Filmbewertungen von Homer69

/image/movie/the-dark-knight-rises-2-disc-edition-neu_klein.jpg
m.E. der schlechteste Teil der Trilogie.
Zuviel Pathos, zu unlogische Elemente (die ich aber nich spoilern möchte), eine der wohl schlechtesten Todesszenen der Filmgeschichte (siehe auch im Internet unter "Dying like Marion Cotillard"; hier gibt´s einige witzige You-Tube-Videos zu).

Aufgrund des unübertrefflichen zweiten Teils der Trilogie war ich letztlich vom dritten und vermeintlich letzten Teil ziemlich enttäuscht.

Herausragend ist hingegen wieder einmal der "Bösewicht" in Person von Tom Hardy (Bane). Hier kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Kann auch sein, dass sich die Kritik nur auf die englische Tonspur bezieht!?

Auch Anne Hathaway und J. Gordon-Lewitt machen ihre Sache ausgezeichnet.
Leider zu Lasten der Präsenz von Gary Oldman und Morgan Freeman und von Batman selbst.
Über Marion Cotillard kann ich hingegen nur den Kopf schütteln. So eine amateurhafte Sterbessequenz hab ich noch nicht gesehen. Goldene Himbeere hoch 10.

Sowohl der Sound, als auch das Bild kamen mir bei dem Vorgänger besser vor, obwohl im dritten Teil die Imax-Szenen deutlich öfters in Erscheinung treten. Aber auch ich muss kritisieren, dass man dann auch die restlichen Szenen in Vollbild hätte drehen müssen. Dieser Formatwechsel geht gar nicht.

Neben MI: 4 ist "Batman 3" die für mich größte Enttäuschung des Film-Jahres 2012. Hier war klar mehr drin. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 03.12.12 um 14:43
/image/movie/Ich-bin-Nummer-Vier_klein.jpg
Für mich ein Twilight im SiFi-Gewand. Fand den Film ziemlich mies. Die Action zum Schluss hat´s nicht rausgerissen.

Technisch weiß der Film hingegen zu brillieren. Steht ja alles in der Review. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.08.11 um 20:08
/image/movie/Die-vierte-Art_klein.jpg
Mir hat der Film richtig gut gefallen. Technisch auch einwandfrei auf BD umgesetzt - eingeschränkt um die Originalfilmaufnahmen, die aber meist per Splitscreen parallel zum normalen Filmbild weiterlaufen.

Wie Stephen Hawkins sagte:
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu knacken ist äußerst gering (1 zu x-Millionen). Und trotzdem gewinnt fast jede Woche jemand den Jackpot.

Die Möglichkeit, dass außerirdisches Leben existiert ist - rein statistisch betrachtet - eher wahrscheinlich (250.000 zu 1). 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.08.11 um 20:04
/image/movie/Stichtag_klein.jpg
Habe von dem Film nix erwartet. Den Trailer fand ich schon nicht gut; dazu einige negative bzw. durschnittliche Rezensionen.

Ich fand den Film aber richtig gut. Hab öfter´s lauthals gelacht als bei Hangover.

Robert Downey jr. zeigt zudem mal wieder auf, dass er´s schauspielerisch richtig drauf hat. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.04.11 um 10:16
/image/movie/Alice-Cooper_klein.jpg
Vom Sound war ich dann doch enttäuscht. Bild und Songauswahl sind jedoch Top. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 28.01.11 um 14:23
/image/movie/der-krieg-des-charlie-wilson-neu_klein.jpg
Ich bin begeistert von dem Film. Geniale Politsatire, welche auf einer wahren Grundlage basiert und einige politische Entscheidungen Amerikas aufzeigt, die der Welt bis heute zu schaffen machen. Die eigentliche Handlung spielt in den 1980ern.

Wie dieser Film es schaft, einem eigentlich sehr ernsten Thema einen derartigen Satire-Touch zu verleihen, ist wohl unnachahmlich.

Tom Hanks in Höchstform. Auch die Nebenrollen sind mit Philip Seymoure Hoffman, Julia Roberts und Amy Adams richtig gut besetzt.

Technisch gibt´s nur den fehlenden deutschen HD-Sound zu beklagen; wobei das bei diesem Genre noch zu verschmerzen ist.

Dass die BD absolut keine Extras beinhaltet hat mich dann aber schockiert. Da es eine 50 GB-BD ist, kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Platz genug wäre wohl da gewesen.
Ich vergebe hier trotzdem 3 Punkte, da ich nicht möchte, dass diese Bewertung (da sie gleichgewichtet ist) den Film in der Gesamtwertung zu sehr nach unten zieht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 17.01.11 um 18:45
/image/movie/Knight-and-Day_klein.jpg
Ein Actionfilm bzw. Actionkomödie kann kein schlechter Film sein, wenn die Action stimmt. Das ist der Bonus dieses Genres.
Und die Action stimmt; der Film unterhält daher ganz gut.

Objektiv betrachtet - und erst Recht im direkten Vergleich beispielsweise mit R.E.D. (aktueller Kinofilm mit Bruce Willis) - schneidet Knight & day bei mir nicht gut ab.

Lieber erstmal aus der V-Theke ausleihen, so wie ich´s zum Glück gemacht habe. Letztlich ist der Film in jeder Hinsicht nur (unterer) Durschnitt.

Das gilt auch teilweise für die Technik (kein dt. HD-sound). An dem Bild ist mir nichts Negatives aufgefallen. Aber auch hier darf man von "Durschnitt" sprechen, wenn auch diesmal im oberen Mittelfeld. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 26.11.10 um 11:47
/image/movie/traitor-2008-neu_klein.jpg
Sehr guter Film mit sehr guten Darstellern. Auch kommt der Film deutlich realistischer rüber als vergleichbare Filme (Secret Defense, Operation Kindom usw.).

Das Bild welchselt von befriedigend bis richtig gut.

Klare Empfehlung 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.10.10 um 07:31
/image/movie/secret-defense-2008-neu_klein.jpg
Na ja...begeistert war ich nicht.

Die Story fand ich teilweise albern und klischeehaft (z.B. Spion schleust sich in ein Terrornetzwerk ein, in dem sie mit dem Boss der Gegenseite in die Kiste springt).
Hier bietet der Film Traitor, welchen ich deutlich besser fand, wesentlich mehr.

Die Charaktere und die Leistung der Schauspieler haben mir hingegen zugesagt.

Bild ist guter Durschnitt. Der HD-Sound kommt eigentlich nur zweimal richtig zur Geltung.

Fazit:
Einerseits durchaus sehenswert.
Andererseits empfehle ich im direkten Verlgeich lieber den Film "Traitor". Deutlich realistischer, noch bessere Schauspieler, besserer Plot; eigentlich ist an Traitor alles besser ;-) 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 06.10.10 um 07:26
/image/movie/9_klein.jpg
Ich war begeistert; vorher unwissend was mich bei dem Film erwartet. Einer der besten DTS-Spuren (nach "Gladiater") die ich je gehört habe. Punktabzug, da kein HD-Sound.

Das Bild ist Referenz. Der Inhalt/Story ist bei Animationsfilmen konkurenlos (zumindest kenne ich keine vergleichbaren).

Extras hinterlassen den Eindruck, dass es hätten mehr sein können/müssen - bemessen an der Laufzeit des Films (mit "netto" nur ca. 70 Min.). Habe sie aber noch nicht alle durchgeschaut. Trotzdem 5 Sterne für die Gesamtwertung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.09.10 um 14:38
/image/movie/wolfman-2010-neu_klein.jpg
Gestern gesehen und ziemlich enttäuscht worden. Positiv ist mir nur die Athmosphäre, die CGI/Effekte und die (für FSK 16) ordentlichen Splatter-Szenen eine Erwähnung wert.

Die Story ist klischeebehaftet und einfach eines Films dieser Größenordnung nicht würdig. Viele Dialoge wirken sinnlos und verpassen dem Film einige Phasen ziemlicher Langeweile. Auch die Darsteller bleiben m.E. alle hinter den Erwartungen zurück.

Wieder einer dieser Filme, wo man mich das Drehbuch hätte schreiben lassen sollen ;-)

Für einen Film, wo der Aufbau der Story den Großteil der Laufzeit ausmacht, ist die Geschichte und die Glaubwürdigkeit der Charaktere zu schlecht. Für einen "Action-Thiller" wiederum ist zu wenig Action drin.

Ausleih-Empfehung ja; Kaufempfehlung nein.

Bildtechnisch gibt´s kaum was zu bemängeln. Insbesondere kommt der Film in meinem Lieblingsformat ("Vollbild") daher. Nur in der ein oder anderen Nachtszene gab´s ein Grieseln.
Soundtechnisch: anständiger DTS-Sound....aber halt nur DTS = kein HD. Wann lernen Publisher wie Paramount und Universal endlich mal dazu?? 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 11.08.10 um 16:36
/image/movie/Die-Entfuehrung-derU-Bahn-Pelham-123_klein.jpg
Mal wieder ein Remake, wo das Orignal um Längen besser ist. Auch finde ich, obwohl ich ihn eigentlich mag, John Travolta ziemlich schlecht in dem Film.

Technisch gibt´s nix zu bemängeln.

Ich warte auf die BD-Umsetzung des Originals. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 08.08.10 um 00:27
/image/movie/mr.-brooks-der-moerder-in-dir-neu_klein.jpg
Genialer Thriller, der hoffentlich bald eine Fortsetzung findet. Ist - soweit ich weiß - als Trilogie geplant gewesen.

Die Darsteller - allen voran Kevin Costner und William Hurt - wissen zu überzeugen.

Bild: guter Durchschnitt
Ton: juchuu...HD-sound, welcher auch zu überzeugen weiß. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.08.10 um 00:09
/image/movie/black-dynamite-2009-neu_klein.jpg
Hab mir den Film gestern angeschaut und war bitterlich enttäuscht. Der Trailer hat auf "großes Kino" hingedeutet. Der Trailer zeigt aber auch alles, was an dem Film sehenswert ist. Wollte mir den Film zuerst blind kaufen; zum Glück hatte ich ihn nur aus der Theke ausgeliehen.

Auch technisch ist der Film eine Enttäuschung. Auch wenn die Bildqualität sich durch ein "Stilmittel" erklärt, wurde dieses teilweise überzogen. Auch der HD-Sound hat mich nicht überzeugt. Daher würde aus technischer Hinsicht die DVD wohl ausreichen.

Keine Empfehlung von mir; allenfalls zum ausleihen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.08.10 um 00:02
/image/movie/The-Blind-Side-Die-Grosse-Chance_klein.jpg
Habe mir den Film heute angeschaut und war begeistert, zumal die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht.

Einer der besten Filme in diesem Jahr. Klare Empfehlung meinerseits.
Auch die Leistung der Darsteller - allen voran die von S. Bullock - weiß zu überzeugen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 07.08.10 um 23:54
/image/movie/Stepfather-2009_klein.jpg
Habe mir gerade die aus der Theke ausgeliehene DVD angeschaut. Zur Bildqualität kann ich daher nix sagen.

Zum Film:
Durchaus sehenswerter, letztlich aber durchschnittlicher, Psychothriller. Auch ich fand (aus dem Gedächtnis...ist schon ein paar Jahre her) das Original bedeutend besser.

Merkwürdig finde ich , dass die Szene aus dem Trailer, wo die Kreissäge wie ein Pendel schwingt und per Fuß vom Killer kontrolliert wird, im Film gar nicht vorkommt. Da fällt die Kreissäge einfach runter und gut ist.

Auch die Einstellung beim Essen ("vielleicht haben ihre Kinder sie enttäuscht") ist leicht anders als im Trailer.

Letztlich reicht´s, wenn man sich den Film aus der Theke ausleiht. Klare Empfehlung sich den Film mal anzuschauen, aber keine Kaufempfehlung.

Hinsichtlic h der Technik (habe wie gesagt die DVD gesehen) werde ich die Benotung dem bisherigen Durchnitt angleichen, wobei ich keine 4,5 vergeben kann (daher abgerundet). 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 07.08.10 um 23:52
/image/movie/Percy-Jackson-Diebe-im-Olymp_klein.jpg
Der Film hat mir richtig gut gefallen. Das täuscht allerdings nicht vor exklatanten Drehbuch- und Regiemängel hinweg. Aber in den Genres SiFi und Fantasy kann man da mal ein Auge zudrücken.

Auch schön mal unverbrauchte neue Gesichter zu sehen, welche ihren Job zudem noch richtig gut erledigen.

Bildtechnisch spielt der Film in der ersten Liga. Soundtechnisch gibt´s halt "nur" eine DTS-Tonspur, welche zwar zu gefallen weiß, aber HD-Sound wäre mir natürlich lieber gewesen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 04.08.10 um 18:22
/image/movie/bank-job-de_klein.jpg
Sehr guter "Gangster-Film". Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit, was die Story umso besser macht.

Bild und Ton sind makellos, aber unspektakulär. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.08.10 um 14:34
/image/movie/ausgequetscht-2009-neu_klein.jpg
Ich fand den Film nicht wirklich gut. Erzählt wird eine maue und oberflächige Geschichte mit oberflächigen Charakteren. Hier und da musste ich mal schmunzeln, da war der höhepunktarme Film auch schon vorbei.

Zum Glück hat ich ihn nur ausgeliehen ;-)

Technisch gibt´s nix zu bemängeln. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.07.10 um 09:51
/image/movie/Hachiko-Eine-wunderbare-Freundschaft_klein.jpg
Sehr schöner (Familien-)Film. Eher was für die ruhigen Momente, da der Film ziemlich langsam vor-sich-hin-plätschert. Belohnt wird man durch eine toll erzählte traurige Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Empfehlenswert zum ausleihen. Kauf muss nicht sein.

Auch technisch spielt der Film vorne mit. Dass kein HD-Feeling beim Sound aufkommt, liegt wohl am Genre. Da haben die Rears und der Subwoofer nicht viel zu tun. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.07.10 um 09:45
/image/movie/Der-Fluch-der-zwei-Schwestern_klein.jpg
Einer der besten Psycho-Mystery-Thriller der letzten Jahre. Sehr intelligent erzählt und mit einer herausragenden Hauptdarstellerin, wie ich finde. Kenne die asiatische Vorlage nicht.

Am Bild gibt´s nichts auszusetzen; beim Sound hingegen schon. Gerade solche Filme profitieren doch immens von der Athmosphäre eines (7.1-)HD-Sounds. Obwohl die deutsche Tonspur mit DD 5.1 durchaus in Ordnung ist, wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Aber so ist Paramount....ein Publisher der sich beharlich weigert eine deutsche HD-Tonspur auf seine Filme draufzupacken.

Die Extras gehen in Ordnung. Deletet Szenes, Alternatives Ende und ein interessantes "Making off/behinde the scenes". 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 15.07.10 um 19:45
/image/movie/The-Uninvited-UK_klein.jpg
Einer der besten Psycho-Mystery-Thriller der letzten Jahre. Sehr intelligent erzählt und mit einer herausragenden Hauptdarstellerin, wie ich finde. Kenne die asiatische Vorlage nicht.

Am Bild gibt´s nichts auszusetzen; beim Sound hingegen schon. Gerade solche Filme profitieren doch immens von der Athmosphäre eines (7.1-)HD-Sounds. Obwohl die deutsche Tonspur mit DD 5.1 durchaus in Ordnung ist, wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Aber so ist Paramount....ein Publisher der sich beharlich weigert eine deutsche HD-Tonspur auf seine Filme draufzupacken.

Die Extras gehen in Ordnung. Deletet Szenes, Alternatives Ende und ein interessantes "Making off/behinde the scenes". 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 15.07.10 um 19:43
/image/movie/Toedlicher-Anruf_klein.jpg
Durchaus interessanter und sehenswerter Psycho-Mystery-Thriller mit guter Bildqualität. Gerade diese Kategorie von Film könnte durch (7.1-)HD-Audio aufgewertet werden. Leider kein deutscher HD-Sound verfügbar.

Der Film erreicht leider zu keiner Zeit das Niveau von beispielsweise "The Ring". Dennoch fand ich die erzeugte Stimmung und Athmosphäre durchaus gelungen.

Auch wenn keinerlei Extras verfügbar sind, vergebe ich hier fünf Punkte, um den Film ein wenig in der Bewertung aufzubessern. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 13.07.10 um 09:15
/image/movie/nightmare-on-elm-street---moerderische-traeume-neu_klein.jpg
Einfach nur Kult. Der engl. HD-Ton geht aufgrund dem Alter des Films in Ordnung. Wie auch das Bild. Ich hoffe, dass bald ein Box-Set rauskommt mit allen Teilen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 15.05.10 um 20:11
/image/movie/The-Alphabet-Killer_klein.jpg
Durchaus gelungener Mystery-Thriller. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.05.10 um 20:34

Top Angebote

Homer69
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare61
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen157
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Homer69

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

Homer69 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Homer69 wurde 26x besucht.