Gute Neuigkeiten, dass das Projekt gestrichen wurde.
Dieser Remake / Reboot Wahn in Hollywood muß auch endlich mal aufhören.
Es kann doch nicht sein, das jeder Film, der einen gewissen Kultstatus hat, remaked wird, nur um nichts neues Produzieren zu müssen.
Mir kann keiner in HW erzählen, dass sie das aus künstlerischen Gründen tun, oder weil die Effekte veraltet sind. Nö. Es geht einzig und allein darum, die Titel als Zugpferde zu nehmen.
Frei nach dem Motto: "Was einmal funktioniert..."
Aber ganz ehrlich?
Meiner Meinung wird Hollywood vor gar nichts mehr halt machen.
Wenn man so will, hat man auch Star Wars Teile 4-6 schon Remaked.
Die Effekte sind ausgetauscht worden. Viele Fans haben damals gestöhnt, das dies ja nun nicht mehr "ihr" Kultfilm sei. Auf der einen Seite hatten sie Recht, auf der anderen waren nur ein paar Überarbeitungen wirklicher Mist. Der Rest fügte sich an sich schön in den Film ein.
So kann man Remakes auch machen, ohne den ganzen Film zu verschandeln.
Dabei soll es jetzt nicht heißen, das man bei RoboCop die Effekte auswechseln sollte, denn es sind genau die, die diesen Film zum Teil ausmachen. Und wenn es doch so kommt, dann bitte auf zukünftige BDs
beide Versionen drauf packen, damit solch unverbesserlichen Nostalgiker wie ich die alte Version schauen können. ;)
Aber so wird es gar nicht erst kommen, denn der Orginal RoboCop war viel zu hart, um heute nochmal ungeschnitten (!) in die Kinos zu kommen.
Nö, wenn sie den remaken, dann kommt da irgendein weich gespülter Mist raus, den sich auch 12 jährige noch anschauen können.
Ach ja:
Alle RoboCop Filme/Serien
außer Teil 1 & 2 waren großer bis ganz großer Mist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x
drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"