Mein "Blaues" Leben - Oder wie HD in mein Leben einzieht!

Aufrufe: 129
Kommentare: 1
Danke: 1
8. Januar 2011
So,
nun also doch mein erster Blogeintrag! Hat lange gedauert sich zu überwinden, aber nun doch...
Im März 2010 ist mein alter Röhrenfernsehr kaputt gegangen. Folglich habe ich mir einen Flachbildfernseher gekauft. Das hat aber den "HD-Stein" noch nicht ins Rollen gebracht.
Erst als meine PlayStation 2 (diente als DVD-Player, weil der im Jahr zuvor auch kaputtgegangen ist) auch noch kaputt gegangen ist hab ich mir einen Bluray-Player gekauft. Einen Sony BDP S373 als Bundle mit einem Gutschein für 2 Filme. Als Filme hab ich "Sherlock Holmes" und "Der Untergang" gewählt.
Bezahlt, nach Hause gefahren, ausgepackt und anschliesen... wollen. Leider kein HDMI-Kabel dabei gewesen. MAN SOLLTE NIE AUF DIE VERKÄUFER HÖREN, sondern nochmal lieber selbst nachschauen. Am nächsten Tag habe ich mir ein Kabel gekauft und losgings.
Mit anderen Worten bin ich seit September (verstärkt erst durch dieses Forum) vollständig infiziert. Chance auf Heilung: Gleich null!
Bis Weihnachten habe ich mich weiter mit Blurays eingedeckt. Der Soldat James Ryan (Steelbook), Hangover, Operation Walküre und Knight and Day. Nach Weihnachten habe ich dieses Forum entdeckt und damit auch die tolle "Filme-Rubrik" mit den Bewertungen der einzelnen Filme entdeckt. Seit dem hat sich meine Bluray-Sammlung verdoppelt und meine Pläne für ein Wohnzimmerheimkino werden konkreter.

So sieht mein "Heimkino" bisher aus:
  • Samsung 26" LE-26B450
  • Bluray-Player: Sony BDP-S373
  • Minianlage Yamaha CRX-E300 Pianokraft
  • alles mit Oelbach verkabelt
In Zukunft soll ein Nubert Subwoofer AW-441 mein kleines Heimkino mit kräftigen Bässen versorgen. Später sollen noch Lautsprecher und Verstärker getauscht werden. Das soll alles auch in dieser Reihenfolge geschehen.

In Zukunft werde ich an dieser Stelle über mein Blulife und über Neueinkäufe (Blurays und Heimkinokomponenten) berichten.

Gruß Leinad
(über Resonanz auf meinen Blog würde ich mich freuen)

Ein Bild von meinen Geräten folgt:)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe deinen 1. Blog gelesen. Das dein nächster Blog in über 3 Jahren folgen wird ist ja schon eine lange Zeit.
docharry2005
21.06.2014 um 23:14
#1

Top Angebote

leinad
Aktivität
Forenbeiträge51
Kommentare92
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen64
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(2)
(1)

Kommentare

am @leinad Hallo Daniel,…
von MoeMents 
am Schön wenn man nach und …
am Danke für den Tipp - …
am Grüße DICH Daniel. Vi…
am Willkommen zurück + laß …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von leinad wurde 1.003x besucht.