Filmbewertungen von sorry_dave

/image/movie/apparition---dunkle-erscheinung-neu_klein.jpg
Mich hat Apparatition leider gar nicht angesprochen. Weder von der Handlung noch von den Schocleffekten her.
Es gab sogar stellen an denen ich überlegt habe den Film auszumachen und wieder zurück in die Videothek zu bringen.

Bild und Ton sind aber gut.

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber mir hat Trailer leider mehr versprochen als der Film halten konnte. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.09.13 um 14:07
/image/movie/der-sternwanderer-special-edition-neu_klein.jpg
Ein Film, den ich eher durch Zufall mal ansehen durfte, der mich dafür aber sofort überzeugt hat.
Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, ist ein ziemlich hohes Aufgabot an Stars versammelt. Bild und Ton finde ich absolut super.
Die Geschichte ist vielleicht Geschmackssache, aber da ich eh ein großer Fan von Neil Gaiman bin, dessen Roman Stardust hier ja filmisch umgesetzt wurde, hat die Story meinen Geschmack voll getroffen.

Alles in Allem finde ich, besonders vom Preis her, dass man sich diesen Film gut ansehen kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 01.05.11 um 10:34
/image/movie/wir-sind-die-nacht-neu_klein.jpg
Ein echt guter, deutscher Vampirfilm. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben um Welten besser als Twilight, vor Allem, weil man ihn sich auch als Mann gern mal ansieht :)
Das Bild ist schön und scharf und wird nur noch vom Ton getoppt. Besonders die Szenen in der Disco bieten eine beeindruckende Soundkulisse.
Schade finde ich nur, dass sich nicht wirklich an das Buch gehalten wurde. Viele Szenen und der Ablauf passen zwar, aber es wurden doch einige Dinge verändert oder weggelassen.
Alles in Allem ist es aber ein sehenswerter Film und hat einen Platz im Bluray Regal verdient. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 28.04.11 um 17:05
/image/movie/the-dark-knight-2-disc-special-edition-neuauflage-neu_klein.jpg
Meiner Meinung nach, darf diese BD in keinen Regal fehlen.
Der Film glänzt sowohl in der Optik als auch in der Akustik und zeigt Heath Ledger in seiner genialsten Rolle. Selbst Jack N. hat den Joker nicht so glaubhaft rübergebracht, wie er es in diesem Streifen getan hat. Daher wurde ihm, auch wenn er sich leider nicht mehr darüber feuen konnte, vollkommen zu Recht der Oscar verliehen.

Ich finde, dass dieser Film eine der besten Comicverfilmungen darstellt, die derzeit auf dem Markt sind. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.04.11 um 09:42
/image/movie/star-trek-2009-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Auch dieses Werk hat nun den Weg in mein Blu-ray Regal geschafft, verharrt dort aber nicht sehr oft, da der Film meistens im Player liegt :)

Mir gefällt die Neuauflage echt gut und das obwohl ich nie der große Star Trek Fan war und die alten Teile sogar eher langweilig finde.

Der Ton ist Top und bringt alle Lautpsrecher kräftig in Wallung. Auch das Bild kann sich sehen lassen, obwohl es mir teilweise etwas unscharf vor kam, aber das kann auch am Fernseher liegen.

Fazit: Top Film 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.03.11 um 14:22
/image/movie/transformers-2---die-rache-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Mich hat der Film absolut überzeugt. Ich bin sozusagen mit den Transformers groß geworden und warte daher schon eine halbe Ewigkeit auf die Verfilmung.
Bild und Ton empfinde ich sowohl in der englischen, als auch der deutschen Tonspur sehr gut.
Das Bild ist ebenfalls sehr gut, mir sind Dinge aufgefallen, die ich bei der DVD gar nicht gesehen bzw. erkannt hatte.
Durch die Extras bin ich noch nicht komplett durchgegangen, weil mich eigentlich immer nur der Film interessiert, aber es sind schonmal welche vorhanden :)

Alles in Allem muss man den Bay zwar mögen (was ich tue) damit einem der Film gefällt und man muss hier und da über eine nicht ganz optimale Story hinwegsehen, aber ich bin auf jeden Fall begeistert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.03.11 um 14:18
/image/movie/Transporter-The-Mission-TV-Movie-Edition_klein.jpg
Wer auf Action und Martial Arts steht, der wird an diesen Film sicher seine Freude haben. Leider kommt die Story etwas zu kurz, so dass der Film zwar optisch, aber nicht inhaltlich Punkten kann.
Was Bild und Ton angeht, kann man bei dieser BD nicht meckern. Der Klang ist ausgewogen, Bässe und Höhen klingen klar.
Das Bild ist scharf und verzieht auch bei schnellen Bewegungen nicht.

Fazit:
Optisch und klanglich schön, inhaltlich verbesserungsfähig. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.11 um 11:29
/image/movie/house-on-haunted-hill-1999-neu_klein.jpg
House on Haunted Hill zählt trotz seines Alters immer noch zu meinen Lieblingsstreifen dieses Genres.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und gelungen umgesetzt. Die spezial Effekte wurden passend eingesetzt und wirken nicht übertrieben.
Bild und Ton wirken scharf und klar. Als besondere Highlights im Ton empfinde ich die Startszene in der Achterbahn und die Stimme der Dunkelheit.

Eine Scheibe, die ich in meinem Regal nicht missen möchte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.02.11 um 12:45
/image/movie/lethal-weapon-1-4-collection-neu_klein.jpg
Eine wirklich schöne Reihe mit Danny Glover und Mel Gibson.
Ich habe mir erst kürzlich wieder alle vier Teile angesehen, wobei mein persönlicher Favorit der vierte Teil ist.

Es werden einem viel Action, Witz und Spannung geboten ohne dabei zu sehr auf die Special Effects Schiene abzudriften.

Alles in Allem also ein paar schöne Scheiben, die man unbedingt mal gesehen haben sollte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.02.11 um 12:39
/image/movie/The-Code-2009-TV-Movie-Edition_klein.jpg
Bild und Ton auf dieser Blu-Ray sind wirklich gut, leider ist die Story vom Grundprinzip her aber nicht wirklich neu und man hat diese Art Film schon in vielen Variationen gesehen. Für knapp 6 Euro aber immer noch ein Film, den man sich mal nebenbei antun kann, wenn das Fernsehprogramm mal wieder nichts passendes zu bieten hat. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 07.02.11 um 13:00
/image/movie/Silent-Hill-TV-Movie-Edition_klein.jpg
Für mich als Blu-Ray Neuling ist es schön, dass die TV-Movie nun auch auf diesen Zug aufgestiegen ist und mir so die Möglichkeit bietet meine Sammlung schnell und kostengünstig zu erweitern. Den Auftakt machten sie dann ja auch gleich mit Silent Hill, den ich zwar bereits auf DVD hatte, aber nun auf Blu-Ray noch einmal völlig neu erleben konnte. Ich hätte nie gedacht, dass HD Bild und Ton tatsächlich einen so krassen Unterschied zur DVD darstellen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 07.02.11 um 12:57
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-neu_klein.jpg
Ein wirklich toller und gut gemachter Film. Da haben sich die lange Produktionszeit und die Kosten wirklich gelohnt. James Cameron hat mit seinem Werk eine wirklich beeindruckende Welt geschaffen.
Ich schaue mir den Film immer wieder gerne, besonders jetzt auf Blu-Ray, da besonders Bild und Ton hier fantastisch sind. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.02.11 um 12:54

Top Angebote

sorry_dave
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare24
Blogbeiträge6
Clubposts0
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

sorry_dave

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

sorry_dave hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von sorry_dave wurde 5x besucht.