Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2016 15:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also wenn es ein Comicfilm schafft dein Leben zu beenden, hast Du es sich er auch nicht anders verdient! :silly::rofl::p;)

Aber wenn doch, bestehe ich darauf, dass Du den Nachruf schreibst. ;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 15:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber wenn doch, bestehe ich darauf, dass Du den Nachruf schreibst. ;)

OK. Und ich verspreche Dir Fan-Service per exelence...ohhh wait...;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 16:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Klar, ich hab hier ein bisschen verallgemeinert ;) Letztlich fällt mir einfach nur auf, dass die Masse der Kritiken doch sehr zum einen oder anderen ausschlagen. Nach meinem Empfinden heftiger als üblich.

Anschauen, was anderes bringrs nicht. Und Sucker Punch in einem Sat mit BvS zu nennen ist sowieso falsch, die haben nix gemeinsam. Weiterhin kann ich fast 100% garantieren das Dir beim ansehen nix passieren wird, außer vielleicht das Dir der Film gefallen könnte, aber das wäre durchaus zu verkraften. :p

Ich finde den Film einfach nur top, vielleicht siehst Du das, nach einer Sichtung ja ähnlich. ;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 19:48

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
.......

Ich finde den Film einfach nur top, vielleicht siehst Du das, nach einer Sichtung ja ähnlich. ;)

Genau :victory: Nach The Revenant der beste Film dieses Jahr :cool::pray:
Geschrieben: 19 Aug 2016 21:05

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
BTW. Wie wird denn gezeigt, dass die Menscheit durch die Weltenrettung plötzlich geeint ist und Batsy und Supes plötzlich everybodys Darling sind?

Natürlich ist es ein Leichtes zu sagen, dass bei den Begräbnis seine Gegner nicht anwesend ist und einfach ihren Zwist kurz bei Seite legen, aber wenn man filmanalystisch an die Sache rangeht, sollten es keine 2 Deutungen geben. Ganz simpel: Man muss ich einfach bei jeder Szene fragen warum und welche Funktion diese haben. Warum also zeigt Snyder eine Zusammenschnitt von leeren Friseursalons, leeren Straßen, Massen von Leuten vor seinen (neuerrichteten) Denkmal, einen opulentem Staatsbegräbnis mit einen Offtext von Batman über die menschliche (fehlerbehaftete) Natur als finale Szene? Weil das sein Schlusspunkt aller zuvor gezeigten Entwicklungen sein soll.

Warum gibt die Regierung ihm das wohl größte Staatsbegräbnis und die damit verbundene Anerkennung überhaupt, wenn sie zuvor ihm kritisch gegenüber standen? Damit soll doch ein neuer Standpunkt der Regierung ausgedrückt werden. Vor den Kampf mit Doomsday wäre das undenkbar gewesen. Kleiner Suicide Squad Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

Amanda Waller greift zu Beginn das Thema wieder auf, indem sie sagt dass sie LEIDER keinen Superman zur Verteidigung haben und jetzt Alternativen suchen.
Das fällt schon auf, als der "Nuke-General" (so nenn ich den Typen jetzt einfach mal) Superman als bedauernswerten Casualty benennt, als er mit dem Präsidenten diskutiert ob sie einen Atomsprengkopf einsetzen sollen.

Die Straßen sind halt (symbolisch) leergefegt, weil die Leute sich an seinem Memorial, bei seinem Staatsbegräbnis und an dem heimischen Fernsehern versammeln um ihn die letzte Ehre zu erweisen, was ich ziemlich dick aufgetragen finde, aber so ist Snyder nun mal. Er ist kein Mann der kleinen Töne.

Du kannst jetzt weiter versuchen zu argumentieren, dass die Supi-Kritiker halt einfach nicht zu sehen sind, z.B. dass sie zwei Straßen weiter um die Ecke stehen, wo die Kamera halt gerade nicht filmt. Doch das würde schon recht unglaubwürdig sein, stimmt's ;) Snyders Schlusspointe ist, dass Supi erst sterben musste, sodass Amerika/die Welt einsieht, dass er unterm Strich "nice to have" ist.

Ich gebe dir aber in anderen Beispielen recht: Ich sehe in Supi auch keinen Massenmörder noch halte ich seinen Vater für einen Idioten. Das schiebe ich nur auf schwaches Scriptwriting ;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 23:56

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Die Straßen sind halt (symbolisch) leergefegt, weil die Leute sich an seinem Memorial, bei seinem Staatsbegräbnis und an dem heimischen Fernsehern versammeln um ihn die letzte Ehre zu erweisen, was ich ziemlich dick aufgetragen finde, aber so ist Snyder nun mal.

Find nicht das es dick aufgetragen ist, wenn man bedenkt wie und warum er gestorben ist.
Möchte nicht wissen wie das ganze ohne supes ausgegangen wäre :)
Er hat sich ja sozusagen für die Menschen geopfert.

Natürlich kann man jetzt auch sagen, das es nur wegen Superman erst soweit gekommen ist. ..aber dann könnte man genau so gut sagen das Luthers Vater schuld ist weil er damals kein Kondom benutzt hat:D:D
Geschrieben: 20 Aug 2016 16:05

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

@Brathering: Wenn du knapp bei Kasse bist,kaufe ICH dir die BD von BvS,und schicke dir den Film per Post. Dann,bist auch du einer von UNS! :) "Lass los Michael,du bist einer von uns!" ..:) Jaa!!
Geschrieben: 20 Aug 2016 18:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde auch, dass Snyder generell sehr dick aufträgt und gerade dadurch halt sehr oft die Grenze zur Selbstparodie sehr weit überschreitet - derlei Momente gab es in Batman v Superman z. B. fast alle paar Minuten (komplett dämlicher Anfangs-Voice-Over, jeder Auftritt von Lex Luthor, Bruce Waynes Mathe-Ausfälle mit 1 % ist gleich 100 %, Maaaartha-Lachnummer, etc.). Snyder fehlt da komplett das Gespür für gelungenes Drama oder Charakter-Momente. Ich finde zwar insgesamt MOS und Batman v Superman in etwa gleich mies, aber Batman v Superman hatte in jedem Fall deutlich mehr unfreiwillige Komik.

Wie gesagt, hat mir aber der Trailer zu Justice League sehr überraschend echt super gefallen. Es scheint so, als ob Snyder unter Aufsicht (Geoff Johns) deutlich bessere Ergebnisse zustande bringt, wenn ihm quasi jemand die Grenzen weist.
Geschrieben: 21 Aug 2016 13:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und ich habe die ganzen Witze verpasst:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Aug 2016 23:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mir den "Ultimate Cut" heute noch mal reingezogen - zur Vorbereitung den heutigen Kinobesuch von Suicide Squad.

Nachdem ich den Film schon zwei Mal im Kino gesehen habe (Preview in Syncho und nochmal als OV), konnte ich es kaum erwarten ihn ein drittes Mal in der Langfassung (OV) anzuschauen. Die Kinoversion fand ich schon ziemlich gut - man hat einfach vieles richtig gemacht... der Film wirkte aber irgendwie überladen und manches war nicht so ganz schlüssig.
Letzteres wird auf jeden Fall durch den Ultimate Cut behoben - viele Handlungsstränge, die nur sehr kurz und dürftig erklärt wurden, werden hier vervollständigt - vor allem

Die Motivation von Clark Kent gegen Batman vorzugehen und die ganze Tragweite von Lex Luther's Verschwörung die Öffentlichkeit gegen Superman aufzubringen.
Der Film ist am Ende knapp 3 Stunden lang und das finde ich für eine Comicverfilmung einfach sehr "unhandlich". Ich finde den Film zwar immer noch sehr gut und der Ultimate Cut macht auf jeden Fall Sinn - aber der Film ist (imho) schlicht zu lang und man hätte sich

Doomsday und den Tod von Supes
evtl. einfach für einen weiteren Film aufheben sollen...

Aber - wie schon geschrieben - find ich den Film doch ziemlich gut (mit jeder Sichtung sogar besser^^) und er lässt auf eine düstere Alternative zum MCU hoffen. Deshalb gibts 8,5/10 Marthas vom Flash!

Ich finde eine Comicverfilmung muss nicht unbedingt länger als 2 Stunden sein - außer natürlich man hat einen genialen Plott wie bei TDK. Viele der ganzen 2,5 Std. Blockbuster (die es die letzten Jahre so gab) wirkten so, als ob man den Film unnötig aufgeblasen hat um den Überlängenzuschlag kassieren zu können^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 591 Gäste online.