Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 30 März 2016 17:55

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von CL46
Das Problem ist das Snyder keine Geschichten erzählen kann.
Man hätte hier sehr gut eine Story basteln können ohne einen Charakter abzustufen.

Wodurch wird für dich denn Superman abgestuft?
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 17:58

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Wodurch wird für dich denn Superman abgestuft?

SPOILER! Inhalt einblenden

In dem man Batman gewinnen lässt.

Man hätte darauf verzichten können und das anders lösen können.
Chance ist eben vertan. In meinen Augen kann die Justice League bleiben wo sie ist.

Das hier war der Film auf den ich mich 2016 am meisten gefreut hab.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 18:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Aber kennst Du die Vorlage nicht? Das war doch das geniale daran meiner Meinung nach.
test.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 18:07

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die kenne ich und da fand ich das schon selten dämlich.

Denn

zum einen will Superman da nichtmal und dann braucht Batman sogar noch Hilfe und macht dann einen auf Sieger.
Welche auch noch von jemanden geschrieben wurde der bekannt dafür ist Batman Fan zu sein und Superman nicht leiden kann.
Und wenn ich dann ein solches Universum aufbauen will dann baue ich nicht auf sowas. Marvel hat es vorgemacht. Man muss ja nicht den kindergerechten Ton kopieren aber man hätte mal gucken können wie man auf augenhöhe Charaktere nebeneinander aufbaut so das für jeden genug Platz ist.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 18:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich verstehe was Du meinst und ich erinnere mich an mein entsetzen als ich damals die Graphic Novel las zum ersten Mal.
Aber ich fand es im Konzept her schlüßig und rund und ich habe das Comic erst vor kurzem nach Ewigkeiten mal wieder gelesen und ich finde es immer noch grandios. Es scheint in der Tat eine Frage der Perspektive zu sein. Im Comic ist halt alles möglich und die Variante fand ich mega cool.
Soweit ich weiss zählte die Geschichte eh als Elseworld Kanon, deshalb hat sie mich noch weniger gestört.
Schade, das Dich das so ärgert. Aber da kann man wohl nichts machen.
test.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 18:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46

In dem man Batman gewinnen lässt.

Man hätte darauf verzichten können und das anders lösen können.
Chance ist eben vertan. In meinen Augen kann die Justice League bleiben wo sie ist.

Das hier war der Film auf den ich mich 2016 am meisten gefreut hab.

Ach und weil der Kampf nicht ausgeht wie du dir das wünscht kann Snyder keine Geschichten erzählen...Da du dich seitenweise nur an dem Punkt aufhängst:

Der Ausgang dieses Kampfes ist so manchem geschuldet, aber mit Nichten deiner unterstellten Batmanfixierung.
Geschrieben: 30 März 2016 19:02

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Also ich finde den Film "Naja". Man hätte ( und es ist mir jetzt egal was die Fanboys sagen) definitiv mehr daraus machen können und vor allem man hätte es besser machen müssen!

Eines ist aber definitiv gewiss. Affleck rockt als Batman und ich freue mich wirklich auf seine Standalone Filme. Da ist allerdings schon das größte Problem für mich.
Die ganzen Filme hätte man vor diesen machen MÜSSEN! Ich fand es unheimlich schwer eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, geschweige denn die Gründe zu verstehen warum sie so sind wie sie sind. Da hat es Marvel komplett richtig gemacht.

Allerdings hat sich WB mit dem Trailer zu dem Film schon alles versaut. Ich fand es sogar echt rotzen frech das sie den Trailer so geschnitten haben das er genauso Zeitlich abläuft wie der Film. Es war im Film keine einzige Scene die mich noch wirklich überraschen konnte.
Ebenso fand ich den Film komplett zu überladen. WonderWoman weg! Doomsday weg! Genauso hätte man den Titel des Filmes ändern können, denn:

Der Kampf zwischen Superman und Batman war zeitlich gesehen ein schlechter Witz! Man wartet praktisch darauf das sie endlich gegeneinander antreten und dann schenkt einen Snyder vllt 5-8min Screentime davon.
Genauso Sinnlos fand ich die Begründung warum sie den Kampf unterbrochen haben. Wenn man mal bedenkt was für eine Wut Batman gegen Superman hat dann hätte es ihm doch egal sein müssen wie Clark seine Mutter heißt bzw was er für einen Namen nennt. Es ist war in einer gewissen Hinsicht logisch aber dennoch einfach zu wenig.

Der, für mich, größte Logikfehler war allerdings das es Lex überhaupt geschafft hat Clark seine Mutter zu entführen. Wie zum Teufel ging das? Schon in den Filmen davor hat man ja öfters mal gesehen das Superman nicht unbedingt in der Nähe sein muss um zu wissen wann Leute in Gefahr sind. Gerade wenn es sich um Leute dreht die ihm nahe stehen. Auch war für mich das als Grund das Superman überhaupt gegen Batman antritt völlig daneben!

Zu guter letzt kann und will ich es einfach nicht verstehen warum man diese Geniale Story mit Doomsday für den Film verschwendet hat. Für mich einer der besten Superman Comics wurde hiermit total vernichtet. Auch die Umsetzung des Kampfes fand ich gerade für Batman nicht gerade vorteil haft! Es wäre sicherlich besser gewesen wenn man es Zeitlich so eingerichtet hätte das Superman und WW gegen Doomsday kämpfen, während Batman die Mutter befreit. So musste man sich mit ansehen wie Batman von einer Ecke zur anderen rennt und sich regelrecht versteckt.

Allgemein fand ich eh das gewissen Logik fehler sehr kräftig herauszusehen waren. Gotham direkt neben Metropolis. Dann die Sache mit dem Speer und Lois. Clark seine Mutter und, und, und

Alles in allem ein Film mit verdammt viel Fehlern. Auch das man gefühlt alle 10min diese Gottes Mythologie um die Ohren gefeuert bekommt war kaum zu ertragen.

Für mich hat WB und Snyder bei dem Film wirklich versagt. Ich bin zwar schon mit geringen Erwartungen an dem Film ran gegangen aber das er dann so so wird wie ich dachte war schon fast erschreckend für mich.

Hätte man langsam alles aufgebaut mit jedem Charakter einzeln wäre es sicherlich auch in andere Bahnen gegangen. So ist meiner Meinung nach ein Film mit einer Unglaublichen Stärke völlig untergegangen!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 März 2016 20:33

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Hans Zimmer hat genug von Super-Hero Movies: ;)

http://www.comingsoon.net/movies/news/671629-batman-v-superman-composer-hans-zimmer-retiring-from-superhero-movies#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 30 März 2016 20:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich gut. Bin kein riesen Fan von ihm, aber auch keiner seiner Gegner. Aber ich finde dieser Struggle den er beschreibt hört man dem BvS Score an.

Zudem ich es auch nachfühlen kann, gerade als Musiker und Komponist über einen so langen Zeitraum mehr oder minder festgenagelt zu sein, ist auf Dauer nicht gut für die Kreativität.
Geschrieben: 30 März 2016 21:09

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach und weil der Kampf nicht ausgeht wie du dir das wünscht kann Snyder keine Geschichten erzählen...Da du dich seitenweise nur an dem Punkt aufhängst:

Der Ausgang dieses Kampfes ist so manchem geschuldet, aber mit Nichten deiner unterstellten Batmanfixierung.

Das ist der Punkt der mich am meisten stört. Gibt noch andere aber über die sehe ich hinweg.

Batman ist einfach der schwächste in der ganzen JL. Jeder der anderen wenn er wollte würde ihn zerreisen. Aber sie lassen ihn immer gewinnen damit er seine Darseinberechtigung hat. Das ist ja schön und gut und er ist auch scheinbar der beliebteste. Wobei Superman eine historisch gesehen größere Bedeutung hat. Er ist ja auch mehr eine Ideologie als ein einfacher Comic-Charakter.

Meiner Meinung wurde das ganze einfach falsch angegangen. Den Comic zu verfilmen braucht man nicht, den gibt es als Animated. Man wollte hier ein Kinouniversum starten und das hat man aus meiner Sicht verbockt.
Und das Ende des Kampfes ist für mich einfach die größte Enttäuschung.

Und so wie das hier angegangen wird glaube ich nicht das man die kleineren Figuren etablieren kann so wie Marvel das geschafft hat.

Superman war doch die ganze Zeit langweilig weil er keine Ecken und Kanten hatte. Der perfekte Saubermann.
Und meiner Meinung hatte man einen interessanten in MoS geschaffen. Einen den man entwickeln konnte aber das schafft Snyder scheinbar nicht. Und statt etwas gutes zu entwickeln verfilmen sie hier einen misch-masch aus verschiedenen Comics. Bissel TDKR, Doomsday und JL: War.
Das ganze hätte "etwas" besser geplant werden müssen.

Marvel hat es geschafft viele Charaktere zu etablieren und alle auf Augenhöhe zu halten.
Warner schon im ersten Film nicht.

Und damit bin ich raus aus diesem Thema.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 2629 Gäste online.