Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2016 07:52

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Seh ich genauso, Top Film ohne wenn und aber, dazu wesentlich unterhaltsamer und ein gutes Stück besser als die Marvel / Disney Verfilmungen.

Affleck rockt als Batman, genauso wie ich es mir gedacht hab, als die Ankündigung kam, das Affleck Batman spielen wird. Und Cavill seh ich eh gern, der hat Potential.

Genauso sehe ich das auch,verstehe all diese riesen Enttäuschungen beim besten Willen nicht. Ey Leute,das ist Popcorn Kino,versucht mal bisschen Spass zu haben,und der Film ist wirklich unterhaltsam. (...) Für mich definitiv die geilste Comic Verfilmung der letzten drei Jahre.
Geschrieben: 06 Aug 2016 10:59

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
SPOILER! Inhalt einblenden

Das er überhaupt gegen Batman kämpft um seine Mutter zu retten.
Ist sinnlos weil er alles hören kann und durch Wände sehen kann.
Er braucht Batman gar nicht und nach dem Kampf gegen Batman will er selber los. Da frage ich mich schon, wieso nicht gleich?

SPOILER! Inhalt einblenden

Und das Martha Ding wird hier auch nicht besser.

DC macht zu viele Fehler und wird kein Universum auf die Beine bekommen. Das Ende, der Kampf usw waren ideenlos geschrieben und man hat nur Wert auf die Optik gelegt.

Und das ist alles was Du bemängeln hast? Sorry, aber das sind doch keine Logiklöcher...
So ist das reale Leben! Willkommen in der auf Film gebannten Wirklichkeit!

Wenn dieses " Ligikloch" nicht da wäre und Supes "alles" gehört hätte und dann natürlich seine Mami retten würde, würde jeder "unlogisch" und "konstruiert" schreien und das Imho völlig zu Recht!
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Aug 2016 12:41

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Sehe ich ebenfalls so. Ich für meinen Teil habe BvS im Kino ausgelassen und nun auf Blu-Ray ganz entspannt den Extended Cut gesehen. Da meine Erwartungen im Keller waren, bin ich vom Endergebnis dieses Films heftigst überrascht worden. Er ist meiner Meinung nach rundum gelungen, hat ein gutes Pacing, gute Schauspieler und einen bombastischen Soundtrack.

Dazu verzichtet er ( ZUM GLÜCK !) auf diesen grenzdebilen Marvel Humor ( der mir auch schon in Star Wars 7 auf den Keks ging ) und zieht seine düstere und fast schon nihilistische Machart konsequent durch.

Ben Affleck als Batman = Top !

Insgesamt allerdings ist mir der Film etwas zu lang geraten und auch der Endkampf hätte ruhig bodenständiger ausfallen können.

Deshalb 7,5 /10 von mir und definitiv besser als der ganze Marvel Kram der letzten Jahre. Fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich auf die kommenden DC Filme. Hoffentlich behalten sie ihren Look bei.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 06 Aug 2016 14:51

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das einfach störend. Es ist ein Comicfilm und die Charaktere haben gewisse Kräfte und Fähigkeiten. Das mag zwar alles stylisch und toll aussehen aber ich finde das Ende dadurch misslungen.

Es wäre alles andere als "unlogisch" und "konstruiert" gewesen. Oder man hätte eben einen Grund zeigen müssen wieso er es nicht kann und deswegen zu Batman geht.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2016 15:17

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
Ich finde das einfach störend. Es ist ein Comicfilm und die Charaktere haben gewisse Kräfte und Fähigkeiten. Das mag zwar alles stylisch und toll aussehen aber ich finde das Ende dadurch misslungen.

Es wäre alles andere als "unlogisch" und "konstruiert" gewesen. Oder man hätte eben einen Grund zeigen müssen wieso er es nicht kann und deswegen zu Batman geht.

Ok, es ist eine Comicverfilmung, jedoch mit einem etwas realistischeren Ansatz wie z.B. die Burtonfilme.
Nur weil jemand etwas kann, heißt das lange nicht, dass er das zu jedem Zeitpunkt tun kann. Zum einen verlangte Batman seine volle Konzentration, dann spielte sich das um einiges weiter weg ab und zum Dritten würde er auch die Millionen anderen Stimmen dazwischen hören. Und das sind jetzt nur drei Argumente.

Außerdem Hand aufs Herz! Wie oft hast Du irgendwas verpasst und Dich hinterher extrem geärgert, weil Du es hättest änder KÖNNEN. Superman ist mächtig, aber er ist nicht die absolute Perfektion. Zum Glück, sonst wäre sein Charakter noch langweiliger. Ich mag Superman, aber ich bin sehr froh, dass er im DCEU mehr Kanten hat, etwas grüblerischer rüberkommt und man endlich mal beachtet, dass ihn seine menschliche Erziehung im konservativen, amerikanischen Hinterland beeinflusst und menschlich gemacht hat (im übrigen auch die Erklärung für die von vielen kritisierte Sterbeszene seines Vaters in MoS).
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Aug 2016 15:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wenn das so funktionieren würde wie du es dir vorstellst wäre es ja zuuu einfach. Auch konnte Superman in keinem Comic das ich von früher kenne auf diese Weise einen Fall lösen. Er muss sich schon auf bestimmte Szenen konzentrieren um sein Supergehör, oder auch den Superblick einzusetzen.

Auch in der neuen Serie Supergirl konnte sie nicht einfach mal blitzschnell kreuz und quer über die Stadt fliegen um jemanden zu finde. Sie war da immer auf Hilfe angewiesen
Geschrieben: 06 Aug 2016 15:28

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich fand es einfach schlecht geschrieben und umgesetzt.

Und die schlechten Kritiken hat er zurecht bekommen.
Einiges war einfach einfallslos. Das Potential war da.

Ich könnte ins Detail gehen.

Superman der nicht kämpfen will aber nach paar Sekunden auf ihn losgeht. Sich aber trotzdem zurückhält aber man nie erkennt das er Batman zur Besinnung bringen will. Wie zb in der Vorlage.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2016 16:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Ich fand es einfach schlecht geschrieben und umgesetzt.

Und die schlechten Kritiken hat er zurecht bekommen.
Einiges war einfach einfallslos. Das Potential war da.

Ich könnte ins Detail gehen.

Superman der nicht kämpfen will aber nach paar Sekunden auf ihn losgeht. Sich aber trotzdem zurückhält aber man nie erkennt das er Batman zur Besinnung bringen will. Wie zb in der Vorlage.

Zugegeben, Filme sind Geschmackssache, aber nur weil DU ihn schlecht findest, ist es per se kein schlechter Film. Und auch wenn er Deinen Geschmack nicht getroffen hat, ist der Film ganz sicher weit entfernt von einfallslos. :eek: :thumbdown:
Geschrieben: 06 Aug 2016 16:46

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicher und wenn wir alle der gleichen Meinung wären, hätten wir nichts zum diskutieren und hier im Forum wäre noch weniger los als es ohnehin schon ist.

Ich rede auch nur vom Ende. Das war einfallslos.
Es geht einfach besser weil es einfach dinge ignoriert um es so zu machen wie es am Ende gemacht wurde.
Kann man mögen, muss man nicht oder man sieht komplett darüber hinweg.

Und wäre der Film so super, wäre Warner sicher auch nicht so in Panik.
Inwiefern sich Warner da wieder eingemischt hatte kann man nur spekulieren. Aber generell ist das Thema als Start in ein Universum schlecht gewählt und Batman v Superman wäre lieber später gekommen als Konflikt zwischen den beiden.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2016 16:55

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Da gebe ich Dir soweit recht: Besser kann man es immer irgendwie machen. Wäre zum Beispiel nicht die Wackelkamera bei 'Man of Steel' gewesen, wäre er für mich perfekt. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 625 Gäste online.