Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Herr-der-Ringe.jpg

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Blu-ray

Original Filmtitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD EX 5.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
178 Minuten
Veröffentlichung:
06.04.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.11.2013 um 20:03
#53
Erstklassiger Start in eine der größten Trilogien aller Zeiten. Der Film bietet einfach eine Menge Highlights. Neben der grandiosen Story verfügt der Streifen über eine namhafte Besetzung.
Das Bild offenbart gelegentliche Schwächen in Sachen Schärfe und auch die Farben sind gelegentlich etwas blass. Der Ton hingegen liegt auf einem sehr hohen Niveau.
Extras werden hier außer ein paar Trailern keine geboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
LG 47LM760S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 22:01
#52
sensationell die 3 filme, schwer zu sagen wer davon der besste ist^^
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2013 um 19:27
#51
Durchschnitt
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-50ES6710 (LCD 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2013 um 22:39
#50
So ich hab mich dann auch mal anstecken lassen von Der Herr der Ringe:) Dieser Film ist einfach nur sensationell, er begeistert, die Charaktere sind einfach sehr gut dargestellt worden. Diese gehen einen richtig ans Herz. Die Effekte sind sehr gut umgesetzt. Das mit den Hobbits z.B. Ich meine mit der Körpergröße ist lustig, fetzt! Die Kulissen sind beeindruckend. Das Bild ist schon auf hohen Niveau, klar, scharfe kräftige Farben, sehr. Detailreich. Den Ton hätte aber jedoch mehr Dynamik gut getan. Zusammengefasst aber eine gute Scheibe, bin zufrieden! Für Fantasy-Fans ein absoluter Pflichtkauf. Nur zu empfehlen. Auf die Fortsetzung kann man sich ja nur freuen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2012 um 18:26
#49
ich habe jetzt erstmalig die BluRay Fassung angeschaut und war "schockiert" über die deutsche Tonspur - sie ist im Vergleich zu der englischen um Klassen schlechter ...keine Dynamik, viel zu leise - auch ein lauter drehen bringt nichts - schade!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Player:
Sony BDP-S390
Darstellung:
Sony KDL-40W4500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 23.12.2012 um 16:47
#48
Der Auftakt einer grandiosen Fantasy Trilogie die seinesgleichen sucht. Peter Jackson verfilmte das Unmögliche und schickt den kleinen Hobbit Frodo und seine Gefährten auf ein waghalsiges Abenteuer durch Mittelerde. Sie sollen den einen Ring, der auf gar keinen Fall wieder dem dunklen Herrscher Sauron in die Hände fallen darf, zum Schicksalsberg bringen, um ihn dort zu vernichten! Allerhand Gefahren warten auf die bunt gemischte Truppe aus Hobbits, Elben, Zwergen, Menschen und Zauberern!

Beim Bild gibts es kaum negatives zu berichten. Bis auf ein paar seltene Unschärfen ist alles perfekt. Bestes Beispiel sind die Minen von Moria, in der stetige Dunkelheit herrscht und das Bild trotzdem super aussieht.

Die deutsche Tonspur kann sich hören lassen, hinkt der englischen ein wenig hinterher!


Fazit: Das Bild ist eindeutig besser als das der DVD. Tonspur und Extras hingegen, haben keine Aufwertung bekommen! Besser gehts nur in der Extendet Version!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2012 um 11:56
#47
Diese Version zu bewerten ist keine leichte Aufgabe. Vergleicht man sie mit der deutlich besseren längeren Fassung oder gar dem Buch, so dürften hier maximal 4 Balken heraus kommen.
Lässt man dies außen vor, so wirkt auch diese gekürzte Kinofassung in sich schlüssig und unterhaltend.

Die Bildqualität verspricht zwar kein Referenzniveau, zur DVD, die in ihrer Kategorie allerdings Referenz war/ist, ist jedoch eine Steigerung sichtbar und das reicht m.E. für die Höchstnote aus!

Die Tonqualität: Sehr sauber abgemischt und klar verständlich, O-Ton-Spur ist allerdings wesentlich dynamischer und krfatvoller!

Extras: Hätte durchaus mehr sein dürfen, Schuber ist bei Erstauflage dabei!

Fazit: Muss nichts weiter gesagt werden, außer die Empfehlung zur SEE!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2011 um 15:10
#46
Jeder kennts jeder hats , alle haben was dazu geschrieben.

Bild: schöne Tiefe guter Kontrast
Ton: wen auch nur DD , es reicht um an den richtigen Stellen den Film zu unterbauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 08.08.2011 um 21:39
#45
super filme genau so wie der rest der reihe.für 5€ teil 1 und 2 heute gekauft was will man mehr.bild,ton top.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-37B579 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 01.08.2011 um 12:29
#44
Eine klasse Blu-Ray . Die Qualität des Filmes ist wirklich gut. Nicht umsonst war der Film für 13 Oscars nominniert . Wenn man sich den ersten kauft sollte man die anderen beiden auch dazu nehmen ... Peter Jackson hat es einfach geschafft eine neue Welt zu erstellen ... Auch in 20 Jahren wird dieser Film noch Kult sein !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2011 um 14:38
#43
Hier nun eine völlig neue Bewertung zu kreieren, sit nahezu unmöglich.

Aber Bild, Ton und Story sind Referenz. Die Extras werden mit der kommenden SEE auch auf dieses Niveau gehoben :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 24.03.2011 um 18:32
#42
Als Jugendlicher habe ich die Romane Tolkiens geradezu verschlungen, mit der Veröffentlichung der Filme im Kino kamen erste Zweifel auf, die sich nun nach nochmaligem Sehen der Filme auf BD erhärtet haben.

Story (3/5)
Nach einer, im Vergleich zur Romanvorlage erfrischend knapp gehaltenen Einleitung zur Ring-Mythologie schickt Peter Jackson seinen vermeintlichen Protagonisten Frodo auf seine lange Reise, die über die Existenz Mittelerdes entscheiden wird. Über die Geschichte ist bereits viel gesagt, diese soll hier nun nicht noch einmal durchgekaut werden.

Jackson gelingt es tatsächlich eine straffe Geschichte zu erzählen. Das verwundert angesichts der Laufzeit und dass es dabei tatsächlich nicht langweilig wird, muss anerkennend betont werden. Dabei scheut er sich auch nicht, starke Eingriffe in die Story der Buchvorlage vorzunehmen und verschiebt so die Trennung der Gemeinschaft des Rings an das Ende des Films um hier einen abgeschlossenen Handlungsstrang vorweisen zu können. Ein unangenehmes Gefühl macht sich jedoch breit, wenn man sich ansieht, wie die Charaktere konstruiert sind: Es wird dem Zuschauer einfach gemacht, seine Sympathien zu verteilen, denn Gut und Böse sind eindeutig verleiht. Da keinerlei Entwicklung der Figuren stattfindet, muss man sich darüber auch keine großen Gedanken mehr machen. Wäre da nicht die einzig spannende Figur im Film, Boromir. Dieser verdächtigt Frodo am Ende, heimlich im Auftrag Saurons (des Bösen!) zu agieren und möchte ihm deshalb den Ring nehmen. Nach seinem heroischen Ableben wird Boromir selbstverständlich rehabilitiert. Die Verhältnisse müssen schließlich gerade gerückt werden. Man ahnt böses, was da in folgenden Episoden droht...

Bild (4/5)
Die herrlichen Panoramoaufnahmen der neuseeländischen Kulisse lassen natürlich ein gestochen scharfes, referenzwürdiges Bild erwarten. Verdient hätten sie es zumindest. Leider erreicht die vorliegende BD diesen hohen Standard bei Weitem nicht. Das Bild hat an einigen Stellen mit Unschärfen zu kämpfen, wirkliche Plastizität stellt sich kaum ein. Was der Film aber wirklich kann offenbart sich in den düsteren Szenen in den Minen von Moria. So soll ein solcher Epos aussehen, schade dass dieses Niveau nicht über den gesamten Film durchhält.

Ton (3/5)
Der englische Ton ist absolute Referenz, der deutsche kann da leider bei Weitem nicht mithalten. Der Score von Howard Shore ist von vorn bis hinten auf Bombast ausgelegt. Nur so kann er Kraft der monumentalen Bilder wirklich unterstreichen, schade dass das hier so wenig gelingt. Und überhaupt, der Score. Zunächst weiß Shores Thema tatsächlich zu gefallen, irgendwann beginnen die immer wiederkehrenden Variation des Immergleichen aber an zu nerven.

Extras (1/5)
Extras gibt es de facto keine. Schade.

Insgesamt ist 'die Gefährten' eine solide BD, die im technischen Bereich leider Schwächen aufweist, dennoch zu gefallen versteht. Die Story atmet den reaktionären Geist der 30er Jahre. Dass es Jackson nicht gelungen ist den Film adäquat in das 21. Jahrhundert zu überführen ist schade.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
gefällt mir
2
bewertet am 12.03.2011 um 15:52
#41
Ich war ein Herr der Ringe Neuling, als ich diesen Film ansah.
Zunächst fand ich mich sehr gut ins Geschehen integriert - das Auenland ist einfach wunderbar und lädt zum Träumen ein. Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, dass der Film doch sehr speziell ist, und man sich wirklich stark auf diesen einlassen muss, um daran Gefallen zu finden. Die Story kommt in diesem ersten Teil noch nicht so wirklich in Fahrt, und deshalb fand ich den Streifen zugegebenermaßen ab und an eher langweilig.

Die Bildqualität ist absolut enttäuschend für Bluray Verhältnisse! Das muss einfach mal gesagt werden. Der Ton gibt sich solide, auch hier ist nicht mehr zu erwarten. Für mich in jedem Fall der schwächste Teil der Trilogie!
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
2
bewertet am 19.01.2011 um 15:21
#40
Klasse Film!!! Aber gut umgesetzt wurde dieser Film auf Blu Ray leider nicht... Das geht besser auch wenn die Wualität nicht schlecht ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 11.01.2011 um 18:05
#39
Film Top, BD Umsetzung ist net wirklich der Kracher. Da hat man viel mehr erwartet um ehrlich zu sein, aber trotzdem besser als die DVD
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46V3000 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 17.12.2010 um 07:10
#38
Story braucht man nichts mehr zu sagen, Bild und Ton sind gut aber nicht überragend, vielleicht noch einmal ein Anreiz für die Extended Edition, Extras nur Trailer...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 14.12.2010 um 12:40
#37
Hmm bin trotz der guten Bewertung enttäuscht nämlich zum einen ist es nicht die lange Version und zum anderen hatte ich mir hier in allen Belangen Referenzklasse erwartet für diesen Film!
Bild und Ton sind zwar gut hätten aber besser sein können (müssen)!
Warte hier auf die überarbeitete lange Version und hoffe die ist nochmal deutlich besser!
Eine 4,25 von mir
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 13.12.2010 um 00:01
#36
Ja was soll ich groß rumreden, einer der besten Filme ever, Punkte Ende aus. Das Bild ist sehr enttäuschend und völlig unverständlich wie ein solcher Film, eine solche Veröffentlichung widerfährt, auch der Ton ist nicht wirklich vielfältig und weist keine all zu großen Tiefen auf und die Synchro setzt teilweise zu früh oder zu spät ein
da kann man nur hoffen, dass die Extended besser werden
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 05.12.2010 um 11:19
#35
Beim Bild knapp an 5* vorbei, insgesamt super, aber leider ein paar Unschärfen
zuviel.
Der deutsche Ton ist gut, leider nicht ganz so gut wie O-Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 01.12.2010 um 14:13
#34
ein muss für jeden filmfan. allerdings hat mjir vorersrt die videotheken version gereicht. ich warte noch auf die extended edition mit meinem kauf ;)
ansonsten eine gute blu-ray umsetzung wobei das bild schon besser sein könnte. zum film selber muss man glaube ich nicht viel sagen
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Blu-ray Preisvergleich

15,80 CHF *

ca. 15,77 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,70 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,09 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
53 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
17,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
8,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,70 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,69 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

531 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 528 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.