Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 12:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Für das Geld zu sammeln oder sich mit BD´s noch etwas die Rente aufzustocken finde ich auch Quatsch ;)
Leider Merkt man es doch immer wieder wie machte Leute gleich 10 Stück von Film A sich besorgen nur weil eine Limitierung vorliegt. Der richtige Sammler, muss dumm in die Wäsche gucken da er Film A nicht mehr für einen normalen Verkaufspreis bekommt.

Damit ich will nur sagen es gibt genug "Sammler" die es des Geldes machen.
cat.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2013 12:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auch bei diesen sammlern muss man unterscheiden.. da sind auch genügend dabei die alles haben wollen nur um des haben willens und dann nach ner weile wieder verkaufen das sie das nächste "bestellen" können.

wirklich "sammeln" ist das auch nicht. das wirkt dann eher wie bei einem kind das noch nicht sicher ist für was es sich interessieren soll ^^ in einem jahr sind es comics im andern dann computer spiele.. wenn man den marktplatz hier beobachtet sieht man das genau.. dann sind aufeinmal steelbooks wieder doof , also sollens mediabooks sein bis dann die ganze sammlung mal wieder "verkleinert" wird nur um sie mit was anderem aufzustocken.

sammler sind für mich eher die leute welche garnicht erst auf verpackungen oder formate achten.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

prinzipiell kann ich mir schon vorstellen komplett auf Streaming umzusteigen

WENN folgende Bedingungen erfüllt sind

1. flächendeckende Highspeed-Zugänge

2. EIN Anbieter liefert mir zu einem ATTRAKTIVEN Preis ALLES

ich nutze z.B Spotify für Musik. Was ich an sich sehr praktisch finde
Über meine Squeezebox an der Anlage, mit dem Adroid-Handy im Bad, meine Frau mit dem iPhone auf der Arbeit
oder ich melde mich mit dem Tablet meines schwager an um damit seine Party zu beschallen (über zwei Klipsch RB81 + Subwoofer)
Aber wenn ich dann die "Lücken" im Angebot sehe. Immer öfter führt die Suche nach einem Interpreten ins Leere

Bei einem anderen Anbieter finde ich das vielleicht. Aber mich mehrfach anmelden und mehrfach meine Kreditkartendaten verteilen. Die umständlich Suche über mehrere Portale etc
Das geht gar nicht
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:47

gelöscht

Streaming ist soweit wirklich praktisch, leider fehlen mir noch die HD Tonformate bei den geliehenen Filmen und auch 3D Filme hab ich noch nicht entdeckt (zumindest bei iTunes, Lovefilm und Watchever). Wenn das dann alles mal soweit ist werde ich das auch öfters nutzen, bis jetzt sind es immer nur "Notlösungen" wenn einen an nem Sonntag kein Film aus der Sammlung zusagt oder so...
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Zitat von LilCane
Streaming ist soweit wirklich praktisch, leider fehlen mir noch die HD Tonformate bei den geliehenen Filmen und auch 3D Filme hab ich noch nicht entdeckt (zumindest bei iTunes, Lovefilm und Watchever). Wenn das dann alles mal soweit ist werde ich das auch öfters nutzen, bis jetzt sind es immer nur "Notlösungen" wenn einen an nem Sonntag kein Film aus der Sammlung zusagt oder so...

dieselbe Bild- und Tonqualität wie von BD hatte ich bei der Fragestellung als gegeben vorausgesetzt
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und was machst du bei dem ganzen streaming dann bei region locked sachen?
wie soll den das wieder gelöst werden? wird da dann auch wieder nen ganzer teil der welt auf legalem weg ausgeschlossen? so kann ich mir wenigstens die region A bluray kaufen wenn diese mehr extras als die region B bluray enthält.

ich halte garnix von online zwang, clouds, vods und streaming weil man nur noch mehr vorschriften bekommt.

und wenn ich mal so ne criterion oder masters of cinema bluray in den händen halte mit teilweise 60 seitigem booklet und mehreren disks kann das kein streaming ersetzen. auch wenn ich dem ganzen stellenweise nicht ganz abgeneigt wäre bei der richtigen user freundlichen umsetzung.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 13:05

Gast

Ich bin Filmliebhaber aus Leidenschaft, das seit 20 Jahren.
Ich gebe im Monat sehr viel Geld aus für das Thema Film, erfreue mich jedes Mal daran, dass ich solch gute Filme/Serien habe.
Es bleibt zu hoffen, dass die physischen Medien lange erhalten bleiben, denn ich möchte mich nicht abhängig machen von den Online-Angeboten, etc.
Hinzu kommt, dass es nicht die Filme gibt, die man dann sucht.
Wenn ich den Film XY sehen will, dann muss der Film verfügbar sein bei mir.
Und, wenn man sich dem Thema Film widmet muss man sich auch Zeit nehmen.
Das mache ich auch, jeden Tag.
Klar ist, dass das alles teuer ist, wenn man deswegen Zweifel hegt/hat, sollte man sich ein anderes Hobby, andere Leidenschaft suchen.
Geschrieben: 25 Juni 2013 13:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Mansinthe

klar, für die die importieren ists doof

@El-Mago

warum machst du "Film-Fan sein" iam physischen Medium fest?

Hätte man mich letztes Jahr gefragt war ich auch noch stark gegen das Streaming
Inzwischen hat sich meine meinung geandelt, vorausgesetzt die beiden oben von mir genannten Punkte werden erfüllt

Meine Lieblingsfilme oder ein paar schöne Steels hätte ich immer noch gerne im Regal. Aber diese große Sammlung muss nicht sein (groß ist natürlich relativ. gegenüber anderen hab ich noch wenig)
Trotzdem hab ich nämlich nicht immer den richtigen Film bzw was neues zur Verfügung
Gehts nach meiner Frau müssen eh 5 Jahre vergehen bevor ein Film zum 2ten Mal läuft
Geschrieben: 25 Juni 2013 13:13

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie Mansinthe
Für mich ist das Kaufen,Ansehen und Sammeln von Filmen ein reines Hobby. Es macht mir Spaß,deshalb wird es fortgesetzt :p

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 25 Juni 2013 13:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vor allem wirst du dann als deutscher user sicher irgendwie von andern märkten ausgeschlossen.. region und geolocking? fsk? und selbst wenn man das mit proxys umgeht ist es zum einen nicht wirklich legal und zum andern gibts dann nur weitere probleme..
gebraucht kauf ?

nein danke. ich will mir nicht von andern vorschreiben lassen was mir reichen muss und womit ich mich zufrieden zugeben habe.

deswegen dürfte grade die bluray eventuell sogar das letzte medium sein wo man zuschlagen sollte als sammler für die nicht unbedingt absolut aktuellen spitzen top filme die es immer wieder geben wird.

aber grade bei sachen die es bisher auch nur auf dvd gibt, klassiker, und filme aus asien sehe ich für streaming irgendwo schwarz.
und ob ich ne koreanischere limtierte auflage die OOP ist und nur in korea so verfügbar war in 5 jahren legal auf nem streaming portal in der selben qualität irgendwo vorfinde? ohne für jedes land nen account zulegen zu müssen?

lieber wäre mir ne mischung aus hardware streaming (hdd datenbank auf die alle blurays in einem aktuellen bluray codec (h265) abgelegt werden in verbindung mit vod diensten und clouds wenn ich dieses den möchte.

irgendwann kommt dann auch mal ein direktor oder ein studio daher und bestimmt das jetzt nur noch die neuste version von diesem film verfügbar sein soll.. (star wars?) was macht man dann bei streaming?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1484 Gäste online.