Mediamarkt (Videobuster) Filmverleih

Aufrufe: 227
Kommentare: 5
Danke: 4
16. April 2012
Hatte die 2 Monatsflatrate vom Mediamarkt / Videobuster getestet.
Eigentlich lief alles gut. Klar es war nicht immer super schnell : am Tage des Eingangs meiner Rücksendung wurden nie die neuen Filme verschickt, aber am nächsten Tag hat es immer geklappt.

Nach 1 Monat habe ich gekündigt, weil ich sowieso noch ein 6 Monats Abo bei Lovefilm habe und mir das im Normalfall reicht.

Ende des Abos war der 13.04.12 (letzter Tag wo ich noch Kunde war).
Am 10.04 ging meine letzte Rücksendung ein. Bis zum 20.4 habe/hätte ich zeit die zuletzt erhaltenen Filme zurückzuschicken.

Ich gebe zu am 10.04 habe ich nicht mit einem Abschicken gerechnet (so schnell ging es ja nie, auch wenn es möglich sein müsste). Aber auch am 11.4 wurden mir keine Filme geschickt. Ok das war auch durchaus möglich, da ich nur ca. 6 Filme auf meiner Wunschliste hatte.
Also habe ich die Liste am 12.4 auf ca. 15 Filme erweitert und der Füllstand wurde auf
"grün" sprich optimal gesetzt. Als dann aber am 12.4 wieder keine Filme verschickt wurden, habe ich am 13.4 die Liste auf ca. 22 Filme erweitert...

In weiser Voraussicht, dass wieder nichts geschickt werden könnte (ein Schelm wer denken könnte, ein Zusammenhang mit der Kündigung könnte bestehen...) habe ich am 13.4 mal eine Mail an den Support geschickt.

Es kam auch prompt eine Antwort:
"Aufgrund Ihrer nicht ausreichend gefüllten Wunschliste kam es zu Versandverzögerungen. Bitte pflegen Sie Ihre Wunschliste Ihrem Verleihpaket entsprechend. Als Hilfe dient Ihnen die farbliche Füllstandanzeige in der Wunschliste."

Allerdings war ja der Füllstand den zweiten Tag in Folge auf grün!
Also noch mal nachgefragt und dann hieß er erneut meine Wunschliste sei zu klein gewesen.

Ich habe noch mal extra betont, dass sie zwar 2 Tage klein war, aber 2 Tage mehr als nur ausreichend gefüllt.

Daraufhin kam eine "tolle" Antwort:
"Ihre Liste war nicht voll. Sie haben diese erst am 13.04.2012 gefüllt. Das war leider zu spät."
Ich habe geantwortet dass die schon am 12. auf grün war (liest eigentlich von denen jemand was ich schreibe?!?!? Das war schon das vierte mal, dass ich schreib sie sei ab dem 12.4 auf grün gewesen!!!

Dann kam eben noch folgende Antwort:
"Es waren keine Titel der Wunschliste verfügbar."
Aha erst war es meine Liste die zu kurz war und jetzt hatten sie die Filme nicht :)

Ich frage mich liegt es nicht viel mehr daran, dass ich gekündigt haben könnte und damit in der Prioritätenliste nach hinten gerutscht sein könnte? Das ist nur eine Frage keine Unterstellung :)
Aber Spielraum für Fragen und Interpretation ist vorhanden.

Ich bin mir ziemlich sicher, der Lovefilm/Amazon Kundenservice hätte anders reagiert! Dort klappt auch das abschicken des neuen Filmes am Tage des Eingans meiner Rücksendung.
Für mich ist klar, Lovefilm ist meine erste Wahl weiterhin, auch wenn Mediamarkt bei 3d Titeln sogar die bessere/größere Auswahl hat!
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.04.2012 um 14:59
#4
Gut zu wissen das Blockbuster dann wohl nicht so besonders ist. Habe mir vor kurzem mal überlegt mir so ein Probe Abo für Lovefilm zu holen. Mir geht es da aber in erster Linie um das Streamen mit meiner PS3, hat damit schon jemand Erfahrungen von euch?
geschrieben am 16.04.2012 um 17:07
#3
Ich kann nur betonen, das ich mehr als 2 Jahre sehr zufrieden mit Lovefilm bin & vor/seit kurzem kann man sogar noch Prozente bekommen, wenn man sich halbjährlich bzw jährlich bindet!
geschrieben am 16.04.2012 um 17:04
#2
ja bei lovefilm gabs auch zum ende meines alten abos noch immer schnellere lieferungen.
klar ist da auch nicht alles gold was versprochen wird. manchmal wird auch erst am folgenden tag nach eingang der rücksendung der enue film verschickt. aber sie sind nie langsamer als videobuster...

leider hatte ich nicht alle 22 filme auf priorität hoch :D das wäre dann interessanter geworden. so wie jetzt könnten die sich ja noch rausreden sie wollte die mit priorität mittel nicht schicken weil sie gehlfft haben mir die mit hoch zu schicken *lol*
geschrieben am 16.04.2012 um 14:32
#1
gut zu wissen, sollte ich mich mal für einen Verleiher entscheiden, dann wirds wohl Lovefilm ;)

Top Angebote

tomgreen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge879
Kommentare997
Blogbeiträge30
Clubposts220
Bewertungen702
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(30)

Kommentare

von tomgreen 
am ja scheint so. kann …
am Scheinbar sind hier …
von tomgreen 
am eigentlich habe ich ein …
von friend 
am Hau doch noch mal Fotos …
am Selbst ein Kino zu …

Blogs von Freunden

Blu-meta
Herzeleid
Pumba
Artorius
Jason-X
doles
FAssY
TomTom
Cineast aka Filmnerd