Faszination Heimkino - wie ich dazu kam

Aufrufe: 99
Kommentare: 1
Danke: 1
12. März 2011
In diesem Blog möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, ein wenig darüber zu berichten, wie ich zu meinem (zu UNSEREM) Hobby gekommen bin.

Die Anfänge waren ganz und gar nicht spektakulär. Meine erste wirkliche "Begegnung" mit HD war im Sommer 2008. Es war ein gemütlicher PS 3 Abend bei einem Kumpel - und meine erste private Erfahrung von einem HD fähigen Tv samt Spielen, die über eine solche Auflösung verfügen. Was soll ich sagen? Ich war auf jeden Fall sehr angetan vom großen scharfen Bild :)

Fürs erste kam mir aber nur der Entschluss, mir unbedingt eine PS 3 zuzulegen. Wenige Monate später habe ich dann die nächste einschneidene Erfahrung gemacht: EINE BLURAY (I am Legend) AUF EINEM 50 ZOLL FULL HD PLASMA (bei einem Bekannten) gesehen. Mensch, ich hatte beinahe Freudentränen in den Augen - so ein geniales Bild hatte ich in meinem Leben nie zuvor gesehen!

Nachdem nun neben der PS 3 auch der Kauf eines Full HD Tvs beschlossene Sache war ging es nun ans Sparen Sparen Sparen ;)

Monate später konnte ich dann erst die PS 3 und später einen schicken 46 Zoll Full HD Plasma mein Eigen nennen, und in meinem Zimmer aufstellen. Dort hat er natürlich sofort alles in den Schatten gestellt ;)

Aber es kam natürlich, wie es kommen musste. Beim Elektrohändler in meiner Nähe war Tag der offenen Tür, und ich, der sich inzwischen natürlich schon für Soundsysteme interessiert hatte, nutzte diese Chance, um Live-Eindrücke zu sammeln.
Ab in den Vorführraum (eine Art "Kino"-Saal mit Beamer, 7.1 System, Leinwand und natürlich BD Player) und dort sofort in ein Soundsystem verliebt, welches ich inzwischen mein Eigen nennen darf :)
Natürlich habe ich (so gut wie es nur ging) auch anderswo andere Boxen angehört, doch gefiel mir die Denon/Jamo Kombo einfach atemberaubend gut.

So gingen erst einmal ein paar Monate ins Land, in denen ich mit schönem Tv und 5.1 Sound so manchen Film stilecht genossen habe...bis zum 3. schicksalhaften Ereignis:
Der Genuss der Avatar BD!

Man kann sich bereits denken was jetzt kommt^^

Das Bild war der absolute Wahnsinn, jeder weiß das. Aber mir wurde sofort klar, dass man eine solche Qualität nicht auf Diagonalen von unter 1,50m einsperren darf - unter keinen Umständen. Diese Bildgewalt SCHRIE einfach nach Größerem.

Naja, da ich diesem Ruf gerne Folge leisten wollte stand nun mein nächstes Ziel fest - Anschaffung von Beamer und Leinwand.

Glücklicherweise konnte ich einen nahegelegenen Händler ausfindig machen und mir dort einige Beamer auf einer 2,5m breiten Leinwand im Vergleich ansehen. Ich pickte mir den für meinen Geldbeutel besten heraus und wollte, da dies schon MEHR ALS TEUER GENUG WAR ;) erst einmal ohne Leinwand den Betrieb beginnen. ALSO: Zu Hause eine Wand frei gemacht, Bild an die Wand geworfen - WOW...besser als gedacht. Klar, nicht das non-plus-ultra, ABER da investiere ich doch mein Geld erst einmal in weitere Filme (und natürlich PS 3 Spiele), und schaffe mir eine Leinwand an, sobald ich endlich das habe, wovon ich jetzt inzwischen schon des längeren Träume:

Ein eigenes Zimmer, ganz allein für mein großes und wunderbares Hobby :)

Ich hoffe meine kleine Geschichte hat euch allen gefallen und den einen oder anderen nostalgisch an seine eigenen Erfahrungen denken lassen.

Ich grüße alle recht herzlich und wünsche noch viele schöne und kostbare Stunden mit dem blauen Medium :)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin noch nicht so weit wie du mit meinem HK, aber immerhin hab ich schon mal die gleichen Lautsprecher...mit denen bin ich bisher wirklich absolut zufrieden.
Cryptolix
12.03.2011 um 22:11
#1

Top Angebote

TheAnimal
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare276
Blogbeiträge12
Clubposts1
Bewertungen25
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)
(4)

Kommentare

von bibo84 
am Da dies der aktuellste …
am Ja ich freue mich auch …
am Ganz einfach warum ein …
von tantron 
am Ich besitze eine …
am Also ich bin seit …

Blogs von Freunden

flash77
FAssY
neobluray
Retro-Markus
Blutobi
SofaSurfer
claw
chief-justice
newbluray
Der Blog von TheAnimal wurde 1.854x besucht.