Newsticker

Mr. Brooks - Der Mörder in dir Blu-ray

Original Filmtitel: Mr. Brooks

Mr-Brooks-Der-Moerder-in-dir.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
121 Minuten
Veröffentlichung:
17.09.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.11.2013 um 07:56
#68
Kevin Costner in einer etwas anderen Rolle. Die Story über einen psychotischen Serienkiller, der sich eigentlich im Griff hatte, wird von seinem "Begleiter" wieder zum Töten animiert. Von Anfang bis Ende begleitet man den ungewöhnlich sympatisch wirkenden Killer bei seinem normalen Tagesleben und seinen Nachtaktivitäten. Recht ausführlich und ohne Lücken wird hier die Geschichte erzählt. Spannend von Anfang bis Ende wobei man den ein oder anderen Part hätte noch zeigen können. (Uni-Mord).

Die Tonqualität ist richtig Klasse. Rundherum gelungen zieht der Sound den Zuschauer mit. Der Film kommt auch mir relativ wenig Filmmusik ansich aus und wirkt so etwas gelassener.

Die Bildqualität ist über weite Strecken gut, stellenweise aber etwas unscharf und die Gesichter wirken stellenweiße etwas zu künstlich/geschminkt. Das Vollbild schadet hier in keinster weiße.

Extras sind OK aber auch nicht sonderlich umfänglich. Leider fehlt hier eine Digitalcopy.

Ein Film den man sich getrost mehr als einmal anschauen kann. Die 18er Fassung sollte es aber schon sein. Sind zwar nur 3 wirklich "blutige" Szenen vorhanden, aber die liegen gut im Flow und sind klasse gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2013 um 06:30
#67
Klasse Psycho Spiel mit überragendem Costner und Hurt. Der Film ist spannend bis zum Schluß. Bild und Ton ebenfalls gut. Extras okay...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2013 um 06:35
#66
Fühlte mich bei diesem außergewöhnlichen Film sehr gut unterhalten. Wie "mr.stone" schon schrieb, sind die Dialoge zwischen Costner und Hurt total genial.
Alle anderen Schauspieler spielen ihre Rolle absolut überzeugend.
Auch nicht alltäglich: Ein Serienkiller (Kevin Costner) ist einem sympatisch :-)
Die technische Seite dieser BD finde ich absolut gelungen.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32E4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.07.2012 um 00:40
#65
Story: Großartiger Killer-Thriller aus der Sicht des Killers, welcher von Kevin Costner verkörpert wird und dessen "Es" von William Hurt dargestellt wird, logischer Weise jedoch nur für Costner sichtbar ist. Vorallem diese Konstellation und die Dialoge zwischen Costner und Hurt machen Mr. Brooks zu etwas ganz Besonderen und sind absolut oscarreif. Die Story, wie ein Familienvater die Probleme mit seiner Tochter versucht zu regeln, gleichzeitig ein Serienkiller ist, der durch Meetings bei den Anonymen Alkoholikern versucht von seiner Sucht weg zu kommen, jedoch gleichzeitig von einem Dritten genötigt wird weiter zu morden, von einer ehrgeizigen Polizistin gejagdt wird und sich obendrein noch mit seinem penetrant, sarkastischen "Es" rumschlagen muss, ist einfach großartig und verdient eine volle Punktzahl.

Bild: Leider keine volle Punktzahl verdient das Bild von Mr. Brooks, denn der Schwarzwert ist in manchen dunklen Szenen einfach nicht gut und das ansonsten durchweg sehr gute Bild verliert an Kontrast und Plastizität. Helle Szenen sind gerade zu brilliant und referenzwürdig. Die Schärfe ist grandios und die Farben natürlich, an einer handvoll Szenen allerdings bewusst per Filter entweder leicht monochrom blaustichtig oder dezent überbelichtet.

Sound (Engl. MA-Audio): Leider ist der Gesamtsound deutlich zu leise und somit sind die Dialoge recht schwer verständlich, es sei denn man dreht den Regler weit auf. Dann allerdings platzt einem beinahe das Trommerlfell, wenn der ein oder andere Schuss abgefeuert wird, so brutal und brachial sind diese abgemischt. Wenn man entsprechende Stellen kennt, kann man rechtzeitig zur Fernbedienung greifen, um gesundheitlichen Risiken zu entgehen, allerdings kann dies nicht Sinn der Sache sein. Schade.

Extras: Deleted Scenes und ein paar kurze Featurettes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2012 um 18:59
#64
Ein sehr ungewöhnlicher Film um einen Serienkiller der ganz sympatisch rüberkommt.Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt,wobei ich jetzt nicht sagen könnte das ich geschockt wurde,aber er war recht unterhaltsam.Bonus material wenn vorhanden habe ich nicht geschaut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2011 um 02:55
#63
Ein sehr ungewöhnlicher Film mit ausgezeichneten Schauspielern, der gut zu unterhalten weiß. Das Bild ist, bis auf den miesen Schwarzwert, gut gelungen. Der Ton kommt richtig kräftig rüber. Das Bonusmaterial bietet die üblichen Informationen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2011 um 19:28
#62
Ein recht kurzweiliger Serienkiller-Film mit einem sehr überzeugendem Costner und einem sehr lustigen (teilweise sehr makaber) William Hurt. Gestört hat mich das moralisch fragwürdige Ende. Da muss sich aber jeder selbst ein Urteil bilden. Verglichen mit anderen Serienkiller-Filmen ala Hitcher (Original), Se7en oder Dämonisch schneidet der Film schwächer ab.

Das Bild hat ein ganz großes und tierisch nerviges Manko: Der Schwarzwert. Für mich unverständlich, wie man so eine schlampige Arbeit abgeben konnte. Wenn der Schwarzwert in allen Szenen mies wäre würde ich es verstehen. Aber es gibt Szenen da ist schwarz pechschwarz und wiederrum Szenen, in denen schwarz sogar nur hellgrau ist. Wenn es ein Stilmittel des Regiesseurs sein sollte, dann sollte er den Zuschauern verraten, warum in diesen Szenen dieses Miese schwarz zum Einsatz kam. Ich habs jedenfalls nicht verstanden. Ansonsten ist die Bildqualität was Schärfe angeht wirklich sehr gut.

Bis zum ersten Mord ist die Tonqualität noch sehr zurückhaltend. Doch als die erste Kugel aus der Pistole rausgeschossen wurde habe ich mich regelrecht erschrocken, da es so kraftvoll und brachial war. Mein Sofa hat vibriert, sodass ich die Lautstärke drosseln musste. Ein absoluter Kontrast zum Restprogramm, das zwar sehr gut ist, aber im Vergleich zu den "Actionszenen" eher unspektakulär rüberkommt.

Von den Extras war ich mehr als enttäuscht. Wenn man in Deutschland eine Blu-Ray rausbringt, auf der ein Audiokommentar enthalten ist, dann sollte man auch so klug sein und es mit deutschen Untertiteln versehen. Zudem befinden sich 3 sehr kurze Dokus zum Film (Gesamtlänge 26 Minuten) sowie Deleted Scenes mit einer Länge von ca. 7 Minuten. Im Gegensatz zum Audiokommentar hat man sich hier die Mühe gemacht und die Extras untertitelt. Heute schon fast ausgestorben: Sowohl bei der Erstauflage als auch bei der Neuauflage (mit FSK Logo) befindet sich ein Booklet zum Film.

Wer die Erstauflage besitzt, darf sich auf ein FSK-freies Logo freuen. Die Neuauflage hat ein festes FSK-Logo ohne Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2011 um 14:41
#61
In Mr. Brooks spielt Kevin Costner einen Serienmörder mit gespaltener Persönlichkeit. Sein weiteres Ego wird durch William Hurt verkörpert. Das Gespann harmoniert perfekt zusammen.

Nicht so harmonisch ausgewogen ist leider das Bild. Vor allem der schlechte Schwarzwert fällt einem direkt ins Auge. Ansonsten ist die Schärfe im ordentlichen Bereich.

Der Ton ist hingegen wieder ohne Makel. Man presste eine dts hd master audio Tonspur auf die BD, welche Dialoge und Filmmusik perfekt widergibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 13:51
#60
Mr. Brooks ist ein unglaublich guter Thriller. Kevin Costner macht seine Sache hier äusserst gut. Der Film fesselt den Zuschauer richtig und bleibt die ganze Spieldauer über richtig spannend. Die Story ist einfach nur der Hammer und sicherlich wird sich auch jeder Hobbypsychologe an diesem Streifen erfreuen können. Das Bild und der Ton sind auch gut umgesetzt. Also alles in einem eine sehr gelungene Blu Ray
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2011 um 23:12
#59
Wirklich gelungener Thriller mit einem gewohnt gutem Kevin Costner. Spannend bis zum Ende. Kann man nur wärmstens empfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2011 um 16:22
#58
hatte den film schon damals im kino gesehen. ist ja nicht ganz so bekannt...
aber eine sehr geile story. der unternehmer des jahres der ein perfektionistischer psychopathischer serienkiller ist...
insgesamt mir nen tick zu lang der film aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen! gutes bild und ton
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2011 um 00:24
#57
Mister Brooks ist ein spannender und gut erzählter, wendungsreicher Thriller um den Serienkiller Mr. Brooks. Im Alltag ein erfolgreicher Geschäftsmann hungert es Earl danach, Menschen zu ermorden, auch wenn ihm klar ist, dass sein Handeln falsch ist und er es zum Teil bereut. Kevin Costner spielt den vielschichtigen Mörder sehr überzeugend.

Das Bild ist gut und bietet solide hochauflösende Unterhaltung.

Der verlustfreie Ton ist sehr gut und kann vor allem in den weniger Actionszenen sehr überzeugen. Der Score ist zudem sehr stimmig.

An Extras gibt es eine ordentliche Auswahl.

Mr. Brooks ist ein echter Geheimtipp und für Fans der Serie Dexter absolute Pflicht. Die technisch gute blaue Scheibe ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2011 um 01:33
#56
Super Film
mit einem sehr guten K.Costner
und einer überzeugenden Demi Moore...

Der Film ist spannend,
realistich und offen bis zum Schluss!
trotz einiger kleinen Schwächen
in der Story bietet der Film
für mich eine sehr ordentliche
Unterhaltung mit einem
guten Soundtrack...

Das Bild und der Ton ist gut
und geben keinen Grund zur Klage.
Klar kann der Film nicht
bei den Referenzfilmen mithalten.
Muss er aber auch nicht.
Mr. Brooks wirkt so wie er soll-gut!

Fazit:
Sollte man gesehen haben-Toll...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2010 um 13:56
#55
Sehr gelungener Thriller und spannende Story, eine Kaufempfehlung!
Kevin Costner spielt einen "braven" Familienvater, mit einer dunklen Seite, die von William Hurt gespielt wird. Demi Moore jagt Mr. Brooks, auch sie gefällt mir gut, in ihrer Rolle als Cop.
Das Bild hätte teilweise etwas schärfer sein können, ist aber ok.
Ton ist gelungen, DTS-HD, aber der Film hat viele Dialogszenen und wenig Action, deswegen bekommen die Boxen nicht so viel zu tun.
Extras sind ein paar drauf, aber nicht viele, habe sie mir auch nicht angeschaut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Marantz BD7004
Darstellung:
Toshiba 40XF350P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2010 um 16:26
#54
Sehr guter und spannender Serienkiller Film mit Kevin Costner. Die Story ist atypisch und hält die eine oder andere Überraschung bereit.

Das Bild ist gehobenes HD Niveau. Die erwähnten Mängel meines Vorrezensenten sind mir nicht aufgefallen. Es ist durchgehend scharf mit gutem Kontrast und Schwarzwert. Körnung ist so gut wie keine vorhanden. Der Ton ist 1A. Ein klasse Thriller auf einer sehr guten BD!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 13:13
#53
sehr gute story mit super schauspielern :)
die story ist recht spannend und offen gehalten, und bietet auch ein paar überraschungsmomente.

das bild ist ganz gut, aber leider nicht perfekt.
es ist oft unscharf/blass und leicht körnig.

der ton ist sehr gut, hat viel kraft und super raumklang.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 12.12.2010 um 10:42
#52
"Mr. Brooks" hat sich so ganz anders entwickelt als von mir erwartet. Vermutlich bin ich mit einer anders gearteten Erwartungshaltung an den Film heran gegangen; ich hatte eher etwas in Richtung "Sieben" oder "Das Schweigen der Lämmer" erwartet. Der Film präsentierte sich mir deutlich weniger spannend als erhofft und weniger blutig als gewünscht, aber insgesamt sich in eine von mir nicht vorhergesehene überraschende Richtung entwickelnd. Mehr Psycho-Charakterstudie denn Serienkiller-Thriller, langweilte mich "Mr. Brooks" nicht eben, aber fesselnde und packende Unterhaltung sieht für mich anders aus. Kevin Costner spielt permanent, mit sehr wenigen Ausnahmen, mit dem gleichen Gesichtsausdruck; dagegen ist William Hurt sehr überzeugend. Das Bild könnte Referenz sein, wenn nicht ab und zu richtig heftige Unschärfen aufträten. Der Sound ist recht unaufdringlich, um nicht zu sagen langweilig. Und das trotz DTS HD MA. Die Extras sind durchschnittlich.
Mein persönliches Fazit: vielleicht lag es daran, dass ich was völlig anderes erwartet hatte, aber in der Rangliste ähnlich gearteter Filme nimmt "Mr. Brooks" für mich allenfalls einen Platz im mittleren Drittel ein. Und da recht weit hinten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2010 um 14:28
#51
" Mr. Brooks - Der Mörder in dir " hat eigentlich alles, was ein Psycho-Thriller braucht, ohne viel Action und ohne schnelles Tempo und dennoch ein super atmosphärischer Thriller.
Spannende Handlungsfäden, Gänsehauteffekte und die Hauptcharaktere werden schön eingeführt, man versteht warum sie so handeln wie sie es tun.
Der eigentlich böse Mr. Brooks ist in diesem Fall der Sympathieträger, obwohl die gespielte Figur nicht ganz so ohne ist.
Kevin Costner spielt den süchtigen Gewaltverbrecher, mit drang zur Romantik, sehr authentisch und der Streifen beweist einen ausgeprägten Independent-Charakter.
Kevin Costner spielt sein Part so gut, wie schon lange nicht mehr, auch Demi Moore fand ich toll und seit langem überzeugend.

Das Bild fand ich sehr gut, hochwertiges HD Material der überzeugt.
Der Ton ist auch klasse, obwohl es der Film eher ruhig angehen lässt, toller Sound und sehr klar.
Die Extras sind vorhanden, nicht all zu viel davon, aber für eine knappe halbe Stunde reicht es aus.
Toller Streifen... kann ich nur weiter empfehlen, der Preis liegt auch schon bei 9,99 Euro und da kann man wirklich nichts falsch machen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 16.09.2010 um 18:04
#50
Dieser Film weiß wirklich zu begeistern, klasse Schauspieler - sexy Demi Moore in HD zu sehen ist schon alleine ein Genuss. Tolle Thriller-story. Und Bild und Ton sind auch gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Toshiba 37Z3030D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2010 um 00:09
#49
Genialer Thriller, der hoffentlich bald eine Fortsetzung findet. Ist - soweit ich weiß - als Trilogie geplant gewesen.

Die Darsteller - allen voran Kevin Costner und William Hurt - wissen zu überzeugen.

Bild: guter Durchschnitt
Ton: juchuu...HD-sound, welcher auch zu überzeugen weiß.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Mr. Brooks - Der Mörder in dir Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 7 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 3,34 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
68 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
Mr. Brooks - Der Mörder in dir Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
4.6
Extras
 
3.0

Film suchen

Preisvergleich

4,49 EUR*
7,97 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
9,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

659 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 656 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 54x vorgemerkt.