Das Schwergewicht (Here comes the boom) - Ein überraschend guter Film

Aufrufe: 208
Kommentare: 6
Danke: 12
10. November 2012
Hey Leute,

ich hatte erst überlegt ein Blogeintrag zu meinem Kinobesuch zu Skyfall einen Blogeintrag zu schreiben.Irgendwie bin ich aber nicht dazu gekommen.Jetzt war ich heute recht plötzlich in ''Das Schwergewicht'',in welchem Kevin James sich als MMA Fighter versucht,um Geld zu gewinnen,damit er den Musikunterricht an seiner Schule vor dem Untergang retten kann.
Ich habe den Trailer schon gesehen gehabt,aber ich hatte kein ''Da muss ich schnellst möglich ins Kino''-Gefühl.Ich dachte mir mehr,dass ich mir den mal irgendwann im TV oder so angucken werde.Jedoch hatte ich für heute vor mich mit einem Mädchen zu treffen und wir wussten nicht,was wir machen sollten.Und was ist für eine Verabredung besser geeignet als ein Kinobesuch? Da ich Skyfall heute vor einer Woche schon im Kino gesehen habe,ist dieser leider weggefallen.Und da auch sonst nichts sehenswertes lief (Savages,Looper und Taken 2 liefen zu spät und ich wäre auch vom Alter her mit ihr nicht reingekommen und sie wären wahrscheinlich zu actionmäßig für sie gewesen),haben wir uns halt für ''Das Schwergewicht'' entschieden.
Und nun kommt der Punkt,weshalb ich diesen Blogeintrag überhaupt schreibe:
Kennt ihr das,wenn ihr nachdem Trailer von einem Film eigentlich schon genau zu wissen glaubt,wie der Film wird und wann was passiert und deswegen schon nach dem Trailer keine Lust mehr auf den Film habt? Genau diese Gefühl hatte ich nach dem Trailer und ich wäre auch nicht ins Kino gegangen,wenn das mit dem Mädchen nicht so gekommen wäre.
Der Film hat mir unglaublich gut gefallen.Er hat eine tolle Gagdichte,sehr sympathische und gut aufgelgte Darsteller und eine gute,wenn auch vorhersehbare Story.Ich meine: Ja,die Story ist vorhersehbar,aber das hat mich zu keiner Minute gestört,weil der Film einfach so unterhaltend ist und man Kevin James in einer Rolle sieht,indem man ihn sich zu King of Queens Zeiten  nicht hätte vorstellen können,denn für diesen Film muss Kevin James ganz schön trainiert haben.

Also ich freue ich mich wirklich sehr zu sagen,dass ''Das Schwergewicht'' (oder im Original ''Here comes the boom'') für mich einer der besten Komödien des Jahres 2012 ist und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Und das sagt mir mal wieder,dass nicht alle Filme,welche nach dem ersten Blick recht lahm und uninnovativ rüberkommen,nicht schlecht sein müssen.
Also ich werde mir ''Das Schwergewicht'' mit großer Sicherheit auf Blu-Ray kaufen und ich empfehle euch ihm eine Chance zu geben.Vor allem Fans von UFC und Mixed Martial Arts werden großen Spaß bei dem Film haben.

Soo,das wollte ich nur mal schnell los werden.Ich hoffe,dass ich viele Leser von dem Film überzeugen konnte und sie sich ihn vielleicht sogar im Kino anschauen werden.Schreibt mir eure Meinung zu dem Trailer und/oder dem Film bitte in die Kommentare.

Das war's.Bis zum nächsten Blog dann,

euer Dennis ;-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.11.2012 um 22:22
#6
@Cineast aka Filmnerd:
Gerne:) Das freut mich sehr,denn genau das wollte ich mit diesem Blog erreichen.Super :) Dann viel Spaß beim Schauen! :)
geschrieben am 14.11.2012 um 11:26
#5
Danke für den Blog!
Hier hätte ich eigentlich auf Totalverzicht gesetzt - dank Deines Blogs werde ich dann doch mal sichten :-).
geschrieben am 12.11.2012 um 21:53
#4
@BTTony:
Naja,man ist halt schon so von Filmen wie Zookeeper angenervt,dass man kein Bock mehr auf nur mittelmä0ige bis schlechte Komödien von Kevin James geboten bekommt.Also ich kann ihn nur wärmestens weiterempfehlen,wie du ja im Blogtext gelesen hast ;)
geschrieben am 12.11.2012 um 10:30
#3
Für gute Komödien bin ich immer offen. Würde aber überhaupt nicht damit rechnen, dass das eine sein könnte. Klingt aber sehr überzeugend. Ich werds dann auch mal drauf ankommen lassen :-)
geschrieben am 11.11.2012 um 13:02
#2
@Qidschibo:
Also ich glaube \'\'Das Schwergewicht\'\' ist der erste Film mit Kevin James,welchen ich überhaupt ganz geguckt habe.Kaufhauscop und Zookeeper habe ich ganz ausgelassen :P Ach,gerne doch ;)
geschrieben am 11.11.2012 um 00:52
#1
Ich werde dem Film mal ne Chance geben auf BD. Die letzten Filme mit Kevin James waren ja leider nicht unbedingt der Knaller. Wenn ich da schon alleine an Kaufhauscop denke. Danke für deine interessante Meinung zum Film.

Top Angebote

LoSt_F.a.n.
Aktivität
Forenbeiträge408
Kommentare2.095
Blogbeiträge5
Clubposts21
Bewertungen656
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(4)
(4)

Kommentare

von MoeMents 
am Tolle Kinoübersicht …
am Dennis, Hallo. Vielen …
am @Cineast aka Filmnerd: …
am Schöner Blog! Bis auf …
am Gerne,gerne ;) @high…

Blogs von Freunden

Ted
movienator
flash77
Artorius
MrRoyal
Sawasdee1983
Petals
JupiterJones
FAssY
Der Blog von LoSt_F.a.n. wurde 1.372x besucht.