Murphy's Law

Aufrufe: 143
Kommentare: 8
Danke: 6
21. Februar 2011



Hallo liebe Leute. Ich begrüße ich euch hier einmal mehr mit einem ganz persönlichen Blogeintrag in einer neuen Woche, die für mich wieder mal nicht gerade besonders berauschend ist. Aber lasst mich erstmal von vorn anfangen...

Seit Ende des letzten Jahres bin ich - nachdem ich mich mit Käufen sehr zurückgehalten hatte - wieder auf den Geschmack gekommen, und das nicht zu knapp. Eigentlich wollte ich mein Blu-ray Hobby nicht zu teuer werden lassen, was das letzte halbe Jahr auch ganz gut geklappt hatte. Allerdings bricht diese harte Linie zwangsweise irgendwann wieder.

Zudem kommt, dass sich neben diesem teuren Spaß (es läppert sich immerhin) auch noch jede Menge ungeplante Ausgaben ergeben haben:

Ende Dezember musste ich mit meinem Auto zum Kundendienst - knapp 300 Euro. Außerdem wollten sie mir auch noch Schläuche vom Kühlsystem tauschen, die wohl vom Marder angefressen worden waren. Zum Glück hatten sie aber keine vorrätig.
Eine kurze Untersuchung beim Nachbarn, der KfZ-Meister ist, ergab, dass die Werkstatt nur Geld machen wollte und die Schläuche - bis auf ein paar dreckige Stellen - 1a in Ordnung waren! So habe ich, weil ich bloß den Test bei meinem Nachbarn berappen musste, gerade nochmal locker 200 Euro gespart!

Froh über diesen Umstand setzte ich mich zuhause wieder vor meinen PC - der mir plötzlich kein Bild mehr zeigte. Die Kiste lief, aber der Monitor wollte mir keine Informationen rausrücken. Klarer Fall (für mich): Da wird sich wohl irgendwas Grafikkartentechnisches aufgehangen haben -> Hard Reset.
Tatsache, die Kiste lief wieder an und der Bildschirm schenkte mir einen laufenden Ladebalken, auch wenn Windows nicht gerade "amused" war. Das hielt den Bildschirm aber nicht davon ab gleich nach der Anmeldung in meinem Benutzerkonto wieder auf schwarz zu schwenken. Seither helfen nur noch regelmäßige Stöße von allen Seiten auf den Bildschirm, der scheinbar einen Wackler hat und demnächst ausgetauscht werden muss...

Wenn das allerding mein einziges Problem mit dem PC wäre, dann wäre ich wirklich froh. Mittlerweile ist es nämlich so, dass mein PC beim Daten laden zum hochfahren nur noch ein paar Piepser von sich gibt und dann erst garnicht loslegt zu arbeiten. Muss wohl noch was dran kaputt sein, ich hoffe es ist nur ein RAM-Riegel...

Und das alles noch, nachdem mir in der Vorweihnachtszeit ein Windows-Update meinen Rechner samt aufgespieltem Windows 7 zerschossen hat! Zum Glück habe ich auch noch XP installiert, auf das ich noch Zugriff hatte, dann waren wenigstens nicht alle meine Daten weg.
Jetzt hatte ich Win7 wieder neu aufgesetzt, allerdings kann ich es jetzt nicht mehr aktivieren! Da vom letzten Aktivierungsvorgang ein Umbau am PC erfolgte erkennt der Microsoft-Server den PC jetzt als einen anderen - somit wäre meine Neuaktivierung eine Zweitaktivierung - als brauche ich eine neue Lizenz (also ein neues Windows)! So ein Käse! Seitdem habe ich "RemoveWAT" laufen, was in meiner Situation wohl mehr oder weniger legal und die einzige Möglichkeit ist, vernünftig mit meinem Windows zu arbeiten.

Zu allem überfluss ist auch noch mein "Baby", meine "Fat Lady" nun KO gegangen! Meine Version (60GB, also abwärtskompatibel zu PS2-Spielen) ruckelte in letzter Zeit öfters, wenn ich eine BD anschauen wollte. Ab und zu blieb dann auch alles stehen und ich brauchte einen Neustart, dass es wieder lief. Allerdings hat sie die letzten Tage keine Einzige Blu-ray (auch Spiele-Discs) mehr angenommen -> Lasereinheit kaputt!
Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen - Kostenpunkt: 109 Euro incl. Einbau und Rückversand...

Momentan bin ich also sowohl meinen PC als auch meine geliebte PS3 los. Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?!


Aber so ist das eben. Wenn man schon mal Pech hat, dann aber gewaltig - oder: alles was schiefgehen kann geht schief!


Zur Fortsetzung geht es hier entlang...


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ach, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange! Darüber werde ich euch aber weiter hier in meinem Blog informieren, wenn mir danach ist.
Saibling
22.02.2011 um 09:04
#7
Sowas nervt gewaltig! Da versucht man sein Geld zusammen zuhalten oder auf was zu sparen und dann kommen solche netten Überraschungen. Kennen wir wahrscheinlich alle!
Wird schon wieder! :-) LG von Irmy.
Pandora
22.02.2011 um 09:00
#6
Kopf hoch!
tantron
21.02.2011 um 21:55
#5
Mensch, Schnitzi, den Spruch wollte ich loslassen :D
Man, also da ist ja auch alles kaputt gegangen bei dir. Aber das gutes ist: Irgendwann kann nichts mehr kaputt gehen, ist ja nix mehr übrig. ;)

Naja, irgendwann kommen auch die guten Tage (bzw. Wochen/Monate/Jahre) =)
gelöscht
21.02.2011 um 18:57
#4
Hahaha - wenn\'s mir nich so bekannt vorkommen würde!! Wobei ich noch etwas Glück im Unglück habe: Monitor blieb ebenfalls schwarz bei mir - war aber Gott sei Dank "nur" das Monitorkabel das den Umzug nicht überlebt hat! Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man nich den Kopp hängen lassen - und wie es icke81 schon sagte - nach so ner Strecke geht nur besser!
Schnitzi76
21.02.2011 um 17:52
#3
Wie ich immer sage: Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf...
Man hat solche Tage. Aber Keine Sorge, es wird irgendwann besser. Spätestens, wenn in der anderen Richtung kein Spielraum mehr bleibt.
Michael Speier
21.02.2011 um 15:20
#2
Du armer aber noch so einer Strecke kanns nur noch viel besser werden !"Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig" is sag ich immer !!! :)

Was dein Piepsignal beim PC booten betrifft, schau ma in dein Handbuch fürs Mainboard, da sind die Signale aufgeschlüsselt mit welcher Komponente er Probleme hat ! ;)
icke81
21.02.2011 um 15:08
von icke81
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
tantron
doles
Pandora
Cineast aka Filmnerd
movienator
Sawasdee1983
nelaqua
Hitty
Der Blog von Saibling wurde 18.721x besucht.