Murphy's Law
Hallo liebe Leute. Ich begrüße ich euch hier einmal mehr mit einem ganz persönlichen Blogeintrag in einer neuen Woche, die für mich wieder mal nicht gerade besonders berauschend ist. Aber lasst mich erstmal von vorn anfangen...
Seit Ende des letzten Jahres bin ich - nachdem ich mich mit Käufen sehr zurückgehalten hatte - wieder auf den Geschmack gekommen, und das nicht zu knapp. Eigentlich wollte ich mein Blu-ray Hobby nicht zu teuer werden lassen, was das letzte halbe Jahr auch ganz gut geklappt hatte. Allerdings bricht diese harte Linie zwangsweise irgendwann wieder.
Zudem kommt, dass sich neben diesem teuren Spaß (es läppert sich immerhin) auch noch jede Menge ungeplante Ausgaben ergeben haben:
Ende Dezember musste ich mit meinem Auto zum Kundendienst - knapp 300 Euro. Außerdem wollten sie mir auch noch Schläuche vom Kühlsystem tauschen, die wohl vom Marder angefressen worden waren. Zum Glück hatten sie aber keine vorrätig.
Eine kurze Untersuchung beim Nachbarn, der KfZ-Meister ist, ergab, dass die Werkstatt nur Geld machen wollte und die Schläuche - bis auf ein paar dreckige Stellen - 1a in Ordnung waren! So habe ich, weil ich bloß den Test bei meinem Nachbarn berappen musste, gerade nochmal locker 200 Euro gespart!
Froh über diesen Umstand setzte ich mich zuhause wieder vor meinen PC - der mir plötzlich kein Bild mehr zeigte. Die Kiste lief, aber der Monitor wollte mir keine Informationen rausrücken. Klarer Fall (für mich): Da wird sich wohl irgendwas Grafikkartentechnisches aufgehangen haben -> Hard Reset.
Tatsache, die Kiste lief wieder an und der Bildschirm schenkte mir einen laufenden Ladebalken, auch wenn Windows nicht gerade "amused" war. Das hielt den Bildschirm aber nicht davon ab gleich nach der Anmeldung in meinem Benutzerkonto wieder auf schwarz zu schwenken. Seither helfen nur noch regelmäßige Stöße von allen Seiten auf den Bildschirm, der scheinbar einen Wackler hat und demnächst ausgetauscht werden muss...
Wenn das allerding mein einziges Problem mit dem PC wäre, dann wäre ich wirklich froh. Mittlerweile ist es nämlich so, dass mein PC beim Daten laden zum hochfahren nur noch ein paar Piepser von sich gibt und dann erst garnicht loslegt zu arbeiten. Muss wohl noch was dran kaputt sein, ich hoffe es ist nur ein RAM-Riegel...
Und das alles noch, nachdem mir in der Vorweihnachtszeit ein Windows-Update meinen Rechner samt aufgespieltem Windows 7 zerschossen hat! Zum Glück habe ich auch noch XP installiert, auf das ich noch Zugriff hatte, dann waren wenigstens nicht alle meine Daten weg.
Jetzt hatte ich Win7 wieder neu aufgesetzt, allerdings kann ich es jetzt nicht mehr aktivieren! Da vom letzten Aktivierungsvorgang ein Umbau am PC erfolgte erkennt der Microsoft-Server den PC jetzt als einen anderen - somit wäre meine Neuaktivierung eine Zweitaktivierung - als brauche ich eine neue Lizenz (also ein neues Windows)! So ein Käse! Seitdem habe ich "RemoveWAT" laufen, was in meiner Situation wohl mehr oder weniger legal und die einzige Möglichkeit ist, vernünftig mit meinem Windows zu arbeiten.
Zu allem überfluss ist auch noch mein "Baby", meine "Fat Lady" nun KO gegangen! Meine Version (60GB, also abwärtskompatibel zu PS2-Spielen) ruckelte in letzter Zeit öfters, wenn ich eine BD anschauen wollte. Ab und zu blieb dann auch alles stehen und ich brauchte einen Neustart, dass es wieder lief. Allerdings hat sie die letzten Tage keine Einzige Blu-ray (auch Spiele-Discs) mehr angenommen -> Lasereinheit kaputt!
Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen - Kostenpunkt: 109 Euro incl. Einbau und Rückversand...
Momentan bin ich also sowohl meinen PC als auch meine geliebte PS3 los. Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?!
Aber so ist das eben. Wenn man schon mal Pech hat, dann aber gewaltig - oder: alles was schiefgehen kann geht schief!
Zur Fortsetzung geht es hier entlang...
Aus der gleichen Kategorie : Vielen, Dank für EURE Glückwünsche zum 65 sten.
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Wird schon wieder! :-) LG von Irmy.
Man, also da ist ja auch alles kaputt gegangen bei dir. Aber das gutes ist: Irgendwann kann nichts mehr kaputt gehen, ist ja nix mehr übrig. ;)
Naja, irgendwann kommen auch die guten Tage (bzw. Wochen/Monate/Jahre) =)
Man hat solche Tage. Aber Keine Sorge, es wird irgendwann besser. Spätestens, wenn in der anderen Richtung kein Spielraum mehr bleibt.
Was dein Piepsignal beim PC booten betrifft, schau ma in dein Handbuch fürs Mainboard, da sind die Signale aufgeschlüsselt mit welcher Komponente er Probleme hat ! ;)