Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Brathering:

Wobei ich TF5 ja durchaus bescheinigen muss, dass es Bay nach den Trailern tatsächlich geschafft hat, das Höher-Schneller-Weiter-Schräubchen nochmals gewaltig anzuziehen.:rofl:

Naja, dem Trailer zur Folge, ist das ja eine Parallele zu F&F 8. Autos die von U-Booten über zugefrorene isländische Seen, äh, sibirische Buchten, gejagt werden, sind doch schon ne Hausnummer ;)
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:42

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die ersten 6 kenne ich ja schon, nur sie hat bislang nur die ersten 2 gesehen.

Ich weiß also auf was ich mich einlasse.

Gerade F4-F6 gefielen mir nach den eher schwachen F2 und F3 ziemlich gut.

Ernstzunehmen ist dabei halt nun mal gar nichts. Steht für mich damit schon irgendwie in der Tradition zu Transformers.

Also bei mir war nach Teil 6 Schluss. Leider kann man das Franchise inzwischen mit Transformers vergleichen...richtig in der Realität geerdet war's natürlich nie, aber sie übertrieben es einfach mit jedem Film immer mehr und da ich die ersten Filme sehr gern mochte und auch die meisten Charaktere, war bei mir dann mit Teil 7 endgültig Schluss - die Flugzeugszene am Schluss von Teil brachte bei mir das Faß schon zum überlaufen brachte, aber seit Teil 7 ist das Fass längst in einem Ozean versunken! Ist ja inzwischen mehr Cartoon als Actionfilm. Die Story wurde mit Teil 6 eigentlich perfekt abgeschlossen, aber dass die Filme eh nur wegen des vielen Geldes gemacht werden ist klar.

Trotzdem, dass sie aus einer Gruppe von Streetracern die mal hier und da illegale Geschäfte tätigten eine "James Bond Superspezialeinheit der Regierung" gemacht haben, ist einfach nur Schwachsinn. Letti kann's einfach so mit jedem aufnehmen, die anderen Nebenfiguren teils auch, und Dom könnt eigentlich längst bei den Avengers mitmachen und das sogar ohne Anzug, Spinnenbiss etc.! Früher war die Reihe nicht auf Transformers-"Niveau", das find ich einfach schade dass das nun so kam. Aber an sich reichen mir die 6 Filme eh durchaus, da gibts ganz andere Franchises wo's nach den ersten Filmen viel mehr bergab ging...Alien oder Terminator z.b., da ist der Unterschied zwischen früher und heute sehr viel größer.

Trotzdem, dass der Film wieder so einschlägt hätt ich nicht gedacht...bei F&F7 war's ja auch schon unerwartet enorm, da erklärte ich mir das noch mit dem Tod von Paul Walker, aber das war's nun bei Teil 8 definitiv nicht. oO
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.393
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27486 mal.
Erhielt 32578 Danke für 14114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei bis auf die Tatsache dass es eine Endlos Startbahn war ;), waren viele Stunts mit dem Flugzeug echt, die haben das Ding nämlich in Original Größe nachgebaut für den Dreh und es wurde entsprechend drum rum gefahren und das Ding wurde auch so wie im Film in die luft gejagd inkl. Sprung durch die nase.

und das viele in Teil 8 reingehen, erklärt dadurch das viele neugierig sind wie es ohne Walker weiter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2017 10:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Vielleicht war das Wetter in der Rest der Welt auch so schlecht wie bei uns! Das wäre auch eine Erklärung :p

Ich schaue mir den Teil vielleicht in der BD Auswertung an. Im Kino sehe ich mich nicht und glücklicherweise hat auch niemand gefragt ob man gehen soll:victory:.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei bis auf die Tatsache dass es eine Endlos Startbahn war ;), waren viele Stunts mit dem Flugzeug echt, die haben das Ding nämlich in Original Größe nachgebaut für den Dreh und es wurde entsprechend drum rum gefahren und das Ding wurde auch so wie im Film in die luft gejagd inkl. Sprung durch die nase.

und das viele in Teil 8 reingehen, erklärt dadurch das viele neugierig sind wie es ohne Walker weiter geht.

Nur weil ein Stunt physisch durchgeführt wird, heißt es nicht, dass das realistisch ist. Und im Umkehrschluss heißt es genau so wenig, dass ein Stunt der mittels CGI inszeniert wird, automatisch unrealistisch ist.

Aber ich glaube das ist auch nicht der Punkt, niemand erwartet Realismus in einem Krachbumm-Hirnlos-Spektakel wie Fast & Furious. Aber den Umstand, dass sich die Reihe von einem Auto-Spektakel über eine Buddy-Komödie und Heist-Movies zu einer Mischung aus Avengers und Transformers entwickelt hat, muss man ja trotzdem nicht gutheißen.
Geschrieben: 18 Apr 2017 11:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.393
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27486 mal.
Erhielt 32578 Danke für 14114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Nur weil ein Stunt physisch durchgeführt wird, heißt es nicht, dass das realistisch ist. Und im Umkehrschluss heißt es genau so wenig, dass ein Stunt der mittels CGI inszeniert wird, automatisch unrealistisch ist.

Nur ich persönlich empfinde dass physische Stunts nen deutlich höheren Stellenwert haben als CGI, fernab von jedlichem Realismus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2017 11:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur ich persönlich empfinde dass physische Stunts nen deutlich höheren Stellenwert haben als CGI, fernab von jedlichem Realismus.

Für mich in der Regel auch. Nur darum ging es Raybluz vermutlich nicht mit seiner Beschwerde.

Ich kann das gut nachvollziehen, mir ist das auch mittlerweile einfach zu cartoonig.

Abgesehen davon kann ich das ganze Familien-Thema auch einfach nicht mehr hören. Das ist ja wie bei den Schlümpfen. Nur dass Papa Schlumpf nicht so nuschelt ;)
Geschrieben: 18 Apr 2017 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also seine BoxOffice-Rekorde muss der FIlm auch ohne mich aufstellen. Anschauen werde ich ihn mir, sollte mir F7 gefallen, aber eben auch nur auf BD.
Geschrieben: 18 Apr 2017 11:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Das hatten wir ja schon. Aber darum geht es den Leuten halt häufig nicht, wenn sie die Stunts kritisch bewerten. Auch wenn du das auch in der Vergangenheit schon nicht nachvollziehen konntest.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2017 11:21

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber ich glaube das ist auch nicht der Punkt, niemand erwartet Realismus in einem Krachbumm-Hirnlos-Spektakel wie Fast & Furious. Aber den Umstand, dass sich die Reihe von einem Auto-Spektakel über eine Buddy-Komödie und Heist-Movies zu einer Mischung aus Avengers und Transformers entwickelt hat, muss man ja trotzdem nicht gutheißen.

Genau, die Reihe stand schon immer für übertriebene Action, aber genau wie Du das beschreibst gehen sie einfach inzwischen so weit, dass es zumindest mir längst zu viel ist. Mal abgesehen davon dass ich eh schon vor Jahren sehr das Interesse an so kompletten Hirn-aus Filmen verloren hab, passt so was eben wenn dann zu Sachen wie Avengers als zu F&F. Bei den Avengers Sachen ist mir das sogar lieber als wenn sie versuchen ne "ernste" Story rein zu bringen die sowieso nicht funktioniert, weswegen der neue Thor auch der erste Marvel seit langem ist auf den ich durch den Teaser (ok, Led Zeppelin half auch^^) mal wieder Bock bekam, da der - so zumindest mein Eindruck durch den Teaser - einfach nur Spaß machen soll.

F&F hatte früher immer vergleichsweise ernstere und vor allem realistischere Hintergründe (wie eben dass die Charaktere eigentlich nicht unsterblich und übermenschlich stark waren). Inzwischen könnt wie gesagt Dom längst bei den Avengers auch mitmachen...kann mir das super vorstellen, wie der in der Schlacht vom ersten Avengers einfach in New York (da isser ja nun eh grad^^) mit seinem Auto um die Ecke kommt, entgegen fliegt Iron Man mit so einem Riesenalien hinter ihm, Dom sucht sich ne durch die Trümmer irgendwie aufgebaute Rampe, fliegt somit auf das Alien, schießt mit Harpunen an die Ohren des Aliens links und rechts, fährt weiter mit seinen 10000 PS bis zum Schwanz des Aliens, zieht dem Viech somit regelrecht die Ohren lang, es überschlägt sich, er springt derweil schnell auf ein Hochhaus ab und das Viech liegt platt auf dem Rücken. Nächste Szene - Hulk und Thor kämpfen gegen das gleiche Viech ein paar Straßen weiter. Wär inzwischen absolut vorstellbar.

Sorry, musste mal sein.:D:p;)

Und ja, bzgl. Teil 6 war für mich die Endlos-Flugzeugbahn der Anfang vom Ende...weiss noch wie ich mich im Kino alle 5 Minuten fragte "sind die immer noch auf der Startbahn???". :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 495 Gäste online.