Newsticker

Gremlins 1+2 Collection Blu-ray

Original Filmtitel: Gremlins 1+2 Collection

Gremlins-1-2-Collection.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0
Portugiesisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1

Gremlins 2:
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Brasilianisches Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 2.0
Französisch DD 2.0
Untertitel:
Teil 1:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Gremlins 2:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Brasilianisches Portugiesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
212 Minuten
Veröffentlichung:
11.05.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.01.2017 um 07:24
#24
"Gremlins - Kleine Monster" ist eine der besten Horrorkomödien der 80er-Jahre. Die Geschichte von den kleinen Monster, die die Menschen terrorisieren, wirkt aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr ganz so gruselig, damals war das Ganze aber schon ok. "Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster" war dann die Fortsetzung der Geschichte, die sich aber selbst nicht ernst nimmt. Auch Teil 2 kann auf seine eigene Art unterhalten, an die Klasse des ersten Teils kommt der Film aber nicht mehr ran.

Zum Bild: Das Bild ist grundsätzlich bei beiden Filmen gut. Wobei der Transfer beim zweiten Teil etwas besser ausgefallen ist. Die Schärfe ist bei beiden ok, Farben wirken auch sehr schön, und der Schwarzwert ist auch in Ordnung. Nicht zu vergleichen mit neuen Filmen, aber für das Alter ist das Bild ok.

Zum Ton: Auch der Ton ist beim zweiten Teil einen Ticken besser als beim ersten Teil. Beide Tonspuren sind nicht überragend, aber in Anbetracht des Alters ganz gut, man darf hier eben keine Wunder erwarten.

Zu den Extras: Trailer zu den Filmen, Trailer zu anderen Filmen, Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, Behind the Scenes, sowie Making Of und andere Featurettes. Hier ist wirklich eine Menge geboten.

Insgesamt also lustige kleine Horrorkomödien, die eigentlich in keiner guten Sammlung fehlen sollten. Technisch gesehen ist die BD in Ordnung, mehr aber leider nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2015 um 13:05
#23
Ein sehr gelungener erster Teil und eine ziemlich schwache Fortsetzung. Der erste Teil ist noch richtig witzig, der zweite kann da nicht mehr mithalten. Dies liegt zum Teil auch daran, dass der zweite Teil etwas wie ein neuerlicher Aufguss des ersten wirkt. Zudem ist er von der Story deutlich schwächer und nur noch albern. Allerdings sollte man die Fortsetzung nicht allzu ernst nehmen (macht sie selbst auch nicht, wie man unter anderen aus der Aussage im Film selbst "der erste Teil war schon schlecht..." schließen kann).

Das Bild ist leider bei beiden Teilen nicht immer auf dem besten Niveau. Grundsätzlich zwar eine ganz ordentliche Schärfe mit reichlich Details, dann aber vermehrt auch extrem weiche und unscharfe Szenen (vor allem bei der Fortsetzung, bei der sich offensichtlich nicht ganz so viel Mühe gemacht wurde). So entfaltet das Bild nicht wirklich eine gute Plastizität.

Beim Ton steht zwar beim ersten Teil 5.1 drauf, faktisch ist aber eine bessere Stereoseparation enthalten. Vereinzelte Effekte verirren sich mal auf die Rears. Zudem klingen die Stimmen doch etwas dumpf, sind aber immer sehr gut verständlich.
Der zweite Teil liegt dann auch nur noch in 2.0 vor und unterscheidet sich Qualitativ kaum vom ersten. Auch etwas dumpf und ebenso drucklos.

An Extras leider gerade mal durchschnittlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2015 um 18:32
#22
Gremlins - Kleine Monster ist eine lustige Horror Komödie von Steven Spielberg. Die Story ist einfach bereits Kult und unterhält perfekt. Das HD Bild der Bluray ist gut aber könnte noch etwas besser sein. Der Dolby Digital Ton 5.1 ist ähnlich des Bildes gut aber auch hier wäre Surround technisch mehr drin gewesen. Leider ist der Ton etwas blechern. Extras sind 3 vorhanden.

Gremlins 2 das HD Bild ist gut allerdings mit etwas mehr Rauschen, hier wäre sicher mehr drin gewesen. Der Ton ist leider auch Dolby Digital 2.0 und nicht wie Teil 1 5.1. Schade das sie hier nicht mehr rausgeholt wurde. Bitte Teil 2 einzeln veröffentlichen und ohne FSK Flatschen und Remastered.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2014 um 09:45
#21
Gremlins 1 & 2 sind echte zeitlose Klassiker und machen Spass wie eh und je.

Die Bildqualität schwankt zwischen einem durchschnittlichen bis guten Ergebnis. Der zweite Teil zeigt vergleichsweise allerdings das etwas bessere Bild.

Der deutsche Ton ist ordentlich und die Ausstattung ist ganz ok.

Gremlins 1 & 2 kommt auf einer eher mittelmäßigen Blu-ray, dennoch macht man mit dem günstigen Doppelset nicht viel falsch und kann als Fan beruhigt zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2014 um 09:40
#20
Ich habe diese Film schon etliche male gesehen.
Die ersten male auf Video, dann mal im TV und später auf DVD...

Die Qualität der BD ist annehmbar,
aber nicht mit aktuellen Produktionen vergleichbar.
Es ist aber auf jeden Fall besser als die DVD!

Über die Story brauche ich ja nicht mehr all zu viel schreiben,
da ja eh die meisten diese filme kennen.

Ich finde, dass man mit dieser Collection zwei tolle Filme aus den 80ern erwirbt,
die in keiner Sammlung fehlen dürfen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3200
Darstellung:
Grundig Vision 4 37-4820 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2014 um 11:11
#19
Technisch geht der Release in Ordnung auch, wenn er klare Ton und Bildschwächen hat. Schade. Die Extras sind okay aber auch nicht überragend. Dafür sind beide Filme noch immer sehenswert und Erinnern an die Kindheit. Da diese Collection zum Ramschpreis rausgehauen wird, geht sie in Ordnung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2014 um 11:24
#18
Gremlins 1 ist in meinen Augen nahezu perfekt und macht einfach nur irre Spaß den Film jedes Jahr aufs neue an Weihnachten in den Player zu werfen.
Gremlins 2 hingegen ist leider viel zu kitschig und überladen, ja fast schon lächerlich wirkt das ganze. Dennoch aufgrund der Vollständigkeit gehört er einfach mit in die Sammlung.

Bild und Ton sind leider etwas schwach. Hier hätte Warner einfach wesentlich mehr rausholen können und müssen.

Extras gehen in Ordnung.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2013 um 20:27
#17
Gremlins sind kultige Horrorkomödien aus den 80er. Regie führte bei beiden Teilen Joe Dante. Stroytechnisch ist der erste Teil der klar bessere. Aber auch der zweite ist recht unterhaltsam. Beim zweiten Teil wurde mehr Slapstick und haufenweise Filmzitate eingefügt. Ansonsten war die Story ziemlich wie die des Erstlings, nur die Location hat sich geändert. Die Effekte waren seinerzeit klasse umgesetzt. Mit Puppen und teils Stop Motion wurden die kleinen grünen Monster zum Leben erweckt.

Bild: Beim Bild hätte man mehr rausholen müssen. Im allgemeinen fehlt es beiden Teilen an Schärfe. Remastered wurde wohl auch nicht, den Kratzer und andere Bildfehler sind desöfteren zu erblicken. Zudem gibts ständiges leichtes Rauschen.

Ton: Auch der Ton ist nur mittelmässig. Er kommt ein wenig kraftloss daher und beim ersten Teil klingts leicht blechern. Ansonsten gibts zumindest beim Ersten gelegentlich ein paar gute Surround Effekte. Dialoge sind bei beiden Teilen einwandfrei zu verstehen.

Extras: Bei den Extras gibts Audiokommentare, Making Offs, entfallene Szenen, Fotogallerien, Featurettes und ein paar Trailer. Alles in allem nichts besonderes.

Fazit: Kultige Viecher, aber die BD nur Mittelmaß. Trotzdem lohnt der Umstieg zur BD.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2013 um 03:01
#16
Beide Teile sind einfach klasse und es wird einem richtig wehmütig um's Herz der alten, guten Zeiten willen. Auch die Filmmusik ist gelungen und Michael Sembello singt hier "Mega Madness" (man kennt ihn vor allem durch das Lied "Maniac").

Was mich nur stört ist der kitschig geratene Mogwai.

Die Bewertungen gelten für beide Teile:
Film: 3,5/5
Bild: 3,5/5 Vor allem fehlt Schärfe.
Ton: 3/5 Der Ton ist nichts Besonderes.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2012 um 07:48
#15
"Gremlins - Kleine Monster" gehört aus zu den Klassikern des 80'er Jahre - einfach Top.
"Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" ist eine gute Fortsetzung kann aber nicht die Klasse von Teil 1 erreichen.
Bildtechnisch sind beide Teile als gut zu bezeichnen (leichtes Plus für Teil 1) auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur DVD.
Der Ton ist bei beiden Teilen akzeptabel (obwohl Teil 2 nur in "DD 2.0")
Durchschnittlichen Extras aber dennoch interessant.

Auf jeden Fall eine gelunge Collection mit Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2012 um 10:43
#14
Tja, anfangs habe ich mich doch etwas geärgert. Da hat man den ersten Teil damals erwartet, der dauernd verschoben wurde. Dann erschien er endlich und man hat zugeschlagen. Und nun, knapp ein Jahr später erscheint diese Box mit Teil 2. Einzeln gibt es diesen "natürlich" nicht. Was macht man also? Man verkauft Teil eins (mit Verlust), um sich diese Box zu holen, weil man Teil 2 auch unbedingt haben will. Was bekommt man ? Exakt die BD von Teil 1 und halt eben eine zweite BD mit Teil 2. Also ist die Bewertung für Teil eins natürlich 1 zu 1 zu übernehmen. Teil 2 hat eine ebenfalls sehr gute Bildqualität und eine tollen Ton. Extras gehen auch. Also: der Ärger ist der Freude gewichen, das man nun beide Teile hat. Trotzdem keine schöne VÖ-Politik.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2012 um 21:27
#13
Gremlins - Kleine Monster:

Die " Gremlins - Kleine Monster " haben natürlich Absoluter Kultfaktor! Wer liebt diesen Streifen nicht? Das Tolle an den Gremlins und an Mogwai war wohl die Tatsache, das diese kleinen animierten Viecher flüssig in dem Streifen rüber kamen und das ohne eine banale Kameraführung. Legendär die Szene im Kino, als die Gremlins im Kino Schneewittchen anschauen und feiern. Eine echt bitterböse Satire auf die Gesellschaft. Zeitlos!!!

Story: 5/5
Bildqualität: 3,7/5
Tonqualität 3,5/5
Extras: 3,2/5




Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster:

Leider gab es nach dieser Fortsetzung: " Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster " keine weiteren Teile, jedoch hat diese Geschichte eine weitere Fortsetzung verdient. Ich fand auch den zweiten Teil sehr gut, sehr unterhaltsam und war seinerzeiterzeit ein riesiger Überraschungserfolg, hätte mir mehrere Teile gewünscht.


Story: 4,8/5
Bildqualität: 3,5/5
Tonqualität 3,4/5
Extras: 3/5


Bild und Ton sind zum Teil wirklich sehr gut, ich finde für das Alter der Filme hat sich Warner Bros. bei der Umsetzung echt mühe gegeben und das ergebnis kann sich doch sehen lassen. Die Extras sind jeweils Durchschitt und sehr interessant. Für nur 9,97 Euro sollte man sich diese Kult-Klassiker schon in die Sammlung holen, sind beide ein muss!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2012 um 19:25
#12
Schön das man jetzt alle zwei teile in einem hat. Das Bild und der Ton ist okay hätte aber besser sein können. Die Extras sind gut. Die Hülle ist auch okay das Cover auch.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2012 um 19:37
#11
Netter Familienfilm fand Ihn gut,Bild und Ton waren Ok könnte aber besser sein.Klare Kaufpflicht
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2012 um 17:11
#10
Es ist lange her, dass ich die beiden Filme das letzte mal gesehen habe. Jetzt auf Blu-ray haben es mir die zwei Filme aber wieder angetan und bei dem wirklich guten Preis von unter 10€ konnte ich nicht nein sagen. Mir gefallen beide Teile gleich gut, daher kann ich hier keinen Favoriten ausmachen.

Die Bildqualität bei Teil 1 ist wirklich klasse, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Bei Teil 2 ist das Bild etwas schlechter, aber trotzdem noch absolut zufiedenstellend und wohl auch um einiges besser als die DVD!

Der Sound bei Teil 1 liegt noch in Dolby Digital 5.1 vor, während man beim zweiten Teil nur eine Dolby Digital 2.0 Tonspur bekommt. Schade, dass man nicht auch bei Teil 2 eine DD 5.1 Tonspur mit draufgepackt hat.

Die Extras sind gelungen, bei Teil 2 sind es etwas mehr im Vergleich. Unter anderem gibt es nicht Veröffentlichte Szenen sowie auch Verpatzte Szenen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2012 um 09:02
#9
Gremlins ist ein echter Kultklassiker, dessen Fortsetzung leider nicht, da mir persönlich im zweiten Teil viel zuviel "Klamauk" vorkommt.
Das Bild des originals finde ich gut bearbeitet, leider fällt hier Teil 2 abermals negativ auf. Insgesamt kann man aber für den Preis von 10 EUR für beide Teile zusammen nicht maulen, aber nötig währe die Kollektion auf Grund der schlechten Bildqualität von Teil 2 nicht!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2012 um 13:37
#8
"Gremlins" ist ohne Frage ein Kultfilm, aber es geht ja hier um das Set aus Teil 1 und 2, daher werden beide Filme zusammen bewertet.

Bei mir gibt es bewertungstechnisch einen großen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Teil, nicht nur was die Qualität des Filmes als solches angeht, sondern auch die technische Umsetzung auf BD.
"Gremlins 1" ist ein wirklich schöner Fantasy-Film aus den 80'ern mit einer unterhaltsamen Story, putzigen Figuren und passt wunderbar in die Weihnachtszeit. Die Gremlins und Mogwai sind Kult und können hier wirklich überzeugen, der Film hat auch heute noch einen wirklich guten Charme bewahrt.
"Gremlins 2" hingegen ist eine höchst unnötige Fortsetzung, den ich schon so lange nicht mehr gesehen habe, das ich mir gar nicht bewusst war, wie schlecht der Film doch ist. Zwar tauchen viele der bereits bekannten Figuren wieder auf und Gizmo bekommt die ein oder andere gute Szene geschenkt, aber den Blödsinn den sich der Drehbuchschreiber hier mit den Gremlins gedacht hat, ist so dämlich das es wehtut. Naja, über Humor gibts bekanntlich unterschiedliche Ansichten - mich hat er jedenfalls überhaupt nicht angesprochen und leider bietet die Fortsetzung auch nicht mehr. Immerhin der Cameo von Hulk Hogan war lustig ;-)

Auch bei der technischen Umsetzung gibt es Unterschiede. Die Disc zu Teil 1 wurde aus der alten Einzelauflage übernommen und geht für das Alter des Filmes in Ordnung. Sicher weit entfernt vom Möglichen, aber schon eine Steigerung gegenüber der DVD. Der neu hinzugekommene Teil 2 ist hingegen eine herbe Enttäuschung und einer der schwächsten BluRays die ich bislang gesehen habe. Das Bild ist durchweg unscharf, kontastarm, ohne jegliche Details die sich von einer gewöhnlichen DVD abheben. Auch die Farben und Schwarzwert sind lau - so das man Warner hier unterstellen muss, einfach das DVD-Master hochskaliert zu haben. Eine Neuabstastung von Film sähe definitiv besser aus! Der Ton ist dem Alter entsprechen ok und ein paar Extras gibt es auch.

Die Bewertung im Einzelnen.

Film / Bild / Ton / Extras

Gremlins: 4 / 3 / 3 / 3
Gremlins 2: 2 / 2 / 3 / 3

Fazit: Insgesamt eine etwas lieblos umgesetzte Collection der beiden Filme. In meinen Augen reicht es aus zum Einzelrelease des ersten Teils zu greifen, nur wer auch den Zweiten wirklich mag, braucht diese Edition. Allerdings lohnt hier ein Upgrade von DVD eigentlich nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2012 um 13:16
#7
Gremlins ist Kult und nun gibt es den kleinen "Gismo" im Doppelset. Die Filme machen einfach immer noch jede Menge Spaß, wobei mir persönlich der erste Teil besser gefällt. Im zweiten Teil gibt es mehr Klamauk, dafür sind die Effekte noch einen Tick besser.

Die Umsetzung des Set´s ist gut gelungen. Nach einigen negativen Kommentaren hatte ich schon das schlimmste befürchtet, dem ist aber nicht so. Das Bild besitzt eine solide Schärfe und kräftige Farbgebung. Auch der Ton ist in Ordnung. Eine klare Steigerung zur DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2012 um 22:33
#6
Gremlins
ist und bleibt absoluter Kult!
Teil eins ist natürlich unerreicht,
hier kann der zweite nicht mithalten!

Die Umsetzung vom ersten Teil
ist identich mit der Erstauflage.
Der zweite Teil kommt vom Bild
und auch vom Ton um einiges schlechter daher.
Alerdings doch ein wenig besser wie das der DVDs.

Schade aber dennoch,
das hier einfach icht mehr heraus geholt worden ist.
Schade Warner, hier wäre mehr möglich gewesen!

Fazit:
Keine besonders gute Umsetzung der Filme.
Aber für einen Preis von 10 Euro
für beide Teile, eine Überlegung wert!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2012 um 09:03
#5
Die Story ist simpel: Ein Mann findet in einem Ramschladen in Chinatown ein kleines Lebewesen, welches ihm vom Enkel des Besitzers unter Hand verkauft wird. Ein Moguai. Es gilt zu beachten:
- Er darf keinem grellen Licht ausgesetzt werden
- Er darf nicht nass werden
- Er darf nicht nach Mitternacht gefüttert werden

Wie es nun mal so läuft, passieren alle drei Dinge. In Teil 1 in einem kleinen Ort namens Kingston Falls, in zweiten Teil in der Weltmetropole New York.

Der Film ist liebevoll mit vielen kleinen Details inszeniert, die die Tierchen direkt ins Herz wandern lassen.

Leider kann man das von der Restauration (falls denn eine statt gefunden hat) nicht behaupten.

Teil 1 wirkt akzeptabel, man hat des öfteren ein körniges Bildrauschen, leider sind wenige besondere Details zu erkennen, die die Blu-Ray zu einem Mehrwert machen. Eine Überarbeitung scheint statt gefunden zu haben, aber sehr klein gehalten und kaum ein Mehrwert zur DVD.

Teil 2 ist die Frechheit schlechthin. Hier wurde lieblos ein DVD Master hochskaliert, welches grobkörinig und grottenschlecht auf der Blu-Ray verweilt. Ich hatte mir einen Mehrwert erhofft und wurde bitter enttäuscht.

Solche Kunstwerke bedürfen einer großen Restauration, die vom Regiseur selbst überwacht wird. Leider wurde keine Mühe in die Box gesteckt.

Mein Tipp: Wer die DVD daheim stehen hat und glaubt, er holt den Wert der Blu-Ray wieder bei Ebay und Co raus, kann sich die Box holen. Einen wirklichen Mehrwert bietet sie aus meiner Sicht nicht.

Der Ton hat auch keinerlei Verbesserung erlebt und gleicht der DVD.
Extras = null.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Gremlins 1+2 Collection Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
13,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,89 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
19,80 CHF *

ca. 17,99 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,89 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
24 Bewertung(en) mit ø 3,46 Punkten
Gremlins 1+2 Collection Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
3.5
Tonqualität
 
3.2
Extras
 
2.8

Film suchen

Preisvergleich

8,98 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*
12,99 EUR*
13,39 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-ray:

Blu-ray Sammlung

985 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 982 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.