Der Beginn einer kurzen Woche

Kommentare: 4
Danke: 5
2. Mai 2011
Hallo, liebe Leser,

diese Wocher wird für mich, arbeitstechnich gesehen, sehr kurz sein. Die erste Nacht ist schon rum, dann noch heute Nacht und morgen Nacht, und dann hat der Papa erst mal Urlaub und fährt in selbigen.

Doch zuerst: Mein N8schicht-Sicht-Bericht von letzter Nacht!


Den Anfang machte HITCH - DER DATE-DOKTOR mit Will Smith und Kevin James. Der Trailer des Film suggerierte mir, dass Kevin James die zweite Hauptrolle neben Willi Schmitz spielt. Aber: Pustekuchen! Nein, er hat leider viel zu wenig Auftritte, denn das Hauptaugenmerk liegt auf Will und seinem sexuell Interest, dargestellt von Eva Mendes (die hier mal wieder von Sandra Schwittau synchronisiert wird, der deutschen Stimme von Bart Simpson).
Ja, es gibt ein paar Lacher, die entstehen hauptsächlich durch Tollpatschigkeit seitens Smith und James. Ein paar gute Sprüche gibt es auch, aber alles in allem ist es eine harmlose Komödie ohne jeden Tiefgang. Für einmal ansehen okay, aber haben muß ich den Film nicht unbedingt. Schön fand ich die Szene, in der Will Smith sich selbst als Jüngeres Ich verkörpert, da hatte er ein wenig von seiner Rolle in PRINZ VON BEL AIR oder eben MADE IN AMERICA.

Klugscheißer Info: To Hitch bedeutet soviel wie Verkuppeln.


Weiter ging es dann mit dem Schwarzenegger-Streifen THE 6TH DAY. Hier kann ich leider auch nicht viel zu sagen: Der Film ist eben die typische Sci-Fi-Kost mit ein paar Gags und etwas Action. Und hier liegt auch, meines Erachtens, das Größte Problem des Films. Für einen Sci-Fi-Film ist zuwenig Sci-Fi drin, für eine Komödie ist er nicht witzig, und für einen Action Film nicht schnell und laut genug. Irgendwie kommt der Film nicht so richtig in die Gänge, die Auflösung am Ende kann auch nicht richtig überzeugen, und überhaupt habe ich von der Machart schon besseres gesehen.
Ausserdem hat der Film mich oft an den wirklich guten Schwarzenegger-Film TOTAL RECAL erinnert. Na ja...

 Zum Abschluss habe ich mir noch ein paar Folgen von HOW I MET YOUR MOTHER angesehen (mit der Stimme von Christian Tramitz als Off-Erzähler!), weil ich mir gerade den Bro-Code zu Gemüte geführt hatte (Barney ist doch der heimliche Held der Serie, oder nicht?), und dann war die erste Nacht (und für mich ein Drittel der Woche) auch schon um.


Heute Nacht werde ich mir FLASHBACK und KAP DER ANGST mitnehmen. Bitte steinigt mich nicht, aber ich, der große, selbsternannte Cineast, hat KAP DER ANGST bisher noch nicht gesehen!
 


Bis dann, danke für die Aufmerksamkeit,

Euer Michi



 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
HIMYM - legendary! :D Und Kap der Angst ist gut... seeeeehr gut. :)
tantron
07.05.2011 um 22:37
#3
Schöne Arbeitsverhältnisse ähh Bloch meinte ich ;)

Kap der Angst sollte/muss/darf man gerne gesehen haben, eine klasse Film mit einem beeindruckenden De Niro! Und keine Angs, man kann nicht immer alles gesehen haben, aber jeder erhält die Chance dazu ^_^

Von mir schon mal eine schönen Urlaub ;)
Olorin
02.05.2011 um 21:27
von Olorin
#2
Also Kap der Angst ist ein Paradebeispiel für de Niros Schauspielkunst.
Er stellt den perfide boshaften Charakter mit einer Glaubwürdigkeit dar,
dass es einem eiskalt den Rücken herunter läuft.

Viel Spass beim gucken...
Dark Knight
02.05.2011 um 15:56
#1

Top Angebote

Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.409
Kommentare2.956
Blogbeiträge236
Clubposts159
Bewertungen67
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hab mir den Film dieses …
von SANY3000 
am Besser hätte man die …
von Dr. Rock 
am Danke für den Blog! Den …
am Ha! Doch, natürlich. …
von Cine-Man 
am Uiuiuiui, da hast Du …

Blogs von Freunden

ürün
Anton-Chigurh
Der Blog von Michael Speier wurde 28.102x besucht.