Batman - mal anders

Aufrufe: 204
Kommentare: 3
Danke: 11
11. Dezember 2012
Habe die Ehre, hebe die Haare,
Es freut mich, dass ihr wieder mal in meinen Blog gefunden habt! Das ist in letzter Zeit nicht mehr allzu selbstverständlich, da sich im Moment wieder sehr viele sehr fleißige Schreiberlinge hier finden...

Zum einen steht mein Blog kurz vor dem letzten Kapitel der Story zu meinem Filmprojekt
Jacke auf Kredit - Coat for a Loan (Link)
für die im Moment noch ein ansprechender Banner entworfen wird (der wohl leider erst nachträglich Eingang in die Story selber finden wird).

Zum anderen lebe ich natürlich nach dem Motto: The Show must go on - und habe schon die nächste Idee im Köcher, die ich diesmal allerdings gerne als Gemeinschaftsprojekt anlegen möchte, da sich die Arbeit für einen alleine sonst nicht gerade in Grenzen hält. Worum es geht? Ich glaube da hole ich mal gaaaaanz weit aus...


Diese Blogreihe von Schnitzi76 ist schuld an meiner neuen, wahnwitzigen Idee:
(Link per Klick aufs Bild)

Naja, man muss fairerweise sagen, dass Schnitzi nicht der einzige Grund war. Es kam natürlich auch noch dazu, dass pünktlich zum Verkaufsstart der brandneue "The Dark Knight Rises" noch eingeschweißt und voll verpackt auf meinem Schreibtisch lag. Doch was macht ein Batman-Fan, wenn er sieht, dass seine Reihe zuende ist? Richtig, er blickt zurück!

Genau dabei konnte mir Schnitzi mit seinen Einblicken in Serien, die ich tatsächlich bis dahin noch nicht kannte, klarerweise helfen. Auf der Suche nach den "Urahnen" von Christopher Nolans Batman bin ich also auf zwei Batman-Filmreihen gestoßen, die sich in den Jahren 1943 (The Batman) sowie 1949 (Batman and Robin) aufgetan hatten.

Natürlich war ich sofort auf der Suche, wo ich diese ursprünglichen"Serien" herbekommen konnte. Dabei bin ich natürlich sofort auf die US-Seite von Amazon gelandet, wo es die beiden Serien für einen fairen Preis kaüflich erwerben kann. Einen Haken hat das ganze: Es sind "Region A" Discs, die ich leider nicht abspielen kann.

Die Suche führte weiter und ich landete schließlich bei Youtube, wo die Serien (je 15 Teile als eigenständige Filme mit Cliffhanger) komplett zum Abruf stehen! Die Qualität ist sogar nicht allzu schlecht, also steht dem Filmvergnügen nichts mehr im Wege!

WIRKLICH?!

Doch, eines ist leider nicht ganz optimal: Das ganze ist (und war immer schon) nur auf englisch verfügbar. Es existierte auch nie eine deutsche Tonspur... Da war die Idee geboren!
 

Wieso sollte es so bleiben?! Wieso soll es nicht einfach auch eine deutsche Version von The Batman (1943) und Batman and Robin (1949) geben?!

Bevor ihr gleich anfangt zu schimpfen: Ich weiß, dass das ganze (vor allem in der Vorbereitung) SEHR viel Arbeit ist - wenn es nicht so wäre, dann hätte ich die Idee auch ganz alleine umgesetzt!
Es müssen die Dialoge aus dem Original herausgeschrieben und originalgetreu übersetzt werden. Es müssen verschiedene Sprecher engagiert werden, die - auch völlig unabhängig voneinander - die Texte einsprechen. Zu guter Letzt muss natürlich das ganze neu abgemischt und auf die Filme angepasst werden. All das bin ich gewillt auf mich zu nehmen. Allerdings geht das ganze natürlich nicht alleine.


Darum biete ich euch hier die Gelegenheit, eure Scheu hinter euch zu lassen und mich einfach anzuschreiben - ob in den Kommentaren oder per PN. Auch über Kritik - positive wie negative - freue ich mich sehr. Vielleicht gibt es auch noch den ein oder anderen Fallstrick, den ich bis jetzt übersehen habe (die Rechte mal außen vor ). Auch darüber lasse ich mich gerne von euch belehren!

In diesem Sinne: Ich freue mich auf euer Feedback!



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Also ich könnte dich ein wenig unterstützen. Sollten evtl einen extra Bereich oder VIP-Forumseintrag dafür bekommen^^ REchte solltest Du aber vorhr wirklich abklären... ;)
Ahab
11.12.2012 um 22:54
von Ahab
#2
W O W - naja, ob ich als Übersetzer soo tauge??! Als Sprecher schon eher, und wenn ich nur die Hintergrunggeräusche vertone...
Schnitzi76
11.12.2012 um 21:01
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

Archi
tantron
Pandora
Sawasdee1983
Cineast aka Filmnerd
movienator
Hitty
JokerofDarkness
docharry2005
Der Blog von Saibling wurde 18.721x besucht.