Filmbewertungen von Mari

/image/movie/X-Men-1-5-Collection_klein.jpg
Zur Story möchte ich nicht viel sagen, gute Filme, hier und da etwas ausbaufähig, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Das Bild hat an manchen Stellen kleine Schwächen, das Gesamtbild ist aber gut.
Gleiche gilt für den Ton. Die BDs sind technisch gesehen auf jeden Fall in Ordnung.

Extras gibt es bei den ersten 3 Teilen bei mir nicht.. laut bd.de anscheinend doch?
Nur bei den beiden neuesten Releases war bei mir Bonusmaterial verfügbar.
Naja, für mich persönlich nicht so wichtig. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 01.11.13 um 00:43
/image/movie/Die-ultimative-Bourne-Collection-Neuauflage_klein.jpg
Der erste Eindruck war sehr positiv, 3 tolle Filme in einer günstigen Box.
Beim Anschauen habe ich allerdings festgestellt, dass es bei schnellen Bewegungen viele Unschärfen gibt. Das sollte es meiner Meinung nach bei BDs nicht mehr geben.

Zur Story möchte ich nicht viel sagen, sollte jeder kennen.
Beim Ton konnte ich keine Mängel feststellen.
Das Bonusmaterial ist etwas sparsam, aber in Ordnung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.09.13 um 16:08
/image/movie/ziemlich-beste-freunde-special-mediabook-edition-neu_klein.jpg
Der Trailer präsentiert den Film sehr von der Komödienhaften Seite, beim Sehen kommt der Dramatische Teil erst zur Geltung. Damals im Kino war der Film schon sehr bewegend, es war sofort klar, dass er in die Sammlung muss. Eine wirklich sehr gelungene Produktion und sehr gute schauspielerische Leistungen.
Bild & Ton sind auch auf sehr hohem Niveau, nichts auszusetzen.
Die Extras mit dem schicken Booklet und der Bonus-Disc sind auch gut bis sehr gut.

Klare Kaufempfehlung, Top Film 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 10.06.13 um 12:40
/image/movie/django-unchained---steelbook-neu_klein.jpg
Der neue Tarantino, von Waltz und Foxx perfekt gespielt. Der Film behandelt ein heikles Thema, allerdings auf einer sehr guten Ebene und mit dem notwendigen Respekt.
Storytechnisch auf jeden Fall 5/5
Auch technisch ist die BD fast auf Referenzniveau, es fehlen lediglich in manchen Szenen (z.B. Gegenlicht) noch wenige Grade bis ganz nach oben. Auch hier 5/5
Die Extras sind etwas wenig für diese Produktion, die vorhandenen Featurettes sind allerdings sehr gut.
Schönes Steel - somit klare Kaufempfehlung 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.06.13 um 12:32
/image/movie/7-psychos-steelbook-neu_klein.jpg
Die Story ist sicher nicht jedermanns Sache, mir hat der Film gut gefallen.
Technisch ist die BD auf gutem Niveau, hier und da fehlt es allerdings zur Spitze.
Die Extras sind etwas spärlich, für diesen Film allerdings ausreichend.

Eher eine Empfehlung, den Film vor dem Kauf zu leihen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.06.13 um 12:26
/image/movie/sherlock---eine-legende-kehrt-zurueck---staffel-zwei-neu_klein.jpg
Storymäßig eine würdige Fortsetzung der ersten Staffel. Sehr gelungen. Einfach empfehlenswert.

Das Bild schwächelt in der zweiten Folge in den dunklen Szenen etwas; teils sind Unschärfen und Kontrastschwächen festzustellen. Ansonsten überzeugt das 1080i-Bild sehr.
Der Ton ist durchgehend gut bis sehr gut, keine Mängel festzustellen.
Bei den Extras ist sehr löblich, dass zu den ersten beiden Folgen ein Audiokommentar vorliegt, sonstiges Bonusmaterial ist allerdings knapp.

Alles in allem tolle Produktion, auf jeden Fall Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 31.05.13 um 23:28
/image/movie/sherlock---eine-legende-kehrt-zurueck---staffel-eins-neu_klein.jpg
Sherlock Holmes als Serie. Eine wirklcih gelungene Umsetzung einer tollen Idee. Der Sherlock Holmes der modernen Zeit.
Zur Story möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht viel sagen, jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen.

Die technische Umsetzung ist durchaus gelungen. Zwar liegt das Bild "nur" in 1080i vor, der Gesamteindruck kann allerdings überzeugen.
Der Ton - deutsch sogar HD - überzeugt ebenso.

Die Extras sind etwas kurz ausgefallen, bei einer Serie finde ich das aber auch nicht so wichtig.

Alles in allem tolles Release, nur zu empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.05.13 um 17:25
/image/movie/kill-the-boss-kinofassung---extended-cut-neu_klein.jpg
Kill the Boss ist eine tolle, abwechslungsreiche Komödie. Wer einen netten Abend mit tollen Komödien plant macht hier sicher nichts falsch. Für Kinder ist der Film allerdings eher nicht geeignet.
Das Bild kommt auf meinem 32"er ziemlich gut rüber, habe nichts asuzusetzen.
Den Ton kann ich nicht gut bewerten, da ich nur über die TV Boxen ausgeben konnte.

Einziger Schwachpunkt der BD sind die Extras, die etwas spärlich ausgefallen sind.

Alles in allem aber auf jeden Fall eine empfehlenswerte Komödie. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.01.12 um 17:55
/image/movie/ohne-limit-2011-neu_klein.jpg
"Ohne Limit" - die Droge, die den Menschen zu Topform auflaufen lässt.
Toller Thriller, der durchaus fesseln kann. Manche Kamerafahrten sind nicht jedermanns Sache, ein schneller, dynamischer Film.

Technisch gesehen ist die Blu-ray auf hohem Niveau. Der Ton überzeugt vollkommen, zum Bild kann ich wenig sagen, da ich den Film nur auf meinem HD ready TV geschaut haben. Allerdings ist die Farbqualität "berauschend".

Die Extras liegen im guten Durchschnitt, der Extended Cut leider nicht auf deutsch..

Alles in allem ist die BD zu empfehlen. Von technischer Seite aus nichts zu bemängeln und wer dynamische Thriller mag macht sicherlich nichts falsch. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.11.11 um 19:24
/image/movie/tron-legacy-und-tron---der-original-klassiker---doppelset-neu_klein.jpg
Die Tron-Collection...
nachdem ich Tron: Legacy im Kino gesehen hatte, war mir eigentlich klar, dass ich auch Tron sehen will.
Gesagt, getan - leider in schlechter Qualität, da die BD noch nicht released war.
Jetzt, einige Zeit nach dem Release hab ich mir endlich diese Box gekauft und muss sagen.. ich bereue es nicht!

Tron - Das Original:
Zur Story:
Es war der erste teilweise computeranimierte Film - ein Meilenstein.
Ein Mensch der in die digitale Welt kommt und diese "erforscht" und verändert - damals fast unvorstellbar - heute eher eine Vision.
sehr gelungen! 5/5
Das Bild:
Man muss sagen Disney hat gute Arbeit geleistet. Das Bild im realen Leben wurde annähernd perfekt restauriert, die komplett computeranimierten Szenen auch.
Der Teil in dem beides vermischt ist weist leider Schwächen auf. Konturen zwischen Gesicht und Umgebung sind verwischt etc. Schade, aber für das Alter des Films und den Aufwand ist das Gesamtbild soweit gut.
3-4/5
Der Ton:
Tonlich überzeugt die Blu-ray auch. Keine deutsche HD-Tonspur, aber die DTS Spur ist gut gelungen.
4/5
Extras:
Es wurden die kompletten DVD Extras übernommen und noch ein paar weitere ausgegraben. Reichlich vorhanden und auch informativ. Hierfür:
5/5


Tron Legacy:
Als Nachfolger von Tron wirkt die Story ein wenig flach.
Allerdings sollte man sich den Film nicht wegen der Story anschaun sondern die Effekte und die Action bewundern; davon lebt der Film.
4-5/5
Das Bild:
Höchstes Niveau, kann man sich keineswegs beklagen. Einzig ein wenig störend ist der Wechsel zwischen den Bildformaten "..um das iMax-Feeling zu behalten...". Aber das ist Geschmackssache und jeder sollte selbst entscheiden, ob ihn das stört, bei den anderen Versionen wird es nicht anders sein.
5/5
Der Ton:
Hier sogar eine deutschen 7.1 HD-Tonspur. Sehr gut, räumlicher Klang, bringt die Effekte sehr schön zur Geltung.
Auch hier:
5/5
Die Extras sind auch hier alle in guter Qualität und in Fülle vorhanden.
5/5


Fazit:
F ür alle Tron Fans ist diese Box nahezu perfekt.
Tolle Schauspieler, tolle Ideen. Vereint in diesen Filmen. Tron ist eindeutig ein großer Film der Filmgeschichte.

Empfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 08.10.11 um 18:00
/image/movie/fair-game-2010-neu_klein.jpg
zur story: sehr guter polit thriller.. gute story, gut umgesetzt. die schauspieler spielen ihre rollen sehr gut.

technisch gesehen ist die bd gut dabei, ich konnte keine mängel feststellen.

die extras sind ok, ein wendecover ist vorhanden.. trotz des nicht so tollen covers trotzdem lobhaft! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.07.11 um 23:31
/image/movie/casino-neu_klein.jpg
Zur Story möchte ich nicht mehr viel sagen, wurde ja schon viel gesagt.. Einfach nur gut.

Das Bild weißt kleinere Schwächen auf, Kontrast, Schwarzwert und die Farben sind sehr gut..
Trotz des Alters des Films ist die BD-Umsetzung hier sehr gelungen.

Der Ton ist ebenso durchgängig gut.

Die Extras sind guter Durchschnitt, Wendecover ist vorhanden. Kann man sich nicht beklagen.

Eines der Meisterwerke von Scorsese!
>> klare Kaufempfehlung 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 09.07.11 um 18:38
/image/movie/devil---fahrstuhl-zur-hoelle-neu_klein.jpg
Die "kurze" Spielzeit von nur 80Min. hattte mich ursprünglich skeptisch gemacht.. doch nach dem Film war diese Skepsis verflogen.

Mit 'Devil' liefern die Regisseuere einen tollen Horrorstreifen ab! Einzig die Charaktere erhalten nicht viel Tiefe, was man von Horrorfilmen aber gewohnt ist.

Technisch gesehen ist die Blu-ray sehr gut, es gibt eigentlich nichts auszusetzten außer kleinsten Schwächen.

Die Extras sind ok, freundlicherweise ist ein Wendecover vorhanden, hätte aber mehr sein können.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.06.11 um 22:50
/image/movie/21---steelbook-neu_klein.jpg
Zur Story gibt es nicht viel zu sagen...
mit studenten, die mit ihrem professor professionell karten spielen.
die schauspieler um kevin spacey spielen ihre rollen sehr gut, man kann sich in die rolle des ben campbell versetzen; mit ihm fühlen.

technisch gesehen ist die blu-ray weit oben anzusiedeln, sony hat mal wieder gute arbeit geleistet!
bild & hd ton nahezu perfekt.

die extras sind durchschnittliche, das hochglanz steel sehr schick!!

wer den film kennt und mag macht mit diesem steelbook sicher nichts falsch! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.06.11 um 17:27
/image/movie/The-Social-Network-Limited-Digipack_klein.jpg
Hatte den Film damals schon im Kino gesehen und fand ihn genial.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, ebenso die Schauspieler wurden gut gewählt.
Zum Film selbst will ich nicht viel sagen, am besten selbst schaun ;)

Technisch gesehen ist die Blu-ray weit vorne mit dabei; Sony hat mal wieder gute Arbeit geleistet!

Die Extras (auf einer separaten BD) sind schön viele und auch schön informativ und unterhaltsam.

Der einzige Kritikpunkt ist das Artwork. Es hätte echt besser sein können. ebenso der feste FSK-Flatschen auf dem Schuber ist schade.
Ansonsten Top BD, Top Film! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.04.11 um 21:08
/image/movie/Stichtag_klein.jpg
"Dad, du warst wie ein Vater für mich"...

Die beiden Hauptdarsteller Zach Galifianakis und Robert Downey Jr. verkörpern ihre Charaktere nahezu perfekt.
Zach Galifianakis als der ungeschickte Langsamdenker und Robert Downey Jr. als der zynische Clevere, der schnell nach Hause zu seiner Frau will.
Wie es das Drehbuch will, muss den beiden auf ihrer Reise natürlich viel passieren, es muss viel schiefgehen.
Der Film ist für einen gemütlichen, lustigen Filmabend mit Freunden auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings wird er irgendwann - trotz der teilweise sehr guten Sprüche und der tollen Filmmusik - langweilig.

Im technischen Bereich ist die BD sehr warnertypisch - Bild gut, Ton nur englisch HD, deutsch aber ok.
Mehr muss man an dieser Stelle eigentlich nicht sagen. Beides ok.

Bei den Extras ist das (auch üblich für Warner) fehlende Wendecover ein fetter Minuspunkt, die übrigen Extras (verpatzte & entfallene Szenen...) sind unterhaltsam, durchschnittlich.

Als Fazit kann man sagen, dass Stichtag dank Zach Galifianakis eine gewisse Ähnlichkeit mit 'Hangover' hat, aber ihn nicht ganz erreicht.
Als lustiger Roadmovie sehr zu empfehlen, für Freunde von Robert Downey Jr. auch, dieser spielt seine Rolle echt super. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.11 um 14:12
/image/movie/red---aelter.-haerter.-besser.-neu_klein.jpg
RED - CIA-Agents im Ruhestand. Klingt auf den ersten Blick sicher nicht so spannend. Der Cast allerdings ist sehr vielversprechend - und überzeugt auf voller Linie! Bruce Willis als der einsame Rentner, später natürlich als Held; John Malkovich als verrückter Agent; Hellen Mirren als Actionjunkie und Schießwütige; ebenso Morgan Freeman als Stratege. Einfach ein super Team.

Die Story von RED ist eine perfekte Mischung aus Action und Komödie, nicht zu viel Action um nicht irgendwo Story unterbringen zu können, ebenso nicht zu viel Comedy um nicht überzeugen zu können.

Das Bild überzeugt auch fast durchgehend, 2 kleine Ruckler, zB im Maschinengewehrfeuer waren bei mir zu erkennen; ansonsten guter Kontrast, guter Schwarzwert. Alles in allem sehr gut. 4,5/5

Der Ton kann auch überzeugen, schön in HD. Der Subwoofer wird schön ausgelastet, aber nicht überlastet, die Dialoge bleiben bis auf ganz wenige Stellen gut verständlich. Auch hier 4,5/5

Die Extras sind guter Durchschnitt, der Blu-ray liegt ein kleines Booklet bei, das ganz nette Infos enthält.
Und auch endlich Concorde druckt Wendecover! Sehr vorbildlich!

Alles in allem ist RED ein sehr gelungener Film, der auf (fast) allen Ebenen überzeugen kann. Für Bruce Willis, Morgan Freeman und Fans guter Actionkomödien auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 31.03.11 um 21:46
/image/movie/Unstoppable-2010_klein.jpg
Vorweg:
es handelt sich hier um eine typische 20th Century Fox Veröffentlichung:
>BD, DVD und Digital Copy
>kein Wendecover
>kein HD Ton

Die Story, "nach wahren Begebenheiten"... einzig wahr ist, dass mal ein unbemannter Zug unterwegs war, der Rest ist Hollywood.
Ich fand den Film trotzdem gut, es ist eben ein Actionfilm und er muss als solcher gesehen werden, er baut keine tiefgründige Handlung oder Charaktere auf.

Technisch gesehen ist die Blu-ray weit vorne dabei, gibt nichts zu meckern außer vielleicht dem deutschen dts 5.1 Ton, es hätte HD sein können.

Die Extras sind durchschnittlich, ein Wendecover ohne den obigen silbernen Streifen und ohne Flatschen wäre wünschenswert, allerdings ist das Artwork an sich nicht so der Renner, hätte man besser machen können.

Für Actionfans, die Geschwindigkeit mögen und natürlich für Denzel Washington-Fans kann ich eine Empfehlung aussprechen 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.03.11 um 18:14
/image/movie/resident-evil-afterlife-neu_klein.jpg
Resident Evil Afterlife.. nun schon der 4. Teil der Resident Evil-Reihe.
Dieser Teil ist storytechnisch nicht so aufwändig wie die anderen Teile, allerdings sind die Effekte einfach nur spitze!

Wer auf Action, Acction, Action und tolle Effekte steht kann bei diesem Film nichts falsch machen.
Zudem ist das Bild der BD super, man kann echt nichts sagen.
Ebenso der Ton, dts-HD! Schöner, kräftiger Bass, trotzdem verständliche Dialoge.

Die Extras sind etwas knapp, allerdings ist dies endlich der erste Resident Evil-Teil, der von Constantin ein Wendecover bekommen hat!

Fazit:
+ Bild
+ Ton
+ Effekte
+ Wendecover

- teilweise langatmige Story

Für Action- und Resident Evil-Fans trotz schwacher Story eigentlich ein Must-Have 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.03.11 um 12:00
/image/movie/The-Town-Stadt-ohne-Gnade_klein.jpg
Zuerst einmal muss gesagt werden, dass es sich bei dieser BD um eine ganz typische Warner-BD handelt! Und das leider nicht zu ihrem Vorteil.
> Kein dt. HD-Ton
> Kein Wendecover
> Keine Syncronisierung des Extended Cuts....
schade!

ansonsten ist diese BD weitestgehend gut.
Story: durchgehend unterhaltend, tolle Idee! Gute Schauspieler.. durchweg unterhaltend.

Beim Bild gibt es nichts auszusetzen, auch in den dunkeln oder schnellen Szenen scharf und kontrastreich.
Der Ton, leider nicht HD ist trotzdem gut und lässt die Schüsse und quietschenden Reifen gut zur Geltung kommen.

An den Extras wurde leider ein bisschen gespart, Audiokommentare und kleine Dokus, hätte man sicher ein bisschen mehr bringen können. Zudem wäre ein Wendecover schön gewesen.

Alles in Allem aber ein guter Film und eine gelungene BD-Umsetzung. Einzigst die "Warner-Schwächen" die auch diese BD betreffen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.03.11 um 12:54
/image/movie/the-expendables-2010-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
The Expendables..
zur story.. reine action, wenig handlung, aber was erwartet man von einem action-kracher? 5/5

Bild und Ton sind sehr sehr gut, kann man nichts sagen.

Die Extras sind auch gut, sind viele vorhanden und bieten auch interessante Einblicke.
Auch das Steel ist richtig schick, komplett weißer Grund, kein Flatschen, kein blauer Streifen, nettes Artwork.
Top! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.03.11 um 12:21
/image/movie/millennium-trilogie-directors-cut-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Verblendung:

Verblendung ist ein toller Start in eine tolle Trilogie.
Ein durchweg spannender Thriller, der seine 3 Stunden voll ausnutzt und gut unterhält, bzw. fesselt. Die gute Story wird unterstützt durch die großartigen schauspielerischen Leistungen und die tolle musikalische Untermalung.

Der tolle Eindruck wird leider etwas durch die Bildqualität getrübt, das 1080i-Bild lässt etwas zu wünschen übrig.
Es ist stellenweise Filmkorn zu erkennen, der Kontrast ist etwas zu schwach und der Schwarzwert könnte besser sein.
Für eine Produktion aus 2009/2010 wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Der Ton ist weitestgehend gut, sehr lobenswert ist der HD-Ton, allerdings -auch Filmbedingt- wenig spektakulär, allerdings sind die Dialoge sehr klar verständlich.
Schade ist, dass bei der Director's Cut 'Neuauflage' kein schwedischer Originalton mehr drauf ist.

Die Extras auf der Verblendung Disc sind ein Witz. Ganze 4 Trailer!
Bei so einer guten Reihe wäre wesentlich mehr dringewesen. (Hintergrund zum Buch/Autor, Making Of...)

Story 5/5
Bild 4/5
Ton 4/5
Extras 1/5

Verdammnis:

Verdammn is ist der zweite, mittlere Teil der Millennium-Trilogie.
Man könnte sagen, es ist einfach der Brückenteil. Die Story ist nicht so fesselnd wie bei den anderen beiden Teilen, allerdings ist er für das Verständnis der Trilogie wichtig und wichtige Aspekte und Geschehnisse werden gezeigt.
Die Rückblende am Anfang von Verdammnis finde ich total sinnlos, da sie eigentlich einfach nur zusammenhangslos kurze Auschnitte aus Szenen zeigt, die für Leute, die Verblendung nicht kennen keinen Sinn ergeben. Hätte man sich sparen können.

Das Bild ist nicht sehr gut, aber doch besser als beim ersten Teil. Hier ist nur der Kontrast in den dunklen Szenen zu kritisieren, ansonsten ist das Bild ok.
Der Ton ist okay, HD wie bei Teil 1, allerdings wieder kein schwedisches Original vorhanden. Und stellenweise ist der Film schlecht synchronisiert.

Extras sind auf dieser BD keine enthalten.

Story: 4/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 1/5

Vergebung:

Der Abschluss der Millenniumtrilogie. Anfangs etwas unübersichtlich, löst er gegen Ende das ganze Geschehen auf, kann aber trotz anfänglicher Verwirrung gut unterhalten und fesseln.
> Der Höhepunkt der Millenniumtrilogie.

Das Bild ist wie bei den anderen beiden Teilen okay, aber nicht gut.
Der Ton ist auch okay, allerdings schon in der ersten Szene ist er für ein paar Sekunden verzerrt. Viele Szenen sind zudem schlecht syncronisiert.

Extras sind keine enthalten.

Story 5/5
Bild 4/5
Ton 3/5
Extras 1/5

Fazit:

Story: 5/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 1/5

Der Director's Cut hat sowohl tolle als auch negative Seiten.
Als Positives kann man nennen, dass die kleinen, ergänzenden Szenen, die "unwichtig" sind und in der Kinoversion weggelassen werden, hier die Filme toll ergänzen. Am besten sind diese bei 'Verdammnis'.
Gegenüber der Buchvorlage wurden immer noch kleine Handlungsteile weggelassen, aber z.B. die Affäre von Mikael und Erika ist im Director's Cut enthalten.
Ein weiterer positiver Aspekt ist meiner Meinung nach das 16:9 Vollbild, und dass Warner dieser Produktion einen deutschen 5.1 HD-Ton spendiert hat.

Negatives gibt es leider mehr. Zum einen der schwedische Originalton, der bei den Einzelveröffentlichungen enthalten war, wurde hier leider komplett weggelassen. Ebenso die Bonus Disc, die bei der Kinoversionen-Box beigelegt war, fehlt hier, somit ist in dieser Ausgabe KEIN Bonusmaterial enthalten!
Die Aufteilung der Filme in jeweils 2 Teile finde ich ungeschickt, da man dann mitten im Film ein neues Intro hat, was ich als störend empfinde. Hätte man beim Release besser lösen können.

Abschließend würde ich diese Box trotzdem weiterempfehlen. Es ist ein sehr schickes Steelbook und das "schlechte" 1080i-Bild kann man damit erklären, dass es eine TV-Produktion ist, was allerdings heutzutage, bei unserem technischen Stand, keine wirkliche Ausrede darstellt.
Freunden von guten Thrillern, die nicht zu viel Wert auf Action legen, kann ich diese Trilogie nur empfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 04.03.11 um 13:42
/image/movie/the-green-mile-neu_klein.jpg
The Green Mile ist einfach ein Kultfilm. In diesem Sinne will ich auch nicht viel zur Story sagen. Sie folgt der Romanvorlage; es ist toll umgesetzt.

Das Bild ist für sein Alter sehr gut. Man erkennt die Narben sehr genau, Hautporen sieht man bei Nahaufnahmen, gibt nichts auszusetzten. Sehr schön ist, dass es 16:9 Vollbild ist.

Der Ton ist auch toll, leider kein HD aber das ist ja warner-typisch.

Die Extras sind gut.

Meiner Meinung nach gehört The Green Mile in jede gute Filmsammlung, einfach weil er Kult ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 15.02.11 um 16:31
/image/movie/Shot-Em-Up-Premium-Collection_klein.jpg
Shoot 'em Up ist ein - für meinen Geschmack - toller Action-Thriller. 5/5

Das Bild ist durchgängig gut bis sehr gut. Nahaufnahmen etc sehr detailgetreu. 5/5.

Der Ton, von Warner ungewöhnlich mit HD-Ton! Durchgängig Spitze! 5/5

Die Extras sind guter Durchschnitt, es geht aber sicher besser. 4/5.

Das Collector's Book ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zum Steelbook.
Das FSK-Logo ist auf dem Schuber fest aufgedruckt, das Collector's Book an sich ist flatschenfrei.
Für Actionfans auf jeden Fall Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 13.02.11 um 20:58
/image/movie/hangover---steelbook-neu_klein.jpg
die story, sicher es gibt geteilte meinungen, aber ich fand sie gut und den film unterhaltsam.
das bild hat leichte unschärfen, ist im großen und ganzen aber ok.
der ton, dt. leider kein hd und extended cut nicht deutsch, is ganz ok, aber nur 4p würdig.

die extras sind ok, das steel eigentlich schick, aber für den nicht ablösbaren flatschen gibts nen punkt abzug!

für 13€ kann man es auch verkraften, dass es kein flatschen-aufkleber ist, aber naja. alles in allem ist es doch gut 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 13.02.11 um 18:06

Top Angebote

Mari
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare1.083
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Mari

Beste Bewertungen

Mari hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Mari wurde 12x besucht.