Jason Bourne ist kein eigenständiger Film. Er funktioniert ausschließlich über die Vorgänger, stilistisch wie inhaltlich. Zudem ist er im Gegensatz zu den alten Teilen unlogisch im Bezug auf seine Verfolger. Es gibt nämlich keinen Grund ihn zu jagen oder ihm zu helfen. Beides wird getan. Der Film würde mit jedem anderen Antagonisten auch funktionieren, vielleicht heißt er deswegen Jason Bourne, damit man weiß um wen es eigentlich gar nicht geht. Es geht nämlich um gar nichts und nach den ersten 45 Minuten ist der Film auch inhaltlich beendet, bis hierhin und dann auch der Rest sind ein Dauerfeuer aus Laufen, Verstecken, ein wenig Action ohne echte Höhepunkte und das wars. Es gibt keine ruhigen 10 Sekunden im ganzen Film. Das komplette Berlin Set ist 1. redundant 2. dämlich und unlogisch 3. mit häßlichen Bildern der normalen Straßen dieser Stadt im Dreck wahrlich keine Werbung für Deutschland. Diese 10 Minuten hätte man auch direkt in London auf 1-2 Minuten verdampfen können. London selbst ist cool gemacht, Griechenland und Island ein ordentlicher, aber auch hier redundanter Beginn mit gedoppelten Szenen von Bourne. In Vegas ist die Verfolgungsjagd im Freien alberner Schwachsinn, schlecht gefilmt, langweilig und extrem unglaubwürdig. Ohne diese Szene im Freien wäre der Film besser gewesen und 20 Mio. günstiger.
Ich hoffe es ist nun Schluss mit der Franchise. Schon diesmal musste man sich etwas aus den Fingern saugen um krampfhaft Verbindungen zu schaffen. Es ist auserzählt, Matt Damon hat nichts zu gewinnen mit einer Fortführung der Reihe, da sein Jason Bourne nichts zu gewinnen hat - und, noch schlimmer, nichts zu verlieren.
Der schwächste Damon Bourne, immer noch solide und unterhaltsam, aber das Niveau und die Umsetzung sind zu gewollt und generisch im mittlerweile 4. Film. Kein Charme, kein diebisches Grinsen mehr wenn Bourne Leute schlecht aussehen lässt. Man nimmt es hin und hat den Film gesehen, mehr nicht. Actionkino ist das nicht.
7/10

Dui sprichst mir wahrlich aus der Seele. Ist mir genau so gegangen, nachdem ich ihn gesehen habe. Meine Frau hat schon zu mir gesagt, sie würde mit mir nicht mehr ins Kino gehen, weil ich immer nur noch rumnörgle. Erst Star Trek und jetzt Bourne. Im Moment bin ich einfach mit den beiden Filmen nicht so zufrieden. Da wäre eigentlich mehr drin gewesen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Aug 2016 08:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Aber wohl aus unterschiedlichen Gründen, oder?

Weil Bourne war Bourne.
Star Trek war aber nicht Star Trek:p

(imo)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber beyond war mehr Star Trek, als die ersten beiden. ;)

Kann deine ABneigung in dem Fall gar nicht so ganz nachvollziehen. :)
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Vermutlich genau deswegen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 14:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich hab ja eine Kritik geschrieben! Dem Film fehlte halt alles - außer schöne Bilder und ordentlicher Humor zur falschen Zeit hatte der Film wenig zu bieten.
Alex

Geschrieben: 22 Aug 2016 14:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ich weiss, dass DU eine kritik geschrieben hast und ich hab mich glaube ich dafür auch bedankt, wie ich es üblicherweise mache.

Mein Unverständnis kommt nicht von deiner Kritik, sondern daher, dass ich weiß, dass Du die ersten beiden mochtest und aus meiner Warte ist Teil 3 sogar mehr vom Gleichen und in sich auch etwas stimmiger geraten als Into Darkness beispielsweise.

Aber wir sind hier ja bei Bourne und da kann ich nicht mitreden, weil noch nicht gesehen. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2016 15:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Les dir mal meine Kritik zu Teil 1 durch:p, dagegen war ich bei Beyond noch freundlich ;)
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 934 Gäste online.