Lang nichts mehr geschrieben und doch ist einiges passiert

Aufrufe: 162
Kommentare: 5
Danke: 10
21. Juni 2014
Nach ewig langer Abstinenz pflege ich nun auch mal wieder diesen Blog:

Vom früheren Setup ist nicht übrig geblieben. Die Yamaha MINI Anlage wurde ersetzt durch einen AV-Reciever auch aus dem Hause Yamaha (RX-V 671). Kurz vor Weihnachten folgte ein neuer Bluray-Player, da der alte Sony immer lauter wurde im Betrieb und nur noch genervt hat. Ersetzt wurde er durch den Yamaha BD-S673. Ich bereue die Entscheidung keinesfalls. Ist ein Top-Gerät. Sehr leise und lässt sich per App auf dem iPad tadellos bedienen - gleiches gilt auch für den AV-Reciever. Mit der App machts erst richtig Spass.

Im gleichem Atemzug wurden auch die kleinen Yamaha Front-Lautsprecher ersetzt gegen die KEF-IQ3. Haben mich keinen Cent gekostet, da sie bei meinem Vater übrig waren. Bin mit dem Klang sehr zufrieden muss ich sagen! Harmonieren perfekt mit meinem Nubert AW-441.

Aus meinem Kathrein-NON-HD-Satellitenreciever ist ein Technisat Digit HD8+ geworden. Leider hat dieser sich als Fehlkauf herausgestellt. Extrem langsam und hängt sich doch sehr oft auf. Sehr Schade.

Auch eine Settop-Box hat mein kleines Heimkino erreicht. Mit dem Apple-TV kam ich kostengünstig an eine digitale Videothek. Wird auch ziemlich häufig genutzt.

Die neuste Errungenschaft aber ist mein TV. Den alten Samsung-LCD-TV mit 26" wollte ich schon lange austauschen und habe seit ungefähr Anfang Mai Ausschau nach einen Full-HD TV mit mindestens 42 Zoll und maximal 50 Zoll gesucht. Geworden ist es ein HISENSE 42" UHD. War erst skeptisch ob so ein günstiges Gerät etwas taugt, aber bisher bin ich nicht enttäsucht wurden. Bild sieht ziemlich gut aus bei Bluray und TV. Auch 3D überzeugt und das obwohl ich kein 3D Fan bin.

Meine einzige 3D-Bluray "The Avengers" wird garantiert nicht die Letzte sein. Geplant ist seit geraumer Zeit die gesamte Marvel-Collection zu besitzen. Warum dann nicht gleich in 3D?

Ich verspreche in Zukunft hier mehr Präsenz zu zeigen und hoffe euch interessiert was ich berichte!

Daniel

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Willkommen zurück + laß ruhig regelmäßige Updates folgen :-)!
Cineast aka Filmnerd
23.06.2014 um 13:00
#4
Dankesehr. Ja, in Zukunft wird mehr geschrieben. Versprochen.
Ich hab mich schon im 3D Bereich umgesehen nach Referenzen;)
leinad
22.06.2014 um 15:40
von leinad
#3
Hallo Daniel. Toll das DU wieder nach so langer Zeit zurück bist.
Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
Lass´ uns zum Nächsten nicht mehr so lange warten. harry.
docharry2005
21.06.2014 um 23:18
#2
Vielen Dank für das Update, und willkommen zurück. :)
tantron
21.06.2014 um 19:05
#1

Top Angebote

leinad
Aktivität
Forenbeiträge51
Kommentare92
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen64
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(2)
(1)

Kommentare

am @leinad Hallo Daniel,…
von MoeMents 
am Schön wenn man nach und …
am Danke für den Tipp - …
am Grüße DICH Daniel. Vi…
am Willkommen zurück + laß …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von leinad wurde 1.003x besucht.