Schöne Bescherung (1989) Blu-ray

Original Filmtitel: National Lampoon's Christmas Vacation

Schoene-Bescherung.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
08.12.2006
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.01.2021 um 08:59
#76
"Schöne Bescherung" ist für mich der Weihnachtsfilm überhaupt, sehe ihn mittlerweile seit 15 Jahren jedes Jahr immer wieder. Und ganz ehrlich, langweilig wird er wohl nie werden. Das liegt vor allem an Chevy Chases Darstellung von Familienvater Clark Griswold, die einfach zum wegschmeißen ist. Ein absoluter Klassiker, den man sich auch heute noch sehr gut geben kann.


Zum Bild: Das Bild ist eigentlich ganz oke geworden, aber immer wieder fehlt es hier an Schärfe, und auch die Farben sind leider nicht absolut spot on. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Film bisher noch nicht besser gesehen habe.

Zum Ton: Nunja, da er nur in Dolby Digital vorliegt, konnte man hier natürlich nicht die Welt erwarten. Was dabei rausgekommen ist, ist eine relativ solide Tonspur, die wenig Raumklang, aber dafür klare Dialoge enthält.

Zu den Extras: Hier bleibt mir leider nicht viel zu sagen, neben Trailern liegt hier leider nichts bei.

Insgesamt also ein toller Weihnachts-Klassiker, der auch heutzutage noch funktioniert. Technisch gesehen ist die BD doch eher mittelmaß.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Microsoft Xbox One S
Darstellung:
Samsung GQ49Q6FNGTXZG
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2020 um 14:30
#75
Ich hab ihn nun nach gut 20 Jahren Pause das erste mal wieder gesehen und Frauchen sah ihn zum ersten Mal überhaupt. Während ich den Film gefeiert habe ohne Ende fand den Frauchen nur naja. Aber wie gesagt ich fand den toll und habe gelacht ohne Ende. Die Jokes funktionieren noch immer und die Gagdichte ist enorm. Chevy Chase natürlich herrlich chaotisch und sich für keinen Blödsinn zu schade. Das Slapstick hier ist klasse und wunderbar verrückt. Schöne Alltime Feel Good Weihnachtscomedy.
Von der Technik her ist die Disc übel. Grundsätzlich leichtes Filmkorn, Schärfe wo man kaum das Gefühl hat eine BD zu gucken. Farblich war es okay.
Der englische Ton war auch sehr schwach auf der Brust. Kaum kraft. Raumklang auch nicht bei 2.0 aber immerhin kein Rauschen.
Als Bonusmaterial gab es nur Trailer
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2020 um 02:18
#74
Ich liebe Weihnachtsfilme und verzeihe ihnen auch gerne mal eine unoriginelle Story. Denn am Ende läuft es doch immer darauf hinaus, dass man glücklich mit seinen Liebsten, aber auch mit seinen Feinden oder Kontrahenten Weihnachten zelebriert. Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe, wo man zur Ruhe kommt und das Jahr langsam ausklingen lässt. Naja, vielleicht ist das die Wunschvorstellung der meisten.Familienvater Clark Griswold möchte ebenfalls ein besinntes Fest mit der Familie verbringen, doch alles läuft so chaotisch wie nur möglich ab.

Ich fand den Film solide und für das, was er sein möchte, ein unterhaltsamer Weihnachtsfilm, ist er gut gelungen. Trotz des Klassiker-Status kann bei mir aber nicht so punkten wie bei den meisten Menschen. Dafür habe ich dann vielleicht doch schon zu viele ähnliche Filme deutlich früher gesehen. Dass der Film sich aber bei vielen als einer der beliebtesten Weihnachtsfilme bewährt hat, ist kein Wunder, vor allem nicht, wenn man mit dem Film aufgewachsen ist. Ich gebe Schöne Bescherung 3 Punkte.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2016 um 17:49
#73
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit kommt der Film ausm Regal und ab auf die Mattscheibe.

Ein muss für mich jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Das Bild gegenüber der DVD ist ein kleines bisschen besser geworden. Der Ton sehr sehr gut rüber, obwohl er nur in DD 2.0 vor.

Die Story ist und bleibt wunderbar, kann den Streifen eht nur weiterempfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 29.11.2016 um 22:56
#72
Schöne Bescherung ist DIE Weihnachtskomödie schlechthin. Solch eine Film der das Familien-Weihnachtschaos so grandios darstellt wirds nicht wieder geben. Für mich ein zeitloser Film der jedes Jahr zur Adventszeit Pflicht ist und auch immer wieder aufs neue unterhält.

Ich kann die Bildqualität jetzt nicht wirklich negativ bewerten da ich finde das der Film hier sehr gut auf die Scheibe gebracht worden ist. Für das Alter des Films wirklich TOP! Knallige Farben, toller Kontrast lassen doch HD Feeling aufkommen. Ich hab den film in noch keiner besseren Qualität gesehen. Der Ton is zwar nur in DD 2.0 aber is wirklich alles andere als schlecht. Für das Genre abolut in Ordnung!

Ich kann nur sagen, wer diesen Film noch nicht gesehen hat ist selber schuld. Eine der besten Komödien die es gibt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Sony KD-55SD8505 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 15.12.2014 um 09:56
#71
CHRISTMAS VACATION ist DIE Weihnachtskomödie und eine feste Tradition in meiner Vorweihnachtszeit.

Der Plot dürfte hinlänglich bekannt sein. Hab den Film mittlerweile garantiert schon an die 20 mal gesehen, langweilig wird es aber trotzdem nicht. Familie Griswold Weihnachten ist der pure Streß und tritt von einem Fettnäpchen ins Nächste, vieles kommt einem dann aber doch furchtbar vertraut vor wenn sich der Weihnachtsfrust über die Feiertage auch in der eigenen Familie entlädt.

Von den Griswold Filmen ist dieser hier mit Abstand der Beste und trifft auch heute noch den Nerv der Zeit! Alle Jahre wieder, sag ich da nur! 5/5

---

Bild: Ich kann die Kritik am Bild nicht verstehen. Für einen Katalogtitel hat Warner hier eigentlich richtig gute Arbeit geleistet. Das Bild besitzt satte Farben und einen guten Kontrast, in vielen Aufnahme kommt richtig gutes HD-Feeling auf. Nur hin und wieder shcleichen sich mal ein paar Unschärfen ein. Ich bin zufrieden und vergebe 4/5

Ton: Auch beim deutschen Stereo-Ton kann ich nicht meckern. Anno 1989 war dies nunmal der Standard und ist allemal besser als ein schlecht gemachter Upmix. Daher auch hier 3/5

Extras: Leider nur der Trailer und ein Audiokommentar. Warner Standard bei Katalogtiteln, dafür gibts nicht mehr als 1/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 03.12.2014 um 14:13
#70
Jaja, unser aller Lieblingsweihnachtsfilm.
Hatt e mich aufgrund der vielen negativen Bildbewertungen lange nicht getraut ihn zu kaufen. Heute war es dann soweit.
BILD:
Ich hatte mich auf das schlimmste (VHS lässt grüßen) eingestellt... aber hey, das Bild ist ok. Die Farben sind natürlich, Schwarzwert ist auch ordentlich und bei Tagesaufnahmen (zb. die Szene als alle zum shoppen fahren und Clark im Dachboden festsitzt) kommt sogar mal HD Feeling rüber.
TON:
Stereo. ´nuff said.
EXTRAS:
1 Trailer-sehr mau.
FAZIT:
Keine Sorge: wer seine DVD gegen die BR updaten will kann es ohne schlechtem Gewissen tun. Leichte Verbesserungen im Bild sind zu entdecken. Ein Kauf ist aber nicht zwingend notwendig.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-42W656A (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 07.01.2014 um 22:22
#69
Den Film selbst dürfte so ziemlich jeder kennen, da er wirklich jährlich vor Weihnachten im TV läuft. An Unterhaltungswert verliert er dadurch aber kein bisschen. Eine richtig gute Weihnachtskomödie im 80er Stil.

Leider ist die technische Umsetzung nicht wirklich gut geworden. Das Bild ist recht schwach. Insgesamt recht weich und nur bei manchen Nahaufnahmen mit ordentlicher Schärfe. Zudem ein konstantes Bildrauschen und auch immer wider mal sichtbare Schmutzpartikel. Wer die DVD hat, muss nicht unbedingt auf die BD umsatteln.

Das man bei Stereo keine Wunder erwarten darf, sollte einem im Vorfeld klar sein. Aber hier bekommt man einen guten Klang geboten. Immerhin besser als ein Pseudo 5.1 Upmix, bei dem man faktisch trotzdem nur einen Stereoton geboten bekommt.

Die Extras sind leider ziemlich mau.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 29.11.2013 um 12:08
#68
Jedes Jahr habe ich diesen Film im Fernsehen gesehen und habe mir jetzt endlich die Blu Ray über Amazon bestellt.Bei diesem Preis unter 8 Euro musste ich einfach zuschlagen.Nun zur Disk:Bild ist ok Ton ist ok nur die Extras sind kaum vorhanden.Ein mickriger Trailer und ein Audiokommentar ohne deutsche Untertitel.Hier hätte ich mir ein Making of gewünscht.Aber trotz allem gehört dieser Film zu Weihnachten einfach dazu.Sehr zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2013 um 12:07
#67
Story: Wie jedes jahr zu Weihnachten kann ich mich über diesen Film kaputtlachen, einfach Kult.

Bild: Ist nicht viel besser als die DVD, manchmal unscharf, dafür aber kein Filmkorn, ab und zu kommt auch das eine oder andere schöne Detail rüber. Kontrast und Schwarzwert sind solide.

Ton: Leider nur 2.0 aber alles klar und deutlich.

Extras: So gut wie keine ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG HB905NS
Darstellung:
Panasonic TX-P42UT50E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 26.12.2012 um 00:19
#66
Der Top Weihnachtsfilm
Die beste Story der Griswolds
Der Ton und das Bild sind für nen alten Film ganz gut.
Aber die Story und die Witze toppen hier sowieso alles.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.11.2012 um 01:12
#65
Dazu muss man nicht viel sagen einfach nur top ein muss für Sammler
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
gefällt mir
2
bewertet am 20.11.2012 um 19:02
#64
Schöne Bescherung ist wohl einer der Komödie, die zu Weihnachten gehört wie die Lebkuchen. Für mich hat der Film schon seid seinem erscheinen auf Video Kultstatus. Jetzt zur BD: Die Story ist steht hier nicht so im Vordergrund, aber hervorragend. Das Bild haut einen nicht um, aber sehr Gut. Der deutsche und englische Ton ist hier leider nur Gut. Die Extras, mit nur einem Trailer, sehr, sehr wenig!

Die Story: Sehr Gut!
Das Bild: Sehr Super!
Der Ton: DD 2.0 leider nur Gut!
Das Bonusmaterial: Fast nicht vorhanden!!!

Mein Fazit: Sollte eigentlich in keiner BD Sammlung fehlen und ein muß für jeden Komödienfan!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.07.2012 um 10:43
#63
Der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten. Aus, fertig;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
4
bewertet am 25.06.2012 um 12:01
#62
Dieser Film gehört einfach zu Weihnachten, ein absoulutes muss.
Die Qualität ist gut von Bild und ton,
Die Story ist gut gemacht und es gibt auch zwischen durch lacher.
Ein toller Weihnachtsfilm
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Funai LT6-M22BB (LCD 22")
gefällt mir
2
bewertet am 12.02.2012 um 18:57
#61
Schöne Bescherung gehört zu Weihnachten genauso dazu wie Schnee, Weihnachtslieder, Weihnachtsbaum usw.
Weihnachten ohne diesen mittlerweile Kultfilm kann ich mir nicht vorstellen!
Story, Bild & Ton finde ich absolut gelungen.
Die Extras sind leider so gut wie gar nicht vorhanden.
Aber zu einem Preis von unter 10,00 Euro sollte man sich auch nicht beschweren!

Diese Blu-Ray ist ein Muss in jeder Sammlung !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 18.01.2012 um 10:33
#60
Ein absoluter Kultfilm zur Weihnachtszeit und ein "Must have". War richtig froh, als ich die Blu- ray endlich bekommen habe. Weiß nicht wie oft ich den Film schon geschaut habe!!! Story ist einfach genial und ein Lacher jagd den nächsten. Vom Ton und Bild her ist die BD natürliuch nicht im Referenzbereich aber das kann man auch nicht erwarten und ist auch nicht so schlimm. Alles in allem ist es sehr stimmig. Eine absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Sharp LC-46D65E (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 10.01.2012 um 00:42
#59
Für mich ein MUSS!

Seitdem ich denken kann gucke ich diesen Film jedes Jahr zu Weihnachten. Es ist der perfekte Film um sich zur Weihnachtszeit mit der Familie zusammen zu setzen und ihn zu geniessen!

Nachdem ich den Film jedes Jahr im TV gesehen habe , habe ich mich dieses Jahr entschlossen den Film auf Blu Ray mir zu zulegen so muss ich mich wenigstens nicht an die TV Zeiten halten und kann den Film in voller Blu Ray Qualität geniessen.

Die Story handelt von einer Typischen Weihnachten in einer Familie mit all dem Chaos was man kennt. Der Film bringt einen immer wieder in Weihnachtsstimmung und hat auch die ein oder anderen Lacher bereit.

Für mich mein Absoluter Lieblings Weihnachtsfilm. Nur zu empfehlen auch wenn Bild und Ton nicht dem Ideal entsprechen aber der Film ist ja auch schon das eine oder andere Jahr älter.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-37EX402 (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 28.12.2011 um 18:12
#58
MUST HAVE!!!

Chevy Chase in seiner, wie ich finde, Paraderolle.
Qualitätsunters chiede zur DVD kenne ich nicht, da ich den Film nur aus dem Fernsehen kenn und die DVD nicht besitze.
Nun aber habe ich mir die BR zugelegt.

Was die Umsetzung angeht, so gibt es deutlich bessere Filme, man darf jedoch nicht vergessen, dass der Streifen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Ich bin zufrieden, auch wenn ich aufgrund der Qualität von Bild und Ton keine Freudensprünge gewagt habe.

Dennoch Kauftipp (endlich auch im Sommer gucken) *kicher*
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P46G15E (Plasma 46")
gefällt mir
2
bewertet am 25.12.2011 um 23:51
#57
DER Weihnachtsfilm für junge Leute (und natürlich junggebliebene und auch ältere Menschen die auf amerikanischen Humor stehen) und ein Muss zur Weihnachtszeit. Viele Szenen bilden auch heute noch die Grundlage für schöne Zitate zur Weihnachtszeit.

Die Bildqualität geht für das Alter durchaus in Ordnung, wenn auch das richtige HD Feeling nur sehr selten aufkommt. Dafür sind Verschmutzungen eigentlich nicht zu sehen.

Der Sound ist klar verständlich und bietet die altbekannte Synchro. Dafür ist mit DD 2.0 natürlich das Medium BD völlig unterfordert und darf nicht zu einer hohen Punktewertung führen.

Extras so gut wie keine, schade hier wären doch ein paar Blicke hinter die Kulissen schön gewesen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Schöne Bescherung (1989) Blu-ray Preisvergleich

9,32 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,32 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,32 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,47 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
6,24 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
ab 7,26 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
76 Bewertung(en) mit ø 3,34 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
1.9

Film suchen

Preisvergleich

3,99 EUR*
6,24 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
8,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1042 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1039 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 40x vorgemerkt.