Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2016 01:52

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

habt ihr den dt trailer zur Bluray schon gesehen wenn nein hier ist er:

http://www.batmannews.de/gothamglobe/bvs-deutscher-trailer-zur-ultimate-edition

http://www.batmannews.de/
Geschrieben: 22 Juni 2016 17:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

neuer Trailer zum Extended Cut:

https://www.youtube.com/watch?v=PdtdP1-9LlU
Geschrieben: 23 Juni 2016 02:38

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

und hier die nunauch online von WB germany:

https://www.youtube.com/watch?v=LrQTMHWJ8b4

wie findet ihr den?
Geschrieben: 24 Juni 2016 14:42

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich glaube ich kaufe die Spezial Edition mit der Superman Statue..Für diesen Film ist mir das wert,und eine etwas grössere Superman-Figur wollte ich auch schon immer..Das Steelbook hat leider das schlechteste,langweiligste,hässlichste Coverbild aller Zeiten,wie man sowas dermaßen versauen kann ist mir wirklich ein Rätsel!!..Und die einfache Version bestimmt wieder eine Hülle mit Löchern und ohne Wendecover,wie üblich von Warner!..Ne,bei diesem Film geht das gar nicht!! Wirklich nicht!
Geschrieben: 27 Juni 2016 13:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hier mal ein kurzer Schnittbericht mit dem neuen Material:

http://furiousfanboys.com/2016/06/everything-added-batman-v-superman-ultimate-edition-spoilers/
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Juni 2016 16:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einige einschlägige Blogger, welche den Film in der Kinofassung anno dazumal zerrissen hatten und Filmseiten, wie Collider haben sich den Ultimate Cut inzwischen zur Brust genommen.

Einhelliger Tenor, der Film merzt beinahe alle Logiklöcher aus und wirkt durch seinen neuen Schnitt, sowie manche erweiterte Szene insgesamt runder und eben auch vollständiger. Auch die Beweggründe/Motive mancher Hauptpersonen wird klarer und stimmiger.

Immer wieder sind Entschuldigungen in Richtung Snyder zu vernehmen. ;)

Quelle: Das World Wide Web. ;)
Geschrieben: 29 Juni 2016 22:16

gelöscht

Ich will dem Film auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben und nach dem SB, Danke Kyle, aber egal was drum herum noch passiert es wird die "WHY DID SAY THAT NAME?"-Szene niemals ungeschehen und ungesehen machen...

Ach ich könnt schonwieder Kotzen, wenn ich an die verhunzte Motivation der beiden Hauptfiguren denke...
Geschrieben: 29 Juni 2016 23:43

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Die ersten 10 Minuten vom Ultimate Cut:

http://www.comicbookmovie.com/batman_vs_superman/watch-the-first-10-minutes-of-the-batman-v-superman-dawn-of-a143027
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 30 Juni 2016 09:57

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Hab den Extended Cut gesehen und nunja, er macht den Film nicht wirklich besser. Der Härtegrad ist auch nicht merklich angestiegen, dafür sind 2-3 Szenen mit (Buh!) CGI-Blut einfach zu dezent.

Das größte Problem von BvS war nicht die unzureichende Erklärung der Motivation der einzelnen Figuren (auch wenn diese auch eine schwäche des Scripts ist), sondern der total kaputte Erzählrhythmus und das Pacing. Eine Erweiterung der viel zu vielen Plotlines macht den Film nicht besser, sondern eher schlechter, da der rote Pfaden noch mehr verloren geht. Der Film dümpelt jetzt noch mehr vor sich hin und man fragt sich was Snyder gerade überhaupt erzählen will. Es sind einfach zu viele kleinere Einzelszenen, welche die eigentliche Main-Story-Arc ausbremsen und den Film unnötig aufblähen. Fans freuen sich vielleicht über zahlreiche Anspielungen ("Jokes on you, Batman", Darkseid, Firefly) doch sie lenken nur von der eigentlichen Handlung ab.

Dazu möchte Snyder noch viele Symbole wie Religion (Superman ist mehr als einmal in Erlöserpose zu sehen), Terrorismus (9/11 Anspielungen) und Selbstjustiz (Batman als Kläger, Richter & Henker) mit reinbringen, die alle nur angedeutet, aber nicht zu Ende gedacht werden. Es wirkt so, als hätten sie eine Checkliste mit Themen ausgearbeitet, die unbedingt mit ins Drehbuch sollten, die dann am Ende wahllos mit in den Film geschnitten wurden. Szenen, die später auch im EC nicht mehr aufgegriffen werden.

Die tatsächlichen Erweiterungen sollen hauptsächlich den Zwist der beiden Hauptfiguren besser erklären, sind aber nicht mehr als Makulatur. Da darf Kent sich noch ein wenig mehr mit den Opfern Batmans unterhalten und Wayne wirkt noch ein wenig mehr selbstgerechter.

Auch die Vorstellung der anderen Justice League Mitglieder ist exakt so katastrophal geblieben, wie schon in der Kinofassung. Als wenn sie am Ende erst gemerkt haben, dass sie ganz vergessen haben Aquaman und co. vorzustellen. Also eben mal Wonderwoman beim Videogucken zeigen und fertig. Die Filmpläne des Studios grätschen Snyder jedenfalls noch zusätzlich in die Seite: Wofür Marvel sich mehrere Filme Zeit genommen hat, versucht Warner mit nur einem Film zu schaffen und das Ergebnis ist dann erwartungsgemäß schlecht.

Unterm Strich bleibt Batman v Superman auch im EC eine Enttäuschung, was ich besonders schade finde, da ich den spaßbefreuten Ansatz von DC besser finde als den formelhaften von Marvel. Teilweise hat der Film tolle Einzelszenen, die aber in der Summe keine runden Film ergeben, sondern sich wie ein elend langes Flickwerk anfühlt. Ein Paradebeispiel für "weniger wäre mehr gewesen". Snyder ist wieder zu sehr darauf bedacht seine tadellose Optik abzuliefern, stellt diese aber nicht der Geschichte hintenan.

(5/10)
Geschrieben: 30 Juni 2016 11:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Einhelliger Tenor, der Film merzt beinahe alle Logiklöcher aus und wirkt durch seinen neuen Schnitt, sowie manche erweiterte Szene insgesamt runder und eben auch vollständiger.

Kann ich mir nur dadurch erklären, dass Warners PR Abteilung etwas Schnaps ausgeschenkt hat ^^. Ich hab mir den Schnittbericht zu den neuen Szenen durchgelesen und mein Eindruck ist, dass im Grunde alles reines Füllmaterial ist. Die essentiellen Probleme des Films sitzen eh woanders (beknackte Grundgeschichte, episodenhafte Handlung, leere Charaktere, die nur im Namen den Vorlagen gleichen), allgemein desaströse Regie.

Der Schnittbericht reicht mir aber - ansehen werde ich mir den Ultimate Cut nicht mehr, dafür war mir die Kinofassung schon eindeutig zu mies.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 457 Gäste online.