LED Backlight

Aufrufe: 148
Kommentare: 0
Danke: 0
31. Januar 2011
So langsam nimmt mein Heimkino Konturen an... Vorerst ist es fertig. Bis irgendwann wirklich Geld für einen 3d TV da ist ;)
Habe letzte Woche endlich mein LED Backlight bekommen und es dann auch angebracht. Dank Ebay gabs das für 41€ (sonst kostet es ja mal locker 70-120€) und es sieht echt geil aus. Keine Lampe spiegelt sich mehr auf dem TV und die indirekte Lichtquelle von hinten in 16 verschiedenen Farben ist einfach geil. Jede Farbe lässt sich noch dimmen, wobei es 8 Stufen gibt. Das alles geht bequem per Fernbedienung.

Die Installation ist wirklich einfach: Das LED Band hat einen Klebestreifen von 3M und ist somit selbstklebend. Es lässt siuch auch gut wieder entfernen. Ich musste es noch mal abziehen und leicht anders kleben. Die Kleberreste waren schnell mit dem Finger spurlos entfernt. Habe aber von der 5m Kette nur ca. 3m gebraucht. Mal schauen ob mir noch was einfällt für die restlichen Meter ;)

Fotos gibts jetzt auch in meinem heimkino zu sehen. Musste nur den Bass neu umstellen, damit sich das LED Licht nicht zu einseitig am Regal spiegelt. Aber jetzt ist es genau richtig.

Ganz eventuell folgt dazu passend eines Tages noch die Steuerung mit der sich die Farbe der LED Beleuchtung an das TV Bild anpasst ;) Aber für diesen unnötigen Schnickschnack muss erstmal Geld über sein.....

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

tomgreen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge879
Kommentare997
Blogbeiträge30
Clubposts220
Bewertungen702
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(30)

Kommentare

von tomgreen 
am ja scheint so. kann …
am Scheinbar sind hier …
von tomgreen 
am eigentlich habe ich ein …
von friend 
am Hau doch noch mal Fotos …
am Selbst ein Kino zu …

Blogs von Freunden

Herzeleid
Artorius
doles
Pumba
FAssY
Jason-X
Blu-meta
TomTom
Cineast aka Filmnerd