Filmbewertungen von HAL 9000

/image/movie/9_klein.jpg
Nummer 9 lebt!
Und nicht nur Nummer 9.

Ein toller Film, der mit außergewöhnlichen Charakteren und einer düster-schönen Farbgestaltung aufwarten kann.
Das Design lehnt sich an das Europa zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg an und wurde sehr liebevoll bis ins kleinste Detail umgesetzt.

Das Bild besticht durch eine gute Schärfe und Plastizität vor allem der Protagonisten.
Zum Ton, unbedingt mal die Originalfassung wählen. Ein satter Ton mit tollen Sprechern u.a. Christopher Plummer als #1, Elijah Wood, Jennifer Conolly und der leider schon verstorbene Martin Landau.

Zu den Extras:
Schöne und informative Inhalte findet man auf der BD
Hier ist vor allem der Kurzfilm #9 zu erwähnen.
Neben einem Studiorundgang mit Shane Acker ist vor allem noch der Look von #9 sehr informativ.


Fazit:

Fü r jeden Fan besonderer Geschichten und liebevoll gestalteter Charaktere und Welten ein Muss. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 21.07.10 um 12:38
/image/movie/der-herr-der-ringe---die-zwei-tuerme---de_klein.jpg
Man sollte vor allem Bewertungen von JamesHolg keinem zeigen, der alle 3 Teile mal eben im Elektromarkt "probe gucken" durfte.
In der Tat, solche Bewertungen haben RTL Niveau ;-)

Nun zu meiner Bewertung:

Wo Teil 1 noch seine Schwächen hatte, da machen die 2 Türme richtig Spaß.
Für mich keine Referenz aber sehr gut, aber ich hab ja auch nur ne olle Glotze mit fragwürdigen Einstellungen und nicht die Spitzentechnologie von Schossau frisch für James kalibriert ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 07.04.10 um 19:03
/image/movie/der-herr-der-ringe---die-gefaehrten---de_klein.jpg
Mir fehlen auch die Worte ob dieser Bewertungen hier.
Sicherlich ist Warner kein Referenztransfer gelungen.
Das Bild aber mit 1 zu bewerten geht völlig an der Realität vorbei und ist einfach nur lächerlich.

Hier spielt wohl die Enttäuschung über eine nicht erschienene SEE und einen durchschnittlichen Transfer eine Rolle.

Ein bisschen mehr Objektivität wäre da eher angebracht.

Wenn Ihr hier schon eine 1-2 gebt, was sollen dann BDs wie Copland, Robin Hood, xXx usw bekommen? -2? Oder gar Gladiator, der mit den selben Problemen zu kämpfen hat, fehlende Tiefenschärfe usw. Der wird aber im Schnitt 4-5 bewertet.

Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, da die Hoffnung und der Anspruch der Fans, übrigens auch meiner, einen Spitzentransfer zu bekommen recht groß war, milde ausgedrückt.

Nur kann ich absolut nicht verstehen, wie man diesen Transfer im Vergleich zu Filmen mit ähnlichem Niveau, die dann manchmal sogar bei 5/5 landen, so bewertet.(siehe Gladiator)

Wie gesagt, ich hätte mir auch mehr gewünscht, dementsprechend vote ich aber trotzdem nicht emotional, sondern objektiv.

Daher meine Bewertung:
Story: glatte 5, die SEE wäre 5 mit Sternchen :-)
Ton: 4
Bild: 3,5 - geht aber hier nicht, also 3, da es für eine 4 nicht reicht über den ganzen Film gesehen. Sehr gute Bilder wechseln sich zu oft ab mit Durchschnitt.
Extras: 2

Und jetzt dürft Ihr mich steinigen :-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 01.04.10 um 12:19
/image/movie/braveheart---limited-edition-2-disc-set-neu_klein.jpg
So muss es aussehen, wenn Meisterwerke in neuem Glanz erscheinen. Ganz großes Kino!
Da kann man nur auf weitere, so liebevoll behandelte Klassiker warten.
Filme wie dieser gehören in jede Sammlung, ohne wenn und aber.
Auch der Originalton weiß zu überzeugen und sorgt ein ums andere Mal für Gänsehautstimmung.

Dieser Film ist eine absolute Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.11.09 um 09:48
/image/movie/schoene-bescherung-1989-neu_klein.jpg
Über den Film muss man ja nichts mehr sagen. Sehr cool.
Zur Blu, nun ja, meiner Ansicht nach reicht die DVD da völlig, da kaum Mehrwert vorhanden ist. Schade eigentlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 20.11.09 um 08:47
/image/movie/dornroeschen-1959---2-disc-platinum-edition-zum-50.-jubilaeum-neu_klein.jpg
Was soll man zu diesem Meisterwerk noch sagen. Nie erstrahlte Dornröschen in solcher Pracht. Ein Farbenrausch des Technicolors. Eine unglaubliche Räumlichkeit. Die Kulissen springen einem fast schon dreidimensional aus dem Fernseher in die gute Stube. Wenn man überhaupt eine Blu-Ray von Disney haben sollte, dann diese. Thumbs up! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 02.11.09 um 10:17
/image/movie/der-zauberer-von-oz-neu_klein.jpg
Ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin nach all den Lobeshymnen.(8k Abtastung ect)
Klar ist das Bild besser als die SE 2005 remastered, aber nicht viel. Auch nicht durchgehend.
Aber besser sah man den Wizard nie. Ich hätte mir trotzdem noch ein wenig mehr gewünscht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 16.10.09 um 00:08
/image/movie/T2-Steelbook-JP_klein.jpg
Ich guck den auch immer im Original. Das hat echt etwas, ein Cyborg aus der Zukunft spricht Englisch mit dem österreichischen Akzent. :-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 04.09.09 um 16:29
/image/movie/watchmen---die-waechter-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Zitat Jamesholg:

Muß man wirklich jeeeeeeeden Comic verfilmen ?
Als Animated Movie wäre mir der Film lieber gewesen.

Hat ein paar gute Ansätze und eine super Kulisse. Aber die Story ist absolut öde langweilig und extrem in die Länge gezogen.

Wirklich gut ist eigendlich nur die Poppenszene. Zitat Ende.

Das zum Thema Hirn einschalten!

Zitat HDTV38:

Wut und Hass Ton-Bewertung der deutsche Dolby Digital (DVD) Ton stellt eine absolute Frechheit dar, ich kauf definitiv nicht!!! Zitat Ende.

Siehe oben.

Zitat Breiti:

Ein polarisierender Film der nur für intelligente und gebildete Menschen interessant ist - ja, Gefahr: hier muß das Gehirn eingeschaltet bleiben.

Wer sich dieser ungewöhnlichen Erfahrung unterzieht, erlebt eine episch-philosophische Auseinandersetzung - die auch furios inszenierte Action aufweist - um die Frage, was Helden bereit sein müssen zu tun um die Welt zu retten (mehr siehe Review). Die Story ist anspruchsvoll, radikal und eine erfrischende Abwechslung vom sonstigen Einheitsbrei - und ganz sicher nicht Jedermanns Sache. Zitat Ende.

Kann ich so unterschreiben, wobei Intellekt und Bildung ja immer relativ sind. Zumindest sollte man, um den Film zu verstehen, die Geschichte des 20. Jahrhunderts kennen. Und man sollte genügend Empathie jenseits von Poppszenen entwickeln. ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.08.09 um 11:25
/image/movie/pirates-of-the-caribbean---fluch-der-karibik-neu_klein.jpg
Der erste und beste Teil! So muss Unterhaltung sein. Humor, Action, skurrile Charaktere. Absolut Daumen hoch! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 25.01.09 um 10:42
/image/movie/the-dark-knight-2-disc-special-edition-neuauflage-neu_klein.jpg
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Genialer Film, geniale Blu-Ray. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 24.01.09 um 13:17

Top Angebote

HAL 9000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge8.112
Kommentare70
Blogbeiträge0
Clubposts1.701
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

HAL 9000

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

HAL 9000 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von HAL 9000 wurde 37x besucht.