Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Dez 2014 11:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die besten Spideyfilme verdanken wir meines Erachtens immer noch Raimi. ;)
Geschrieben: 10 Dez 2014 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sehr, sehr cool. Ich hoffe ja das es so kommt und man Sony/Marvel gemeinsam im MCU sieht. Ebenfalls hoffe ich aber das man TAS1 und 2 NICHT ignorieren wird und da irgendeine Möglichkeit findet, das ganze gut aufzubauen und miteinander zu verknüpfen. Hoffentlich stellt sich im Januar heraus das Spidey dabei ist. Civil War würde dann der most wanted Comicfilm der nächsten Jahre werden.

Das Thema ist abgehakt: Aus dem Hack und den entsprechenden Dokumenten geht hervor, dass es Gespräche gab zwischen Sony und Marvel jene aber scheiterten. Ist also schon abgelaufen und wird (meiner Ansicht nach zum Glück) nicht so kommen. Ich halte von den Marvel-Filmen grundsätzlich nicht so enorm viel und finde Sonys und Foxs Herangehensweisen besser.

In deiner Quelle steht übrigens am Ende auch, dass die Verhandlungen gescheitert sind und sich das Summit lediglich auf Sonys eigene Pläne für Spidey bezieht.
Geschrieben: 11 Dez 2014 00:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja schad, Spidey ins MCU und raimi zurück. Das sahnehäubchen wäre noch tobey zurück im Franchise. Aber dann würden einige wohl Amok laufen...
Mir würden die ersten beide Punkte reichen.
test.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2014 01:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich mochte die Raimi Filme und war anfangs gegen das Reboot. Aber letztendlich hat man erstmal gemerkt wie relativ "schlecht" die Raimi Filme eigentlich waren. :rofl:
Ansonsten bin ich definitiv für Spidey zurück ins MCU, Raimi zurück ist mir eigentlich egal, aber dafür würd ich Garfield dann lieber behalten in der Rolle ;)

Angeblich sind die Verhandlungen ja nun doch noch nicht ganz vom Tisch mit Marvel. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da wirklich grossartig ein Crossover geben wird. Diese Sache mit dem Reboot und volle Kontrolle seitens Marvel aber Vertrieb über Sony klingt da passender. Das MCU ist viel zu durchgeplant, als das man Sony freie Hand lassen würde/sollte. Ist ja ohnehin schon traurig, dass die anscheinend keinen wirklichen Plan haben mit Spidey :(

Und wenn sie sich nur auf einen Deal für einen Cameo von Spidey in Captain America: Civil War einigen können. Muss ja nichtmals Garfield sein, sondern eben nur der Charakter. Ähnlich wie bei Quicksilver halt. Wenn man einfach nur Iron Spidey sieht, würd ich schon so feiern. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Dez 2014 03:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke das die Verhandlungen sicher nicht langfristig gescheitert sind. Im Januar soll es ja bei Sony eine große Mitgliederversammlung geben, wo über Spider-Mans Zukunft und die Spinn-Ofs entschieden wird.

Sony wäre ziemlich dumm sich bezüglich einer Zusammenarbeit mit Marvel zu sperren. Auch wenn deren Filme etwas zu einheitlich wirken, und das individuelle etwas verloren geht, haben sie es geschafft, wie kein anderen Studio vorher(egal welches Genre) ein zusammenhängendes Filmuniversum zu schaffen. Sony kriegt das schon nichtmal hin mit einer Figur, was man deutlich an deren Reboot sah. Dieser war völlig unnötig und man hätte das geplante Venom Spinn-Of verfilmen können um Zeit für Spider-Man 4 von Raimi zu gewinnen und die Rechte zu behalten.

Und was man bisher an Gerüchten so liest, scheint es Pläne für einen weiteren Reboot zu geben.:eek:

Sony sollte sich wirklich mit Marvel einigen und sich von denen helfen lassen, wie das Spider-Man Universum weitergeplant werden könnte, denn eine langfristige Strategie fehlt hier einfach. Und als Dank hat Spider-Man dann Gastauftritte oder später auch größere Rollen in den Marvel Filmen. Als Konsequenz wären diese Marvel Filme noch erfolgreicher da auch Spider-Man Fans hineingehen würden und umgekehrt auch die Spider-Man Filme erfolgreicher, da Avenger Fans auch hineingehen würden. Also neben künstlerischer-storytechnischer Sicht, macht es auch wirtschaftlich absolut Sinn.
Geschrieben: 11 Dez 2014 03:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
alles nur nicht raimi...das bitte nicht...

Wieso das, ich fand in Teil 1 und Teil 2 hat er sehr gute Arbeit geleistet?
Gut Teil 3 hat er verbockt, aber da hatte Sony ihm auch gehörig reingeredet.

Er hat einfach ein gutes Händchen für Charakterisierung und Schauspielführung, Doc Ock war so genial dargestellt.:pray:
Geschrieben: 11 Dez 2014 13:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich wäre der ideale Weg Spidey weiter getrennt von Marvel zu halten, damit die nicht auch noch mit ihm Murks betreiben. Sony sollte lieber selbst aus den Fehlern bei AM2 lernen und einen dritten Teil vorziehen statt nach hinten zu schieben. Sinister Six kann man dann ähnlich wie DC mit Suicide Squad eher als kleineren Film machen oder ganz weglassen - ich habe nicht den Eindruck, dass da mega das Interesse dran besteht. Sony soll lieber erstmal Spidey an sich vernünftig fortführen, statt über zig Spin-Offs nachzudenken, die alle eh nie oder extrem spät zustande kommen.
Geschrieben: 11 Dez 2014 14:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was spricht denn gegen ein Crossover zwischen Spider-Man und den Avengers? Es bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass das Spider-Man Universum dadurch komplett zerhauen wird. Sony kann davor und danach ja ganz normal die Reihe weiterführen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Dez 2014 14:31

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Naja, gegen ein Crossover würde für mich sprechen, dass beide dann verknüpft werden. Dann hätte ich lieber einen unabhängigen Cameo, oder eine Einigung, dass beide den Charakter nutzen können, aber die nichts miteinander zu tun haben. So wie halt Quicksilver und Scarlett Witch.
Auch wenn es mit Sony noch eher ok wäre ein Crossover zu machen, als mit Fox, denn da wurde einfach alles zu sehr vermurkst. Trotzdem hätte man Spider-Man dann auch schon ganz anders aufbauen können. Parkers Eltern sind ja eigentlich
SPOILER! Inhalt einblenden

auch Agents von S.H.I.E.L.D. und wurden von Red Skull (III) getötet.
Ich mein, man hätte das ganze schon ganz anders verbinden können und die Spidey Filme stehen im Gegensatz zu den MCU Filmen viel zu alleine da.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Dez 2014 14:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja - dafür wird ein Drehbuchautor schon eine Lösung finden! Man darf eben nur nicht zu viel verändern, sodass die Spider-Man Reihe noch alleine da stehen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 409 Gäste online.