Newsticker

Bank Job Blu-ray

Original Filmtitel: The Bank Job

bank-job-de.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
112 Minuten
Veröffentlichung:
21.11.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.09.2017 um 14:20
#166
Ein klassischer Heist Thriller, der durch das komplexe Gegen- und Miteinander verschiedener Parteien besticht. Die Spannung und viele Verstrickungen machen den Film Sehenswert.

Ein gestochen scharfes Bild und ein sehr guter Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2014 um 01:02
#165
"Bank Job" ist guter Film vom Ton und Bild.Etwas Action ist vorhanden mit einer guten Story.
Von mir eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2013 um 12:51
#164
"Bank Job" ist ein kleiner britischer Gaunerfilm, der handlungstechnisch einwenig an Oceans Eleven erinnert, aber eben als prollige Brit-Variante.
Rauhbein Jason Statham passt wirklich gut in diesen Film, die sich einwenig von seinen aktuellen Actionrollen abhebt und zeigt das er auch sonst gut schauspielern kann. Als Gauner mit Flecken auf der Weste darf Statham eine Gruppe Kleinkrimineller anführen, die eine Bank in London ausrauben sollen, allerdings wächst ihnen die Sache schnell über den Kopf, da sich hochbrisanten Material in den Schließfächern befindet und die britische Oberschicht gegen die Gauner aufbringt.
"Bank Job" beginnt etwas verworren, macht aber mit der Zeit immer mehr Spaß. Wenn man dazu noch bedenkt das dieser Film auf einer wahren Geschichte basiert, ist es umso witziger was die Gaunerbande seinerzeit abgezogen hat. Da der Film in den 70ern spielt ist das Setting sehr authentisch gelungen und handwerklich solide gemacht. Ein schöner kleiner Film aus England, der nicht nur für Statham Fans einen Blick wert ist. 3,5/5

---
Die BD von StudioCanal/Kinowelt ist wirklich gelungen. Da es sich hier ja um einen recht kleinen Film handelt ist es echt bemerkenswert, wiegut Bild und Ton geelungen sind.
Beim Bild kann man schon fast von Referenz sprechen - gestochen scharf, leicht farkorrigiert aber trotzdem kräftige Farbe, super Schwarzwert etc. - verdiente 5/5

Beim Ton kann ich zwar nichts zum 7.1 Track sagen, aber auch in 5.1 klingt der Film sehr gut. Die Rears werden mit einbezogen, auch wenn es wegen der dialoglastigkeit eher wenig zu tun gibt. Daher 4/5

Extras sind ebenfalls einige enthalten, habe ich aber noch begutachtet. 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.08.2012 um 01:39
#163
Story: Solider und moderat spannender Heist-Thriller, der seine Stärke darin hat, dass er auf einer wahren Geschichte beruht und historisch akurat nachgestellt wurde - ein Actionfilm wird hier nicht zelebriert! Natürlich handelt es sich immer noch um einen Film und diverse Szenen und Handlungsstränge werden frei erfunden sein. Dass Grundgerüst wurde allerdings von Niemandem Geringeren, als die "Geschichte" selbst geschrieben. Entsprechend sind alle Kostüme den 70er Jahren angepasst und sehen einfach fabelhaft aus; das gilt ebenfalls für die wunderschönen Automobile, die zwar nicht übermäßig auffällig in Szene gesetzt wurden, aber trotzdem immer ein Hingucker sind. Schauspielerisch machen alle ihre Sache durchaus gut und der Zuschauer ist schnell im Geschehen angekommen und fühlt sich den Bankräubern verbunden. Leider gibt es in der ersten Hälfte ein paar Längen, die vorallem dann entstehen, wenn die zahlreichen Nebenfiguren (Besitzer der Schließfächer), die in das historisch politische Treiben verwickelt sind, vorgestellt werden. Dies ist aufgrund der Geschichte allerdings zwingend erforderlich gewesen und zahlt sich zum Ende hin aus. Dieses bietet abermals etwas Action, etwas Spannung, ein paar nette, sarkastische Dialoge und ist durchaus gelungen.

Bild: Ein großartiges Bild, welches fast durchgehend auf Referenzniveau liegt. Satte, natürliche Farben, ein super Schwarzwert, eine hervorragende Detailzeichnung und mehr als nur guter Schärfegrad. Im Grunde lassen sich nur ein paar schlechter fokusierte Shots nennen, die etwas aus der Reihe tanzen - diese kommen aber nur sehr selten vor. Voll verdiente 5 Punkte.

Sound (Engl. MA-Audio): Hier sieht man...äh, hört man mal wieder was 7.1 für eine Steigerung zu 5.1 sein kann, wenn alles stimmt. Und das tut es hier. Ein Krawall-Actiongewitter darf hier niemand erwarten, allerdings hat der Mix auch ohne temporeiche Szenen sehr viel zu bieten. Beinahe in jeder Szenen bekommt man etwas über die rückwertigen Kanäle zu hören. Sei es die gelungene Filmmusik, Dialoge im Off in einem Pub, vorbeifahrende Autos oder im Hintergrund spielende Musik, die der Kameraeinstellung/fahrt folgend, genial auf die Kanäle verteilt. Besonders die Szene, in der unterirdisch in die Bank eingebrochen wird und dabei ein Presslufthammer zum Einsatz kommt, zeigt die Professionalität dieses Mixes auf. Dass da die Dialogwiedergabe ebenfalls stimmt, versteht sich von selbst.

Extras: Mal drüber geflogen. Es sieht nach Mittelmaß aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 29.02.2012 um 16:24
#162
super film !!!! bild ist 1a gibbet nichst zu meckern und das geilste an dem streifen ist 7.1 !!!!!!!!! is einfach nur genial wenn man die richtige anlage hat ! komplett anderes film erlebnis als nur tv lautsprecher ! mehr davon !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.02.2012 um 22:10
#161
Bank Job ist ein absoluter toller Film der nie an Spannung verliert!
Die wahre Story um den Bankraub 1971 ist mitreißend man fühlt richtig mit den Bankräubern.
Die technische Seite der Bd ist brillant
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Sonstiges Acer 3D DLP HD BEAMER
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2011 um 14:18
#160
"Bank Job" beruht angeblich auf den bis heute nicht vollständig aufgelösten Bankraub in der Londoner Baker Street im Jahr 1971. Laut den Produzenten zeigt der Film die wahre Geschichte und die Hintergründe des spektakulären Raubs. Ob das stimmt oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Fakt ist, dass Roger Donaldson mit "Bank Job" ein toll inszinierter Krimi gelungen ist. Fans vom Haudrauf Statham werden enttäuscht sein, da sich die Action in diesem Film eher keine Rolle spielt. Meiner Meinung nach liefert er hier jedoch seine bisher beste schauspielerische Leistung ab.

Das Bild ist gestochen scharf. Der Braun- / Gelbstich ist ungewohnt, passt aber perfekt zum 70er Style. Referenzwerte werden zwar nicht erreicht, ein sehr gutes HD-Feeling ist aber von der ersten bis zur letzten Minute da.

Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut. Surroundeffekte kommen sehr oft zum Einsatz und sorgen für eine tolle räumliche Atmosphäre. Einzig die deutsche Synchronisation trübt den sehr guten Eindruck.

Die Extras sind eher guter Durchschnitt. Neben einem Audiokommentar befinden sich u.a. noch einige Deleted Scenes auf der BD. Diese sind leider lieblos hintereinandergereiht und ohne Kommentar oder anderen Infos (wie z.B. warum die Szenen rausgeschnitten wurde) versehen. So fällt es dem Zuschauer schwer einzuordnen, wo diese Szene rausgeschnitten wurde. In einem 16 Minütigen Making Of erfährt man mehr über die Entstehung des Films sowie einige Infos über den ursprünglichen Bankraub. Deutlich mehr Infos dazu gibt es in der interessanten Kurzdoku "The Baker Street Raid". In einem 7 Minütigen Interview kommt Jason Statham zu Wort. Zuguterletzt gibt es noch ein Dutzend Trailer zu weiteren Filmen.

Wer die Erstauflage besitzt, darf sich auf ein komplett FSK-freies Cover freuen. Neuauflagen kommen mit einem Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 19.05.2011 um 19:26
#159
Bank Job ist mal total anders als die meisten sich wohl gedacht haben (sorry wer nen Film kauft uns sich nicht informiert ok, aber wer im Laden zu greift und z.B. nicht mal hinten liest ist selbst Schuld). Jason Statham in einer komplett anderen, aber trotzdem genialen Rolle. Kein Kampf, keine Action! Dafür aber eine erstklassige Thriller-Story die von einem Bankraub handelt. Der Film bietet Unterhaltung und Spannung vom feinsten, und das Ende liefert nochmal gute Wendungen!
Bild und Ton sind ausgezeichnet und lassen nahezu nichts zu meckern. Extras sind nicht sehr viele vorhanden, aber trotzdem sehr sehenswert.

Fazit: klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 11:09
#158
Eins mal vorne Weg, bitte denkt nicht das Jason Statham in diesem Film irgendwie kämpft.
Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht und in die Sch. gekriffen. Die Story ist sehr alt gemcht und mit einen guten Konzept von Intigenz geprägt.
Bild und Ton waren im großen und ganzen okey.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 11:51
#157
Bank Job ist ein wirklich guter Film. Es ist zwar kein typischer Jason Statham Film, er gefällt mir in dieser Rolle aber auch sehr gut. Die Story ist wirklich sehr gut und basiert sogar auf wahren Begebenheiten. Das Bild und der Ton sind ebenfalls sehr gut, da gibt es wirklcih nichts dran auszusetzen. Von mir eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2011 um 16:49
#156
Ich mag ja Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Jason Statham sehe ich auch gerne. Hab den Film vorher schonmal gesehen und ein bisschen spannender in erinnerung. Vier Punkte für die Story.
Das Bild ist sehr gut, könnte aber manchmal ein bisschen schärfer sein. Auch hier vier Punkte.
Der Ton liegt in 7.1 DTS-HD MA vor, was klasse ist. Da muss man ja im Grunde volle Punktzahl geben ;)
Extras sind nicht so viele drauf. Die Doku hätte noch ein bisschen länger sein können, war aber recht gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2011 um 19:13
#155
In Bank Job spielt Jason Stratham gekonnt einen Kleinkriminellen. Der Film hat einen Retro-Look und basiert auf einer realen Begebenheit.

Der Bildtransfer ist perfekt und gehört mit zu dem Besten was ich bisher auf BD gesehen habe.

Der Ton macht weiter wo das Bild aufhört. Auch hier wurde nur das Beste vom Besten auf die Scheibe gepresst. Der dt Ton liegt als 7.1 dts-hd ma Spur vor und gibt keinerlei Blösse.

Ein Film mit Kultpotential =)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2011 um 11:27
#154
Klasse Film mit toller Story. Garantiert spannende und kurzweilige Unterhaltung!

Bild und Ton sind super. Speziell das Bild hat mich überrascht. Referenz von Kinowelt kannte ich bisher noch nicht. Wirklich gute Arbeit!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2011 um 08:35
#153
Super Film der für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Das Bild ist super, der Ton (Englisch DTS-HD) ebenfalls. Einzig vermisse ich englischsprachige Untertitel.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2011 um 13:26
#152
Ein sehr gutgemachter, spannender und unterhaltsamer Film, der zum Glück ohne coole Sprüche auskommt und allein durch die Story und Charaktere überzeugt. Das Blu-Ray-Menü ist sehr schick gestaltet und die Auflage bietet tolle Extras.

Die Blu-Ray kann ich nur empfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2011 um 17:17
#151
Auch ein sehr guter Film mit Jason Stratham. Die BD ist natürlich in gewohnter Qualität und einwandfrei anzusehen. Extras sind ok aber nicht übermäßig. Ton einwandfrei. Bild, einfach Klasse... ein Genuß es sich anzusehen. Bleibt nicht viel zu sagen ausser, holt ihn und genießt ihn in eurem kleinen Heimkino!! Viel Spaß!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 50PK760 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 14:01
#150
Sehr unterhaltsamer und ein Clever bedachter film bei dem keine minute langeweile aufkommt! Bild u. Ton sind spitze!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 19:51
#149
Gelungener Statham Streifen und eine schöne Optik des älteren London!Super unterhaltsam und mit coolem Soundtrack!Bild sehr scharf und Ton gut bis sehr gut!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 52PFL9703D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2010 um 22:51
#148
Toller Film. Bin ebenso ohne große Erwatungen rangegangen.
Wurde aber gut unterhalten. Bild, Ton top.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2010 um 17:06
#147
Ich bin hier ohne große erwartung rangegangen !!
Wurde mächtig überrascht ein ECHT GEILER Film spannend von der ersten bis zur letzten minute hammer story hammer bild alles Super
Auf jeden Fall gucken
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 37LH2000 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Bank Job Blu-ray Preisvergleich

6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
ab 19,88 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
166 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkten
Bank Job Blu-ray
Story
 
4.3
Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.3
Extras
 
3.2

Film suchen

Preisvergleich

6,97 EUR*
ab 19,88 EUR*

Gebraucht kaufen

3,95 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1599 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1596 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 71x vorgemerkt.