Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2016 17:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na wie schon geschrieben. MoS war für mich eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen die nur noch langweilte und mich verzweifelt auf das Ende warten lies.
Wenn ihr BvS "einfallslos" fandet was war dann MoS?

Bei BvS war nicht nur alles besser als ei MoS, für MICH war es der beste Superheldenfilm (egal welches Universum) seit The dark Knight.
Und der hält seine Vorsprung nur durch die geniale Darstellung des Joker von Heath Ledger

Loiklöcher kann man immer finden wenn man sie sucht. Egal ob Marvel, DC, James Bond oder sonstwas
Wer das nicht will soll sich auf Realverfilmungen und Dokus beschränken

Zitat:
Aber generell ist das Thema als Start in ein Universum schlecht gewählt

was ch mich frage:
SPOILER! Inhalt einblenden

wie soll Supermann wieder auftauchen? Sicher hat er schon einges überlebt wenn er sich im Sonnenlicht wieder "aufladen" konnte. Aber da im dunklen Grab kann er doch eigentlich nicht wieder auferstehen
Geschrieben: 06 Aug 2016 17:17

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Hmm BvS knapp hinter Dark Knight, da sieht man wieder, alles Geschmacksache..
Nicht falsch verstehen, schön das er dir so gut gefällt.

BvS hatte gute Ansätze, letztlich für mich aber etwas Seelenlos..
Mir persönlich hat MoS besser gefallen!

Aber wie ich sagte, alles Geschmacksache :thumb:
Geschrieben: 06 Aug 2016 17:37

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Mir würde jetzt auf Anhieb auch kein Superheldenfilm (außer der Nolan Trilogie) einfallen, den ich über BvS setzen würde. Nimmt man jetzt mal Deadpool raus, würde ich ebenfalls BvS direkt hinter The Dark Knight und The Dark Knight Rises verorten.

Marvel mit ihrem Kindergartenhumor kann ich eben nichts abgewinnen, außer schöne Materialschlachten. Auch Guardians of the Galaxy hatte außer 2-3 Gags und einen guten Soundtrack nichts zu bieten meiner Meinung nach.

Da lobe ich mir die ernsthafte Grundstimmung in Batman v Superman, welche bis zum Ende konsequent umgesetzt wurde.

Schon die Witzeleien aus dem Justice League Trailer machen mir ein bisschen Angst......

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 06 Aug 2016 18:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

bei mir auch aufgrund der düsteren Stimmung und, trotz all ihrer Macht, verletzlicher Superhelden die eben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen (das hatte mir auch an Jessica Jones so gefallen)
Diea hochglanzpolerten Helden, immer nen Spruch auf den Lippen, die ihr Gegner im "vorbeigehen" erledige sind nicht so meins
Daneben endlich mal wieder soider darstellerische Leistungen, nur Cavill fällt gegen die Anderen ab, und ein Soundtrack der einen aufhorchen läßt.

Nur WnderWoman war mir zu glattpoliert, hatte aber ja auch kaum Zeit sich u entwickeln. Das wird in ihrem eigenen Film hoffentlch besser
Geschrieben: 06 Aug 2016 18:21

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
was ch mich frage:

wie soll Supermann wieder auftauchen? Sicher hat er schon einges überlebt wenn er sich im Sonnenlicht wieder "aufladen" konnte. Aber da im dunklen Grab kann er doch eigentlich nicht wieder auferstehen

Er wurde im Elternhaus aufgebahrt und hat durch`s Fenster was abbekommen.
Am Ende wird noch der Herzschlag angedeutet wird mit der Musik vermischt, dachte erst das ist der Bass, aber kommt meiner Meinung dann schon als Herzschlag rüber.
Geschrieben: 06 Aug 2016 18:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pflanzen kriegen auch Sonne ab und Wärme wenn sie in der Erde wachsen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2016 19:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Genau, Sonnenstrahlen bestehen ja nicht nur aus dem sichtbaren gelben Licht... das sollte man aber schon in der Schule gelernt haben, wenn man nicht nur die ganze Zeit gepennt oder Comics gelesen hat. :p ;)
Geschrieben: 06 Aug 2016 20:32

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Nun habe ich gestern endlich den Film in der ultimate version gesehen. Erste Sichtung! So lange hatte ich Geduld! Klar war ich skeptisch wegen den vielen negativen Reviews.

Aber...

Ich bin richtig begeistert vom Film! Hat mit sehr gut gefallen. Kenne die Comics selber nicht, aber es ist einer der besten Verfilmung! Alleine der Anfang war schon sehr episch. Ich konnte mich aus dem Staunen nicht mehr bewegen, so geil war es!

Allein die Szenen mit Wonderwoman oder die Videoaufnahmen von Flash, Aquaman, Cyborg als der Soundtrack von Wonderwoman reingemischt wurde! EPISCH!!! Oder ihr erster Auftritt am Ende des Films, OMG!

Ich verstehe nicht, warum man den Film so verissen hat. Der war sowas von genial. Soundtrack mega geil! Epische Kämpfe! Story fand ich auch richtig gut. Bin immer noch geflasht von dem Film. Muss den unbedingt wieder anschauen.

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!
Geschrieben: 06 Aug 2016 20:49

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von agentsands

Sorry, war nicht ganz mein Film! Wie bekannt, doch zum Wühltischpreis kommt er natürlich ins Regal..
Kurzweilige Unterhaltung war er allemal..
Aber zurück zu dem was ich sagen wollte..
Wenn einige hier ihr Input ins Drehbuch gesteckt hätten, wäre der Film, was ich mir persönlich gewünscht habe, genial geworden! Was viele hier an Interpretation und Ideen rüberbringen, klasse :thumb:

Hatte vorhin gelesen, Wonder Woman hatte kaum Zeit sich im Film zu entwickeln..
Das ist das was mir fehlt! Der Kinocut geht 2,5 Std. !!!
Schafft es leider kaum den Charakteren vernünftig tiefe zu geben, vieles wird angedeutet, angerissen, aber nicht zuende gedacht.. Schade.., umso mehr bei der 3 Std Version, Zeit genug, gab es..

Daher mein seelenlos..
Geschrieben: 06 Aug 2016 20:51

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
Nun habe ich gestern endlich den Film in der ultimate version gesehen. Erste Sichtung! So lange hatte ich Geduld! Klar war ich skeptisch wegen den vielen negativen Reviews.

Aber...

Ich bin richtig begeistert vom Film! Hat mit sehr gut gefallen. Kenne die Comics selber nicht, aber es ist einer der besten Verfilmung! Alleine der Anfang war schon sehr episch. Ich konnte mich aus dem Staunen nicht mehr bewegen, so geil war es!

Allein die Szenen mit Wonderwoman oder die Videoaufnahmen von Flash, Aquaman, Cyborg als der Soundtrack von Wonderwoman reingemischt wurde! EPISCH!!! Oder ihr erster Auftritt am Ende des Films, OMG!

Ich verstehe nicht, warum man den Film so verissen hat. Der war sowas von genial. Soundtrack mega geil! Epische Kämpfe! Story fand ich auch richtig gut. Bin immer noch geflasht von dem Film. Muss den unbedingt wieder anschauen.

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Hab den Film bis jez nicht gesehen, hab das 3D Steel und die 4K Version zuhause rumliegen aber ich finde keine Zeit mir den Film als ganzen auf einmal anzusehen. Ich bin nun durch die letzten und vorallem durch deine Bewertung richtig scharf auf den Film so das ich am liebsten sofort damit loslegen möchte ... hoffe das ich die Tage mal 3 Std Zeit finde.

VOD Streaming Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 374 Gäste online.