Top 4 - Film Zippos

Aufrufe: 1.434
Kommentare: 4
Danke: 11
26. November 2011

Ich weiss ich Blog nicht mehr so oft, aber die News, die Seite und das Forum behalte ich im Überblick.
Da bald Weihnachten ist suche ich Geschenke für andere und natürlich auch für mich. Was mich zurzeit sehr faszieniert sind Zippos. Also suchte ich welche die ich mir wünschen konnte. Wer nicht weiss was Zippos sind:

Ein Zippo ist ein benzinbetriebenes Sturmfeuerzeug, das in annähernd unveränderter Bauform seit 1933 von der 1932 gegründeten Zippo Manufacturing Co. in Bradford, Pennsylvania (USA) hergestellt wird.

Diese Feuerzeuge besitzen Kultstatus und sind daher auch ein Sammlerobjekt. Es existieren Fälschungen, die jedoch kein eingeprägtes Markenlogo auf der Unterseite aufweisen und zu deutlich günstigeren Preisen (fünf Euro oder weniger) angeboten werden.

Quelle: Wikipedia

Nun stehe ich halt auch auf Filme und deshalb interessierte ich mich für Zippos die in Filmen vorkamen. Hier meine TOP 4

4. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Elsas "Lucky Charme" Zippo Feuerzeug






Indie benuzte das Zippo in den Katakomben unter der Biblothek um Licht ins dunkeln zu bringen. Später benutzte er es um aus der Gefangenschaft der Nazis zu fliehen, steckte aber ausversehen die Burg in brand.

3. Stirb Langsam
Schätzungsweise das Orginal "Chrome Brushed" ohne Aufdruck oder Einprägung in Silber






Mc Clain erledigt den ersten Gangster und durchsucht ihn anschließend. Dort findet er Magazine, ein Walkie Talkie und natürlich das Zippo. Dies benutzt er um sich in dem Lüftungsschacht den Weg zu leuchten und hin und wieder eine Entspannungszigarette zu rauchen.


2. X Men 2
Das "Shark Mouth Teeth Zippo" gibt es eigentlich gar nicht. Dieses Zippo kann nur selber bemahlt oder beklebt werden in dem man das "Chrome Brushed" dazu benutzt.





"Pyro" ist ein Mutant der die Macht hat Feuer zu kontrollieren. Leider kann er dieses nicht selber erzeugen und brauch daher eine Feuerquelle. Diese liefert ihm sein treues Zippo. Er hat es eigentlich ständig dabei und benutzt es um zahlreiche Polizeiwagen zu zerstören. Später baut er sich eine Art Flammenwerfermechanismus um diesen an seinem Arm anzubringen, mit dem er nun ohne sein Zippo auskommt. Diesen hat er aber auch mit dem "Shark Mouth Teeth"-Logo bemahlt.


1.Chasing Amy
"Nails Cigarette Lighter" Zippo. Hier handelt es sich um das Zippo von Silent Bob aka "Kevin Smith" was auf die Fake Zigaretten Mare "Nails" basiert.





Silent Bob redet zwar nicht viel aber dafür qualmt er umso öfters eine. Dies passiert meistens mit seinem roten Nails Zippo. Leider weiss ich jetzt nur von "Chasing Amy" wo es vor ihm auf dem Tisch liegt. Ob er es in jedem seiner Filme (bzw in allen Silent Bob Rollen) benutzt weiss ich leider nicht.  In "Jay and Silent Bob strikes back" sind zudem einige Werbeanzeigen der Zigarettenmarke im Hintergrund zu sehen. Silent Bob ist einfach cool, deshalb die Nr.1.

Ps. Hab mir jetzt auch ein Zippo bestellt obwohl ich Nichtraucher bin. Hat einfach Stil so ein Ding.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Stöber grad alte Blogs durch ... Diese "Top-Blogs" sind echt ne klasse Idee!
Coole Sache mit den Zippos! Das von Silent Bob war mir völlig unbekannt.
MoeMents
27.04.2014 um 17:39
#4
Du hast recht, Olorin. Zippo Beilagen machen immer was her. Leider steigt dann die Edition ziemlich im Preis. Meistens kostet so eine Edition um die 70€. Und wegen ihre Limitierten Auflage, steigt sie später dann noch erheblich mehr im Wert. Neben den 3 von dir genannten Editionen kenn ich noch die "Cowboy and Alien" Limited mit Zippo die im Januar raus kommt. Diese werde ich mir vermutlich holen.
Mave
28.11.2011 um 15:27
von Mave
#3
Zippo, Zippo finde ich cool! Nette Blog zum Thema Zippo und Film. Jetzt wenn ich die Bilder so sehe fallen die mir zum Teil wieder ein. Finde es immer sehr schön, wenn Editionen rauskommen die ein Zippo als Beilage haben, wie z.B. bei Spíel mir das Lied vom Tod, True Grit oder bei Buried aus Spanien. Aber auch so sind ja mittlerweile unmengen von Zippo´s in Umlauf gekommen. Da klännte man echt eine Sammlung draus machen ^_^ Aber damit fange ich mal erst gar nicht mit an :)
Olorin
27.11.2011 um 17:17
von Olorin
#2
Mal ein ganz anderes Thema, aber interessant. Danke
gelöscht
27.11.2011 um 14:55
#1

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Mave wurde 5.958x besucht.