Filmbewertungen von Chris4981

/image/movie/Leprechaun-DE_klein.jpg
Inhalt:
Der Film erzählt die Geschichte eines Fabelwesens, dass gerne Schuhe putzt und eifrig seinem Topf voll Gold behütet. Wird auch nur eine Münze entwedet geht der Höllentrip los. Der Leprechaun eleminiert alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt bzw. etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.

Bild: Das Bild wirkte stabil, schön abgetastet, aber manchmal etwas detaillos, eventuell liegt das am Alter des Films, der immerhin schon 22 Jahre am Buckel hat.

Ton: Der Ton kommt in DD 5.1 in Englisch und Deutsch, weitere Sprachfassungen sind nicht enthalten. Die Abmischung klingt gut, es ist ein klares und gutes Tonmaster verwendet worden.

Extras:
Die Extras beinhalten den Original HD-Kinotrailer auf Englisch. Es handelt sich um eine volle HD Abtastung des Trailers und keine alte VHS Kopie oder ähnliches. Weitere Extras sind nicht auf der Scheibe zu finden, weshalb diese Bewertung auch nicht gerade dicke ausfiel.

Alles in allem war es der Kauf voll und ganz wert und ich hoffe inständig, dass man auf die anderen Teile 2-6 auf den Markt bringt, die man bei gleichwertiger Qualität bedenkenlos einkaufen kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 08.08.15 um 09:26
/image/movie/american-pie---das-klassentreffen-neu_klein.jpg
Was passiert, wenn man einen Film, der erstmal 1999 an den Zuschauer kam im Jahre 2012 fortsetzt? - Ganz einfach American Pie in seiner 4. Auflage.
Der Film spielt mit dem, was man Leben nennt. Kaum Teeneager, schon Berufstätig, im Alltag gefangen und im Rhythmus. Die Kultfiguren aus den Teilen 1-3 sind im großen Stil zurück auf einer Blu-Ray und es gibt wieder jede menge anstößige Szenen und Peinlichkeiten zu präsentieren. Wer Teil 1-3 gut fand, wird auch an Teil 4 gefallen finden.

Niveautechnisch ist die Qualität der Scheibe im oberen Bereich angesiedelt. Sehr schöne Umsetzung, einige Extras und ein solieder Ton runden das Gesamtpaket ab. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.08.12 um 07:33
/image/movie/Trust-2010_klein.jpg
Wie oft liest man das in der Zeitung? Teenager via Internet zu sich gelockt und missbraucht. Hier im Film wird dieses Thema sehr sensibel angegangen, aber ohne Umschweife.

Die kleine Any verliebt sich in Charlie, ihre Internetbekanntschaft, mit der sie 2 Monate schreibt. In diesen zwei Monaten korrigiert Charlie nach und nach sein Alter von 16 auf 20, dann auf 25. Als die beiden sich treffen der Schock - Der Mann ist mitte Dreißig und erzählt von der großen Liebe. Wie es oft im Alter von 14 ist, lässt sich Any darauf ein, was in einem Hotelzimmer endet und Charlie meldet sich nicht mehr. Sie glaubt an die große Liebe und fragt sich, wieso er sich nicht meldet, die Eltern erfahren davon, versuchen Ihrer Tochter zu helfen, die hat aber kein Einsehen, dass es sich um einen vorsätzlichen Missbrauch handelt. Sehr emotional und berührend.

Die Qualität der Blu-Ray ist hervorragend. Wirklich sehenswert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 22.08.12 um 09:05
/image/movie/Hugo-Cabret-3D-Limited-Superset-Blu-ray-3D-Blu-ray-DVD_klein.jpg
Am letzten Wochenende gab es bei mir große Hugo Cabret Session und ich muss sagen, dass sich meine 62,99€ für die große Box voll und ganz gelohnt haben. Erst einmal die Box geöffnet und es stach mir ein kleines Schächtelchen ins Auge, welches ich herausnahm und öffnete. Eine hochwertig verarbeitete mechanische Armbanduhr kam zum Vorschein, die meiner Meinung nach allein schon recht viel kosten würde am freien Markt. Dann vorsichtig die Kartonhalterung enfernt, in die die Uhrenschachtel eingelegt war und es kam ein hochwertiges, in Folie verpacktest Steelbook zum Vorschein. Das Steelbook enthielt drei Discs, einmal die Hugo Cabret Blu-Ray mit 2D Film und Extras, einmal die Blu-Ray 3D ohne Extras und einmal die DVD.

Erst einmal habe ich mir den Film in 2D angesehen. Die Bild- als auch Tonqualität ist in brillanter Refferenzqualität.

Einen Tag später die Blu-Ray 3D angeschaut und ich hatte einen guten 3D Effekt, obwohl ich nicht einmal großartiges räumliches Sehen habe. Sehr schön verarbeitet.

Die Extras können sich sehen lassen. Es gibt ein Making of, die Geschichte von George Meillies, ein Special über mechanische Puppen und noch ein paar Interviews.

Zum Inhalt:
Der Junge Hugo Cabret lebt nach dem Tod seines Vaters im pariser Bahnhof, sein alkoholkranker Pflegeonkel taucht seit langer Zeit nicht auf. Er kümmert sich um die Uhren im Bahnhof und hält sich durch gestohlenes Essen über Wasser. Bevor sein Vater starb bastelten die beiden an einem mechanischem Menschen, der schreiben oder zeichnen können soll, wenn man alle Teile hat. Hugo glaubt, dass dieser mechanische Mensch ihm eine Nachricht von seinem Vater überbringt. Er stielt deshalb Ersatzteile aus dem Spielzeugladen im pariser Bahnhof um den mechanischen Menschen zum Laufen zu kriegen, wobei er dann erwischt wird vom Ladenbesitzer. Als dieser ihn auffordert seine Taschen zu leeren, kommt ein Notizbuch mit technischen Beschreibungen und Zeichnungen vom mechanischem Menschen zum Vorschein und der Ladenbesitzer bricht in Tränen aus und hat einen halben Zusammenbruch, er nimmt Hugo das Buch weg.... Warum er so reagiert und wer er wirklich ist, das schaut ihr euch am besten selbst an. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 22.08.12 um 07:28
/image/movie/Und-taeglich-gruesst-das-Murmeltier_klein.jpg
Stellt euch vor, ihr wacht morgens auf und stellt fest, dass heute gestern ist und das jeden Tag erneut. Was könnte man alles tun, wenn es den Tag nie gegeben hätte? Die Frau des Nachbarn belästigen? eine gute Tat begehen. Dem Kumpel endlich eine Zimmern? Einen Geldtransporter ausrauben? Sich umbringen um wieder am gleichen Tag aufzuwachen?

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Genau das Spiegelt dieser Film wieder. Ein Mann erlebt ein und den selben Tag zig mal, sehr belustigend und auch amüsant, was für tolle Ideen hier verarbeitet wurden. Wirklich sehenswert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.08.12 um 09:12
/image/movie/Die-Frau-in-schwarz-2012_klein.jpg
Ein Horrorfilm mit diesem Hauptdarsteller? Dachte nicht, dass das hinhaut, aber ich muss sagen, der Streifen war wirklich nett und vor allem kann man das Ende für sich auslegen, ob man es als Happyend oder als schlechtes Ende betrachtet, denn das Ende ist vielseitig und je Sichtwinkel zu verstehen. Eine nette Story und eine tolle Umsetzung.

Mit dem Bild war ich zufrieden. Es hätte wahrscheinlich ne Spur besser sein können, aber da der Film zu Retrozeiten spielt, würde ich sagen, dass das gut so ist.

Der Ton hatte nette Effekte bei einem Sourroundsystem, lasst euch überraschen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 15.08.12 um 09:09
/image/movie/american-pie-3---jetzt-wird-geheiratet-neu_klein.jpg
Inhaltlich reiht sich American Pie 3 bei den Vorgängern ein. Vom Inhalt her lustig gehalten, tolle Ideen, brilliant umgesetzt.
Bildtechnisch finde ich persönlich die beiden Teile 2 und 3 als unterirdisch. Man hat null Mehrwert von der BD, da man das Gefühl hat eine DVD zu schauen. Kaum Details, kaum Schärfe, oft verwaschene Bilder, annnähernd null Mehrwert. So hatten wir uns das irgendwie nicht vorgestellt, wo doch Universal sonst für sehr gute Umsetzungen bekannt ist. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 26.06.12 um 09:22
/image/movie/The-Rite-das-Ritual_klein.jpg
Wer kennt ihn nicht, den Exorzisten. Das Ritual basiert zwar nicht auf ihm, hat aber das gleiche Thema zur Grundlage. Antony Hopkins ist ja bekannt für angsteinflößende Rollen.
Gestern habe ich mir besagten Film angesehen und muss sagen, dass er Schockfaktor, als auch Gruselmomente gut vereint hat. Antony Hopkins als Besessener ist wirklich eine neue Liga des Grauens. Ein sehr toll inszeniert Film, der mir echt in nachhinein manche Grübeleien zur Story gelassen hat.

Die Bild, als auch Tonqualität ist wundbar gelungen. Das Bild ist stabil und scharf, während der Ton mit diversen Dolby Effekten mich manchmal fast vor Schreck vom Sofa geschmissen hat.

Endfazit: Der Film bleibt in der Sammlung und wird für gut befunden :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 26.06.12 um 09:08
/image/movie/Gremlins-1-2-Collection_klein.jpg
Die Story ist simpel: Ein Mann findet in einem Ramschladen in Chinatown ein kleines Lebewesen, welches ihm vom Enkel des Besitzers unter Hand verkauft wird. Ein Moguai. Es gilt zu beachten:
- Er darf keinem grellen Licht ausgesetzt werden
- Er darf nicht nass werden
- Er darf nicht nach Mitternacht gefüttert werden

Wie es nun mal so läuft, passieren alle drei Dinge. In Teil 1 in einem kleinen Ort namens Kingston Falls, in zweiten Teil in der Weltmetropole New York.

Der Film ist liebevoll mit vielen kleinen Details inszeniert, die die Tierchen direkt ins Herz wandern lassen.

Leider kann man das von der Restauration (falls denn eine statt gefunden hat) nicht behaupten.

Teil 1 wirkt akzeptabel, man hat des öfteren ein körniges Bildrauschen, leider sind wenige besondere Details zu erkennen, die die Blu-Ray zu einem Mehrwert machen. Eine Überarbeitung scheint statt gefunden zu haben, aber sehr klein gehalten und kaum ein Mehrwert zur DVD.

Teil 2 ist die Frechheit schlechthin. Hier wurde lieblos ein DVD Master hochskaliert, welches grobkörinig und grottenschlecht auf der Blu-Ray verweilt. Ich hatte mir einen Mehrwert erhofft und wurde bitter enttäuscht.

Solche Kunstwerke bedürfen einer großen Restauration, die vom Regiseur selbst überwacht wird. Leider wurde keine Mühe in die Box gesteckt.

Mein Tipp: Wer die DVD daheim stehen hat und glaubt, er holt den Wert der Blu-Ray wieder bei Ebay und Co raus, kann sich die Box holen. Einen wirklichen Mehrwert bietet sie aus meiner Sicht nicht.

Der Ton hat auch keinerlei Verbesserung erlebt und gleicht der DVD.
Extras = null. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 26.06.12 um 09:03
/image/movie/Police-Academy-1-2_klein.jpg
Die beiden Police Academy Teile haben ein gewisses Alter erreicht, weshalb ich mit Skepsis an die Box heran getreten bin. Kurz zu vor hatte ich mir die Gremlins Box geholt und war maßlos enttäuscht, dass bei Teil 2 lieblos ein DVD Master auf eine Blu-Ray skaliert wurde. Police Academy 1 und 2 hingegen wurden wirklich schön restauriert und die Blu-Ray stellt einen großen Mehrwert zur DVD da. Schilder im Hintergrund sind geschärft und man erkennt viele Details, die bisher völlig verloren gingen.

Der Ton ist teils neu abgemischt, weshalb er etwas anders klingt, was aber aus meiner Sicht nur positiv wirkt.

Alles in allem eine gute Restauration, zwar keine Unmengen an Energie rein gesteckt, aber dennoch ein gewaltiger Mehrwert zur DVD.

In fröhlicher Erwartung auf Teil 3 bis 7. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 26.06.12 um 08:56
/image/movie/Shallow-Ground-Neuauflage-DE_klein.jpg
Ich habe mir Shallow Ground aus einer Wühlkiste für 5,00€ geholt. Ich dachte mir, das dieser Blindkauf schlimmstenfalls in Ebay landet. Ich muss aber sagen, das ich den Film richtig gut fand. Die Kameraführung mag manchmal etwas amateurhaft wirken, was aber der Grundgeschichte des Films keinen Abbruch tut.

Zur Stroy:
In einem Wald werden 6 Menschen ermordet. Eines Tages kommt ein komplett blutverschierter, nackter Mensch aus dem Wald. Keiner weiß, wie man ihn einschätzen soll, denn man findet kein Opfer, woher das Blut stammen könnte. Also analysiert man das Blut und nimmt Fingerabdrücke. Der Sheriff staunt nicht schlecht, als er erfährt, das das Blut als auch die Fingerabdrücke von dem fremden nicht einer, sondern sechs verschiedenen Personen gehören. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Zu viel möchte man auch nicht verraten.

Bild als auch Ton ist zwar keine Referenz, aber man merkt, das man eine Blu-Ray vor sich hat. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.04.11 um 13:06
/image/movie/Der-Dummschwaetzer_klein.jpg
Was passiert, wenn der Sohn eines Anwalts sich wünscht, das sein Vater einen Tag lang mal nicht lügen kann und der Wunsch erfüllt sich?
Wen diese Frage interessiert, der sollte sich diesen Film zulegen.
Allein schon, das besagter Pechvogel neben seiner Affäre aufwacht, sie ihn fragt "Und? hat es Dir gefallen" und er antwortet ihr "Ich hab mich schon besser amüsiert" HERRLICH!

Bild und Ton sind für einen FIlm von 1998 ausgesprochen gut. Die Extras sind auch vollkommen in Ordnung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.11.10 um 07:56
/image/movie/Charlie-und-die-Schokoladenfabrik_klein.jpg
Johnny Depp macht nicht nur in Fluch der Karibik eine gute Figur. Als verstörender Fabrikleiter lässt er Kinderherzen höher schlagen. Dies ist nicht einfach eine Schokoladenfabrik, sondern eine Fantasiewelt, die liebevoller nicht aufgezogen sein könnte. Der Film ist zeitweise wie ein Musical aufgezogen. Sehr nette Idee, dennoch bin ich etwas irritiert über die Altersfreigabe. Viele Kinder kommen sicher gut damit klar, das hier ein Kind in den Müllschlucker fällt, ein anderes zu einer Blaubeere aufbläht und wieder ein anderes durch eine Absaugröhre gerissen wird. Dennoch glaube ich, das es auch zart beseidetere Kinder gibt, die der Film teils schockieren könnte.
Eltern würde ich empfehlen sich den Film anzusehen und dann selbst zu entscheiden, ob dieser für ihr Kind passend ist.

Vom Inhalt her für mich eine 1A Produktion, Bild und Ton sind perfekt und auch die Extras sind wirklich toll. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 29.11.10 um 07:51
/image/movie/Cars_klein.jpg
Die typische vom Hero zum Zero Geschichte. Lightning McQueen, unser Starauto fällt vom Laster und findet sich in einem Provinzort wieder. Er begeht eine Ordnungswidringkeit und muss dort seine Strafe abarbeiten. Eine typische Klischeestory, die aber wirklich gut inszeniert ist und viel Spaß bietet. Der Film ist von der Bild- und Tonqualität eine echte Refferenz und kaum zu überbieten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.11.10 um 07:45
/image/movie/Bean-Der-ultimative-Katastrophenfilm_klein.jpg
Was passiert wenn man einen Trottel für einen Doctor hält? Das Perfekte Chaos. Unserem Mr. Bean passiert genau das. Man glaube von Ihm er sei Kunstliebhaber und ruiniert in einem riesen Chaos auch noch ein Gemälde. Eine Peinlichkeit nach der anderen passiert in diesem Film. Wer die Serie Mr. Bean mochte, wird hier sicher nicht genug bekommen. Der einzige Kultfaktor der fehlt ist, das Mr. Bean in diesem Film eine Stimme hat im Gegenteil zur Serie.

Das Bild ist gut, nicht perfekt, aber für das Alter des Films mehr als in Ordnung. Der Ton kann gut mithalten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.11.10 um 07:42
/image/movie/Shrek-1-4-Die-Komplette-Shrekologie_klein.jpg
Shrek im allgemeinen bringt so ziemlich jedes Märchenthema auf den Tisch. Ob es nun Rumpelstilzchen, Dornröschen oder Pinnochio ist. Die vier Filme sind eine Mixtur aus heiteren Gags und rundum mit bekannten Figuren aus Märchen gemacht. Eine Irrwitzige Kombination, die mich persönlich sehr amüsiert hat.

Inhalt:

Teil1:
Shr ek, der Orger möchte nur friedlich in seinem Sumpf leben, doch leider wollen ihn die Bürger des dortigen Königreichs vertreiben. Da der König gerade ein Anliegen offen hat um eine Prinzessin zu bekommen, die in einem Turm eingesperrt ist und an die er hierdurch nicht ran kommt, bittet er Shrek dies für ihn zu erledigen. Im Gegenzug soll Shrek Wohnrecht in seinem Sumpf bekommen. Ein heiter Märchenspaß beginnt, der das ein oder andere bekannte Märchen mit aufgreift.

Teil 2:
Shrek und seine Orgerfreundin möchten heiraten, aber der König von "weit weit weg" hat etwas dagegen, denn er ist zu gleich Vater, der Orgerin. Ein Kampf um Anerkennung ist vorprogrammiert.
Zu dem hat die böse Fee ihre Finger im Spiel, die viel lieber ihren Sohn an der Seite der Prinzessin sehen würde und das Königreich regieren will.

Teil 3:
Der König (der inzwischen in einen Frosch verwandelt wurde (Anlehnung an den Froschkönig)) liegt im Sterben. Shrek soll sein Nachfolger werden, doch dieser traut sich die Aufgabe nicht zu und erfährt vom König noch von einem weiteren Tronfolger. Shrek zieht in die weite Welt um diesen zu finden, immer mit der heiteren Nachricht im Kopf, das Shrek Vater werden wird, was ihn so gar nicht ermuntert.

Teil 4:
Das Rumpelstilzchen hat einen hinterlistigen Vertrag ausgehandelt. Shrek hat nämlich genug davon von allen Leuten gemocht zu werden und sein tristes Familienleben zu leben. Als Rumpelstilzchen davon wind bekommt, macht es einen Vertrag, das Shrek sein altes Leben für einen Tag zurück erhält. Doch leider ist nach diesem Tag nicht wie vorher. Shrek und seine Frau haben sich nie kennen gelernt und in der neuen Sitation ist Rumpelstilzchen König. Shrek muss einen Weg finden den Vertrag nichtig zu machen, doch dieser Weg ist nicht leicht.

Bild: Atemberaubend, eine echte Refferenz
Ton: Perfekte Abmischung, genialer Soundtrack
Extras: Genug um heitere Stunden damit zu füllen

Eine echte Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 26.11.10 um 13:01
/image/movie/13-Geister_klein.jpg
Der Film 13 Geister handelt von einer ahnungslosen Familie, die ein Haus ihres angeblich verstoreben Onkels erbt, der krankhaft von der Idee besessen war, 13 ruhelose Geister einzufangen. Hierbei gibt es die verschiedensten Arten von Geistern. Alle samt oder jeder einzeln - völlig egal, alle sind tötlich und alle sind im vererbten Haus in Kammern eingesperrt, was unsere ahnungslose Familie aber erst später erfährt. Ein Horrortrip beginnt und wird, wenn man den Regiseur kennt (House on Hounted Hill) so schnell nicht zu Ende gehen.
Das Bild und der Ton sind Blu-Raykonform und stechen in sehr hoher Qualität hervor. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.11.10 um 15:40
/image/movie/11.14-elevenfourteen_klein.jpg
11:14 setzt am Film 8 Blickwinkel an. Man erlebt die Uhrzeit 23:14 Uhr aus den Blickwinkeln von verschiedenen Personen. Jede Person ist in ein und die selbe Geschichte verstrickt. Teilweise wissen die Personen nichts von einander, aber alle tragen zum Verlauf der Geschichte dieses Abends bei. Ein interessantes Filmgenre. Der Film bietet auf jeden Fall beste Unterhaltung und ist dazu auch sehr interessant anzuschauen. Für Bild und Ton kann man für eine Blu-Ray nicht meckern. Ein merkliche Aufwertung zur DVD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 17.11.10 um 15:36
/image/movie/Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie_klein.jpg
Inhalt:
Teil 1 von 3
Marty McFly wird unfreiwillig in eine abenteuerliche Zeitreise verwickelt und gerät ins Jahr 1955, in das er erst einmal erheblich eingreift. Durch seinen Eingriff lernen sich seine Eltern nicht kennen, was zur Folge hätte, das er niemals geboren wird. Es gilt also die Eltern wieder zu vereinen.

Teil 2 von 3
Marty's Zukunft steht auf dem Spiel. Er hat in seinem Leben fatale Fehlentscheidungen getroffen, die den ganzen Verlauf seines Lebens ruinieren. Sein Weggefährt Doc deckt die Geschichte auf und reist mit ihm in die Zukunft um alles gerade zu biegen.

Teil 3 von 3
Doc wird am Ende des zweiten Teils von einem Blitz getroffen und in die Zeit des wilden Westens zurück geschleudert. Mary entdeckt, das Doc kurze Zeit nach seiner Ankunft im wilden Westen erschossen wurde. Marty reis in der Zeit zurück um Doc zu retten.


Bild und Ton: Selbst ein Kinogänger würde über Bild und Ton staunen. Man hat die Bilder von sämtlichen Störungen und Schmutz befreit und die Bilder glänzen deutlich mehr als seiner Zeit im Kino.

Die Soundmischung ist 1A gelungen und machen jedes Dolby Sourround System glücklich.

Der Preis:
Ich hab 32,90€ für die Collection bei Amazon bezahlt. Selbst wenn sie mehr gekostet hätte, wäre sie jeden Cent wert gewesen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.11.10 um 14:46
/image/movie/resident-evil-extinction-neu_klein.jpg
Diese Fortsetzung der Resident Evil Saga zeigt beeindruckend, wie die Menschheit Stück um Stück ausgelöscht wurde. Die wenigen überlebenden schlagen sich durch die Wüste und selbst dort sind horden von Zombies, die inzwischen um einiges schlauer geworden sind.

Zwischenzeitlich planen die Zombies bereits Fallen, locken Menschen in Hinterhalte und versuchen auch den letzten Bürger auszulöschen.

Eindrucksvol l ist auch die Szene, als ein Wissenschaftler einem Zombie kurzzeitig menschliche Intelligenz durch ein Serum verleiht. Das ganze endet allerdings, das unser Zombifreund eine gestellte Aufgabe nicht beweltigen kann, einen Wutanfall bekommt und den Wissenschaftler zerlegt. Sehr amüsant. Echt sehenswert der Film. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.10.10 um 15:35
/image/movie/Dead-Silence-Ein-Wort-Und-du-bist-tot_klein.jpg
Die klassische Horrorgeschichte, mit wirklich gruseligen Effekten.
Die Bauchrednerin Mary Shaw gibt jeden Abend Shows in denen sie ihren Puppen Leben einhaucht. Als eines Tages ein Kind im Zuschauerraum aufmüpfig wird und die Sache hinterfragt wird die alte Dame ungehalten. Besagtes Kind verschwindet kurze Zeit später spurlos. Die Bürger des Dorfs üben Selbstjustiz, töten Mary Shaw und schneiden ihr die Zunge raus. Dumm nur, das sie nach ihrem tot erst richtig gefährlich wird. Selbst Jahre später wandelt ihr geist herum und tötet Bewohner aus besagtem Dorf.

Ein sehr eindrucksvoller Horrorfilm, der zu Kinozeiten leider viel zu wenig gewürdigt wurde. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.10.10 um 15:29
/image/movie/Fall-39_klein.jpg
Der Film Fall 39 wirkt zwar einer Seits vorhersehbar, wie meine Vorredner schreiben, aber ich muss sagen, ich fand die Rolle, des kleinen Mädchens Top besetzt. Die Kleine hat ne super düstere Aura wenn sie das so rüber bringen will. Selbst in Silent Hill konnte sie damit schon glänzen. Die Rolle ist Top besetzt und ich fand den Film absolut sehenswert. Die Bildqaulität kann sicher auch noch besser sein auf eine Blu-Ray, aber dennoch finde ich sie ausreichend gut. Für meine Vorstellungen ein Film für meine Sammlung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.09.10 um 16:15
/image/movie/total-recall-die-totale-erinnerung-de_klein.jpg
Die Zukunft ist da. Man kann einen Urlaubstrip machen ohne zu reisen. Um dies zu tun, muss man sich nur die Erinnerung ins Gehirn spielen lassen. Diese Art der Reise soll es für unseren Helden sein. Er lässt sich die Erinnerung implantieren, das er auf dem Mars als Geheimagent war. Bevor die Übertragung allerdings beginnen kann erinnert sich unser Held an ein wirkliches Agentenleben auf dem Mars, das ihm ausgelöscht wurde und die Sache gerät völlig außer Kontrolle, da die, die für Auslöschung verantwortlich sind, unseren Helden natürlich tot sehen wollen.

Die Blu-Ray kann Bildtechnisch sicher nicht mit einer aktuellen Scheibe mithalten, hab aber dennoch Brillianz vorzuweisen. Film und Qualität in Kombination, also meiner Meinung nach ein absoluter Kaufgrund. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 22.08.10 um 15:37
/image/movie/Bruce-Allmaechtig_klein.jpg
Stell Dir vor, Du kritisierst Gott und dieser arrangiert ein Treffen mit Dir um Dir seinen Job zu übergeben, da Du ja anscheinend alles besser kannst.
Was anfänglich nach dem Traum aller Menschen aussieht entpuppt sich schnell zum Alptraum. Nicht nur das pro Sekunde Millionen von Gebeten anfallen, nein, auch im Privatleben unseres neu erschaffenen Gottes kriselt es gewaltig und auch wenn er sich wünscht, das seine Partnerin wieder zu ihm zurück kommt, kann er selbst als Gott den freien Willen eines Menschen nicht beeinflussen.

Der Nachfolger "Evan Allmächtig" ist ebenso ein sehenswerter Film, der aber bis lang nicht auf Blu-Ray erschienen ist.

Bild und Ton der Scheibe zeigen den Blu-Ray Effekt, allerdings nicht in allen tiefen, dennoch eine Scheibe, die allein schon wegen dem Inhalt in einer Sammlung stehen sollte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.08.10 um 10:31
/image/movie/Shrek-der-Dritte_klein.jpg
Sherk 3 - eine voll Refferenz Blu-Ray
Nicht nur das Bild und Ton atemberaubend sind, nein die Story dahinter ist ebenso genial.

Shrek macht sich auf die Suche nach dem neuen König von "Weit Weit Weg". Da der König gestorben ist und noch erwähnt hat, das er einen Sohn hat, macht sich unser Held auf den Weg diesen zu finden und Überzeugungsarbeit zu leisten, das er den Königsposten annehmen soll.

Auf der Reise begleitet Shrek noch die wundervolle Nachricht, das er Vater wird und dies beschert ihm zusätzlich noch den ein oder anderen Alptraum.

Ein Spaß für Jung und Alt. Wer dachte, das animierte Filme / Zeichentrickfilme nur etwas für Kinder sind, wird hier spätestens seine Meinung ändern. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 20.08.10 um 08:14

Top Angebote

Chris4981
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge805
Kommentare24
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen36
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Chris4981

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Chris4981 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Chris4981 wurde 33x besucht.