Fat Lady über Bord
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Monat... ääh... zu meinem ersten Blogeintrag im neuen Monat!
Heute erzähle ich euch mal die Geschichte weiter, die ich in meinem Eintrag "Murphys Law" schon begonnen habe - und weiterhin ging so einiges schief!
Meine "Fat Lady" hatte ja bekanntlich einen Schaden an der Lasereinheit. Nachdem ich die Konsole nach Hamburg eingeschickt hatte erhielt ich einen bitteren Anruf: zu meinem Fehler hatte sich auch noch der berühmt-berüchtigte YLOD (Yellow Light Of Death) geschlichen! Meiner Ansicht nach kann das nur durch unsanfte Behandlung seitens der Post passiert sein, aber wie soll man das beweisen...?!
Jedenfalls stand fest, dass nun auch noch ein schwerwiegenderer Fehler zusätzlich bestand, der als "Hardwarefehler" betitelt wird und somit jegliche Art von Fehlerquelle haben kann. Das Ergebnis der Reise meiner PS3 nach Hamburg war also ein "wirtschaftlicher Totalschaden"!
Um meinen PC, der sich von Zeit zu Zeit einfach nicht mehr einschalten lassen wollte habe ich mich natürlich auch gekümmert. Mithilfe eines Kumpels, der wirklich ein PC-Freak ist und sich auskennt haben wir mein "Heiligtum" auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: KEIN Hardwaredefekt. Seitdem wir die Arbeitsspeicher einmal aus dem Gehäuse entfernt hatten und wieder eingebaut hat sich der Fehler wohl verflüchtigt - hoffentlich für immer!
Dem PC fehlte als nichts mehr und ich war vollstens zufrieden. Allerdings funktionierte mein Lieblingsprogramm nicht mehr! Der BD-Rebuilder, den ich dazu benutze mehrere selbst erstellte Filme auf eine Maß zu bringen, dass ich sie auf eine BD-25 brennen kann.
Zu Beginn lief alles wie es sollte. Allerdings verabschiedete sich das Programm bei nur 4% der Bearbeitung und blieb prompt stehen. Dasselbe Spiel beim zweiten Versuch und beim dritten... Programm nochmal neu heruntergeladen und ausgeführt - selber Fehler! Es war zum Verzweifeln!!!
Glücklicherweise gibt es im Internet genügend Seiten, die auch ältere Versionen von bestimmten Programmen immer noch zum Download vorhalten. So gelang es mir an die vorherige Version des Programms zu gelangen und - ZACK - es funktionierte wieder!
Bleibt nur noch das Problem mit dem Bildschirm, der mittlerweile seine Ausfallzeiten nochmals verdoppelt hat...
Um nun aber nochmal zurückzukommen zu meiner Fat Lady...
Ich wollte natürlich unbedingt Ersatz haben, das war klar. Die Frage war nur, ob ich mir wieder eine gebrauchte Fat Lady mit PS2-Abwärtskompatibilität kaufen sollte, oder für das gleiche Geld ein nagelneues Slim-Modell auswähle.
Die Tatsache, dass der Kaufpreis bei beiden PlayStations der gleiche gewesen wäre, dass ich bei der Slim nun aber 24 Monate Garantie mitkaufen konnte, wohingegen es einfach "persönliches Pech" gewesen wäre, wenn die alte PS3 nach zwei Tagen den Geist aufgegeben hätte, ließen mich dann doch von meiner geliebten Abwärtskompatibilität absehen.
Nach einem kurzen Blick ins Internet beschloss ich also mit die PS3 Slim (160 GB) aus England zu bestellen, da ich gegenüber der deutschen Version (die bis auf den Stecker die gleiche ist) ganze 40 Euro sparen konnte! Nach unendlichen drei Tagen Wartezeit hab ich sie am Samstag dann auch endlich in Händen gehalten und gleich noch eingerichtet. Mann ist das COOL!
Die neue Konstellation gibt es innerhalb der nächsten Tage auch in meinem Heimkino zu sehen, da werdde ich dann endlich mal Bilder davon hochladen können. Seid also gespannt...
Jetzt hoffe ich wirklich inständig, dass sich in nächster Zeit nich noch weitere Ausfälle ergeben, die wieder deutlich ins Geld gehen. In den letzten Tage habe ich nämlich sowieso schon wieder so viele Filme gekauft
Aus der gleichen Kategorie : Die GamesCom 2010 - Meine Eindrücke!
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare