54 Klicks - 7 Kommentare - 16 Danke...

Aufrufe: 201
Kommentare: 24
Danke: 14
1. März 2013
Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele User hier nicht gewillt sind, nach dem Lesen eines Blogs mal einen Kommentar dazulassen!

Das macht mich auch echt sauer! Und zwar nicht nur für mich - sondern für ALLE Blogger hier!!!

Nehme ich z. B. mal meine eigene Blog-Reihe "Meine Film-Helden":

Der letzte Teil "Die Unauffälligen" war mein arbeits- und zeitintensivster.
 
Er wurde 54 x angeklickt (was wohl der Anzahl der nachvollgenden Blogs geschuldet ist, da dann mein Blog immer weiter "nach hinten" rutschte - und wer guckt schon auf Seite 2, 3 oder noch höher in der Blog-Übersicht noch nach - außer mir?), ich habe hier 16 Danke erhalten und 7 Kommentare - und 6 davon waren auch noch von meinen Freunden, die auch die vorherigen Blogs der Reihe immer kommentiert haben.

Was soll das?

Der Blogger (nicht nur ich, andere sind noch viel umfangreicher) schreibt den Blog aus 2 Gründen:

- zum einen möchte er was auch immer mitteilen... und
- er möchte wissen, wie andere darüber denken!

Wenn ich nun aber, um bei meinem Beispiel zu bleiben, feststelle, daß 16 Leute meinen Blog mochten und mir ein Danke gegeben haben (was ja schon mal sehr schön ist), sich aber nur 7 davon dazu hinreißen konnte, auch etwas zu schreiben, ist das schon ein "Mißverhältnis" von 7:9.

Wenn ich dann aber betrachte, daß 54 Leute meinen Blog angeklickt (und spekulativerweise ja auch wohl gelesen haben) und nur 7 es für Wert erachteten, mir einen Kommentar dazulassen, ist das schon ein "Mißverhältnis" von 7:47.

Natürlich werden jetzt einige/viele sagen, daß "vieles kann, aber nichts muß" (klar - versteht sich) und nicht jeder (nach dem Lesen?) einen Bezug zu meinem Blog finden kann (verstehe ich auch), aber dennoch bin ich der Ansicht, daß derjenige, der sich die Mühe gemacht hat, etwas zu bloggen, auch ein Feedback von der Community erhalten sollte und nicht "nur" von seinen Freunden (hey, nicht falsch verstehen, Jungs - Ihr wißt, wie ich das meine - ich mag Euch alle!).

Wenn ich z. B. in der Blog-Übersicht ein Thema sehe, daß für mich völlig uninteressant ist, lese ich den Blog erst gar nicht. Warum auch? Ist Zeitverschwendung.

Wenn ich hier sehe, über was und in welcher Form z. T. gebloggt wird, bin ich auch immer wieder überrascht. Es gibt User, die bloggen über alles mögliche und erstellen somit in kürzester Zeit 3, 4, 5 oder noch mehr Blogs - und diese dann mal gerade mit einigen Absätzen. Das führt dann natürlich dazu, daß andere Blogs ruck zuck nach "hinten" durchgereicht werden.

O. K. Meinungsfreitheit, jeder kann blogen, was er möchte (na ja, fast) usw. usw.

Es nervt trotzdem!

Aktuelle Beispiele zu meinem "Hauptproblem":

- RELLIK-2008 "Filmkäufe reloaded": 88 Klicks, 5 Kommentare.
- TVAtti "Bond No. 3": 63 Klicks, 4 Kommentare.
- Deceptor "Brüllwürfel ade": 104 Klicks, 10 Kommentare.
- Sawasdee1983 "Arbeit als Serientäter Vol. 3/13": 118 Klicks, 18 Kommentare

Die 4 haben sich auch Mühe gegeben! Warum wird das nicht gewürdigt... und wenn auch nur mit 2-3 Zeilen!?

Und dann gibt es da (leider) noch diejenigen, die für jeden Blog (egal, wie banal das Thema ist) Unmengen Kommentare und Danke bekommen, weil sie der sind, der sie eben sind... Aber das muß wohl so sein!?

Fazit:

Ich hatte noch einige Themen (die zufälligerweise sogar mit "Filmen" zu tun haben - wer hätte denn das gedacht), zu denen ich gerne gebloggt hätte.

Da mir dies aufgrund der vorgenannten Entwicklung/Beobachtung derzeit aber wirklich keinen Spaß mehr macht, lasse ich es erstmal sein.

Vielleicht später mal wieder...


Bis dänne

Euer NX-01 aka Kai
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ehrlich gesasgt, ich hatte schon ein kleinwenig Angst das du "Sauer" auf mich bist (anscheinend habe ich grad noch mal Glück gehabt)

Aber von "Freunden" (wenn sie auch nur virtuell sind) kann man sich schon mal gehörig den Kopf "Waschen" lassen. Auch das gehört (manchmal) dazu.

Aber das war sicherlich nicht böse von mir gemeint. Und vor allem, mir gings ja GENAU wie dir auch! Und auch mir hat diese erhaltene "Kopfwäsche" dann schließlich auch gut getan (mit ein paar Tagen Abstand gesehen) Das hab ich gebraucht und jetzt gehts wieder.

"Schnitzi76" hat es allerdings auf den Punkt gebracht "Mund abwischen........
Kodijak
04.03.2013 um 15:24
#21
An @alle@:

Putzig: "beschwert" man sich, hat man innerhalb von 2 Tagen 110 Klicks und 22 Kommenatare...! ;-)

Nein - im Ernst:

Ich bedanke mich bei jedem einzelen von Euch für seine Einschätzung zu meinem Blog!!! Meine das ehrlich! Jeder Kommtar - egal ob zustimmend oder ablehnend - hilft mir in der Betrachtung des Sachverhaltes (will nicht immer das Wort "Problem" schreiben - sooo wild ist es ja nun auch wieder nicht).

Die unterschiedlichen Sichtweisen und Erklärungen von Euch lassen auch mich das Thema in einem anderen Licht sehen - und das wollte ich mit diesem Blog ja eben auch erreichen.

Der eine oder andere (mein Kumpel Kodijak z. B. in seiner unnachahmlichen Art aber eben auch korrekten Sichtweise der Dinge) hat kein Blatt vor den Mund genommen und klipp und klar gesagt, was er davon hält. Das weiß ich zu schätzen, genauso wie die Zeit, die Ihr geopfert habt, um mir Eure Meinung kund zu tun.

Einiges möchte ich dazu anmerken:

Natürlich bin ich ein "Neu"-Blogger und meine vorherigen 10 Blogs sind zahlenmäßig natürlich noch nicht viel (wobei dann wieder der Vergleich "Klasse/Masse" herangezogen werden könnte, aber das gehört nicht wirklich hierher), aber meine "Motivation" für diesem Blog (und es war "nicht nur" Verärgerung - aber meine provokante Schreibweise hat ja dazu beigetragen, daß Ihr mir Eure Kommentare dagelassen hat - also: Mission erfüllt) war einzig und allein die Tatsache, daß ich es für ALLE Blogger schade finde, daß das Feedback nicht so groß ist, wie es sein sollte/könnte. Damit habe ich nicht ausdrücken wollen, daß meine Blogs eine bessere Qualität haben als andere, denn das wäre anmassend und respektlos den anderen Bloggern gegenüber!

Wie ich feststellen konnte, gab es dieses Thema offenbar schon und ich wurde von einigen darauf hingewiesen - das wußte ich natürlich nicht und ich wollte auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, ich blogge nur, um z. B. in "Schnitzi76s" Wochenblog-Übersicht gute Werte bei den Klicks oder den Dankes zu erzielen oder etwas in der Richtung.

Fakt ist folgendes:

Der erste "Ärger" bei mir ist verraucht. :-)

Ich habe durch Eure Einschätzungen andere Sichtweisen genannt bekommen, die meine Meinung zu dem Thema natürlich auch verändert
haben!

Viele von Euch - gerade meine Freunde und "Stammleser" meiner Blogs - haben mich darauf hingewiesen, daß die, die meine Blogs schätzen, i. d. R. auch einen Kommentar (oder Danke) da lassen, was ich natürlich nicht in Abrede stellen kann. Ein Aspekt, der für mich auch nicht ganz unwichtig ist!

Noch "kurz" zu jedem Einzelnen:

@Sawasdee1983@: Danke für den "Goolge"-Hinweis. Wußte ich gar nicht!

@Michael.Speier@: Hast nicht Unrecht - ist schon ärgerlich, wenn man nach z. T. stundenlanger Mühe feststellt, daß man nicht soviele erreicht hat, wie man gerne hätte.

@Vogelmensch@: 1.) Mal sehen ;-) und 2.) Nein, DAS wollte ich damit nicht erreichen.

@Acme: Das mit den Bloggern (eingeschworenes Trüppchen) sehe ich nun auch so - manchmal hilft es, wenn man (oder in dem Fall: ich) andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt.

@Gandalf123@: Jawoll! Wird erledigt! ;-)

@Quantumstorm@: War mir bisher völlig unbekannt! ICH sitze immer vor einer richtigen Tastatur am PC und kannte diesen Mißstand daher bis jetzt noch nicht. Danke für die Info! Zum P.P.S.: Na, ich denke, so schlimm wird´s wohl nicht werden. ;-)

@Olorin@: Kein schlechter Gedanke. 50 Kommentare als "Füllmaterial" nützen mir auch nichts, da hast Du wohl Recht!

@Schnitzi76@: "Mund abwischen und weiter, es kommen auch noch bessere Zeiten!"... Wo er Recht hat, hat er Recht! ;-)

@KyleHanson@: "Lass deinen Ärger erstmal verrauchen (Ist passiert), (...) und komme kraftvoll und mit neuer Energie zurück, da Du für die Blogs eine echte Bereicherung bist. (Ich danke Dir herzlichst dafür!). Daher solltest du es nicht persönlich nehmen und das Ganze nicht überinterpretieren. (Habe ich auch nicht).

@TVAtti@: Meine dargebrachten Zahlen sollten nur der Verdeutlichung dienen und hatten keinen Anspruch auf Richtigkeit/Authenzitität. Das mit dem "nicht einfallen" ist bei mir nicht so - wenn ich einen Blog gelesen habe, schreibe ich halt auch was dazu. Ich versuche dann auch, dem Blogger einen Einblick zu gewähren und "speise" ihn nicht mit einem Einzeiler ab (z. B. bei Deinen Blogs, die ich auch sehr gerne lese ;-) ). Das ist ja das, was ich meine.

@feivel@: Nein, mache ich nicht mehr. Das Du meine Reihe verfolgt hast, weiß ich von Deinen Kommentaren. Ich habe also über Dich schon was "gelernt" - hättest Du nichts geschrieben, wärst Du für mich nur "irgendwer" - aber nun bist Du für mich schon ein "jemand" - nämlich eben "Feivel", der mir nun von meinen Blogs bekannt ist.

@JohnWoo@: Ist nicht meine Motivation (s. oben)! Danke! ;-)

@Hitty@: Ja, ist ja gut. Hast ja auch Recht. ;-) Geht ja weiter - Danke für den Schuppser!

@Kodijak@: "(...) schwach und wehleidig von dir und du hättest dir deine, als zu wenig empfundenen Klickzahlen, dann auch redlich verdient!" RICHTIG... immer feste drauf! Nein, ernsthaft: Ich habe die Kommentare hier von unten nach oben hochgescrollt und als ich den von Dir gesehen und kurz überflogen haben, war mir klar, das er von Dir sein muß, noch bevor ich Deinen Avatar sah... ;-)

Du hast aber auch geschrieben: "Denn das kann sogar ich feststellen, deine Blogs sind gut! und brauchen sich nicht zu verstecken!" Na, und DAS geht dann natürlich wieder runter wie Öl, mein Freund!

Der Komplexität und der Umfangreichheit (ruf mal beim "Duden" an, ich hab grad ein neues Wort "erfunden") - ich meine natürlich dem Umfang - Deines Kommentar kann ich mit meiner Antwort hier nicht gerecht werden. Ich finde es super, wie Du hier aber eben auch in anderen Blogs lange, detaillierte und vor allem durchdachte Kommentare gibst. Neben Dir habe ich da schon so 1-2 andere User (Cineast aka Filmnerd z. B.) diesbezüglich schätzen gelernt. Und wenn sich einer "anstellt" (so wie ich), dann gibt es eben "was auf die Fresse"... Aber da immer korrekt und anständig, ist dies eine tolle Hilfe von Dir. Hab Dank, mein Freund! ;-)

@doles@: Wie schon einige vor und nach Dir: Hast ja Recht! Wird umgesetzt... ;-)

@bisch@: Hab Dein Interesse durchaus bemerkt und ich danke auch Dir dafür! Das ist nett! Muß Dir aber leider sagen, daß meine Blog-Reihe "Meine Film-Helden" zu Ende gegangen ist und JCvD auch nicht wirklich da rein gepaßt hätte, weil: ich haße ihn! Aber das nur nebenbei (und nicht böse sein)... :-)

@Anti78@: Stimmt, DAS macht auch keinen Sinn.

@CineastakaFilmnerd@: Genau DAS habe ich ja gemeint! Es ist einfach schade, daß die Arbeit, die z. B. die von Dir erwähnten Blogger hatten, nicht ein wenig mehr gewürdigt wird. Natürlich kann nicht jeden alles interessieren (auch ich habe Blogs, die ich nicht lese, weil sie einfach nichts für mich sind), aber irgendwie dennoch ärgerlich. Vielleicht sollte sich bluray-disc.de einfach mal Gedanken machen, wie man den Blogbereich für die vielen User hier attraktiver machen könnte - mit dem Ergebnis, daß mehr auf ihn aufmerksam werden. (Also, bluray-disc.de´ler: Brainstorming ist angesagt!) Danke für Deine tolle Einschätzung! :-)

@Creed77@: Zwang war auch nicht meine Motivation!

@MoeMents@: Auch eine Sichtweise, die ich bis dato nicht im Fokus hatte ("Heute super, morgen Mist" - frei übersetzt). Und auch Dir muß ich da natürlich Recht geben. Selbstredend sollte die Hauptmotivation eines Blogs Spaß und Mitteilfreude sein - so war es auch bei mir und so wird es auch wieder sein.
Übrigens: "Meintest Du das Verhältnis "Klick zu Kommentaranzahl ?" - Genau das meinte ich. Danke für Deinen Einblick zu meinem Blog, MoeMents! ;-)

@neobluray@: So ist das (Dein letzter Absatz) und das wird auch wohl so bleiben. Muß ich mich wohl mit abfinden.

End-Hinweis:
Nach dem Bloggen ist vor dem Bloggen!

Also: Mund abgewischt, in die Hände gespuckt und in die Tasten reingehauen (wo hab ich das nur schon "gehört"?).

Jetzt habt Ihr den Salat....! ;-)²
NX-01
04.03.2013 um 14:34
von NX-01
#20
Erst mal danke dass auch ich in deinem Blog erwähnt werde.

Zu den Kommentaren, naja das ganze ist immer mit etwas Arbeit verbunden und da haben viele keine Lust halt irgendwas zu schreiben, ein Danke anklicken geht halt schneller und was die Relation Klickzahl zu den Anzahl an Kommentaren angeht, manche klicken mehrmals drauf und hinterlassen halt nicht immer einen Kommentar oder es kann sogar sein dass jemand außerhalb von Bluray-disc.de auf deinen Blog klickt (google Suche sei dank) diese sind ebenfalls nicht in der Lage nen Danke zu drücken oder nen Kommentar zu schreiben, aber die klickzahl steigt trotzdem
Sawasdee1983
04.03.2013 um 06:48
#19
Ich schreibe nur dann einen Kommentar, wenn es etwas zu erwähnen, ergänzen oder bemängeln gibt. Und wenn es etwas besonders tolles war. Auch meine Blogs sind teilweise Zeitintesiv, aber mich stört es nicht, wenn keiner etwas drunter schreibt. Klar freue ich mich über Kommentare, aber wichtig ist doch, dass der Blog gelesen wird. Viel mehr stört es mich, wenn ich stundenlang geschrieben habe, und dann nur 20 Leser verzeichnen kann...
Michael Speier
03.03.2013 um 11:01
#18
1. Dann hör\' doch auf zu schreiben.
2. Willst Du 88 Kommetare a la "Gut geschrieben"?
Vogelmensch
02.03.2013 um 20:00
#17
Jetzt spiele nicht die beleidigte Leberwurst ;-)) sondern blogge weiter und gut ist. Du machst es doch gerne und deine Stammleser goutieren deine Blogs doch. Wo ist also das Problem?
Also ran an die Tasten und weiter schreiben!
Gandalf123
02.03.2013 um 07:27
#16
P.P.S.
Was ich noch vergaß zu erwähnen:
Wäre schade, wenn Du dich aus unserer "Blogszene" verabschieden würdest...
QuantumStorm
02.03.2013 um 01:24
#15
Nunja, in meinem Fall kann ich das sogar erklären.
Die meisten Blogs lese ich über mein Tablett.
Du ahnst gar nicht, wie mühselig das ist, über diese virtuelle Tastatur auch nur zwei Sätze zu verfassen.

Zudem schreibe ich nicht gerne nur "One-Liner" (ganz oder gar nicht ;)).
Ich kann natürlich nachvollziehen, das man hin und wieder gerne eine Anregung zu seinem Blog hätte, aber wie Olorin so schön schreibt:
"...nur jeder 10. Kommentar auch von Nütze sein und der Rest Spam!"
das kann also auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Aber letztendlich weiß ich was Du meinst, die Klickaktivität war hier schon mal deutlich höher.

Ich sehe mir zwar (fast) Jeden Blog an, und es gibt in der Tat von mir häufig ein Danke, aber man hat eben nicht immer was zu sagen (geht mir z.B. bei allen Musik Blog so, da hab ich weniger Interesse).

P.S. Diesen Kommentar hab ich am PC geschrieben, auf dem Tab wär ich erst morgen fertig gewesen ;)
QuantumStorm
02.03.2013 um 00:50
#14
Das hat vielleicht auch sein Gutes! Würde jeder immer nach dem Lesen einen Kommentar hinterlassen, würde es wohl wie in vielen anderen Bereichen (News, Filme, etc.) hier aussehen und maximal nur jeder 10. Kommentar auch von Nütze sein und der Rest Spam! Freue Dich doch lieber über die inhaltlich guten Kommentare, die zum Thema beitragen.

Ich lese hier selbst 99% alles Blogs (auch bis zum Ende) und vergebe auch mindestens die gleiche Anzahl an Danke ab, schreibe selten einen Kommentar. Da bin ich wieder altmodisch geworden und mache das lieber Vis a Vis, da ich dabei die Reaktionen mitbekomme, was hier ja leider nicht machbar ist.
Olorin
01.03.2013 um 23:42
von Olorin
#13
Mein lieber Kai - JA,Du hast RECHT! Zumindest prinzipiell empfinde ich es auch sehr ungerecht verteilt manches mal,vor allem wenn man dann doch sieht WIE viel Arbeit/Muße/Mühe sich jemand gegeben hat bei seinem Tun! Das manch einer alleinig wegen einer reißerischen Überschrift hier hohe Klickzahlen generiert und ansonsten eine leere BlaBla-Sprechblase inhaltlich bietet stört wohl jeden der mehr Engagement in seine Beiträge fliessen lässt - und irgendwie ist da Undank wohl auch manchmal "der Welten Lohn"... Aber sich deswegen "auszuklinken" ist keine Option - dem kann man nur entgegentreten indem man sich und seinem "Stil" treu bleibt - und beharrlich! Also Kopf hoch, Du machst das klasse gut - Mund abwischen udn weiter, es kommen auch noch bessere Zeiten!
Schnitzi76
01.03.2013 um 21:48
#12

Top Angebote

NX-01
Aktivität
Forenbeiträge26
Kommentare6.768
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen15
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(25)
(7)

Kommentare

von geraut 
am Hallo Kai! Nun habe …
am Ach komm trau dich und …
von NX-01 
am @Kodijak: So, nun …
am Ihr Zwei...... wenn ihr …
von Kodijak 
am Und zu deinem letzten …

Blogs von Freunden

ToasterMarcel
DirtDevil
macfestus
Engelskind
CATGIRL
movienator
Flowsen
QuantumStorm
docharry2005
Der Blog von NX-01 wurde 6.694x besucht.