Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wir sind die Nacht Blu-ray

Original Filmtitel: Wir sind die Nacht

Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
14.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.07.2016 um 02:59
#32
Für deutsche Verhältnisse oder deutsche Produktion ist dieser Vampirfilm wirklich nicht schlecht, der Streifen macht ein riesen spass und wer hätte das gedacht? " Wir sind die Nacht " ist sehr düster und atmosphärisch, actionreich und technisch auch ziemlich ansehbar und richtig gut gespielt. Es hat mich wirklich gefreut und überrascht. Erzählerisch und schauspielerisch gab es für mich ansonsten auch das ein oder andere Highlight.

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach ebenfalls hervorragend und lässt auch diese wie so grossen Hollywood Produktionen nicht zu wünschen übrig. Auch die Tonqualität ist ausgezeichnet und sorgt für gute Stimmung. Das Bonusmaterial kann sich ebenfalls sehen lassen. Technisch ist diese Blu-Ray ja sehr gelungen und somit möchte ich " Wir sind die Nacht " wärmstens empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2014 um 14:35
#31
Der Film handelt von einem Vampir-Trio, das das Berliner Nachtleben unsicher macht. Die Anführerin verguckt sich in die junge Lena, eine Kleinkriminelle, und macht sie zum Vampir. Ihr Treiben bleibt jedoch von der Polizei nicht unbemerkt.

'Wir sind die Nacht' ist ein deutscher Vampirfilm und eine positive Überraschung. Abgesehen von kleineren Schwächen handelt es sich um unterhaltsames Kino, das zudem nicht umbedingt unblutig ausgefallen ist.

Bild und Ton bieten sehr gute High Defintion Unterhaltung. Vor allem der Ton zeichnet sich durch exzellente Surroundeffekte aus, dafür klingen die Dialoge gelegentlich etwas dumpf, als wären Teile nachsynchronisiert worden.

Die Ausstattung ist umfangreich. Zusätzlich gibt es ein Wendecover und einen kleinen Einleger.

Einem deutschen Vampirfilm traut man wenig zu, doch der Film ist für Genre Fans auf jeden Fall einen Blick wert. Er ist gut gemacht und kommt auf einer technisch sehr guten Blu-ray.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2012 um 11:17
#30
Die junge Lena (Karoline Herfurth) ist eine Herumtreiberin und Kleinkriminelle die eines Tages mit dem jungen Polizisten Tom (Max Riemelt) aneinander gerät und fliehen kann. Als Lena die geheimnisvolle Vampirin Louise(Nina Hoss) und ihre Freundinnen (Jennifer Ulrich, Anna Fischer) kennenlernt und von ihr gebissen wird, führt sie fortan ein Leben in Saus und Braus, bis die Polizei den Damen auf die Spur kommt.
"Wir sind die Nacht" ist ein deutscher Vampifilm der aus seinen grossen Hollywood-Vorbildern keinen Hehl macht aber trotzdem versucht eine deutsche Note reinzubringen. Leider scheitert Regiesseur Dennis Gansel an diesen Ansprüchen, zwar spielen seine Schauspieler routiniert, aber die Story ist zu jedem Zeitpunkt absolut vorhersehbar und liefert wirklich gar keine Überraschungsmomente ausser den vorhandenen Logiklöchern. So bleibt ein mittelmässiger Film den man schnell wieder vergisst.
Das Bild ist gut, spielt aber nicht in der Topliga.
Der Ton ist auf dem gleichen Niveau.
Die Extras sind recht uninteressant.

Ein mittelmässiger Film auf guter Disc.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2012 um 15:06
#29
Guter deutscher Vampirfilm!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Denon DVD-1800BD
Darstellung:
Philips 42PFL9603D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.01.2012 um 09:17
#28
Ich muss sagen, der Film war für mich ein Blindkauf, dazu kommt noch , dass ich deutsche Filme meistens wirklich nicht mag. Bei Wir sind die Nacht wurde ich aber tatsächlich positiv überrascht. Die Story ist super, die Schauspielerinnen sind genial und der Film bleibt durchweg spannend.

Dazu kommt noch ein super Bild und richti guter Ton.

Die Extras sind auch oK.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2012 um 18:16
#27
toller deutscher vampirfilm mit tollen deutschen schauspielern,nicht nur die amis können gute filme drehen,wir auch!bild war super,und der ton steht dem bild in nichts nach,sehr druckvoll und dynamisch!einen kleinen kritikpunkt habe ich zum ton,die musik hätte ein bisschen leiser abgemischt sein können ,und ein bisschen weniger bass wäre auch besser gewesen.ansonsten top blu ray.tolle arbeit constantin.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2012 um 18:59
#26
Das ist eine deutsche Produktion, ein Vampirfilm und dann mit dieser Qualität? Echt hammermäßig. Hätte ja nie gedacht das wir Deutsche zu sowas im Stande sind. Dieser Film weis in jeder Hinsicht zu überraschen, was mir hier besonders gefällt ist der spezielle Sound was hier gefunden wurde. Story weis absolut zu überzeugen, ebenso die wirklich gute Bildqualität. Extras sind viele vorhanden, hatte jedoch noch nicht die Muse mir diese anzusehen. Hier kann man jedem nur den Tip geben sich dieses deutsche Meisterwerk mal anzusehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2012 um 05:51
#25
Wir sind die Nacht hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach einer der besten deutschen Produktionen überhaupt. Bild und Tonqualität sind auf sehr hohem Niveau. Ich kann den Film jedem Vampir Fan nur ans Herz legen. Schaut ihn euch an, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46D8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2011 um 16:06
#24
Also Bild und Ton gehen in Ordnung. Leider ist die Abmischung zwischen Sprachausgabe und Musiktrack misslungen und es ist echt viel nachzukorrigieren oder eben das ungeliebte Dynamic Volume anschalten. Schade, da der Soundtrack in Ordnung geht. Die Extras sind recht durchschnittlich nichts besonderes leider. Die Story in der ersten Hälfte überraschend gut, dann flaut die Geschichte aber echt sehr sehr stark ab. Schade hier hätte eine klare Geschichte und nicht nur Vampire des Vampirseins wegen mehr geholfen. Deswegen keine Kaufempfehlung und nur für absolute Vampirfanatiker zu empfehlen. Für den Rest leiht ihn Euch erstmal aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2011 um 20:49
#23
Einfach nur der HAMMER !!! - HAMMER Story (und das für einen deutschen Film) !!! - HAMMER Bild !!! - HAMMER Sound !!! HAMMER Bonusteil !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2011 um 14:24
#22
Mir hat "Wir sind die Nacht" wahnsinnig gut gefallen. Klar, es wurden sich bei Genrekollegen bedient, aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Ich habe mich über die gesamte Spieldauer sehr gut unterhalten gefühlt und ich hoffe, dass noch ein zweiter Teil kommen wird!

Die Bildqualität der Blu-ray ist auf einem sehr hohen Niveau, da muss man einfach die 5 Punkte geben! Super scharf, kein Rauschen o.ä. -> TOP!

Auch die DTS-HD HR 5.1 Tonspur ist klasse! Hier darf man wohl zu Recht von Referenzklasse sprechen! Wer etwas anderes behauptet sollte sich ein neues Soundsystem zulegen ;)

An Extras hat man ebenfalls nicht gespart! Absolut klasse diese Blu-ray!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung PS-42B430 (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.06.2011 um 19:18
#21
Mein Fazit
Der Anfang fand ich gut und spanend der mittelteil war ok zum Ende wird es wider recht intresant,aber was ist das den was passiert mit dem jungen Polizisten tot,vampier...mal gespannt ob da noch ein 2 Teil von kommt...
Story nichts neues aber ok kommt aber an Twilight nicht ran.Bild im großen und ganzen ok mit leichten schwächen in dunklen Scenen.Ton im oberen bereich,Extras gut.

Für 10-12€ zuschlagen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2011 um 07:43
#20
Vampire sind ja im Moment voll im Trend, warum also nicht auch ein Vampirfilm aus deutschen Landen. Gut ist, dass es sich nicht um einen schnell dahingeklatschten Streifen handelt, sondern um eine gut umgesetzte Romanverfilmung.
Fans des Genres kann ich nur raten, auf jeden Fall mal ausleihen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2011 um 16:59
#19
Also für eine deutsche Produktion toll gemacht.Der Film kann sich durchaus sehen lassen und muss sich nicht verstecken,habe den Film nur ausgeliehen,kann mir aber vorstellen das er über kurz oder lang in meine Sammlung wandert.Bin wirklich positiv überrascht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2011 um 15:59
#18
deutsche filme liegen mir einfach nicht. technisch ist der film sehr anspruchsvoll und auf hohem niveau. die extras sind scheinbar unendlich.

fazit: technisch gelungener vampirhorror aus deutschland.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
plo
bewertet am 30.04.2011 um 11:59
#17
Die Punkerin Lena wird nach einem Taschendiebstahl beinahe vom Polizisten Tom verhaftet, kann sich aber in letzter Sekunde befreien. Bei den beiden ist aber bereits in dieser kurzen Zeit spürbar der Funke übergesprungen. Als Lena eines Nachts einen geheimen Club besucht, wird Luise auf sie aufmerksam, eine Jahrhunderte alte Vampirin. Um Lena zu ihrer unsterblichen Gefährtin zu machen, wird diese von Luise gebissen. Nach kurzer Gewöhnung an die veränderten "Lebens-"umstände genießt Lena das nächtliche Treiben mit Luise und ihren beiden Begleiterinnen zwar, nachdem sie aber realisiert hat, dass das Blut, das sie trinken, nicht von freiwilligen Spendern stammt, ist sie schon bald schockiert und angewidert vom permanenten Töten. Zudem bringt sie unbeabsichtigt durch ein Treffen mit Tom die Polizei auf die Spur des Blutsauger-Quartetts.. Dennis Gansel hat in "Wir sind die Nacht" Versatzstücke vieler Genre-Klassiker wie ganz wenig "Blade" und sehr viel von "Interview mit einem Vampir" vermengt und so einen romantischen Thriller eindeutig für das weibliche Publikum kreiert. Insgesamt gelang ihm damit ein mehr als nur ansehnlicher, toll photographierter Film mit genug Blut und Gewalt, um auch das männliche Publikum zu fesseln; vor allem aber wird die romantische Seite des Vampirismus betont: ewige Jugend und Schönheit im immerwährenden Nachtleben zum Preis des Mordens, des Blutdurstes und der nie mehr miterlebbaren Tage. Einige Storyverläufe wirken etwas abrupt und zu schnell an den Haaren herbei gezogen, so wird beispielsweise der einzige Zeuge eines Mordes ohne jede Erläuterung aufgefunden. Darüber kann aber hauptsächlich wegen der tollen Darstellung von Nina Hoss hinweg gesehen werden.
Technisch ist die Scheibe hervorragend: das Bild ist scharf, tiefenscharf und plastisch; ganz selten tritt ein etwas unruhiger Bildstand in kleingemusterten, gleichfarbigen Flächen auf. Der Sound ist grandios: selbst ohne HD-Tonspur wurde ein Maximum an Räumlichkeit erzielt, der Bass ist abgrundtief und extrem dynamisch, so dass ich ihn deutlich herunter regeln musste. Extras gibt außerordentlich viele.
Mein persönliches Fazit: ein erstaunlicher Film aus Deutschland, den man in dieser Form eher aus Hollywood erwartet hätte. Dennoch ist die wohltuende deutsche Note immer präsent und auf allzu viel Effekte-Schnick Schnack wurde dankenswerterweise verzichtet. Ein sehr sehenswerter deutscher Vampir-Thriller.

Noch ein Beitrag in eigener Sache: dem oder derjenigen, die in der letzten Woche jede einzelne Bewertung von mir mit einem roten Daumen aus der Anonymität heraus bedacht hat, ohne sich mit mir auseinander zusetzen möchte ich sagen: nicht nur sehr unfair, vor allem echt richtig mutig. Übrigens: Du hast vergessen, Dich ab "Der Untergang" weiter nach unten zu arbeiten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 28.04.2011 um 17:05
#16
Ein echt guter, deutscher Vampirfilm. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben um Welten besser als Twilight, vor Allem, weil man ihn sich auch als Mann gern mal ansieht :)
Das Bild ist schön und scharf und wird nur noch vom Ton getoppt. Besonders die Szenen in der Disco bieten eine beeindruckende Soundkulisse.
Schade finde ich nur, dass sich nicht wirklich an das Buch gehalten wurde. Viele Szenen und der Ablauf passen zwar, aber es wurden doch einige Dinge verändert oder weggelassen.
Alles in Allem ist es aber ein sehenswerter Film und hat einen Platz im Bluray Regal verdient.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2011 um 15:43
#15
Klasse Vampirfilm und dazu noch aus Deutschland. Wie mein Vorredner bereits schrieb, klar besser als Twilight. Das Bild ist super und der HD-Ton auch, besonders in den Discoszenen knallt es richtig. Wer einen guten Vampirfilm sehen möchte, kann zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
0
MAD
bewertet am 26.04.2011 um 22:12
#14
Ein erstklassiger Vampirfilm, und das aus einer deutschen Produktion. Gute Darstellerinnen, schlüssige und spannende Handlung, solide und nicht zu harte Actionscenen und auch etwas Romantik. Eine gelungene Mischung, weiter so. Die Blurayumsetzung ist ebenfalls sehr gut, vielleicht hätte das Bild noch etwas besser sein können, der Ton aber geht voll ab. Extras sind in großer Menge vorhanden. Vergeßt Twilight, dieser Film ist um Klassen besser.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Philips 40PFL9704H (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2011 um 12:34
#13
Bild und Tón sind für mich absolut okay. Was die Story betrifft ist mir die Sache zu durchsichtig. Am Anfang des Film geht in der Handlung die Post ab, die aber in der Mitte ziemlich abnimmt und erst am Ende nochmals einen Höhepunkt erlebt. Alles in allem finde ich den Film aber immer noch besser wie die Twilight-Saga. Kaufen werde ich ihn mir nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Toshiba 46XV555D (LCD 46")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Wir sind die Nacht Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 12,16 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,36 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
32 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
10,94 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
6,98 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
7,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 10,94 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,36 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

281 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 278 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.