Filmbewertungen von Ares

/image/movie/the-expendables-4-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Leider sind die fast durchweg schlechten Kritiken zum 4. Teil der bisher erfolgreichen Expendable-Reihe ZU RECHT erfolgt. Der Film ist einfach nur ein schlechter Witz. Dabei geht es gar nicht um die hauchdünne Story an sich, aber die filmische Umsetzung ist derart grottig, dass man eigentlich dem Film früh den Saft abdrehen möchte. Keiner der Akteure kann auch nur im Ansatz glänzen und selbst die Kampfszenen sind nicht wirklich berauschend. Ich wurde zu keiner Zeit unterhalten. Daher letzter Flop 2023!! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 27.12.23 um 06:55
/image/movie/blue-beetle-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Der Film ist eine wahre Katastrophe!! Bereits in den ersten Minuten des Films dachte ich, als wäre ich in einem Bollywood Film gelandet, nur ohne Getanze/Gesinge. Doch manche Bollywood-Filme wie z.B. Ra.One sind diesem Film um Welten überlegen. Die Story, die Umsetzung, die Schauspieler, haben 0 Darstellungskraft und die verkrampten lustigen Szenen sind einfach nur peinlich. Gerade die Großmutter mit Kampferfahrung.....OMG! Die teilweise gelobten guten Actionszenen haben mich ebenfalls gelangweilt. Ich wollte den Film mittendrin schon abbrechen, aber meine Frau hat mich gezwungen, ihn zu Ende zu schauen, schließlich habe ich dafür Geld verschwendet! Bitte nehmt Abstand zum Film!!! Keine Kaufempfehlung. Der Sound ist okay, mehr auch nicht, das Bild ist gut. Extras habe ich nicht mehr angesehen! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.11.23 um 12:27
/image/movie/m3gan-unrated---kinofassung-de_klein.jpg
Mich hat der Film überhaupt nicht gepackt. Ich hatte erst kürzlich die Serie Humans geschaut und irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor, gerade die Story: Künstliche Intelligenz, die lernt. Bei M3gan ist es ein wenig auf einen Charakter gerichtet, gespickt mit einem Familiendrama und einer überforderten Tante....spannend war der Film auch zu keinster Weise...alles sehr vorhersehbar. Eine Kaufempfehlung kann ich daher nicht aussprechen. Bezüglich der Bild und Tonquali schließe ich mich Sant7 an. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 03.04.23 um 09:45
/image/movie/moonfall-2022-limited-steelbook-edition-de_klein.jpg
Ich habe gestern den Film gesehen. Selbstverständlich habe ich die zahlreichen Kritiken im Vorfeld gelesen, wollte mir aber dennoch ein eigenes Bild machen. Naja, was soll ich sagen? Das hätte ich sein lassen sollen. Zunächst beginnt der Film tatsächlich noch spannend, aber je länger der Film dauert, desto schlimmer wird alles. Die Story ist so hanebüchen, dass mir die letzten Haare noch ausfallen, die CGI-Effekte sind katastrophal und auch die schauspielerischen Darstellungen sind nur nervtötend! Der Film ist eine komplette Zeitverschwendung. Wie kann man sich nur so eine absurde Geschichte ausdenken? Sind wir hier bei Matrix? Auch hier wurde mit dem 4. Teil alles falsch gemacht. Man sollte einfach auf seine Filmsammlung zurückgreifen und keinen modernen Schund mehr kaufen :-).
Technisch gesehen macht die Blu-ray alles richtig. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.05.22 um 08:28
/image/movie/lady-bloodfight---fight-for-your-life-neu_klein.jpg
Lady Bloodfight ist leider ein klassischer Rohrkrepierer; das hat Amy Johnston nicht wirklich verdient. Hier stimmt nämlich gar nichts. Die an sich nicht vorhandene Story (die bei einem Kampfsportfilm eigentlich nicht wirklich ist) wird so mies erzählt, dazu eine komplette Spannungslosigkeit, die selbst einem Martial Arts Fan zum Einschlafen auf der Couch zwingt, eine hektische Kameraführung und obermiese Fights machen die wertvoll verschwendete Lebenszeit perfekt. Nach Accident Man war ich so auf Amy Johnston´s Hauptrolle gespannt und erhoffte mir einen weiblichen Bloodsport Film, aber ich wurde massivst enttäuscht. Allein die 3 monatige-Trainingsphase bestand nur dabei, eine Glocke zum Klingen zu bringen und möglichst lange eine bestimmte Kampfsporthaltung zu überstehen. DAS wars....die Kämpfe und die Kämpferinnen sind alle belanglos und Amy Johnston kann hier ebenfalls null überzeugen. Alles wirkt hölzern, schlecht ausgeführt und mies gefilmt. Die Laufzeit von 1 1/2 Stunden kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Sorry, ich hab schon viele schlechte Filme gesehen und dieser gehört auf jeden Fall in die Top 10 des Genres!
Bild- und Ton sind gut, aber Extras gibt's keine außer diverse Filmtrailer. Wendecover! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 16.03.18 um 16:31
/image/movie/killing-gunther-2017-us_klein.jpg
Von Killing Gunther hatte ich mir eine unterhaltsame Actionkomödie mit unserem Arnie als Hauptdarsteller (Gunther) vorgestellt, jedoch kam alles anders. Gunther kommt erst bei Laufzeit 67 min erstmals in Erscheinung! Alles davor ist teils nervigster Trash pur. Alles dreht sich um eine desolate Gruppe Attentäter, die sich zusammentun, um Gunther zu töten. Das Ganze soll natürlich für die Nachwelt per Video festgehalten werden (daher fast die ganze Laufzeit Wackelkamera im Einsatz). Dabei tritt der Haufen in ein Fettnäpfen in das Nächste und checken dabei nicht, dass sie von Gunther vorgeführt werden. Anfangs ist der Zuschauer noch gespannt, wie die Geschichte weitergeht, aber irgendwann nervt alles nur noch, vor allem Anführer Blake. Als dann Gunther nach 3/4 Laufzeit des Films endlich auftaucht, wird's lustig, allein schon wegen seines Erscheinungsbildes und seines bekannten englischen Dialekts. Die Pointe vom Film ist zwar auch wieder für die Tonne, aber ehrlich gesagt störte mich das alles nicht mehr. Film ist mehr oder weniger was für Zwischendurch, aber nicht wirklich gut. Eins ist jedoch klasse, der Western Country Song von Schwarzenegger, der im Abspann abgespielt wird. Mich hats fast weggeschmissen vor Lachen. Ich gebe gut gemeinte 2,5 Punkte. Bild- und Ton sind sehr gut und HD-würdig, aber weit weg von Referenzwerten. Extras kann man getrost ungesehen belassen. Optisch edel ist der Pappschuber! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 23.02.18 um 20:03
/image/movie/headshot-2016-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Wenn man sich die Lobeshymnen auf der Rückseite des Infoblattes so durchliest wie "Mit Headshot liefert Iko Uwais sein Meisterstück ab", dann muss man echt an dem Beurteilungsvermögen des Verfassers zweifeln. Denn Headshot kommt aber auch nicht mal im Ansatz an die beiden The Raid Filme heran. Die Story ist ja schon hanebüchen und somit zu vernachlässigen und mit 2 Stunden Filmlaufzeit erhoffte ich mir dann ein Action- und Martial Arts Feuerwerk wie bei The Raid. Doch weit gefehlt. Denn die Kämpfe sind zwar da und teils mega brutal, aber die hektische Kameraführung macht hier fast alles kaputt. Und ständig diese Gewürge! Einzig der Endkampf gegen den teils englisch faselnden Vater und die Kampfszene im Polizeirevier sind sehr gut geworden. Alles andere nervte mit der Zeit nur noch. Ich war letztendlich froh, als der Film vorbei war und würde ihn kein 2. Mal schauen, sondern würde nur zwischendurch 1-2 Kampfszenen abspielen, das wars. Daher gebe ich gut gemeinte 3 Punkte.
Die Bildquali ist HD-würdig, aber weit weg von Referenzwerten. Die deutsche Lossless Tonspur ist etwas schwach auf der Brust und teils sehr unausgewogen. Extras sind quasi kaum welche vorhanden, einziger Lichtblick ist das Steelbook. Ablösbares dünnes Infoblatt mit stark haftenden Klebepunkten, die kaum weg zu bekommen sind. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 14.06.17 um 07:04
/image/movie/vaiana---das-paradies-hat-einen-haken-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Ich habe den Film am Wochenende auch gesehen und bin ebenfalls schlichtweg begeistert. Tolle Story, geiler Soundtrack (Songs) und zahlreiche witzige Szenen unterhalten hier klar das kleine UND große Publikum! Der Halbgott Maui (wird im O-Ton von Dwayne Johnson persönlich gesprochen - was für ein Zufall haha) ist hier klar der begehrteste Charakter, weil er die besten Szenen neben der dem goldgeilen Unterwasserkrebs bietet. Was mich verblüfft hat, dass die deutschen Songs gegenüber dem englischen Originalsängern viel besser rüberkommen! Habe mir logischerweise die Soundtrack CD dazubesorgt und verglichen. Aber das ist Geschmackssache! Insgesamt ein Film, den ich mir gerne wieder anschauen werde = 5 Punkte!
Bild- und Ton sind über alle Zweifel erhaben, wobei ich von der 3D Umsetzung etwas enttäuscht bin. Hier ist alles viel zu dezent gehalten, die Tiefenwirkung ist sehr schwach umgesetzt. Disney typisch eben. Ein paar einzelnen Pop-Outs gibt es zu bestaunen, z.B. die Szene, als die Piraten-Kokosnüsse das Boot entern wollen.
Extras sind okay vom Umfang. Der Kurzfilm ist irgendwie cool, wie das Zusammenspiel Gehirn/Vernunft - Körpergefühl, Magen usw...funktioniert. Einziger Wehrmutstropfen ist das fest aufgedruckte FSK-Logo auf dem edlen Schuber! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.04.17 um 10:54
/image/movie/mojin---the-lost-legend-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Ja leider tritt das klassische Overacting auch hier wieder sehr störend auf. Vor allem dieser Jammerlappen von Agent der 3 Grabräuber nervte zum Fremdschämen. Auch einer der Grabräuber selbst ist zu agil für meinen Geschmack. Aber wenn man dies irgendwie ausblenden kann, dann bekommt man einen sehenswerten Fantasy-Abenteuer-Streifen zu sehen, in dem vor allem die Action- und Nahkampfszenen überzeugen können. Hier kommt zwar reichlich CGI zum Einsatz, aber das stört weniger. Alles in allem ein guter Genrebeitrag, dem man durchaus 3 Punkte geben kann!

Wer den Film auch visuell genießen will, schaut den Film in 3D! Ansonsten ist der Schärfegrad perfekt. Kontrast ist manchmal sehr hoch, auch die Helligkeit in den Tiefen der unterirdischen Höhlen ist viel zu hoch, da braucht man keine im Film sehenden Taschenlampen. Die deutsche Lossless Tonspur lässt auch keine Wünsche offen, TOP!

Extras sind sehr überschaubar, dazu 4 Trailer zu anderen Filmen. Das absolute Highlight ist das geprägte Steelbook mit einem atemberaubenden Backartwork! J-Card abnehmbar. Innendruck! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 25.03.17 um 20:04
/image/movie/mechanic-resurrection-neu_klein.jpg
Die lang erwartete Fortsetzung ist von der Story und den zahlreichen Actionszenen echt wieder TOP geworden. Der Zuschauer wird hier bestens unterhalten. Leider, und das hat mir das Filmvergnügen wirklich komplett versaut, sind die miserablen CGI-Szenen. Egal ob Explosionen, Mündungsfeuer und sonstige Szenen (teilweise auch die Kulissen) , sind am PC entstanden und so offensichtlich, dass man sich fremdschämen müsste. Hat Jason Statham etwa so viel Gage gekostet, dass nichts mehr für den Film über war? Denn ohne diese CGI-Kacke wäre der Streifen klare 5 Punkte wert gewesen. Aber so trübt es das Gesamtbild erheblich und daher nur 3 Punkte. Statham selbst ist mal wieder überragend und Schnuckelchen Jessica Alba darf ihren heissen Körper (trotz Kinder) auch schön in die Kamera zeigen. Fazit: Gelungene Fortsetzung mit technischen Schwächen.

Bild und deutscher HD-Ton sind durchwegs HD-würdig und stellen den Heimkinofan durchwegs zufrieden. Extras sind sehr überschaubar und auch gibt es kein Wendecover!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 27.12.16 um 08:11
/image/movie/Fan-2016-Limited-Special-Edition-DE_klein.jpg
Meiner Freundin zur Liebe habe ich ihr den neuen Sharuk Khan Streifen besorgt, der sich von der Story gar net mal so schlecht gelesen hatte. Und ich persönlich hatte mit den Filmen wie Ra.One und die beiden Don Filmen auch schon gute Erfahrungen mit Bollywood gemacht, von daher waren wir beide gespannt auf den Streifen.

Leider hat sich relativ schnell die große Ernüchterung breitgemacht, denn der Film ist nicht wirklich gelungen. Erstens ist der Streifen kein Bollywood Film mehr, da im ganzen Film kein einziges Mal gesungen oder getanzt wird. Zweitens ist der besessene Charakter des Fans einfach nur nervig und peinlich anzusehen. Man kennt das Ganze ja eher von den Teenie-Mädels, die ihren Boy-Group Idolen mit Herzblut nachjagen, aber hier bei Fan ist das Ganze viel zu übertrieben dargestellt. Auch stimmt die Inhaltsangabe nicht wirklich mit dem Filmgeschehen übereinstimmt. Sharuk Khan hat hier beide Hauptrollen inne (beim jüngeren Fan gabs CGI Hilfe beim Gesicht) und kann beide Rollen nicht wirklich überzeugend ausfüllen. Viel zu nervig und schlecht gemacht ist der ganze Film. Die wenigen Actionszenen sind auch schlecht gemacht und gähnend langweilig. Also ich hätte den Film schon nach ner halben Stunde ausgemacht, aber meine Freundin hat mich regelrecht genötigt, den Streifen zu Ende zu schauen; sozusagen als Strafe für den Schund, den ich angeschleppt habe. Kurzum, der Film ist nicht mal die Leihgebühr wert, geschweige denn die verschwendete Lebenszeit = 2 Punkte und bloß wieder weg damit.
Ich Depp habe zudem die Limited Fan Edition gekauft, die in G1 Größe daherkommt und aus einem Digibook mit Schuber (ablösbarer FSK-Sticker) mit extra DVD- Fassung und Fanposter daherkommt. Bild und Ton sind durchgehend HD-würdig und lassen kaum Wünsche nach oben offen. Extras habe ich mir nicht mehr angeschaut. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.12.16 um 08:45
/image/movie/kickboxer---die-vergeltung-neu_klein.jpg
Ich habe gestern den Film geschaut und bin maßlos enttäuscht und zwar vor allem aus dem Grund, warum man die Rolle des Eric Sloan (Darren Shahlavi) so zusammengekürzt hat und ihm (obwohl es sein letzter Film ist) so wenig Screentime zugesprochen hat. Man sieht ihn nur kurz im Gespräch, als es um das Angebot Fight gegen Tong Po geht und dann die letzten 30 Sekunden im Kampf, als er quasi schon blutverschmiert und fertig war!? Was soll das?? Hier unterscheidet sich auch die Story komplett vom Original. Weshalb verpflichtet man so einen hochwertigen Martial Arts Künstler, wenn er nur eine gefühlte 1 min zu sehen ist?? Ich weiß, dass er während der Dreharbeiten gestorben ist, aber das ist seiner Würde nicht gerecht. Warum wird er auch nicht namentlich erwähnt. Kein Hinweis auch am Ende des Films. Er ist quasi nicht da.
Die Story an sich ist auch komplett hanebüchen, auch die Fights meistens schlecht...die Elefanten sichtbar aus Pappe, nur Van Damme ist ein Lichtblick im Film. Sichtlich erschlankt, aber durchtrainiert ohne Ende liefert er fast schon eine One-Man Show ab. Die Coolness in Person. Aber beim Endfight kackt er wieder ab, als er wie ein kleiner Junge in der Ringecke steht und sinnfreie Kommentare und Anweisungen in der Kampfpause zwischen den Runden an Kurt Sloane abgibt (das könnte ich als Laie auch - keine Ratschläge, wo Tong Po z.B. seine Schwächen hat, wo Sloane ansetzen soll oder so...sondern nur ein Satz wie : Er hat Knochen, die können brechen..Schwachsinn). Am Ende kommt 2 x das Wort Kokusnuss.....auch das Nok-Su-Kau oder wie man das schreibt wird billig übersetzt in "weisser Krieger". Der Endkampf zieht sich auch wie Kaugummi irgendwie; Sloane steckt soviele Schläge und Tritte ein und müsste längst K.O. sein, aber nein er steht auch nach den stärksten Treffern wieder auf. Achso ja, die Glasscherben-Szene ist auch ein Witz..da werden die furztrockenen seilbezogenen Fäuste in die Scherben getaucht und die bleiben wie durch ein Wunder haften (kein Harz wie im Original). Auch die Wunden passen nicht zu den Treffern. Hier könnte ich noch endlos lange schreiben, aber ein Logikloch folgt dem Nächsten. Da sind nicht der Stunt-Director oder die fehlenden Drehtage schuld. Das liegt am Drehbuch. Achso eins noch..habt ihr gesehen, dass die Schneidefläche der Katanaklinge nach unten gezeigt hat? hahahahaha oh Mann.

Das Beste im ganzen Film war die Tanz-Szene kurz nach Beginn im Abspann..wo Alain Moussi Van Damme im Orginal nachtanzt...zu geil! Sonst aber ein richtig schlechtes Remake, den ich nur wegen Van Damme vorerst in der Sammlung behalten werde mit der Hoffnung, dass Teil 2 besser wird. Alain Moussi muss sich auch mächtig steigern, damit er seinen Vorschuss-Lorbeeren auch gerecht wird.

Fazit: 2/5 Punkte.

Bild- und Ton der Blu-ray sind ohne nennenswerte grobe Makel und durchgehend als HD-würdig zu bezeichnen. Extras sind sehr überschaubar; das Behind the Szenes Feature ist grad mal knappe 6 min kurz und auch nicht untertitelt.

Wendecover! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 21.11.16 um 13:46
/image/movie/Mario-Barth-Maenner-sind-bekloppt-aber-sexy-DE_klein.jpg
Ich habe das neue Programm (läuft übrigens am kommenden Freitag im TV um 20.15 Uhr) gestern auch geschaut und bin gespaltener Meinung: Die 1. Hälfte war solala und hatte kaum Momente dabei, wo man schmunzeln oder lachen konnte. In der 2. Hälfte direkt nach der Pause jedoch wirds klasse, denn da gehts um 50 Shades of Grey und wie Barth das Ganze schön und auch unverblümt ausschmückt. Erstaunlich, da auch Kinder im Publikum sind. Nach dem offiziellen Programm gibts die bekannte Zugabe und einen kleinen Ausblick auf das neue Programm, an dem Barth gerade schreibt...war solala. Ich werde künftig kein Programm mehr direkt kaufen und erst die TV-Ausstrahlung abwarten, denn kaufen würde ich mir die BD nun nach Sichtung nicht wirklich. Schade! Daher nur 3 Punkte!
Bild und Ton sind durchgehend HD-würdig und verdienen 4 Punkte. Beim Ton ist klar die 5.1. Lossless Tonspur vorzuziehen. Die 2.0 Stereo fand ich nicht so gut, auch wenn ja alles von vorne kommt. Beim Bild ist mir auf meinem LG-TV aufgefallen, dass bei den ganzen Fuchtelbewegungen, die Barth während der Show am Laufenden Band abliefert, mein Rechner vom TV nicht hinterher kommt, denn es zieht ständig Schlieren und Pixel nach. Hatte ich noch nie so gesehen! Vielleicht BD Fehler? Extras habe ich mir nicht mehr angeschaut, diese sind jedoch überschaubar und okay vom Umfang. Kein Wendecover, aber Innendruck! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.10.16 um 08:21
/image/movie/hard-target-2-us_klein.jpg
Was ich kurz nach Sichtung des Films nicht verstehe, warum hier in dem Film ständig weiße Tauben wie bei John Woo Filmen durchs Bild fliegen? Das ist exclusiv John Woo und sollte nicht kopiert werden, auch wenn dieser Film eine Art Remake mit einer anderen Grundstory ist. Der Film fängt richtig spannend an und die MMA-Kämpfe (die eher nach Kickboxen aussehen) sind allererste Sahne, doch spätestens mit Beginn der Jagd nach Wes wird der Film nach und nach unlogischer und schwächer von der Umsetzung. Ein Logikloch jagt das Nächste und man fühlt sich immer mehr gelangweilt (bestens Beispiel: wenn ich durch den Dschungel gejagt werde und die Grenze nach Thailand so nah ist, warum schlage ich dann mein "Lager" auf und bete erstmal stundenlang einen Buddha an??? oder warum schlage ich meinen Ringgegner und Freund so hart, wenn er schon fertig ist?) Auf jeden Fall kommt hier die Fortsetzung/Remake nicht an das Orginal heran, auch wenn der Dschungel in Myamar von den Kulissen her TOP ist! Der Endfight an der Grenze ist wieder spektakulär und sehenswert. Aber wer mich erschrocken hat, war Rhona Mitra...die Gutschde hat sichtliche Gesichts-OPs hinter sich und sieht ziemlich entstellt aus, ist aber dennoch irgendwie hot! Aber bei Weitem nicht mehr natürlich. Schade! Auch kämpferisch ist sie wie Sawasdee1983 bereits schrieb, komplett überfordert. Am Ende kommt ein solider Streifen bei heraus, der stark beginnt, stark endet, aber zwischendrin erhebliche Längen und Logiklöcher aufweist = 3 Punkte! Die Bildquali ist meist durchgehend HD-würdig und der englische Lossless Ton super räumlich und brachial abgemischt. Die Extras habe ich mir net angesehen. Schuber der Erstauflage, zusätzliche DVD und UV Copy! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 03.10.16 um 08:45
/image/movie/der-spion-und-sein-bruder-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Ich kann hier der Bewertung unter mir in keinster Weise auch nur ansatzweise zustimmen. Der Film ist Spitzenklasse und mit Abstand der beste Cohen Film mit einer Starbesetzung! Der Film kombiniert absolut sehenswerte Action- Shoot´Out und Nahkampfszenen (teils aus der Ego-Shooter Perspektive) und witzigen Szenen, die jedoch wirklich teilweise megaderb sind (z.B. Elefanten-Begattungszene, Harry Potter/Trump-Aids-Blutszenen oder die Cohen/Strong Blowjob-Szene- absolut derb, aber Spitzenklasse!). Wer sich das Making Of anschließend noch anschaut, wird feststellen, dass hier ein Hauptaugenmerk auf die Kombination dieser hochwertigen Actionszenen, tollen Kulissen und eben die klassischen Cohen-Witzeinlagen gelegt wurde. Dabei wirkt hier nichts billig, nur die FSK:12 Freigabe ist zu gering eingestuft! Egal, alles in allem ein toller Genrebeitrag, den man aber nur völlig unvoreingenommen und in einer geselligen Männerrunde reinziehen sollte, dann wird Mann bestens unterhalten = 5 Punkte! Einziger Kritikpunkt ist die Botschaft des Films um die Biowaffe; ich sag nur Stichwort: Kingsman - The Secret Service---hier wurde abgekupfert, aber sonst passt alles!
Bild- und Ton sind klar referenzwürdig und bestens fürs Heimkino ausgelegt. Extras sind sehenswert und völlig ausreichend vom Umfang. Digitale Kopie gibt's noch obendrauf, aber kein Wendecover! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.07.16 um 12:11
/image/movie/Deadpool-2016-Blu-ray-und-UV-Copy-DE_klein.jpg
Ich kann mich Sawasdee1983´s Bewertung nur vollens anschließen. Doch möchte ich mir die Annmerkung an alle Mitglieder erlauben, dass man den Film entweder lieben oder hassen wird, denn diese Art von Streifen wird nicht jedermanns Sache sein. Ich fand es megaklasse, wie auch Ryan Reynolds sich selbst und auch Green Lantern auf die Schippe nimmt...fast niemand wird ausgelassen. Die FSK: 16 Freigabe ist eigentlich ein Witz..eigentlich hätte man hier locker ne 18er Freigabe vergeben müssen, aber dann wäre das Zielpublikum beim Kauf niedriger ausgefallen. Egal, Film ist spitze, Deadpool 2 kommt ohnehin in 2017...also nach dem Abspann dranbleiben, denn da kommt noch ne weitere crazy Cliffhanger Einlage, die man so in der Art auch noch nie gesehen hat. Und Stan Lee als DJ zu sehen, hat auch was, hahaha. Die schauspielerischen Leistungen von Reynolds UND auch Ed Skrein (The new Transporter) sind auch TOP, die beiden harmonieren zusammen und man sieht das bei jeder Filmminute (Frage: WIE IST MEIN NAME?? Fr......hahahahaha). Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber ob das sinnvoll ist oder nicht.keine Ahnung. Ich gebe daher volle 5 Punkte und freue mich auf Teil 2!
Bild- und Ton sind klare Referenz und der Umfang an Extras kann sich sehen lassen und ist völlig ausreichend vom Umfang. Wendecover und UV Copy Code. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.06.16 um 10:10
/image/movie/ip-man-3-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Was habe ich mich auf diesen 3. Teil gefreut. 6 Jahre nach Teil 2 nun endlich ein weiterer richtiger IP Man mit Donnie Yen. Leider muss ich nach Sichtung feststellen, dass in der Story einige Unstimmigkeiten gibt (wie schon bei Ip Man Zero - Prequel zu Ip Man 1 - siehe meine Bewertung):

1. am Ende von Ip Man 2 stellt sich ja der junge Bruce Lee Ip Man vor und wollte sein Schüler werden. Ip Man sagte ihm, dass er ihn trainieren werde, wenn er groß sei. Im Abspann wurde dann erzählt, dass Ip Man ihn ab 1956 trainiert hatte. Ip Man 3 beginnt gleich mit einer Szene zwischen Ip Man und Bruce Lee, wo Bruce erneut Ip Man bittet, ihn zu unterrichten. Jedoch schreiben wir das Jahr 1959!!! Und tatsächlich wurde Bruce Lee ab 1955 von Ip Man ausgebildet.

2. In Ip Man 3 wird auch die Krebserkrankung und der Tod von Ip Man´s Frau erzählt. Das passt alles soweit, jedoch wurde die gemeinsame Tochter, die weit zuvor geboren wurde, komplett verschwiegen. Man sieht nur noch den heranwachsenden 2. Sohn!

Wenn man diese Ungereimheiten außer Acht lässt, bekommt man einen guten weiteren Ip Man Film geboten, der jedoch nicht die Klasse der beiden Vorgänger Filme erreicht. Es gibt zahlreiche Kampfszenen (viele Massenkämpfe), davon 2 sehenswerte gegen Mike Tyson (Frank) (3 Minuten) und der Endkampf/Vergleich der Wing-Tsun Künste gegen Jin Zhang (Cheung Tin-Chi). Diese beiden Kampfszenen bilden das Highlight des Films. Der Rest ist eine Mischung aus Drama und Massenschlägereien und eine hauchdünne Story! Schade!

Als Fazit stelle ich subjektiv fest, dass ich den Film sicher so schnell kein 2. Mal in voller Länge schauen werde, aber die beiden Kampfszenen sicherlich des Öfteren. Daher gebe ich gut gemeinte 3 Punkte, auch aufgrund der inhaltlichen Fehler.

Splendid hat die Rechte an New KSM vergeben; man merkt dann auch hinsichtlich der Bild-und Tonquali gleich den Unterschied. Diese sind zwar weiterhin HD-würdig, jedoch nicht so gut wie z.B. Teil 2. Hier muss man deutliche Abstriche machen.

Extras sind ein paar verschiedene ganz kurze Features (2 Interviews, 2 Making Ofs, ein Special, Trailer). Also viel zu wenig. Das Steelbook ist potthässlich und den Aufpreis zur Amaray nicht wert. Das Booklet und die Postkarten sind aber ein Mehrwert. Ablösbarer FSK-Sticker und abnehmbares Infoblatt Rückseite. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 22.05.16 um 09:27
/image/movie/sherlock---die-braut-des-grauens-neu_klein.jpg
Naja, ich fand dieses "Weihnachts-Special" nicht so gelungen und eigentlich komplett überflüssig. Das ganze Geschehen, der Plot, spielt sich nur im zugedröhnten Hirn von Sherlock ab. Ziel der ganzen geistigen Unternehmung soll nur sein, dass Sherlock selbst sich eingesteht, dass Moriaty tatsächlich tot ist, und nicht irgendwie überlebt haben könnte. Um diese Selbsterkenntnis zu erlangen, versetzt er sich geistig in das späte 19. Jahrhundert, um dort einen ähnlcih gelagerten und bis heute ungeklärten Fall neu aufzurollen. Dabei bekommt der Zuschauer das Holmes/Watson Gespann mit all seinen anderen Charakteren eben in historischen Ermittlungen zu sehen. Mir selbst war das alles anfangs zu konfus, denn beim Intro dieser Episode gab es zunächste eine Blitz-Zusammenfassung aller 3 bisherigen Staffeln und dann ist man ruckzuck im 19. Jahrhundert. Später klärt sich dann alles auf, aber alles in allem eine Episode, die man sich hätte sparen können, auch wenn Cumberbatch und Freeman hier wieder meisterhaft zur Werke gehen. Am besten fand ich aber den etwas aus der Form geratenen Bruder von Holmes, zu geil wie der abgeht!! Aber sonst war ich weniger amused about this movie! Daher gebe ich nur 3 Punkte und werde den Film auch behalten, da ich mir bereits das UK-HMV Steelbook zugelegt habe, dass zu den anderen 3 Steels bestens passt.

Bild-und Ton Quali sind absolute Referenz für eine TV-Serie. Hier macht Heimkino Laune! Extras sind auch informativ und sehenswert, dazu gibts wieder ein Infobooklet und Schuber der Erstauflage mit ablösbarem FSK-Sticker (welche die ersten 3 Staffeln leider nicht hatten!). 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 18.04.16 um 08:03
/image/movie/the-wave---die-todeswelle-neu_klein.jpg
plo hat bereits eine sehr beeindruckende Review zu diesem Film geschrieben, der an sich kaum noch etwas hinzuzufügen ist. Der Film ist TOPgemacht, der Spannungsgrad steil, also alles was einen guten Katastrophenfilm ausmacht. Einziger Kritikpunkt sind die leider etwas mäßig gut gemachten CGI-Szenen, als eben der Steinbruch passiert. Die Tsunami-Welle sieht sowas von künstlich aus....aber sonst alles spitze. Allein das Intro vom Film, als echte historische Bilder und Hintergrundinfos eingeblendet wurden, fand ich klasse. Der dramatische Part im Film (Rettung Familie) darf natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem ein gelungener Genrebeitrag aus Norwegen. Was mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird, ist, dass ich unbedingt einmal nach Geiranger verreisen muss. Eine unfassbar schöne Gegend!!!

Die Bildquali ist durchwegs auf einem sehr hohen HD-Niveau, aber von Referenzwerten kann man hier nicht sprechen. Der deutsche HD-Sound jedoch macht alles richtig! Brachial, dymanisch und perfekt rämlich abgemischt. Extras sind leider so gut wie keine vorhanden, hier hätte ich mir mehr Features erwartet. Wendecover! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 18.04.16 um 07:47
/image/movie/the-reach---in-der-schusslinie-neu_klein.jpg
Das Erste, was mir nach der Sichtung des Films in Erinnerung geblieben ist, ist das von Michael Douglas gefahrene "Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6 Showcar" mit STUTTGARTER Kennzeichen/Zulassung. Wo gibts das denn? Musste hier Mercedes so viel Werbung in eigener Sache machen? Denn sonst macht es keinen Sinn, dieses edle Wägelchen in Stuttgart zuzulassen und dann in die Mojave-Wüste zu verschiffen. Okay, dem Charakter von Douglas - John im Film ist alles zuzutrauen, aber dass er einen Wohnsitz in Stuttgart hat, sehr unwahrscheinlich. Egal, nun zum Film:

Der Streifen hat mir sehr gut gefallen, denn Douglas trumpft hier hammermäßig schauspielerisch auf. Die Coolness, die Protzerei, die Skrupelosigkeit und am Ende die Verzweiflung ist kaum zu überbieten. Auch die Atmosphäre/die Kulissen sind ein klarer Pluspunkt des Films. Hier macht es richtig Spaß, den beiden Hauptakteuren im Film zuzuschauen. Das angekündigte Katz- und Mausspiel ist zwar sehr ungleich, aber geil gemacht. Nur realistisch ist der Film nicht wirklich, gerade was den Überlebenskampf von Ben angeht. Liegt da z.B. komplett dehydriert und kurz vorm Abnippeln in einer Höhle, findet Stunden später etwas Wasser und ist auf die nächste Sekunde wieder topfit (also kräftemäßig). Egal, das ist Hollywood und der Film macht Spaß! Das Finale ist auch mega-heftig und TOP gemacht. Alles in allem ein sehr guter Genre-Beitrag, der vor allem für Douglas Fans in die Filmsammlung gehört = 4 Punkte.

Bild-und Ton sind durchgehend HD-würdig, hier und da gibts Unschärfen und Filmkorn, aber sonst alles soweit in Ordnung. Extras Fehlanzeige außer Trailer. Wendecover und blödes Coverbild. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 11.04.16 um 13:37
/image/movie/The-Night-Before-2015-UK-Import_klein.jpg
The Night Before (deutscher Titel: Die Heiligen 3 Könige - total bescheuert und komplett unpassend zur Handlung!!) ist eine mäßig lustige Komödie, leider! Ich hatte mir wirklich wesentlich mehr versprochen. Der Film fängt vielversprechend an und die Spannung baut sich auch langsam immer mehr auf (als die rare Tickets und die letzte gemeinsame Weihnachts-Sause beginnt) , aber dann so nach 1/3 der Laufzeit macht sich allmählich die Ernüchterung breit und der Film dümpelt nur noch so vor sich hin. Die Witze und Gagszenen sind meist sehr matt und teils peinlich (z.B. die WC-Szene mit Seth Rogen, als er komplett stoned seine Vaterängste aufm Smartphone festhält oder die Pimmel-Handy Szene oder die Kirchen-Kotz-Szene). Spätestens, als Miley Cyrus auftaucht, ist der Ofen aus bei mir. Da wurden die knapp 100 min Laufzeit echt am Ende zur Qual. Mr. Weed (Michael Shannon) entpuppt sich dann auch noch als Engel...schrecklich! Der Film war echt nur okay.....ein paar wenige lustige Szenen gibts zwar, der Score ist klasse und auch die Red Bull Hummer-Stretch-Limousine ist geil, aber sonst...eine Komödie von der Stange.

Die technische Seite der BD ist dagegen vorbildlich, sowohl Bild- und Tonquali (O-Ton) sind absolute Referenz. Exras sind auch zahlreich vorhanden, aber nach dem 1 min kurzem Gag-Reel hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen. UV Copy Code ist auch dabei. Kein Schuber! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.04.16 um 13:25
/image/movie/Nightcrawler-Jede-Nacht-hat-ihren-Preis-DE_klein.jpg
Nightcrawler - der Titel beschreibt die geldgierigen Paparazzi, die durch Abhören des Polizeifunks zu den Unfallstellen fahren und brisante und für die Nachrichtenagenturen Aufnahmen und Bilder schießen. Hauptdarsteller Lou (Jake Gyllenhaal ) ist ein chronischer Dieb, der durch Zufall live an einer Unfallstelle vorbeifährt und die Paparazzi bei der Arbeit beobachtet. Dieser "Job" scheint im zu gefallen und mit einem gestohlenen Bike ertauscht er sich das nötige Kleingeld für ein Standardequipment und legt gleich los. Schnell lernt er in dieser Branche hinzu, weiß wie er die Fäden spinnen muss, um sich "weiterzuentwickeln" bzw. die nächste Stufe zu erklimmen. Und er findet auch einen TV-Sender, deren Presse-Chefin Nina (Rene Russo) ein gefundenes Opfer ist. Auch einen Angestellten, den er regelrecht benutzt, findet er schnell. Doch die Gier von Lou immer bessere Aufnahmen zu machen und seinen Konkurenten zuvor zu kommen, lässt ihn immer wieder neue Wege beschreiten. Und das Ganze eskaliert dann irgendwann....
Mehr möchte ich nicht erzählen, sonst würde ich zuviel verraten. Auf jeden Fall spielt Verwandlungskünstler Jake Gyllenhaal (hier voll abgemagert und im Boxerdrama Southpaw anschließend wieder mega durchtrainiert) trumpft hier schauspielerisch phänomenal bzw. auf! Die Rolle spielt er einfach hammer gut! Aber das Ende des Films kam für mich zu apprupt, denn aufgrund der Geschehnisse hätte der Film nicht so ausgehen dürfen. Aber okay Film ist Film. Daher 1 Punkt Abzug für das Finale. Die Verfolgungsjagdszene gegen Ende der Laufzeit ist optisch der Knaller und spannend zugleich. Der Dodge Challenger SRT (6,4 Liter Hubraum, 8 Zylinder, zwischen 476 und 717 PS) ist zudem als roter Paparazzi Flitzer optisch ein Genuß! Fazit: 4 Punkte für den Film.
Das Bild ist sehr gut vom Schärfegrad und Schwarzwert. Einzig das leichte Filmkorn bei dunklen Szenen störte etwas. Die deutsche Lossless Tonspur ist ebenfalls sehr gut räumlich und dynamisch abgemischt. Extras bestehen neben Trailern/Teasern quasi nur aus einem Making Of und zuschaltbarer Audiokommentar. Wendecover 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.11.15 um 12:54
/image/movie/I-spit-on-your-grave-3-US-Import_klein.jpg
Also ich fand die Fortsetzung von I Spit on your Grave Teil 1 richtig gut gelungen! Zwar hat das Drehbuch mit dem eigentlichen Rape & Revenge Thema nicht wirklich mehr was zu tun, jedoch ist die Story eine sehr Gute geworden. Die Inhaltsangabe hier in der Datenbank stimmt jedoch überhaupt nicht. Jennifer Hills hat sich zwar eine neue Indentität zugelegt und sich in eine psychatrische Behandlung begeben, um die Geschehnisse besser verarbeiten zu können, denn sie hat nicht nur nachts Albträume, sondern auch tagsüber wieder Illussionen, die ihr zusetzen. Als ihr die Therapeutin jedoch eine Selbsthilfegruppe von ebenfalls vergewaltigten Frauen vorschlägt, findet sie dort schnell eine neue Freundin, die zwar selbst kein Opfer ist, aber sie mit ihrer direkten unverblümten Art und Weise, zu gefallen weiß. Alles scheint gut zu laufen, bis auf einmal die neue Freundin ermordert aufgefunden wird, und der mutmaßliche Täter wegen fehlender Nachweise wieder auf freien Fuß kommt....Jennifer beschließt die Justiz selbst in die Hand zu nehmen und es bleibt nicht bei diesem einem Rache-Feldzug. Denn in der Selbsthilfegruppe sind noch weitere Geschichten aufzuarbeiten. Soviel kurz zur Story. Die filmische Umsetzung ist richtig spannend und gut geworden, vor allem überzeugt Sarah Butler durch die Bank mit ihrer Mimik und Gestik. Hammer, wie die Frau das überzeugend spielt. Die Racheszenen sind übelst brutal, allein beim Gedanken an die Szenen tut Mann alles weh! Heftig! Ich dachte, die Eier-Quetsch-Szene aus Teil 2 war schon heftig, aber hier wird das noch getoppt. Auch die anderen Goreszenen sind klasse und am Ende hat Sarah Butler auch noch coole Nahkampfszenen zu bieten. Zum Schluß gibts noch eine Überraschung, mit der Zuschauer eigentlich so nicht gerechnet hätte. Super, hat mir gefallen. Als Fazit kann ich nur sagen; toller 3. Teil bzw. tolle Fortsetzung von Spit 1, die überzeugend konnte. Bin gespannt, ob diese Fassung den Gang durch die FSK unbeschadet überstehen wird...ich sage eher nein.
Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig vom Schärfegrad. Der farbenarme Kontrast passt gut zum Film. Die englische 5.1 Dolby True HD Tonspur lässt auch kaum Wünsche nach oben offen. Extras leider Fehlanzeige. Normales Keep Case ohne Schuber, dafür mit wabbliger löchriger Warner Hülle. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 16.11.15 um 07:47
/image/movie/momentum-2015-neu_klein.jpg
Ich hatte die BD aufgrund der Review von Porno-Pete (der normalerweise immer einen guten Riecher hat) gekauft, wurde aber letztendlich doch erheblich enttäuscht. Wie kann man für den Streifen eine 2+ geben?? Der Film ist zwar kein Rohrkrepierer und fängt auch spannend an (Anfang - Banküberfall-Szene),aber alles was danach folgt, ist Ware von der Stange und klar im B/C NIveau einzuordnen. James Purefoj ist der einzige kleine Lichtblick im Film, denn seine Rolle hat er gut gespielt, auch wenn das Drehbuch ihm gegen Ende des Films eine nervende lange Dialogszene aufgezwungen hat. Generell ist der Film mit seiner Herangehensweise etwas zu weich in manchen Szenen geraten. Die Spannungskurve flacht nach gutem Beginn nur noch ab und man langweilt sich zwischenzeitlich sogar. Olga Kurylenko (super gespielt in Hitman und Ein Quantum Trost) ist auch nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Diese Pony-Friseur steht ihr zudem überhaupt nicht..da hätte sie nach dem Enbttarnen sich die Haare komplett verändern müssen, anstatt.....naja egal. Film war ein Griff in die Tonne und nicht einmal die Leihgebühr und Lebenszeit wert zu schauen...da kann man diese in Nützlicheres investieren....Fazit: 4,5/10 Punkte!
Bild- und Ton der Blu-ray sind ganz ordentlich und im HD-Niveau einzuordnen. Extras bestehen nur aus einem Making Of und Trailern. Wendecover! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.11.15 um 07:35
/image/movie/minions-2015-3d-blu-ray-3d---blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Die Minions habe ich durch die beiden "Ich einfach unverbesserlich" Filme kennen und lieben gelernt. Diese Viecher sind einfach nur klasse und haben inzwischen KULT-Status erlangt. Umso erfreulicher ist es, dass die Minons nun einen eigenen Film erhalten haben. Der ausführliche Trailer im Vorfeld war einfach klasse, so dass ich die BD gleich bei VÖ gestern gekauft und geschaut habe. Ehrlicherweise muss ich nach Sichtung des Films eingestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Fast alle Szenen, die im Trailer gezeigt wurden, kommen allesamt in den ersten Minuten der Laufzeit vor..da hat man also fast nichts verpasst. Und alles was danach folgt, ist alles nicht wirklich so gut gelungen, wie man es vor allem beim 1. Teil von ICH EINFACH UNVERBESSERLICH gewohnt war. Gru fehlt hier an allen Ecken und Kanten. Zudem haben nur die bekannten 3 Minions Stewart, Dave und ...der 3. fällt mir grad nemme ein die meiste Screentime..der Rest der Rasselbande hat man zurückgelassen. Wie gesagt dümpelt der Film eigentlich nur vor sich hin...hier und da muss man bei einigen Szenen kurz schmunzeln, aber das wars. Die Figuren jedoch sind superklasse gezeichnet...sei es der T-Rex, der Neandertaler, die Yetis usw...die sehen allesamt hammermäßig aus. Und nach dem großen Finale und nach der Belohnungsübergabe der Queen kommt genau das, was sich der Zuschauer eigentlich erhofft hatte...eine Verknüpfung und der direkte Anschluss an die ICH EINFACH...Filme. DAS ist das Beste am ganzen Film neben dem fulminaten Anfang. Im Abspann bitte komplett bis zum Ende der Gesamtlaufzeit dranbleiben, denn am Ende kommt noch eine 2. Zwischenszene mit allen Figuren im Film. Alles in allem war der Film für mich okay, mehr aber auch nicht. Der schwache lange Mittel-Hauptteil hats irgendwie versaut....Beginn und Ende waren aber TOP. Und meiner Freundin hat aber alles gefallen...also selbst schauen und sich ein eigenes Bild machen!
Die Bildquali ist makellos und das 3D Bild bietet eine sehr gute Tiefenwirkung und Popouts gibts auch hier und da zu bestaunen. Die deutsche 7.1 Dolby Atmos Tonspur ist ebenfalls vorbildlich und perfekt abgemischt. Extras sind auf der 2D Disc vorhanden und mehr als sehenswert. Eine digitale Kopie des Films gibts auch noch. Wendecover und quitschgelbe Amaray Hülle. Dazu edler Lenticular Schuber! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 13.11.15 um 10:09

Top Angebote

Ares
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.656
Kommentare7.494
Blogbeiträge0
Clubposts901
Bewertungen2.396
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Ares

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Ares hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Ares wurde 2.681x besucht.