Transformers-2.jpg

Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Transformers: Revenge of the Fallen

Transformers-Die-Rache.jpg
Verkauf:
6 Mitglieder verkaufen
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
150 Minuten
Veröffentlichung:
09.11.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.08.2020 um 23:59
#501
Film: Der Film fängt 17000 v. Chr. an und zwar mit Krawall, dann keine 2 Minuten später Break und wir befinden uns im Shanghai der Gegenwart mit noch mehr Krawall. Danach geht es mit Krawall noch fast 2,5 Stunden weiter. Soweit so gut oder auch nicht.
Ich bin ein Fan der Filme von Michael Bay. Die kann man auch mal rein legen, wenn man schon Hirntod ist und sie unterhalten immer noch. Wer Anspruch sucht der ist bei Bay völlig falsch. Explodierende Hubschrauber, explodierende Autos, viel Pathos, schmierige Liebesgeschichte, viel Geschrei, viel Chaos, viele Tote, ne Menge Krawall, der Kampf zwischen Gut und Böse, ein paar gute Gags, Close ups in Zeitlupe alle 2,36 Minuten und erwähnte ich schon Explosionen und mehr Geschrei - ja das macht einen Bay Film aus und das ist auch gut so. Ab und zu braucht man sowas - ich zumindest.

Nun ist in Transformers 2 alles davon enthalten und zwar mindestens in doppelter Ausführung, mit Ausnahme der Explosionen und Geschrei, denn die sind eigentlich permanent in diesem Film vorhanden. Genau da setzt auch meine Kritik an, denn im 1ten Teil wurde man als Zuschauer noch an die Hand genommen und in das Transformers Universum eingeführt. Im 2ten wird man unsanft und vor allem laut reingeschubst. Der Film wirkt auf mich wie ein visueller Overkill durch eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Ja der Film war mit seinen 150 Minuten Laufzeit für das Gebotene schlicht zu kurz. Mir fehlte die Einführung der neuen Transformers und einfach ein paar ruhige Momente zum Verschnaufen vor der nächsten großen Schlacht.
Entweder das oder einfach weniger neue Figuren und Explosionen. Beides wäre dem Film zu Gute gekommen. Dann fand ich einige Gags einfach nur albern und nicht mehr lustig, aber hey wir reden hier von einem Bay Film. Kann man da solche ruhigen Momente oder eine Einführung der Personen überhaupt erwarten? Ja nun mit Transformers 1 hat er es ja vorgemacht, aber hier wollte er wohl zeigen was machbar ist und das hat er definitiv getan.
Eines muss man Bay aber lassen, er schafft es mit seinen Filmen immer wieder Emotionen zu wecken. So auch hier. Diesmal aber durch den Tod eines Transformers ausgelöst. Respekt Mr. Bay! Die anderen Emotionen wurden bei mir alle durch Megan Fox ausgelöst, aber wir wollen ja jugendfrei bleiben ......

Alles in allem hat mich der visuelle Overkill unterhalten und wer einen Film sucht, bei dem 150 Minuten die Post abgeht, der wird hier gut bedient. Ich fand das Gesamtwerk nicht so stimmig wie Teil 1 und daher vergebe ich "nur" 8,5 Zerstörungspunkte.

Bild: Wow kann ich hier nur sagen. ILM muss Überstunden gefahren haben, denn die Effekte sind noch besser als im 1ten Teil. Alles ist immer knackscharf und extrem plastisch, da verwischt nichts. Einige Nörgler könnten sich am Filmkorn stören, welches meines Erachtens dazu gehört. Ich vergebe aber klar die Höchstwertung!

Ton: OK wer bis hierhin gelesen hat und mich kennt, der wird jetzt eine knallharte Wertung erwarten und die wird es geben.
Vorweg der deutsche Sound ist um Längen besser als im 1ten Teil, was aber angesichts dem mehr an Explosionen und Action geschuldet werden muss. Ich hatte bei Teil 1 mehrfach den fehlenden Bass bemängelt und scheinbar hat sich Paramount meine Worte (nein ich leide nicht an Größenwahn ) zu Herzen genommen. Hier geht es jetzt schon ganz ordentlich zur Sache, aber nach Star Trek XI letzte Woche fehlt mir doch immer noch die letzte Vehemenz im Bass. Ich meine wenn schon viele Explosionen, Geschrei und panische Menschenmassen, dann doch wenigstens wie in Echt. Das heißt aber auch, dass ich so einen meterhohen Transformers aus nem Haufen Metall im Wohnzimmer spüren sollte oder besser gesagt - spüren will! Na gut es war was zu merken, aber die Enterprise konnte es letzte Woche definitiv besser. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich dem deutschen DD Ton 9,5 gegeben, aber ich musste ja mal auf die englische DTS MA HD Spur schalten. NEIN!!!
Vergesst die Enterprise und vergesst alles was Ihr bisher gehört bzw. gespürt habt, denn hier kommen echte Transformers in eure Wohnzimmer. WOW geht das hier ab. Die Surroundeffekte kommen noch klarer, als in der deutschen Tonspur und der Bass kommt mit so einer brachialen Vehemenz, dass man glauben mag man ist live dabei. Das nenne ich mal Heimkino-Feeling. Schon beim Paramount Logo gleich am Anfang ist auf allen Kanälen mehr los, als bei einigen anderen Filmen über die gesamte Laufzeit. Dann das Auftreten eines der ersten Ur-Primes und das Wort "Auftreten" sollte man hierbei tatsächlich wörtlich nehmen - whoa Gänsehaut. Jawoll so muss sich ein Tonnen schwerer Koloss aus Metall anhören - roh, unbändig, laut und voller Kraft. Diese Tonspur ist die absolute Referenz für mich und ich glaube erstmals überhaupt bewerte ich eine englische und eine deutsche Tonspur gleichzeitig in einem Review.

Fazit: Die englische DTS MA HD Spur erhält mein persönliches Referenzsiegel. Gemessen an dem dürfte die deutsche DD Spur nur noch eine 8/10 bekommen. Gemessen an dem was ich bisher an deutschen Spuren hören durfte werte ich aber auf 9/10 für die deutsche DD Spur auf. Diese ist für sich genommen wirklich gut, solange man nicht wie ich den Fehler macht und mal in die englische Spur reinschaltet!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Oppo BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2015 um 11:18
#500
super zweiter teil aber des öfteren leichtes bildrauschen daher nur eine 4
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2014 um 12:40
#499
Auch der Zweite Teil der Transformer reihe ist recht gut gelungen. Über die Story lässt sich wie bei vielen Filmen Streiten.
Die Neuen Roboter und Darsteller passen perfekt in den Film und die Mischung aus Action, Humor und einer ganz ganz Kleinen Prise Liebesdrama ist wunderbar und ist die beste Voraussetzung für Hirn aus Augen auf Kino.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-F5100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2014 um 20:11
#498
Fortsetzung von Michael Bays Transformers. Jetzt gibts noch mehr Roboter und gewaltigere Kämpfe. Allerdings sind die Fightszenen teilweise echt zu lang, sodass für Story wenig Zeit bleibt. Der Finalkampf ist so lang, das es teilweise schon arg an Langeweile grenzt. Ansich macht der Film aber wieder eine Menge Spass. Die Effekte sind wie schon im Vorgänger sehr schön anzusehen Besetzungstechnisch hat sich auch wenig getan. Alles Stars aus Teil 1 sind wieder mit an Bord und treten erneut gegen die bösen Maschinen an.

Story: Vor einiger Zeit besiegten sie die Decepticons und nun gehen sie getrennte Wege. Sam versucht sein Glück auf dem College und die Autobots spüren gemeinsam mit dem Militär die letzten auf der Erde verbliebenen Decepticons auf. Doch es naht wieder Ärger. Fallen, einer der Primes, lässt auf der Erde nach einer weiteren mächtigen Energiequelle suchen. Er selbst traut sich nicht auf den blauen Planeten, da der letzte übrig gebliebene Prime ihn vernichten könnte. Also sucht er auch nach einem Weg um Optimus auszuschalten. Sam und die Autobots müssen erneut die Welt vor den Decepticons retten...

Bild: Das Bild ist auch hier wieder hervorragend. Schärfe ist super und jedes kleine Detail sticht sofort ins Auge. Ebenso bietet der Transfer kräftige Farben und einen perfekt eingestellten Kontrast. Auch der Schwarzwert kann überzeugen. Ab und an ist leichtes Rauschen zu sehen.

Ton: Der deutsche 5.1 Ton liegt nur im Dolby Digital Format vor, klingt aber dennoch sehr gut. Räumlichkeit ist perfekt und auch an Dynamik mangelts nicht. Auch der Soundtrack und die Effekte kommen klasse rüber. Bei den Dialogen muss man ebenfalls keine Abstriche machen! Alles ist klar und deutlich zu verstehen. Der englische Ton klingt dennoch einen Ticken besser.

Extras: Auf der Film Disc ist wieder ein Audiokommentar enthalten. Der ganze Rest vom Bonusmaterial findet sich auf Disc 2. Hier ist wieder allerhand informatives und unterhaltsames enthalten. Eine Menge Featurettes, Musikvideos oder entfallene Szenen lassen sich dort finden.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2013 um 08:23
#497
ich finde auch nach mehrmaligem schauen den Film einfach spitze. Mich begeistert Bild und Ton jedesmals aufs neue ( zum leidwesen meiner Familie hihi)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT30E (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2013 um 21:15
#496
Sehr gute Fortsetzung des brillanten ersten Teils, an den die Story diesmal allerdings nicht ganz heranreicht. Dennoch wieder viel Spannung, Action und tolle inszenierungen.
Bild und Ton sind wie beim Vorgänger auch hier wieder erste Sahne und das erneut trotz fehlender deutscher HD-Tonspur. Beides überzeugt wieder dank toller Effekte.
Auf der Bonus-Disc befinden sich wieder haufenweise tolle und informative Extras, so dass sich diese Investition auch hier wieder lohnt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2013 um 16:49
#495
Mein Persönlicher Lieblingsteil der Reihe, Bild und Ton Technisch richtig gut, Ton leider nur in DD.5.1 dafür aber trotzdem gut abgemischt und räumlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 28.02.2013 um 19:04
#494
Hirn aus, Klotze an! Einfach klasse Film, bei dem die Effekte im Vordergrund stehen. Das Ende hätte ruhig bissel ausgeschmückter sein können (Finalkampf).

Die Bildqualität ist super, Ton auch! Extras sind auch reichlich vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46A656A (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2013 um 13:31
#493
Sehr gut gemachte Fortsetzung von "Transformers". Die Story ist vielleicht nicht so gut, aber das macht die Action im Film wieder gut. Bild und Ton sind sehr gut und auch die Extras sind sehr gut und sehr unterhaltsam. Für jeden "Transformers"-Fan eine klarer Pflichtkauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2012 um 12:53
#492
Bild und Ton sind super. Die Extras üppig bei diesem Release. Die Story dagegen hinkt dem ersten Teil hinterher und auch der dritte Teil machts nicht besser. Fazit Popkornkino zum Hirn ausschalten, wobei der ersten eigentlich der sehenswerte Film ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2012 um 22:30
#491
Tja der Michael Bay hat dieses mal wirklich ins Klo gegriffen
und zwar dieses mal ganze 200 Milionen Dollar Budget.
ich habe den Film ins Kino gesehen und fand sehr Langatmig
das ich dabei einschlief .
die Blu-ray ist odentlich zugepackt mitt allen schnick schnack .
Ich habe es geholt weil ich den Ersten teil besizte,
und der ist in Meilen voraus ( leider).
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDF-E50A11E (LCD 50")
gefällt mir
2
bewertet am 06.04.2012 um 16:00
#490
storytechnisch leider um einiges schwächer und nicht so mitreißend wie der erste teil, dennoch solides action-kino, bild- und tontechnisch auf sehr gutem niveau... extras mehr als ausreichend, aber noch nicht angeschaut...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2012 um 22:15
#489
Die nächste Ebene des Action-Kinos Part II und bis zum Release von Transformers 3 das bis dato größte Actionerlebnis auf Blu-ray.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 06.03.2012 um 20:45
#488
die Transformers machen immer wieder Spass... klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50UT30 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2012 um 18:54
#487
Ich find den Film einfach nur cool. Ich hab mir ihn im Kino angeschaut und war von Anfang an begeistert. Er war spannend, cool, auch mal traurig und witzig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2012 um 08:52
#486
Tramsformers - Revenge of the Fallen knüpft da an, wo der erste Teil endete. Bildgewaltig, effektvoll und Sound dynamisch. Storytechnisch macht die Weiterführung Sinn und die Charaktere sind auf gleich gutem Niveau. Also, ab damit ins BD Regal!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 17.01.2012 um 18:24
#485
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die technischem Aspekte möchte ich besonders hervorheben. Meiner Meinung nach sind die mittlerweile drei Transformers Teile die absolute Referenz in puncto Bild und Ton. Besonders der Ton hämmert einem dermaßen um die Ohren, dass meinetwegen die Transformation der Bots und die Kampfszenen noch Stunden weitergehen könnten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40W5800 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2012 um 13:22
#484
I love Transformers.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 37PFL9604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 00:20
#483
"Transformers 2" zählt zum genialen Vorgänger, als ebenso geniale Fortsetzung und ist sogar noch viel actionreicher als der erstge! Es ist eben ein unglaublich toller Film, der gut unterhält und auch wirklich ganz tolle und geniale Effekte enthält! Auch die Story ist einfach nur gelungen und hat von mir aus 5 Punkte verdient!
Das Bild ist wirklich toll und richtig schön scharf, sieht auch in dunkleren Stellen des Films gut aus!
Einzig negativ ist der Ton, da keine DTS-HD Tonspur in Deutsch vorhanden ist! Schade, eigentlich, aber immerhin noch 4 Punkte!
Dann noch haufenweise Bonusmaterial, was zum Teil auch noch in HD ist! Schade nur, dass dieser Film auch nicht noch im Steelbook erschienen ist als 2-Disc Edition! Die zwei hätten sich gut im Regal getan! Aber lieber eine Disc mehr und dafür kein Steelbook (obwohl für mich das Steelbook einen kleinen Tick wichtiger ist)! Dennoch gibt es satte 5 Punkte!
Eine wirkliche tolle Fortsetzung zu einem tollen Vorgänger! KAUFEMPFEHLUNG
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 04.11.2011 um 19:05
#482
Steht dem Teil 1 in keiner weiße nach.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
501 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

ab 7,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

4676 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 4673 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 155x vorgemerkt.